ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sonstiges....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Sonstiges....

Beitrag von BigBen » Sa 26. Jun 2010, 11:33

schuhsepper wurde gesperrt und er wird auch nicht wiederkommen. ich finde es aber wirklich traurig wie hier mit meinungen umgegangen wird, die nicht in euer libertäres weltbild passen. rudelbildung, mit postings niederknüppeln und zum schluss noch ein paar hämische postings zum garnieren drübergestreut. saubere leistung!

ich bin ernsthaft am überlegen den "sonstiges" bereich abzudrehen, da das hier in erster linie ein waffenforum sein soll - und keine plattform für irgendwelche politischen ansichten. "sonstiges" hat mehr als doppelt soviel beiträge wie "sportschiessen" - das ist nicht in meinem sinne, zumal der großteil dieser posting in die kategorie "böse eu", "böser staat" oder "böser islam" fallen.

alternativ kann vielleicht auch jemand anderer den betrieb dieses forums übernehmen - ich will auf jeden fall nicht mit meinem namen für viele inhalte die unter "sonstiges" zu finden sind stehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Sonstiges....

Beitrag von cobaltbomb » Sa 26. Jun 2010, 12:29

schusepper war einfach ein troll, der hätte schon früher gesperrt gehört. der hat ja selber hämische postings , beleidigungen, ja denunziationen ausgespieen. das man auf den etwas eingeprügelt hat versteheh ich. der hat das ja provoziert und auch verdient.


abgesehen ich bin auch kein freund der bösen EU und Bösen Islam postings, aber einige hier sind sehr wohl freunde dieser themen, und es scheint ihnen wirklich ein anliegen zu sein. ich fände es schade wenn sie keine möglichkeiten hätten ihre meinung mehr kund zu tun. nur würde ich halt erwarten, das die minderheit an islamfreunden und eu freuden hier im forum nicht mit posts niedergeknüppelt wird: diskussion ja, aussagen wie : schalt dein hirn ein und reflektiere einmal nicht. was ich damit sagen will: in einer diskussion bringen einen nur sachliche argumente weiter, das dürfen wir nicht vergessen, dann können wir alles diskutieren.

wäre ja langweilig wenn alle der gleichen meinung wären und nur schreiben dürfeten was den mods passt, da können wir gleich zur Verband zurück.

ich kann aber auch verstehen, dass du nicht sonderlich erfreut bist, dass hier manche meinen durch die masse an posts das gewicht ihrer meinung zu erhöhen. aber deshalb das forum sonstiges abzudrehen a la Verband ist nicht sinnvoll.
wir haben nun einaml eine mischung aus meinungen und es kommt ab und zu vor, das sich jemand gekränkt und geärgert fühlt, und deshalb etwas patzig wird, von der "alten garde " ist dies eh selten zu beobachten, und man verträgt sich schnell wieder.

Also an alle diskutanten, einschliesslich mich selber: bleibts ein klitzekleines bisschen PC , eine meinung wird nicht wahrer wenn man sie 100 mal wiederholt, diskutieren nur mit argumenten und nicht mit emotionen.
ich würde auch vorschlagen dass wir für master Ben eine rechtsschutzversicherung finanzieren, da ja er erstmal zum handkuss kommt, wenn irggendwer tatsächlich mit anzeigen anfängt. ist schon etwas an spenden zusammen gekommen dafür?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sonstiges....

Beitrag von BigBen » Sa 26. Jun 2010, 12:36

andere frage cobaltbomb - ist wieder alles ok zwischen uns und magst nicht doch wieder Moderator sein? :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Sonstiges....

Beitrag von cobaltbomb » Sa 26. Jun 2010, 12:45

es war immer alles ok, nur stellt sich mir die frage ob ich ein guter moderator bin, weil ich habe noch nie einen post editiert, oder wen gemeldet , also meie auffassung , wann etwas editiert gehört deckt sich eventuell nicht mit deinem. daher dachte ich dass ich kein geigneter moderataor bin.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Sa 26. Jun 2010, 13:05

BigBen hat geschrieben:, zumal der großteil dieser posting in die kategorie "böse eu", "böser staat" oder "böser islam" fallen.



Die EU -der Österreichische Staat - Islam ist nicht Böse,aber die Menschen die es zu ihrem Zweck missbrauchen um andere zu beherrschen oder zu tyranisieren.




Und wer die Augen vor den Tatsachen nicht total verschließt merkt in welche Richtung der Zug EU - Islam - Staat fährt.

Das hat mit Hetze oder Fanatismus meinerseits nichts zu tun,sondern ich sehe mich nur als Beobachter der Weltgeschichte der sich seinen Teil denkt und reagiert.

Ich habe keinen Beitrag gepostet der gegen die Regeln eines friedlichen Zusammenlebens verstößt.Habe niemanden dazu aufgerufen Gewalt oder Unrechtes zu tun.

Ich versuche mit meinen Beitrag darin aufzuzeigen was "meiner" Meinung nach schiefläuft im Systhem.Sinn meiner Beiträge ist es zum Nachdenken anzuregen und nicht um Hass zu erzeugen.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen wenn einer meiner Beiträge nicht der Wahrheit oder den Tatsachen entsprechen sollte. Nicht um eine Diskussion zu gewinnen sollte es hier gehen, sondern um seinen Horizont zu erweitern.

Andere Sichtweisen zu sehen und vielleicht auch daraus etwas für sich zu lernen.

Zu Schuhsepper möchte ich nur mehr eines sagen: Ich persönlich finde es schade das ein scheinbar so gebildeter Mensch nicht mit Fakten und Beweisen Argumentieren kann sondern Beleidigend werden muss. Ab und zu mal ein Smilie von ihm und es wäre vielleicht für alle hier eine Bereicherung gewesen, auch eine andere Sichtweise dargelegt zu bekommen.
Ich sehe jede Sperre als einen Verlust von Wissen und Sichtweisen.

Ich finde das du BB deine Sache hier sehr gut machst! Das es nicht immer einfach werden würde,das haben wir wohl alle gewusst.

Gruß und Dank für diese Plattform


Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Sa 26. Jun 2010, 13:10

cobaltbomb hat geschrieben:es war immer alles ok, nur stellt sich mir die frage ob ich ein guter moderator bin, weil ich habe noch nie einen post editiert, oder wen gemeldet , also meie auffassung , wann etwas editiert gehört deckt sich eventuell nicht mit deinem. daher dachte ich dass ich kein geigneter moderataor bin.


Auch ich habe noch keinen Post editiert,weil ich bisher der Ansicht war das es sehr gut läuft.Bei der Anzahl von Beiträgen eine gute Zwischenbilanz.



Meiner Meinung nach machst du deine Sache bisher sehr gut! :dance:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Sonstiges....

Beitrag von cowroper » Sa 26. Jun 2010, 13:14

"sonstiges" hat mehr als doppelt soviel beiträge wie "sportschiessen.... kategorie "böse eu", "böser staat" oder "böser islam"


Das war/ist auch im alten Verband Forum so gewesen, ist leider kaum zu verhindern, ausser man moderiert ähnlich wie im "Neuen" Verband Forum.
Genauer will ich mich dazu gar nicht äußern.

Die politsche Einstellung, die Weltanschauung der Forums-User ist mir ziemlich gleichgültig. Nicht gleichgültig ist mit allerdings Dummheit und/oder Ignoranz.

Ich nehme mir zwar immer vor, wenn so ein Thema aufgegriffen wird, nichts dazu zu schreiben, schaff es aber manchmal nicht.
Schon wegen allfälliger Mitleser.

Im übrigen wäre es schade um dieses Forum und auch um die Mühe, die Du dir bis jetzt gemacht hast.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Sonstiges....

Beitrag von Old Sam » Sa 26. Jun 2010, 13:44

hmm, Schuhsepper hats schon darauf angelegt. Doch würde ich sonstiges nicht schließen alldieweil ansonsten das ganze Geschreibsel in den Fachteil überfließt und diesen verwässert.
Ok, das viele Geschwafel über die böse EU / Islam ist selten amüsant, schaukelt sich meist zu sehr auf. Das liegt aber im Menschen, jeder will noch ein Eitzerl dazugeben.
Grade hier wären die Mods eventühl mehr gefordert lenkend einzugreifen. Nicht sperren oder mit Sanktionen drohen sondern mittels sachlichen Beiträgen zum Thema zu beruhigen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Sonstiges....

Beitrag von Shotgun » Sa 26. Jun 2010, 14:52

Ich bin definitiv auch der Meinung dass es Schuhsepper drauf angelegt hat hier Stunk zu machen.

Ich bin wohl der Edit Kaiser hier?!

Einmal habe ich das Posting eines anderen Mods korrigiert, er hatte einen Rechtsschreibfehler in einem Englischen Wort dass dem Wort eine ganz andere Bedeutung gegeben hat als von ihm geplant. Habe nat. gleich bescheid gegeben ob das schon Ok war, was dieser bejahte. Heimlich mache ich sowas nicht!

Einmal das Spam Posting (Facebook Gewinnspiel, 1. und einziger Beitrag des Users) von "Markus Unger" editiert, Thema gesperrt, User gesperrt.

Schuhseppers "Katze Erschiessen" Beleidigung im "WBK noetig als Deutscher" Thread, völlig Off Topic und strunzdumm. Habe ich gelöscht und Schuhsepper aufgrund dessen gesperrt weil er zuletzt ausschliesslich mit Beleidigenden Off Topic Posts in anderen Themen aufgefallen ist. Das hat das Fass für mich zum überlaufen gebracht. Ich habe diesen Einzeiler von ihm gelöscht damit nicht darum wieder ein Off Topic Streit entflammt in einem Thema wo es um was anderes geht, vor allem nicht dann wenn der User sowieso schon gesperrt wurde.

Den (auch vom Sepper mit einer gezielten, aber an Leonardo erfolglos abgeprallten, Beleidigung angezettelten) Off Topic Teil vom §41 Thread habe ich abgetrennt damit dieser Thread nicht versaut wird. Mittlerweile war es mir auch möglich meinen Fehler (eine Seite des Threads "verloren") zu korrigieren, er ist wieder komplett.

Einen Verkaufsthread habe ich auf Wunsch des Erstellers gelöscht nachdem der Verkauf erledigt war, nicht jeder mag es wenn in zwei Jahren noch zu lesen ist wer da an wen, was verkauft hat. (wer das möchte, bitte eine PN schreiben damit wir es ganz sicher mitbekommen wenn das jemand will)

Den 17HMR Sammelbestellungsthread habe ich auf Wunsch der Teilnehmer vom "Suche" Forum ins "Sammelbestellung" Forum verschoben weil ich es zufällig gelesen habe dass sich dort eine solche formiert und der Wunsch dawahr zum verschieben.


Huch! und SHSH haben von mir glaube ich Verwarnungen bekommen wenn ich mich recht erinnere.

Im grossen und ganze finde ich nicht dass es viel ist, das war gefühlt vielleicht alle 20 Tage mal eine Aktion die wirklich "nötig" war, wie eben den SPAM zu löschen oder eben Schuhsepper der mir irgendwann keine andere Wahl mehr gelassen hat aufgrund seines Asozialen auftretens.


Insgesamt sind die User hier ohnehin gesittet genug dass man nicht gross eingreifen müsste, bis auf, und da gebe ich Old Sam recht: Im Sonstiges Forum gäbe es mitunter schon mehr Arbeit....

Vor allem möchte ich hiermit diejenigen User Bitten die öfters mal mit hämischen und Beleidigenden Einzeilern auffallen sobald etwas nicht ihrer Meinung entspricht in Zukunft etwas mehr Umsicht walten zu lassen und zu überlegen ob sowas nötig ist.

Sonst könnte es tatsächlich sein dass solche Postings die ausser sich über jemanden lustig zu machen nichts zum Thema beitragen zukünftig editiert werden und er User dafür verwarnt, oder im Wiederholungsfall auch mal einen Tag auf die Strafbank gesetzt wird.

Man kann es auch gesittet ausdrücken wenn man anderer Meinung ist wie der Vorposter. :mrgreen:




Zur Rudelbildung ggü. "Andersdenkenden" kann ich nicht viel sagen, ausser: Wenn halt 80% der Forenteilnehmer tatsächlich anderer Meinung sind (als z.B. Hugh Thompson ), was soll man dann machen gegen "Rudelbildung"?? :think: Wenn er einen Thread aufmacht in dem er als Waffenbesitzer schärfere Gesetze fordert, fragt was andere davon halten und dann beleidigt ist (den Eindruck hatte ich, der kann nat. täuschen) wenn andere seine Meinung nicht teilen und Contra geben.... Naaa i waas net... Ok, ich habe nicht alles im Kopf, gut möglich dass dort das ein oder andere auch durchaus unter der Gürtellinie war und wir da in Zukunft einfach genauer schauen müssen und sinnlose Beleidigungen löschen oder so. Um der Diskussion willen.

Ich denke niemand hier schmeisst sich aus Spass an der Freud und wegen Gruppenzwang in eine Diskussion und vertritt dort eine Meinung zum Spass oder aufgrund von Rudelbildung, sondern weil er tatsächlich dieser Ansicht ist!
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Sonstiges....

Beitrag von quildor82 » Sa 26. Jun 2010, 15:11

Sorry aber...

Sind euch Schuhsepper & Co. soviel Zeit überhaupt wert ?

Ist bei mir auf der Ignore List gelandet & fertig, hab nie wieder was von dem Koffer gelesen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Sonstiges....

Beitrag von trenck » Sa 26. Jun 2010, 15:15

BigBen hat geschrieben:schuhsepper wurde gesperrt und er wird auch nicht wiederkommen. ich finde es aber wirklich traurig wie hier mit meinungen umgegangen wird, die nicht in euer libertäres weltbild passen. rudelbildung, mit postings niederknüppeln und zum schluss noch ein paar hämische postings zum garnieren drübergestreut. saubere leistung!


Ich habe ein libertäres Weltbild, aber keinerlei Problem mit konträren Meinungen. Nur damit, dass jemand wegen angeblich "verhetzender" Postings droht, zum Staatsanwalt zu rennen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Sonstiges....

Beitrag von Shotgun » Sa 26. Jun 2010, 15:42

Sorry aber...

Sind euch Schuhsepper & Co. soviel Zeit überhaupt wert ?

Ist bei mir auf der Ignore List gelandet & fertig, hab nie wieder was von dem Koffer gelesen.


Joa, als User kannst das machen. :mrgreen:

Als Mod vielleicht auch noch. Aber zumindest der Admin kann es nicht mehr. Jeder der ihn nicht auf der Ignore List hat kann seinen Mist noch lesen, ebenso die nicht angemeldeten Besucher. Und darum muss sich irgendwer im Endeffekt halt doch drum kümmern, und zwar bevor er spitzkriegt dass ohnehin alle ihn auf der Ignore List haben und er posten kann was er will, weils eh keiner mehr sieht. Ausser mitlesende Gäste.

Also einfach nur ignorieren geht irgendwie nicht, man muss halt schon auch im Auge behalten was so einer Postet sonst findest mitunter plötzlich rechtlich bedenkliche Threads und Postings verstreut im Forum die ausser Gästen keiner sieht, und die daher nicht auffallen und deshalb auch stehenbleiben! Wenn Big Ben deswegen dann ärger bekommen würde wärs auch Mist.

Die Ignore List schützt ja nicht davor das derjenige nix mehr postet, es wird einem selber nur nicht mehr angezeigt!

Also lieber komplett entfernen den User, als Monatelang hinter ihm aufzuräumen falls er davon unbeeindruckt weitermacht und sein Gift hier versprüht.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Sonstiges....

Beitrag von quildor82 » Sa 26. Jun 2010, 17:55

OK das hatte ich nicht bedacht.

Hast natürlich mit beidem vollkommen recht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Sonstiges....

Beitrag von Old Sam » Sa 26. Jun 2010, 19:21

Also ich möcht nicht um viel Kohle irgendwo Mod sein - ich beneide euch net um den Job, soll auch mal gesagt werden.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Sonstiges....

Beitrag von Maggo » Sa 26. Jun 2010, 21:20

Old Sam hat geschrieben:Also ich möcht nicht um viel Kohle irgendwo Mod sein - ich beneide euch net um den Job, soll auch mal gesagt werden.



Nun ja,so viel Arbeit ist es ja nicht,ich schaue halt in allen Threats öfters mal nach,Kontrollier ob ev. Doppelposts zum löschen sind. Bedenkliche Threats wo es ev. stunk geben könnte habe ich öfters im Auge,und auch die User die evenuell Stunk machen könnten.Aber bis auf diverse Aufforderungen an Leuten in Posts zur Mäßigung (Schuhsepper,SHSH,Huch) habe ich es noch nie soweit gebracht das ich einen Verwarnt habe oder gar löschen oder Sperren musste.Andere MOD´s sind mir zuvor gekommen. ;)

Natürlich wird es immer wieder Personen geben die es etwas ausreizen versuchen,ich glaube aber das wir bis jetzt gut gefahren sind. Aber man muss bedenken,wie man in den Wald hineiruft so kommt es auch heraus.Und das sollte sich jeder User vor Augen halten.Wenn man auch etwas rücksicht auf die im Forum befindlichen User nimmt wird man auch gut fahren.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten