Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Der Freude Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Freude Thread

Beitragvon Dextera » Fr 27. Apr 2018, 20:10

Nachdem ich mich im Frust-Thread schon über die tolle Verkehrssituation hier ausgelassen hab:

Ich hab mir nun das Tirol-Ticket geholt ... Jetzt im Sommer pack ich die knappen 40km eh öfter man mit dem Bike, für die anderen Tage müssen eben jetzt die Öffis herhalten. Und das Ticket bezahlt glücklicherweise der Arbeitgeber :dance:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Bell » Fr 27. Apr 2018, 22:27

Mein Plan ist VOLL aufgegangen!!

Hab mir letztes Jahr beim gewo um einen super Preis die Tanfoglio Stock III gekauft. Wunderschöne Waffe!!
Die Extreme wollte ich nicht, weil mir die Farbe nicht zusagt (Anm: die normale ist schwarz, extreme braun).
Also nehmen wir die normale und bauen sie irgendwann auf Extreme um. Vielleicht haben wir ja dann noch einmal einen WOW-Effekt?

Das hab ich jetzt gemacht und bin restlos begeistert! Jetzt ist die Kanone nicht nur schön sondern hat auch einen genialen Abzug. Der Unterschied ist wirklich... extreme!!
Wie soll ich es beschreiben? Es ist UNGLAUBLICH!! Mit der Kraft die vorher nötig war um den Hammer in die erste DA-Raste zu befördern ist man jetzt schon beim Bumm. SA und Reset sind traumhaft. Es ist quasi eine komplett andere Gun und sieht noch genauso rrrrr aus wie vorher.
Und vom Preis her hab ich auch nix falsch gemacht. Rechnet man den Kaufpreis der Waffe und die Extreme-Teile zusammen, bin ich jetzt am Listenpreis der Stock III und hab aber von jedem Teil eins in Reserve. Sollte also was kaputt gehen kann ich mich bis zur Lieferung des Ersatzes mit einem "normalen" Tanfo-Teil durchkämpfen.

Großer Dank gebührt also gewo für den topp Preis um den er mir die Waffe verkauft hat.
Vor allem aber danke ich Bosko (luckydelta.com)!! Leute, wenn ihr in Österreich wen sucht, der sich mit CZ und Tanfo auskennt, dann ist er euer Mann!
Er hat mir die ganzen Teile besorgt, mich top beraten, super schnell geliefert (nächster Tag wars Pakl da!) und war auch, wenn ich ihn am Telefon aus meiner Sicht "schooon wieder" genervt habe IMMER freundlich und hilfsbereit. Bei ihm merkt man einfach, dass er eine Leidenschaft für den IPSC-Sport hat und auch für die Leute, die den Sport ausüben. Bin vom Bosko schwer beeindruckt. Zwar haben eh immer alle gesagt, dass er super ist, aber wirklich wissen kann man es halt erst, wenn man es selbst erlebt hat. :clap:

Jetzt schwafel ich da herum im Freude-Thread... hmmm... ja, ok... langes Wochenende! :dance:
9x19
.44 Mag
8x57 IS
12/76
.223 Rem

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon raptor » So 29. Apr 2018, 09:17

So, den schon recht hungrigen halbstarken Kater "Fritzi" gerettet, der im ersten Stock vom Balkon gefallen (wohl eher geklettert, das Luder) war. Genug Aufregung für heute, der Rest wird ein genialer Sonnentag im April auf Terrassos. :mrgreen:
Bitte um Solikauf bei http://www.triebel.de

Ich bin mit den praktisch wöchentlich medial erhobenen Forderungen nach Waffengesetzverschärfung des Inhabers der Fa. EUROGUNS nicht einverstanden und kaufe deshalb dort nicht ein.

Markus_H
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Markus_H » So 29. Apr 2018, 20:04

Hab heute mein neues Spielzeug abgeholt und zum austesten gleich noch die Flipup Targets eingeweiht.
So müsste jeder Sonntag sein :D
Bild

cal22
.308 Win
.308 Win

Beitragvon cal22 » So 29. Apr 2018, 20:05

Eigener Schießkeller? Mein neid ist dir sicher ;)

Markus_H
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Markus_H » So 29. Apr 2018, 20:11

cal22 hat geschrieben:Eigener Schießkeller? Mein neid ist dir sicher ;)

Dann wär jeder Tag ein Sonntag ^^ der Keller gehört zu einem kleinen Verein.

cal22
.308 Win
.308 Win

Beitragvon cal22 » So 29. Apr 2018, 20:24

Wäre ja zu schön gewesen :P

famlac
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon famlac » Mo 30. Apr 2018, 16:04

Kommst vom Motorradhose kaufen nach Haus, überrascht mich meine Holde mit einer neuen Schusswaffe. Gottseidank war noch ein Platz frei auf meiner WBK :D

Bild
Glock 17 Gen 4 + Micro Roni Gen 4
S&W 625-3
Sabatti Urban Sniper .308 Win

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Robiwan » Mo 30. Apr 2018, 20:12

Inneren Schweinehund und Angsthasen besiegt und endlich den Aquariumkühler gereinigt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.... und das Beste: keine Überschwemmung und es ist keine Schraube über! :lol:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitragvon >Michael< » Mo 30. Apr 2018, 20:20

Nach einer dummen nicht trainingsbedingten Verletzung ist die Schulter bei 100kg Schulterdrücken endlich wieder schmerzfrei und fast voll belastbar. Kraft ist noch nicht bei 100% aber das wird wieder. :dance:
-->The more you sweat in training the less you bleed in battle.<--

Kreuzheben 2018: 248kg

Sanity
.308 Win
.308 Win

Beitragvon Sanity » Mo 30. Apr 2018, 22:49

Sargnagelarbeit endlich erledigt und Einkommenssteuer- und Umsatzsteuererklärung abgeschickt.

Und bekomm grad 2 Albumproduktionen fertig.

Ausserdem bin ich seit 2 Monaten rauchfrei.

Und trink seit einer Woche keinen Alkohol.

Trotz der Freude hoffe ich, dass ich nicht an zuviel Gesundheit zugrunde gehe.
Alles wird gut.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitragvon >Michael< » Di 1. Mai 2018, 00:15

Sanity hat geschrieben:Ausserdem bin ich seit 2 Monaten rauchfrei.

Und trink seit einer Woche keinen Alkohol.

Trotz der Freude hoffe ich, dass ich nicht an zuviel Gesundheit zugrunde gehe.

;)

-->The more you sweat in training the less you bleed in battle.<--

Kreuzheben 2018: 248kg

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Flolito » Di 1. Mai 2018, 17:34

Produktiv gewesen am verlängerten Wochenende :)

Mit Flüssigmetal griffigere Kontaktflächen modeliert und dann der Tschechin einen neuen Tarnanstrich verpasst :)

Bild

Bild

Bild

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Salem » Di 1. Mai 2018, 18:13

Saubere Arbeit.
Sieht aus wie ein McMillan aus den 80ern.
Wer suchet, der findet - wer draufsteigt verschwindet.

(Leitspruch der Minensucher)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon gunlove » Di 1. Mai 2018, 20:05

Es scheint gesundheitlich wieder aufwärts zu gehen. Zwar mit zwischenzeitlichen Rückschlägen, aber die Richtung scheint zu stimmen.
Wenn alles glatt geht, werde ich noch in dieser Woche erstmals nach mehr als zwei Monaten wieder ein paar Schuss abgeben. Zwar nur auf die Präzi-Scheibe, ohne Bewegung, ohne Action, aber immerhin! Ich freu mich schon darauf, fast wie ein Kind auf Weihnachten. :occasion-santa:
“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.”(Johann Wolfgang von Goethe)

Suche:
- finnischen Mosin Nagant M24
- finnischen Mosin Nagant M28
- polnischen Mosin Nagant M91/30

Zurück zu „Sonstiges“