Unterstützt den Betrieb des Forums durch Eure Mitgliedschaft im PDSV - PULVERDAMPF Schützenverein! Infos: viewtopic.php?f=53&t=43971

Der Freude Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Re: Der Freude Thread

Beitrag von savage3000 » Di 9. Apr 2013, 21:02

Teal'c hat geschrieben:mein Vater schafft es immer wieder, einem was auszureden. :roll:

Hab mir in den Kopf gesetzt mir irgendein Moped zu kaufen, um damit in die Arbeit zu düsen. Aber da er viel Ahnung von Zweirädern hat bin ich kurzerhand zu ihm rüber und nachdem er mir mal vorgerechnet hat, was Versicherung/Erhaltung/Sprit kostet, und dann auch was ich "sparen" würde wenn ich statt Auto Moped fahre... nämlich nix, im Gegenteil, ich zahl sogar noch drauf.
A wurst, dann wär die Moped Gschicht auch erledigt.

Und warum kommt das jetzt in den Freude Thread? Na ganz einfach, das Geld was ins Moped grennt wär, kann jetzt für Guns&Ammo rausgeschmissen werden!! :lol:

Bild

kenn i !!!!!!!!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 9. Apr 2013, 21:40

eigentlich wollt ich ihn nur fragen, ob er jemanden kennt der zufälligerweise ein Moped oder von mir aus auch Kleinmotorrad verkauft. Er kennt eh sauviel Motorrad Freaks.

Aber aus der Frage nach nem Moped hat er mir mal angefangen auszurechen... "do schau her, des kost sovü, und die Versicherung, und überhaupt, Pickerl, Service etc.... bla..."
Nach zehn Minuten wars mir schon zuviel "ok, passt, hast mich überredet, i brauch doch ka Moped, tschüs i muss wieder heim...." :roll: :lol:

Also, NIE wen anderen fragen sondern gleich kaufen, sonst wirds einem eh wieder nur ausgeredet!! :D

PS: hab seit 12 Jahren den Motorrad Schein, bin aber noch nie mit nem Motorrad gefahren! Schande über mich!!! :oops: Jedesmal wenn ich gemeint hab ich kauf mir jetzt mal eins, ist mir irgendwas dazischen gekommen. Jetzt ists eh schon wurst, muss das Haus erhalten, und wenn mal Kohle überbleibt dann gehts eh schon wieder für Munition und Zubehör drauf! :D
Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 9. Apr 2013, 21:45

So a Roller is schon super in der Stadt, aber ich darf net nachzählen wie oft mich da schon fast wer zamgführt hätt aus Unachtsamkeit...
Zuletzt geändert von yoda am Di 9. Apr 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 9. Apr 2013, 21:46

ok, im Sommer fahr ich eh öfter mit dem Moped inklusive Gewehrhalter nach HIBE, da kannst ja eine Runde über den Parkplatz drehen :-)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Di 9. Apr 2013, 21:46

Es wird höchstens Zeit, daß ich das Geld wieder in die Motorradln reinstecke und nicht in Waffen, Muni sowie Wiederladezeugs :doh:

Remington
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Remington » Di 9. Apr 2013, 21:46

Ja das mit den Motorradln ist so eine Sache. Früher bin ich jede freie Minute auf einem Bike gesessen, Urlaub, Arbeitfahren.... Zeitweise 3 Mopeds besessen. Seit Haus und Kind bis auf eines alle verkauft und mit dem komm i fast net zum fahren.
Dafür bin ich wieder mehr schießen als früher :-)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » Di 9. Apr 2013, 21:56

Teal'c hat geschrieben:eigentlich wollt ich ihn nur fragen, ob er jemanden kennt der zufälligerweise ein Moped oder von mir aus auch Kleinmotorrad verkauft. Er kennt eh sauviel Motorrad Freaks.

:D

mein Sohnemann hat noch eine Cagiva Mito herumstehen, aber die müsste zur Überprüfung bevor man sie wieder anmelden kann, weils zu schnell war ....
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 10. Apr 2013, 07:54

Teal'c hat geschrieben:mein Vater schafft es immer wieder, einem was auszureden. :roll:

Hab mir in den Kopf gesetzt mir irgendein Moped zu kaufen, um damit in die Arbeit zu düsen. Aber da er viel Ahnung von Zweirädern hat bin ich kurzerhand zu ihm rüber und nachdem er mir mal vorgerechnet hat, was Versicherung/Erhaltung/Sprit kostet, und dann auch was ich "sparen" würde wenn ich statt Auto Moped fahre... nämlich nix, im Gegenteil, ich zahl sogar noch drauf.
A wurst, dann wär die Moped Gschicht auch erledigt.

Und warum kommt das jetzt in den Freude Thread? Na ganz einfach, das Geld was ins Moped grennt wär, kann jetzt für Guns&Ammo rausgeschmissen werden!! :lol:

Also da würd ich nochmal nachrechnen, ich hab mein Motorrad zwar auch aus Kostengründen verkauft und ich war echt schon freakig drauf, hatte eine Zeitlang sogar 4 Radln aber dass das Auto günstige kommt kann ich mir kaum vorstellen. bei einem eher sportlichen Radl vielleicht wo du alle 3000km neue Reifen brauchst und dass genausoviel oder mehr braucht als das Auto.
aber wennst Dir mal eine 125er durchrechnest, die dir Versicherungstechnisch sogar billiger kommt als eine Moped, no way!!
z.b. sowas: praktisch unzerstörbarer Motor, Millionenfach bewährt, unschlagbar günstig:
https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motor ... a-wave-110
Kostet Neu glaub ich unter 2000,-
kostet im Jahr ca € 70 Steuer und Versicherung.
https://durchblicker.at/motorradversich ... 63079e8100
kommt halt noch sprit und Service dazu und eventuell Vignette
Spritverbrauch wird ca bei 2 - 2,5 Liter liegen.

aber man muss halt auch eines sagen, In Österreich ist ein Motorrad halt leider kein Ersatz für ein Auto, wennst mobiel sein musst, brauchst beides.
Ich bin übrigens vom Motorrad aufs Rad umgestiegen und bereue es bis jetzt nicht.

LG

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Mi 10. Apr 2013, 14:33

heute gehts wieder zum stand, wieder mal labos testen fürs ssg
ist aber ganz schön windig heut, mal schaun ob ich was zambring
freu mich aber dennoch aufs schiessen :dance:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 10. Apr 2013, 16:05

heute ein unschlagbar gutes Angebot für einen Uberti El Patron (fabriksneu) bekommen und daraufhin gleich bestellt. (Ankunft Mittwoch). Sollte sich dieser als gut erweisen, bestell ich mir einen zweiten und ein Cattleman in 357 wird frei :mrgreen:
btw. werden nun auch beide 45er Vaqueros wieder die weite Welt erblicken und am Markt landen. - zu finden nächste Woche im Biete Fred
Zuletzt geändert von Capulus am Mi 10. Apr 2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Mi 10. Apr 2013, 20:48

so, bin vor kurzem vom stand heimgekehrt
war ein erfolgreicher nachmittag, hab das nagelneue remy 700 von einem freund eingeschossen
und meine testlabos fürs ssg waren auch alle nicht schlecht (pics folgen im streukreisefred)
weiters hab ich mitn oa auf 50 bzw auf 100m geballert und bin auch damit sehr zufrieden
dann noch beim wirt meines vertrauens mit meinem kumpel noch ein schönes glas hopfenblütentee
genossen :obscene-drinkingcheers:
ach ja, meine ppk hab ich auch getestet
also das war ein sehr gelungener nachmittag :dance:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Do 11. Apr 2013, 12:39

Vor 1,5 Monaten a Bremse beim Pete bestellt , heute mal vorsichtig nachurgiert - dauert noch ein Couple of Weeks weil die Beschichtungsfirma auf Osterurlaub is... LOL

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Do 11. Apr 2013, 12:41

savage3000 hat geschrieben:Vor 1,5 Monaten a Bremse beim Pete bestellt , heute mal vorsichtig nachurgiert - dauert noch ein Couple of Weeks weil die Beschichtungsfirma auf Osterurlaub is... LOL

Des darat i oba eher an Frust und Ärger Thread.....außa du gfreist de üba des wonn da wea dei Zeigs ned liefert :mrgreen:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Do 11. Apr 2013, 13:15

Ma i find die Antwort cool. So quasi Aufgrund von Ostern verzögert sich die Lieferung um a paar Wochen... Na eh :-))))

wanda72
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von wanda72 » Do 11. Apr 2013, 13:22

Geschosse + paar Reserverhülsen da :)

wenn jetzt endlich die shellplate kommt, kanns losgehen

Bild
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

Antworten