Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

Der Freude Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stefan85
.308 Win
.308 Win

Re: Der Freude Thread

Beitragvon Stefan85 » Mi 30. Mai 2018, 11:10

Ich kenne zwei in der Steiermark.
Jagerberg und tillmitsch.

Die Tante Edith sagt, jagerberg baut grad aus auf 5 100 m Stände und 5-8 indoor 25m Stände. Die 25 m Stände hab ich grad nicht im Kopf wieviele es genau werden. Zur Zeit sind 5 30m Stände da. Aber alles nur kw. Momentan.
Mfg
Stefan

Glock 17 Gen4, Glock19 Gen3, S&W 686 International, Lakefield Model 64,

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon JPS1 » Mi 30. Mai 2018, 15:10

1. Super Schnäppchen beim Motorradgewand gemacht - Revit zum (eigentlich unter) Vanuccipreis
2. "Blanko"Zubehöreintrag (ohne Reservierungsgemurks) ging problemlos
:dance:

0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win

Beitragvon 0riginal_Tiroler » Mi 30. Mai 2018, 18:49

juhu langes wochenende ! :)
seit oktober kein einzig freien tag geschweigedenn fenstertag gehabt :dance:
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863

Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Mindfreeq » Mi 30. Mai 2018, 20:10

0riginal_Tiroler hat geschrieben:juhu langes wochenende ! :)
seit oktober kein einzig freien tag geschweigedenn fenstertag gehabt :dance:

Oha... was hackelst du denn?
Wobei mir geht's da ähnlich... nur die Feiertagsdienste nehme ich mit Handkuss ;) sind wirklich gut bezahlt. Da weiss man wofür man hackelt...
Und das fällt mir in letzter zeit immer schwieriger... mich aufzuraffen und dort hinzugehen... aber finde einmal etwas das annähernd so gut bezahlt ist. :/ Und tja es stimmt Geld ist ein schlechter Motivator wenns rundherum net passt bzw wenns schlechter worden ist... der Ruf der Selbstständigkeit wird immer lauter... nur womit? Meine einzigen Ideen waren Waffengeschäft aufmachen... aber kenne leider keinen guten Büchsenmacher und ohne is a blöd und/oder einen Gewerblichen Schiessstand aufmachen so in der Größenordnung wie die Shooters Hall in Himberg... aber das habe ich schon in der Planungsphase sprich nach der Recherche ad acta gelegt... (Kosten, Auflagen etc... stehen in keiner Relation)
Das nächste was ich evtl. in Angriff nehmen werde ist die Matura bzw Studienberechtigungsprüfung die ich mir schon seid 20 jahren vornehme.
Jetzt bin ich mittlerweile 31 jahre Alt und bald wirds zu spät.
Im Moment geht bei mir einfach nix weiter, Stillstand sozusagen und das taugt mir gar net. :(
Wie gesagt ich geh nur mehr in die Arbeit wegen dem Verdienst und würde viel lieber etwas anderes machen, vielleicht im selben oder ähnlichen Bereichen aber jetzt gerade fehlt mir die Abwechslung.
Ich glaub die Matura muss her... bis spätestens nächstes jahr will ich das zumindest die Veränderung begonnen hat.
Geht der Maturakurs eigentlich im Fernstudium oder ist das nicht zum empfehlen?
Auf dem Smartphone getippt...

Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

CZ 75 SP01 Shadow (SAO)
Ruger GP 100

0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win

Beitragvon 0riginal_Tiroler » Mi 30. Mai 2018, 20:27

Mindfreeq hat geschrieben:
0riginal_Tiroler hat geschrieben:juhu langes wochenende !
seit oktober kein einzig freien tag geschweigedenn fenstertag gehabt

Oha... was hackelst du denn?
Wobei mir geht's da ähnlich... nur die Feiertagsdienste nehme ich mit Handkuss ;) sind wirklich gut bezahlt. Da weiss man wofür man hackelt...
Und das fällt mir in letzter zeit immer schwieriger... mich aufzuraffen und dort hinzugehen... aber finde einmal etwas das annähernd so gut bezahlt ist. :/ Und tja es stimmt Geld ist ein schlechter Motivator wenns rundherum net passt bzw wenns schlechter worden ist... der Ruf der Selbstständigkeit wird immer lauter... nur womit? Meine einzigen Ideen waren Waffengeschäft aufmachen... aber kenne leider keinen guten Büchsenmacher und ohne is a blöd und/oder einen Gewerblichen Schiessstand aufmachen so in der Größenordnung wie die Shooters Hall in Himberg... aber das habe ich schon in der Planungsphase sprich nach der Recherche ad acta gelegt... (Kosten, Auflagen etc... stehen in keiner Relation)
Das nächste was ich evtl. in Angriff nehmen werde ist die Matura bzw Studienberechtigungsprüfung die ich mir schon seid 20 jahren vornehme.
Jetzt bin ich mittlerweile 31 jahre Alt und bald wirds zu spät.
Im Moment geht bei mir einfach nix weiter, Stillstand sozusagen und das taugt mir gar net. :(
Wie gesagt ich geh nur mehr in die Arbeit wegen dem Verdienst und würde viel lieber etwas anderes machen, vielleicht im selben oder ähnlichen Bereichen aber jetzt gerade fehlt mir die Abwechslung.
Ich glaub die Matura muss her... bis spätestens nächstes jahr will ich das zumindest die Veränderung begonnen hat.
Geht der Maturakurs eigentlich im Fernstudium oder ist das nicht zum empfehlen?

also feiertage und wochenende hatte ich natürlich schon frei :D
aber normal haben wir jeden 2. freitag frei und arbeitszeiten von halb 8 bis 15.30 (kaum mittagspause, mo-jeden 2.fr)
am 2. jänner hat sich ein "kollege" krank gemeldet. hatte gestern seinen ersten arbeitstag wieder - die freude hielt sich in grenzen -
seit jänner war arbeitszeit von 7.00 bis 16.30, ohne mittagspause, und kein freien freitag mehr und jeden fenster bzw zwickeltag durften wir auch arbeiten... nur der weil der eine liebeskummer hat und ihn seine werte madame rausgeschmissen hat - er verfiel in selbstmitleid, fing an zu saufen etc., da unsere arbeit streng ans gesetz gekoppelt ist mit fristen einhalten etc war das notwendig, vor allem nach so einem scheisskalten winter. es kam halt alles zusammen.
da freu ich mich jetzt richtig auf den freien freitag :)
bezahlt wurde das alles zwar, aber wenn man keine zeit mehr hat für familie, schiessen gehen o.ä is man trotz guten geldes täglich schlecht gelaunt und sieht in dem arbeitsvertrag eine uhr die tickt.
ich weiss auch nicht so recht wies bei mir weitergeht mitn job. mitte juli mal 1 monat urlaub machen dann schau ich weiter. hab so ziemlich das gleiche wie du, vielleicht schaut die welt nachn urlaub anders aus.
machen ma gemeinsam ein schiessstand auf mind ? ;)
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863

Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem

Beitragvon Th3Z0ne » Mi 30. Mai 2018, 20:36

Der Zoll hat nachdem das Paket am 9.5. in AT eingetrudelt ist heute endlich meine hogue Griffschalen für meine P226 frei gegeben. - Ich hatte schon die größten Befürchtungen;
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Mindfreeq » Mi 30. Mai 2018, 20:37

Hahaha du machst das mit den Behörden und ich kümmere mich um die Kantine :D
Auf dem Smartphone getippt...

Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

CZ 75 SP01 Shadow (SAO)
Ruger GP 100

0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win

Beitragvon 0riginal_Tiroler » Mi 30. Mai 2018, 20:41

ich wollte genau umgekehrt vorschlagen. ich würd dafür ne schaufel und ein paar gummimatten zur verfügung stellen. mein werkzeug - deine arbeitsleistung klingt doch fair ? ;) haha
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitragvon Reverend45 » Mi 30. Mai 2018, 22:37

Waren heute von der Kaffeekassa aus Ripperl essen. Paar Leute sind nicht gekommen, und da ich ja nur mehr relativ wenig futtern kann hat die Chefin entschieden ich soll mir noch paar einpacken (Köchin ist die Frau von unserem Gewerkschaftler der die Kaffeekassa über hat).

Die "ein paar" sehen so aus:
Bild

2 volle längen ribs + die 2 stücke die ich übrig gelassen hab xD ich bin versorgt für die restliche woche^^
Disclaimer: Wem nicht passt was ich sage soll mich blockieren. Außer den Admins hat mir keiner zu sagen was ich sagen kann und was nicht. Wenn ihr euch künstlich echauffieren wollt bitte, aber geht mir damit nicht auf den Sack, weil mir ist das egal.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon sauersigi » Do 31. Mai 2018, 16:18

Die Schwammerlsaison ist eröffnet!
Stein und Herrenpilze wie auch Parasol sind bereit zum Ernten!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitragvon Reverend45 » Fr 1. Jun 2018, 15:01

Heut war ein guter Tag. Schnell beim Gewo gewesen, Walther erledigt, Munipreise gecheckt (so viel teurer wie 9mm ist 357 jetzt auch ned...), schnell beim Doc gewesen Blutwerte kontrollieren (alles super bis auf die Harnsäure, Zucker + Cholesterin sehr niedrig, Leberwerte top...das freut mich^^) und jetzt endlich daheim....schwül, grauslich, da krachts heute noch.

In einem hat Erdogan recht...bei schwüler hitze gibts nix gscheiteres als Ayran. Prost^^

das beste fast vergessen: in 2 wochen bekomm ich meinen revolver
Disclaimer: Wem nicht passt was ich sage soll mich blockieren. Außer den Admins hat mir keiner zu sagen was ich sagen kann und was nicht. Wenn ihr euch künstlich echauffieren wollt bitte, aber geht mir damit nicht auf den Sack, weil mir ist das egal.

aragorn
.308 Win
.308 Win

Beitragvon aragorn » Fr 1. Jun 2018, 15:55

Kaltes wasser mit zitrone find ich fast noch angenehmer

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon Styrax » Sa 2. Jun 2018, 05:04

Ayran ... Blasphemous!

Kefir heißt das Getränk nach Wahl. Am besten mit einem Schuss Soda. [emoji106]

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitragvon rhodium » Sa 2. Jun 2018, 08:17

Erdinger Zitronenenradler ist ein Grund zur Freude

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
“Das Gegenteil von rechts ist nicht links, sondern frei.”

mercury
Mod 7,62x54R
Mod 7,62x54R

Beitragvon mercury » Sa 2. Jun 2018, 09:04

Puntigamer Zweiradler (oder alternativ Freiradler). sind tolle Durstlöscher :)

Zurück zu „Sonstiges“