Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von A.Wöhler » Fr 24. Feb 2012, 13:06

zu verarschen und an der Nase herumzuführen. Gelingt jedesmal und ich lache Tränen.

Die Waffenszene ist in Österreich einfach zum schreien. Egal ob Verband Forum oder Pulverdampf.

Stellt euch nur vor wie euch einer den allerwertesten aufreisst, der es nicht so gut mit euch meint. Die Leute im Ministerium wissen schon was sie tun, müssen nur hier mitlesen. Und ihr wundert euch, dass alles so kompliziert ist? Wenn ich dort Beamter wäre würde ich euch auch kein OA 10 geben, geschweige denn sonstwas halbautomatisches. Nicht solchen Kleinkindern. Ich bin ja nicht verrückt.

Bis dann

euer August Wöhler

Shephard

Re: Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich

Beitrag von Shephard » Fr 24. Feb 2012, 13:08

Oida, was hast du eigentlich für ein massives Problem?

lol einfach nur lol :tipphead:

Schlesi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Schlesi » Fr 24. Feb 2012, 13:09

Ui, da ist einer stark hinter seinem Monitor^^

Keine rauchenden 15-jährigen gefunden zum anzeigen oder "ins-Solarium-gehende-17jährige"?
Du bist echt arm.
Es grüßt der Schlesi!

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Fr 24. Feb 2012, 13:13

Man muss ihm ja fast recht geben. Wenn man hier mitliest dann kommt man zum Schluss, dass Waffenbesitzer pauschalisiert alle weit rechts sind, paranoid sind, am liebsten eine Revolution hätten und jeden Tag mit dem Weltuntergang rechnen. Und dann wird auch gewundert weshalb die Waffengesetze laufend nur verschärft werden. Ganz objektiv: würdet ihr bei solchen Personen gerne Waffen sehen?
Also wenn wir in Bälde entwaffnet werden, bedankt euch bei euch selbst! Zum Glück kann's mir egal sein, dann geh ich halt in die Schweiz.

Übrigens: die NRA in den USA hatte das gleiche Imageproblem: Waffnbesitzer wurden als Hillbillies und Rednecks die nach dem Ende der Welt schreien gesehen. Mit massiven Imagekampagnen wurde das angegangen und heute schreien nicht mal mehr die Demokraten nach einer Verschärfung, weil der Waffenbesitzer nun das Image des netten, gebildeten Nachbarn hat!
Zuletzt geändert von piflintstone am Fr 24. Feb 2012, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 24. Feb 2012, 13:15

Die Zombies nicht vergessen!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 13:17

Für einen Ingenieur der sich hinter dem Namen eines anderen Ingenieurs versteckt ist das aber ein Trauerspiel! Und im Gegensatz zur Verband sind wir hier eine private Veranstaltung, die keinerlei Anspruch erhebt irgendjemanden offiziell zu vertreten oder zu repräsentieren. Aber du scheint eine sehr interessante Auffassung von Meinungsfreiheit zu haben...

Übrigens: ich seh hier keine Verarsche oder ein "An der Nase rumführen"....sondern nur verdammt viel Arroganz gepaart mit ein wenig Dummheit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 24. Feb 2012, 13:18

einfach nicht auf provozierende Postings reagieren und sowas löst sich von selbst auf, weils dann keinen Spaß mehr macht
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Fr 24. Feb 2012, 13:21

Gratulieren könnt ihr euch nur selber, alles aus dem Zusammenhang zu reissen. Threads die informativ, zum wissensaustausch von sagen wir mal nicht "komerziellen" themen sind dafür zu verwenden um sich ein subjektives Urteil, unterstützt von intoleranz, abneigung dem Forum gegenüber (geht wo anders hin, es zwingt euch keiner hier zu lesen und zu schreiben) und Engstirnigkeit zu bilden - Bravo. Bitte geht euch wo anders hin freuen - ich kann es hier nicht mehr lesen. Ich bezweifle das der großteil aller Beamte so handelt.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 24. Feb 2012, 13:25

BigBen hat geschrieben:Für einen Ingenieur der sich hinter dem Namen eines anderen Ingenieurs versteckt ist das aber ein Trauerspiel!
da weiß jemand mehr ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Fr 24. Feb 2012, 13:27

"Ihr Antrag auf Erweiterung der WBK wird abgelehnt, da sie im Pulverdampf-Forum über eine Zombie-Apokalypse sinniert haben. Weiters ist Ihre Begründung, die Waffen für sportliches Schießen zu benötigen unglaubwürdig, da Ihre Postings im Pulvermampf-Thread darauf schließen lassen, dass Sie der unsportlichste Mensch auf Erden sind....blablabla"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 24. Feb 2012, 13:28

Na ich habe A.Wöhler jetzt auch gesperrt...man muss sich ja nicht absichtlich auf der Nase rumtanzen lassen, irgendwo hat auch meine Geduld ein Ende.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Fr 24. Feb 2012, 13:28

A.Wöhler hat geschrieben:zu verarschen und an der Nase herumzuführen. Gelingt jedesmal und ich lache Tränen.

Die Waffenszene ist in Österreich einfach zum schreien. Egal ob Verband Forum oder Pulverdampf.

Stellt euch nur vor wie euch einer den allerwertesten aufreisst, der es nicht so gut mit euch meint. Die Leute im Ministerium wissen schon was sie tun, müssen nur hier mitlesen. Und ihr wundert euch, dass alles so kompliziert ist? Wenn ich dort Beamter wäre würde ich euch auch kein OA 10 geben, geschweige denn sonstwas halbautomatisches. Nicht solchen Kleinkindern. Ich bin ja nicht verrückt.

Bis dann

euer August Wöhler
Ich habe spontan das Bedürfnis mein Leben komplett zu ändern, danke August.

lg

JPD

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 24. Feb 2012, 13:28

A.Wöhler hat geschrieben:Ich bin ja nicht verrückt.
Aber ganz gesund offenbar auch ned.
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Du der wärst, für den ich Dich halte - vom Niveau her würds ungefähr hinkommen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 24. Feb 2012, 13:33

kemira hat geschrieben:
A.Wöhler hat geschrieben:Ich bin ja nicht verrückt.
Aber ganz gesund offenbar auch ned.
Würde mich übrigens nicht wundern, wenn Du der wärst, für den ich Dich halte - vom Niveau her würds ungefähr hinkommen.
ich glaube wir 2 denken das selbe :lol:

EDIT:
A.Wöhler hat geschrieben:Alle paar Jahre tu ich mir den Spass an euch ordentlich zu verarschen und an der Nase herumzuführen.
ja, weils in unbestimmten anderen foren mittlerweile so trostlos leer ist und kaum noch jemand postet - da wird einem zwangläufig langweilig ;)
Zuletzt geändert von Gw10 am Fr 24. Feb 2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Fr 24. Feb 2012, 13:42

Man muss ihm ja fast recht geben............
Diskutieren kann man viel,aber dann bitte ohne Provakation,es sollte auch so gehen dann wird man auch ernst genommen.
Ich bin sicher kein Freund vom Bild des "Paranoiden rechten Spinner und aussenseiter der Waffen hortet", Aber nehmt euch auch mal alle selbst an der Nase und verhält euch auch dementsprechend in der Öffentlichkeit.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Gesperrt