ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
mungo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 12:27
Wohnort: wien

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von mungo » So 27. Jun 2010, 21:12

Mein Tipp dazu: die Kids mitnehmen, zeigen, erklären, selbst ausprobieren lassen, die Wirkung erleben lassen - dann ist die Faszination am "Gefährlich-Verbotenen" schnell vorbei. Der eine oder Andere entwickelt dann im Laufe der Zeit vielleicht echtes Interesse an der Materie, die Meisten jedoch legen's unter "aha, kenne ich schon, ist nicht so interessant" ab ...

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von sparrow » So 27. Jun 2010, 22:11

Seh ich absolut genauso! Sobald der Reiz des Verbotenen weg ist die größte Gefahr gebannt. Meine Tochter wird zwar erst 3, aber bei jedem Putzen der Waffen fragt sie mich was ich da mache usw.. wenn man ihr dann erklärt was das ist, sie kurz mal drauf greifen darf wenn da Papa dabei ist, ist das meiste Interesse schon verflogen. Sicher wirds vielleicht bei einem Buben und in einem anderen Alter "komplizierter" werden, aber heimlich, versteckt oder Strafe androhend damit zu hantieren führt nur dazu, dass sie eine Gelegenheit suchen werden es allein in die Finger zu bekommen. Bei mir daheim hoffe ich alles dafür getan zu haben dass dies nicht passieren kann, aber braucht nur bei einem Freund etc.. mal jemand nicht so sorgfälltig mit dem Safeschlüssel umzugehen.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von Centershot » So 27. Jun 2010, 23:18

Kann ich nur unterstreichen....Kindern sollte man (wenn Waffen im Haus sind) den richtigen Umgang damit einfach "vorleben"!
Das beste Beispiel in dieser Richtung habe ich unlängst miterlebt:
Bei einem Schießnachmittag hatte ich Gelegenheit zu beobachten wie Leonardo´s Sohn (11 J.?) mit "seiner" Waffe schießt...
Walther GSP 22 - Patronen im 5-er Pack sauber aufgelegt - nach dem Abschießen Magazin heraus und mit offenem Verschluss abgelegt - da habe ich von Erwachsenen schon ganz üble Aktionen miterlebt....! :oops:
Der "Junior" hat übrigens auch mit Großkaliberwaffen perfekt geschossen, eine Freude so ertwas zu sehen ! :clap:
Soooo - liebe Freunde des Schießsport´s - genau sooo gehört unserer Jugend der seriöse Einstieg zum Sportschießen ermöglicht. :lol:

Centershot

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von Leonardo » Mo 28. Jun 2010, 07:11

Centershot hat geschrieben:Kann ich nur unterstreichen....Kindern sollte man (wenn Waffen im Haus sind) den richtigen Umgang damit einfach "vorleben"!
Das beste Beispiel in dieser Richtung habe ich unlängst miterlebt:
Bei einem Schießnachmittag hatte ich Gelegenheit zu beobachten wie Leonardo´s Sohn (11 J.?) mit "seiner" Waffe schießt...
Walther GSP 22 - Patronen im 5-er Pack sauber aufgelegt - nach dem Abschießen Magazin heraus und mit offenem Verschluss abgelegt - da habe ich von Erwachsenen schon ganz üble Aktionen miterlebt....! :oops:
Der "Junior" hat übrigens auch mit Großkaliberwaffen perfekt geschossen, eine Freude so ertwas zu sehen ! :clap:
Soooo - liebe Freunde des Schießsport´s - genau sooo gehört unserer Jugend der seriöse Einstieg zum Sportschießen ermöglicht. :lol:

Centershot



Danke für die Blumen,aber man muss auch ehrlich gestehen das viele Kinder / Jugendliche verloren sind für den Schießsport .

Die % - Rate der Kinder/Jugendlichen die auch "Geistig" bereit sind für diesen Sport liegt meinen Schätzungen bei nicht mal 20 %,der Rest hat schon so eine Gehirnwäsche das sie zu keinen "Training" - "Lernaufnahme" bereit sind.

Heute muss alles schnell gehen,keiner hat mehr Zeit zu lernen und sich Intensiv vorzubereiten.Jeder will so schnell wie Möglich Top Ergebnisse erzielen ohne ein Training oder Zeitaufwand.

In den Medien wird ja auch brav erklärt und gezeigt das jeder mit Waffen sofort umgehen kann,und das auf hunderten von Metern ein Held einen Bösen die Waffe aus der Hand schießt. (Diesen Müll glauben auch viele Erwachsene)

Habe schon oft erlebt wie Kinder/Jugendliche aber auch die Eltern enttäuscht waren weil sie nicht einmal die Scheibe getroffen haben mit ihren Rapper Lässig Style.

Leider muss man gestehen das viele vom Nachwuchs von ihren Erziehungsberechtigen für ihr Leben versaut sind,und nicht nur für den Sport sondern auch für das Leben.

Ich habe versucht meinen Junior nicht nur beim Schießsport selbstständig wird, sein sondern auch bei vielen anderen Dingen.

Seit seinem vierten Lebensjahr zb. darf er wenn "er will" den Holzofen befeuern......

Kleinigkeiten die ihm aber Selbstvertrauen geben und so wird er nicht versuchen seine Feuer Erlebnisse mal hinterm Haus zu versuchen oder wie man oft liest zb. in "Scheunen" oder auf trockenen Wiesen.....

Selbstverantwortung und einen gewissen Spielraum sollte das Ziel sein.Natürlich erwarte ich mir auch Gegenleistungen für diese Freiheiten wie gute Noten und Benehmen - Anstand - und Charakter....

Wir alle müssen weg von diesem Tabuisieren,sondern versuchen unsere "Zukunft" zu Selbständigen Menschen zu erziehen die ihren Platz im Leben finden werden.

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von quildor82 » Mo 28. Jun 2010, 08:37

Leonardo hat geschrieben:
Selbstverantwortung und einen gewissen Spielraum sollte das Ziel sein.Natürlich erwarte ich mir auch Gegenleistungen für diese Freiheiten wie gute Noten und Benehmen - Anstand - und Charakter....

Wir alle müssen weg von diesem Tabuisieren,sondern versuchen unsere "Zukunft" zu Selbständigen Menschen zu erziehen die ihren Platz im Leben finden werden.

lg Leonardo



:clap:

Ich lasse meiner Tochter mit knapp 5 Jahren auch einige Dinge "machen" wo viele meinen sie wäre zu klein.
Wenn sie was ausprobieren mag wo ich keine Gefahr für Sie selbst sehe soll sie doch.
Auch ich bin der Meinung das Verbote den Reiz es erst RECHT zu tun erzeugen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von Charles » Mo 28. Jun 2010, 08:47

@ Leonardo, quildor82: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von Armin » Mo 28. Jun 2010, 08:57

Meine Tochter (18 jahre alt) hat mich kürzlich beim Silhoutettenschießen (200m liegend, aufgelegt) meiner HSV-Sektion geschlagen :shock: (3 Ringe mehr als ich - ich werde das freche Mentsch dafür wahrscheinlich enterben).

Wie dem auch sei - sie begleitet mich zum Schießen, seitdem sie 10 Jahre alt war und es hat ihr immer Spaß gemacht. Sie zieht übrigens die .45er-Gold Cup der "Brünner" vor - wenn schon, denn schon...
Right is right and left is wrong!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen im Kinderzimmer - interessanter Artikel

Beitrag von gewo » Mo 28. Jun 2010, 09:12

quildor82 hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:
Ich lasse meiner Tochter mit knapp 5 Jahren auch einige Dinge "machen" wo viele meinen sie wäre zu klein.
Wenn sie was ausprobieren mag wo ich keine Gefahr für Sie selbst sehe soll sie doch.
Auch ich bin der Meinung das Verbote den Reiz es erst RECHT zu tun erzeugen.


hallo

kann ich nur empfehlen

gib kindern (mit)verantwortung und sie werden lernen verantwortung zu tragen und verantwortlich zu handeln

ich habe das bei unseren beiden auch gemacht, die sind jetzt schon weit im teeniealter und bisher scheint sich das bewaehrt zu haben

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten