ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beste H7 Lampe fürs Auto...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von the_law » Di 13. Mär 2012, 10:12

...ich suche eine h7 lampe fürs auto welche mehr lichtleistung bringt als die standart leuchtmittel.
die hersteller übertrumpfen sich ja gegenseitig mit ihren angaben darüber wie stark und wie weit grad ihre lampe leuchtet, mich würden aber mehr die tatsächlichen erfahrungen darüber von echten nutzern solcher hightechlampen interessieren :D

mein auto verfügt über ein projektorlinsensystem, von dem her eh schon eine recht gute ausleuchtung, aber ein quentchen an mehr kann nicht schaden.
dann wärs vielleicht möglich den schwarz gekleideten kamikaze jogger, der da um ca. 0530 aus ner unbeleuchteten seitenstrasse bei (fussgänger)rot über die kreuzung rennt, ne millisekunde früher zu sehn :evil: .
dann müßt ich ihm nicht mittels vollbremsung und quitschender reifen klarmachen das das ne sau knappe aktion war... :tipphead:

seine einzige reaktion darauf war nur :obscene-birdiered:

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von OC Tom » Di 13. Mär 2012, 13:02

hello, schau nur das die Lampen ein CE Zeichen haben.
Kenne da Geschäfte in Wien die dir irgendwelche Super Lampen geben die von den Watt stärker sind als erlaubt.

Was A das Problem bringt das sie nicht zulässig sind was bei einem Unfall ein Problem werden kann
B, du andere blendest und C, dir dein Scheinwerfer schmelzen kann wenn sie heißer werden als nötig.

letzteres habe ich zwar net bei H7 aber bei H4 schon 2mal mit erlebt zwar nicht selber aber im Freundeskreis.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Echnaton » Di 13. Mär 2012, 13:35

Hallo,

"die Beste" ist natürlich relativ zu sehen und kommt auch auf das persönliche Empfinden an.
Als ich noch kein Xenon hatte waren das meine Favoriten:

OSRAM night breaker plus und
Bosch Plus 90

Und bei Amazon sind die im Doppelpack nicht viel teurer als Standardbirnen im "normalen" Handel.

Nur Finger weg von NoNames wie "Extreme Power", Xenonflash" und ähnlichem Müll, da kommt es sogar zu Kolbenverformungen und Rußbildung (Blind nach 10 Stunden)

LG

Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mär 2012, 13:48

Habe Bosch Plus 90. Ich sehe jetzt keinen so extremen unterschied zu den alten. Die waren Osram (die normalen).

Habe meine bei Autoteilemann über ebay gekauft (da gibts übrigens auch die Aerotwin sehr günstig) und dafür weniger gezahlt als beim Forstinger für die NoName in der gelben Verpackung.
Bild

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von josephiner » Di 13. Mär 2012, 13:54

Echnaton hat geschrieben:Als ich noch kein Xenon hatte waren das meine Favoriten:

OSRAM night breaker plus und
Bosch Plus 90


Jaja die Xenonlicht Besitzer :mrgreen: . Selbst sehen sie in der Nacht wie der Teufel, nur wenn dir einer entgegenkommt sieht man selber nichts mehr :whistle: :lol:

Die Bosch Plus 90 sind bei meiner Kiste auch drinnen. Könnte mich nicht beschweren!

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Echnaton » Di 13. Mär 2012, 14:27

Jaja die Xenonlicht Besitzer . Selbst sehen sie in der Nacht wie der Teufel, nur wenn dir einer entgegenkommt sieht man selber nichts mehr



:auto-swerve: Sorry, aber bei 50.000km/anno tu ich schon ganz gern gut sehen.
Und wenn´s Auto immer (halbwegs) sauber ist, die Abdeckscheibe nicht zerkratzt und das Licht richtig einjustiert ist, tut´s auch nicht so blenden. :dance:

LG
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mär 2012, 14:51

Echnaton hat geschrieben:...
:auto-swerve: Sorry, aber bei 50.000km/anno tu ich schon ganz gern gut sehen.
...


Damit du das Auto, das dich frontal rammt, da der Fahrer durch dein Xenonlicht nichts gesehen hat, gut erkennen kannst :?:
Bild

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Echnaton » Di 13. Mär 2012, 14:58

Ich gelobe Besserung, zeige mich geläutert und fahre in Zukunft nur mehr mit Karbidlampe :mrgreen:

LG
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von josephiner » Di 13. Mär 2012, 15:00

Echnaton hat geschrieben:Ich gelobe Besserung, zeige mich geläutert und fahre in Zukunft nur mehr mit Karbidlampe :mrgreen:

LG


:laughing-rolling: :laughing-rolling:

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mär 2012, 15:30

Echnaton hat geschrieben:Ich gelobe Besserung, zeige mich geläutert und fahre in Zukunft nur mehr mit Karbidlampe :mrgreen:

LG


Is eh besser, dann siehst den, der dich frontal abschießt, weil er dich ned sieht, ned, und die Hose bleibt trocken :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Echnaton » Di 13. Mär 2012, 15:39

KGR84 hat geschrieben:Is eh besser, dann siehst den, der dich frontal abschießt, weil er dich ned sieht, ned, und die Hose bleibt trocken :twisted:


Na bin ich froh, dass sich nach 29 Jahren Führerschein und nach geschätzten 1.000.000 km endlich jemand findet, der mir erklären kann welches das einzig RICHTIGE Fahrlicht in Österreichs dunklen Nächten ist. :lol:
Noch fröhlicher stimmt mich, dass sich dieser jemand auch noch Gedanken um die Unversehrtheit meiner Beinkleider macht. :roll:
Und die Ledersitze bleiben auch noch trocken........ :mrgreen:

LG
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von josephiner » Di 13. Mär 2012, 15:50

Was habe ich da los getreten :lol: :lol:

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von KGR84 » Di 13. Mär 2012, 15:55

Aber jetzt ohne Schmäh, ich fahre täglich mehr als 100km Autobahn, und gerade zu der Jahreszeit, bzw. bis vor ca. einem Monat, dadurch, dass es recht früh dunkel wurde bin ich eigentlich nur im Dunklen unterwegs.

Die Xenonlichter sind schon verdammt nervig. Obs jetzt die sind, die entgegenkommen, oder die im Rückspiegel, macht keinen Unterschied.

Sind nicht alle, was ich aber auch nicht verstehe, da die ja automatische Leuchtweitenregulierung haben sollten, und das Blenden sollte damit unterbunden werden. Dass unsere Werkstätten zu blöd sind Scheinwerfer einzustellen, oder zu überprüfen sollte sowieso jeden klar sein, der Autobahn fährt.

Es ist teilweise wirklich so, dass wenn ich einen mit Xenon hinter mir habe, ich null sehe, da er so stark blendet. Hört sich blöd an, aber es hilft dann nur mehr wenn man sich duckt und schaut, dass es, vor allem aus den Seitenspiegeln, die ich nicht abblenden kann, nicht blendet.
Bild

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Echnaton » Di 13. Mär 2012, 16:14

OK, dann gehen wir die Geschichte einmal vernünftig an:

KGR84 hat geschrieben:Die Xenonlichter sind schon verdammt nervig. Obs jetzt die sind, die entgegenkommen, oder die im Rückspiegel, macht keinen Unterschied.


Wie schon vor einigen Posts erwähnt, kommt es leider extrem auf die richtige Einstellung an. Auch die Sauberkeit der Abdeckscheiben (Streuscheiben sind es ja keine mehr) und deren Unversehrtheit spielen eine große Rolle. Die "Scheinwerfereinigungsanlage", also das angebliche Hochdruckspritzerl nutzt da im Herbst und Winter gar nichts. Einfach bei jedem Tanken reinigen, bei einem wissenden Mechaniker einstellen lassen und schon ist es nicht mehr schlimm.

Aber ich ärgere mich auch oft über die - unnötigen - Blender, die mit zerkratzten, schlecht eingestellten Blendgranaten alle anderen gefährden.

Und genau so schlimm sind leider die "Uraltbomber" mit kaputter Streuscheibe, schielender Einstellung und dann am besten noch 90/100 Watt oder gleich 130/100 Watt "Weisslichtlampen" drin.

Wenn die meisten nur ein wenig mehr auf Ihre heilige Kuh achten und nicht nur Geld für Breitreifen und Alus investieren würden, wäre das Blendproblem ganz rasch aus der Welt geschaffen.

LG
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Beste H7 Lampe fürs Auto...

Beitrag von Revierler_old » Di 13. Mär 2012, 16:26

leider montieren sich viele selbst die Xenonlamperln und die haben dann keine Leuchtweitenregulierung etc. Und das sind dann die Sprotsfreunde, die einen sogar am hellichten Tag blenden.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten