ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

intelligente stromzähler

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von pointi2009 » Di 20. Mär 2012, 16:01

evn und verbund a
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von rubylaser694 » Mi 28. Mär 2012, 14:24

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... e/index.do
"Die Sicherheit vor Hackern ist noch nicht gegeben", warnte Zach


Smart Metering und die Auswirkungen auf die nationale Sicherheit

[url]http://www.cybersecurityaustria.at/CSA/HOME_files/CSA - Smart Metering und mögliche Auswirkungen auf die nationale Sicherheit 2.pdf[/url]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von trenck » Mi 28. Mär 2012, 15:14

rubylaser694 hat geschrieben:http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/744225/Mit-Plumpsklo-ist-es-am-Wienerberg-nicht-so-einfach?_vl_backlink=/home/index.do
"Die Sicherheit vor Hackern ist noch nicht gegeben", warnte Zach



"Noch nicht" ist gut. Ist nicht und wird auch in Zukunft nicht. Ein digitales System mit Anbindung an das Internet wird per defintionem niemals sicher vor Hackern sein. Alles andere ist Träumerei.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von rubylaser694 » Mi 29. Aug 2012, 11:02

Die Anwendungsgebiete für private und staatliche Hacker werden immer vielfältiger...
Wenn der Fernseher Augen und Ohren bekommt

Alle großen Hersteller bieten mittlerweile "Smart TVs" an. Die Geräte gehorchen Worten und Gesten. Ein Test im heimischen Wohnzimmer zeigt: Der Fernseher hört mit – und leitet die Daten nach Irland.
.
.
.
: "Um die Leistungsfähigkeit der Spracherkennung zu verbessern, werden die von Ihnen gesprochenen Wörter im Format einer Audiodatei und damit im Zusammenhang stehende Texte und Log-Dateien (,Sprachdaten’) gesammelt, gespeichert und von einem Diensteanbieter, Nuance Communications Ireland Ltd., Fitzwilliam Hall, Fitzwilliam Place, Dublin 2, Irland (,Nuance’) genutzt." Was genau damit in Dublin 2 passiert, bleibt unklar.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... kommt.html

Bild
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von 924sas » Mi 29. Aug 2012, 11:46

was mir bei den meisten Berichten darüber fehlt, ist der gesundheitliche Aspekt.

der smart-meter sendet auf unterschiedlichsten Frequenzen und das alle 15min! der Elektrosmogbeitrag ist enorm.
...und ja, Elektrosmog erzeugt körperliche Probleme, die leider noch immer totgeschwiegen werden.
Immerhin kann man die mit Tabletten "heilen".
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von BigBen » Mi 29. Aug 2012, 12:43

924sas hat geschrieben:was mir bei den meisten Berichten darüber fehlt, ist der gesundheitliche Aspekt.

der smart-meter sendet auf unterschiedlichsten Frequenzen und das alle 15min! der Elektrosmogbeitrag ist enorm.
...und ja, Elektrosmog erzeugt körperliche Probleme, die leider noch immer totgeschwiegen werden.
Immerhin kann man die mit Tabletten "heilen".


Sorry, aber das ist meiner Meinung nach nicht verifzierbares Esoterik-Gerede und fällt für mich in dieselbe Humbug-Kategorie wie Homöopathie und Energetik.

P.S. ich habe bei Arbeitskollegen auch schon Kopfschmerzen mit Tic-Tac geheilt
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von 924sas » Mi 29. Aug 2012, 14:47

@BigBen - brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Ich war vor Jahren auch noch ähnlicher Meinung. Die Belastung ist im übrigen messbar und nicht nur bei Leuten, die daran glauben. Unter anderem werden Hochfrequenzen und Magnetfelder auch in der Waffenindustrie eingesetzt. Tante Google hilft bei "Active Denial System"
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von BigBen » Mi 29. Aug 2012, 14:55

924sas hat geschrieben:@BigBen - brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Ich war vor Jahren auch noch ähnlicher Meinung. Die Belastung ist im übrigen messbar und nicht nur bei Leuten, die daran glauben. Unter anderem werden Hochfrequenzen und Magnetfelder auch in der Waffenindustrie eingesetzt. Tante Google hilft bei "Active Denial System"


Ich habe mich mit der Thematik auch beschäftigt...aber du vergleichst da Strahlung von einem Stromzähler die nichtmal durch eine Hausmauer dringt mit hochenergetischen Waffensystemen die gezielt dazu entwickelt wurden Menschen zu Schaden. Meine Mikrowelle macht auch mein Essen heiss und tötet Bakterien...aber irgendwie hab ich von meinem Handy noch keinen Gehirntumor.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von 924sas » Mi 29. Aug 2012, 15:22

Der Beschäftigungsgrad heißt bei mir seit 15Jahren Arbeit. Ist aber irrelevant, da der Hausverstand reicht.
Das körperliche System arbeitet mit Strom und Frequenzen. Jegliche Beeinflussung von außen wird wahrgenommen.
Wie stark die Belastung dadurch ist, kann man in vielen Fällen schon einschätzen, in anderen noch nicht.

dass die strahlung von dem Stromzähler nicht durch eine Hausmauer dringt ist mir neu. Wie kann er dann die Daten zum Anbieter schicken? Soll doch komfortabel mittels WiFi in beide Richtungen gehen, oder habe ich etwas missverstanden?
Ich habe es nicht verglichen, sondern gesagt, dass die Technik (natürlich mit mehr umpf) auch von der Waffenindustrie verwendet wird und da der Effekt besonders plakativ ist!
Dreht man die Dosis runter, dauert es halt länger...
However, jedem das seine. Happy cooking ;)
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von Expat » Mi 29. Aug 2012, 15:31

Ich habe es nicht verglichen, sondern gesagt, dass die Technik (natürlich mit mehr umpf) auch von der Waffenindustrie verwendet wird und da der Effekt besonders plakativ ist!
Dreht man die Dosis runter, dauert es halt länger...


Ich bin kein Naturwissenschaftler, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass das nicht so funktioniert...
DECT ist in praktisch jedem Haushalt vorhanden und "strahlt" munter durch die Gegend, da muss man sich nichtmal W-LAN ansehen.
Bluetooth strahlt. Mobiltelefone strahlen. Kabellose Mäuse und Tastaturen strahlen. Funkmasten strahlen.

Die Leute würden schon reihenweise tot umfallen, wenn es so einfach wäre, den Menschen kaputt zu bekommen.
Das all das nicht positiv ist, steht außer Frage.
Aber der Sprung von einem Funkmodul zu einem "Death ray" ist ein Gewaltiger.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von 924sas » Mi 29. Aug 2012, 15:49

DECT Geräte der ersten Generation von Siemens wurden vom Markt genommen, nachdem gesundheitliche Probleme nachgewiesen wurde. Deshalb wurden die "neuen" mit weniger Strahlung bei der Einführung beworben. Weiters sind sie "intelligent" geworden und suchen die Basisstation nicht laufend.

Was unter Death ray fällt weiß ich nicht - Active Denial System in dem derzeitigen Einsatzfeld jedenfalls nicht. wie weit die den Saft allerdings raufdrehen können bleibt im Dunklen.

Es geht hier auch nicht um den Tod durch Elektrosmogbelastung, sondern um die Einschränkung der Lebensqualität, ohne dass ich selbst zustimme!
Mir wird etwas aufs Aug' gedrückt und ich kann es nicht ausschalten. Alle aufgezählten Geräte habe ich die Möglichkeit bei nicht Verwendung auszuschalten. Kleiner Beitrag, aber doch.
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von BigBen » Mi 29. Aug 2012, 15:51

924sas hat geschrieben:Der Beschäftigungsgrad heißt bei mir seit 15Jahren Arbeit. Ist aber irrelevant, da der Hausverstand reicht.
Das körperliche System arbeitet mit Strom und Frequenzen. Jegliche Beeinflussung von außen wird wahrgenommen.
Wie stark die Belastung dadurch ist, kann man in vielen Fällen schon einschätzen, in anderen noch nicht.

dass die strahlung von dem Stromzähler nicht durch eine Hausmauer dringt ist mir neu. Wie kann er dann die Daten zum Anbieter schicken? Soll doch komfortabel mittels WiFi in beide Richtungen gehen, oder habe ich etwas missverstanden?
Ich habe es nicht verglichen, sondern gesagt, dass die Technik (natürlich mit mehr umpf) auch von der Waffenindustrie verwendet wird und da der Effekt besonders plakativ ist!
Dreht man die Dosis runter, dauert es halt länger...
However, jedem das seine. Happy cooking ;)


Sorry, das sind Milchmädchenrechnungen und Trivialwissenschaft miteinander vermischt...auf so einem Niveau diskutiere ich nicht da es eh sinnlos ist. Aber ich bin sicher du findest genug Dumme die dir Nachlaufen und Heilung bzw. Linderung suchen :-D

P.S. ich bin NICHT für SmartMetering etc....aber aus anderen, rationaleren Gründen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von 924sas » Mi 29. Aug 2012, 17:22

BigBen hat geschrieben: Aber ich bin sicher du findest genug Dumme die dir Nachlaufen und Heilung bzw. Linderung suchen :-D


interessant, was du da rausliest und in welche schublade du mich steckst... biete weder das eine noch das andere an :D
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: intelligente stromzähler

Beitrag von sandman » Mi 29. Aug 2012, 17:55

Ähm das körperliche System arbeitet NICHT mit Strom und Frequenzen, was immer auch das sein soll, sondern mit Ionen gesteuerten Pozentialdifferenzen.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: intelligente stromzähler

Beitrag von rubylaser694 » Mi 29. Aug 2012, 18:51

Ähm das körperliche System arbeitet NICHT mit Strom und Frequenzen, was immer auch das sein soll, sondern mit Ionen gesteuerten Pozentialdifferenzen

Ähm doch, sonst würde man ja beim EEG nichts messen können, oder ein Taser würde nicht funktionieren!

Eine Potentialdifferenz bei Ionen ist elektrotechnisch eine Spannung!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten