Das wär doch was für den einen oder anderen

CCNIRVANA hat geschrieben:Das KV-Mindestgehalt grenzt aber auch an Frechheit für eine Vollzeit Stelle. Sorry, meine Meinung.
mfg
Chris
Bleiben 1.127,59€, was ich für ein gutes Anfangsgehalt halte. Bekommst in anderen Verkaufsjobs ja auch nicht mehr und hier hast Du die Möglichkeit auf Jagden eingeladen zu werden, ganz steuerfrei.Das_Frettchen hat geschrieben:1400 Brutto puhhh was bleib da Netto über, 1100 wenn überhaupt?
Die Lehrlingsentschädigung für einen Büchsenmacherlehrling im 4.Lehrjahr ist 1250-1300€Einer der grad die Lehre abgeschlossen hat, kann damit auch leben.
genau der Meinung ist mein Chef, und den Spruch bringt er auch öfters, zumindest um die Hilfsarbeiter einzuschüchtern.Shephard0815 hat geschrieben: Jeder ist ersetzbar.
.
Dann lass es 30% mehr sein - was es nicht sein wird - dann ist es immer noch ein mieses Gehalt für das man, egal wie händeringend Fachkräfte gesucht werden, niemanden belastbaren bekommt.In einer Anzeige gibt man üblicherweise den KV an. Hat der Mitarbeiter wirklich was drauf, wird eine Überzahlung vereinbart.