ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugh Thompson Jr.

Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Mi 7. Jul 2010, 00:45

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum bei all denen herzlichst, die hier konstruktiv diskutieren, Erfahrungen austauschen, Wissen zur Verfügung stellen, Spaß mit anderen teilen...

Und die mir in diesen 2 Monaten mit Freundlichkeit begegneten und ebenso andere User mit Respekt behandelten. Kurzum: Mit denen es eine Freude war, im Forum zu sein.

Hervorheben möche ich besonders (Und ich hoffe, ich vergesse niemand. Sonst bitte ebenso positiv angesprochen fühlen und sorry fürs Übersehen. Die Reihung ist zufällig!):
- Warnschuss, der einerseits hilfsbereit in allen Fragen ist, die Freude mit anderen teilt und einen sehr feinen Umgang mit anderen pflegt. Der selbst dann, wenn es mal keine Deckungsgleichheit der Meinung gibt, nicht das Trennende herausstellt und nie "jemand ins Gesicht springt".

- Maggo, der nicht nur ein brillianter und höchst fairer Moderator ist, sondern immer menschlich äußerst angenehm agiert, kalmiert und ebenso immer respektvoll mit anderen umgeht. Ein Respekt, von dem ich vermute, dass er einen Respekt dem Leben generell gegenüber bedeutet - das zeigt seine wunderbare Fuchs Story.

- oflgue, weil auch mit ihm der Kontakt nicht angenehmer hätte sein können,

- Snakedocter, weil ebenso nie andere attackiert, technisch hochkompetent ist - von den herrlichen Flugzeugbildern zu Schweigen...

- >Michael<, weil auch mit ihm jeglicher Kontakt immer nett war und er viel Weitblick in punkto unserer ökologischen Grundlagen zeigte,

- Stickhead, weil ich seine Mod-Tätigkeit, seit er in Erscheinung trat, tadellos finde,

- cowroper, eXistenZ und HS911, weil sie in hochstrittigen threads (wie den von schuhsepper eröffneten und dem zur Todesstrafe) ihre Meinung äußerten, obwohl sie sahen, dass sie sich damit gegen die Mehrheit stellen und die mehrheitliche Tendenz im jeweiligen thread bereits massenhaft gegen ihre Meinung läuft! Das nenne ich Rückgrat!

- sandman, weil auch bei ihm in allen Postings eine sehr angenehme Form des Umgangs mit Anderen, eine "Grundfreundlichkeit" zu spüren war (Leider war schon lange nichts mehr von ihm zu lesen!),

- rubylaser694 und gewo, die sich auch niemals gegen jemand hier unfreundlich verhielten und auch jegliche Diskussion mit ihnen bestens möglich ist,

- und das gilt ebenso für Churchill, mit dem ich außerdem die Beretta Zuneigung teile.

- Kemira dafür, dass auch er immer seine Stimme für Mäßigung erhob und nie andere angriff!

Danke euch allen!

Obwohl oben schon genannt, Snakedocter, sandman, eXistenZ, HS911, kemira, >Michael<, Armalito, lkjlkj und wer sonst noch dabei war, herzlichen Extradank für den schönen "movie" Rate-thread!

Daß ich nach dem Abgang von "schuhsepper" zum Prügelknaben wurde, auf den sich bestens eindreschen läßt, obwohl ich in diesen Wochen selbst jegliches Durchgehen der Emotion vermied, niemand angriff, sondern pur sachlich argumentierte (Was mir heute noch den "Vorwurf" von Leonardo der "Trockenheit" und "Langatmigkeit" einbrachte.), damit konnte ich noch leben.

Was aber jetzt das Faß eindeutig für mich zum Überlaufen brachte, ist das Faktum, dass hier ein User Details meiner privaten Lebensführung preisgibt (die ich selbst nie erwähnte!) und eine Meldung dessen nicht mal zu einem Löschen des postings und einer Verwarnung führt. Nein, schlimmer, BigBen antwortet, er könne nichts Übergriffiges daran finden. Und das in einer ultrazynischen Art (Sinngemäß: "Das legst du ja wohl selbst dar, dass du dich im universitären Umfeld bewegst, bei deiner massiven Postingtätigkeit!"). "Es kann in Ö niemand sonst Freizeit haben, wie das nichtsnutzige Studentenpack" oder wie?

Es möge sich der Rest ein Bild davon machen, wie Recht es euch wäre, stünde hier (rein beispielhaft) "und viel hat czy1888 heute offensichtlich aber nicht in der KFZ-Reparaturwerkstatt weitergebracht" oder "Na, abm99 muß reden, er der er bei der Polizei ist."

Wohin sich das Forum entwickelte, ist eine Schande, an der ich nicht weiter teilhaben will.

Mit dem Absenden dieses Postings ist die Forumsadresse auch von meinem Browser gelöscht. Ob weitere Haßmeldungen damit Sinn haben, müssen sich die Diesbezüglichen überlegen. Meine Bitte um Verständnis und mein Sorry vorweg an die, denen ich hier dankte, und - sollte eine positive Reaktion kommen - die ich jetzt auch leider nicht mehr wahrnehmen werde. In solchen Entscheidungen bin ich konsequent!

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von cobaltbomb » Mi 7. Jul 2010, 01:56

Was aber jetzt das Faß eindeutig für mich zum Überlaufen brachte, ist das Faktum, dass hier ein User Details meiner privaten Lebensführung preisgibt

wir wissen weder welche uni noch welches fach, und das du faul bist hat keiner behauptet, finde du reagierst etwas über, nur weil einer sagte du bist student? das bin ich auch , na und
die fotos deiner waffe zu posten hat dich aber nicht gestört?


Bild

alle jene die du nicht erwähnst magst du also nicht? zumindest hat es den anschein
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Reverend45 » Mi 7. Jul 2010, 02:05

scheint so, ich bin nicht erwähnt, damit also wohl prügelndes gruppen arschloch.

joa..jeder wie er will, frohe weihnachten und guten rutsch...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von zela » Mi 7. Jul 2010, 05:32

vom Scheitel bis zur Sohle: Heulsuse.

zieh dir nen Rock an, echt.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Leonardo » Mi 7. Jul 2010, 06:44

"
Hugh Thompson Jr.



Daß ich nach dem Abgang von "schuhsepper" zum Prügelknaben wurde, auf den sich bestens eindreschen läßt,


Konstruktive Kritik muss man aushalten können.Auch in der Berufswelt kommt nicht nur immer positive Resonanz zurück.Betrifft alle Bereiche des Lebens das es auch mal Kritik zu vertragen gibt.
Und hier hat keiner auf dich "Eingedroschen"


obwohl ich in diesen Wochen selbst jegliches Durchgehen der Emotion vermied, niemand angriff, sondern pur sachlich argumentierte (Was mir heute noch den "Vorwurf" von Leonardo der "Trockenheit" und "Langatmigkeit" einbrachte.), damit konnte ich noch leben.


Wäre auch schlimm gewesen wenn dies ein Grund gewesen wäre nicht mehr "Leben" zu wollen. :mrgreen:

Was aber jetzt das Faß eindeutig für mich zum Überlaufen brachte, ist das Faktum, dass hier ein User Details meiner privaten Lebensführung preisgibt (die ich selbst nie erwähnte!)


Was hat das mit dem Forum an sich zu schaffen? Wie ich mich erinnern kann hast du einiges schon erzählt wie Pilot....


und eine Meldung dessen nicht mal zu einem Löschen des postings und einer Verwarnung führt.


Warum sollte man jemanden Sperren weil er dich als Student tituliert? Ist ja keine Beleidigung in Österreich meines Wissens?
Ausser du bist es und siehst dich selber so.Ich schätze Studenten die ihrer Berufung mit Lerneifer nachgehen.

Nein, schlimmer, BigBen antwortet, er könne nichts Übergriffiges daran finden. Und das in einer ultrazynischen Art


Werde Big Ben natürlich sofort anraten den Nachrichtendienst....CIA....NSA....und andere Div. Organisationen zu beauftragen um in diesen Fall zu ermitteln. :mrgreen:



Es möge sich der Rest ein Bild davon machen, wie Recht es euch wäre, stünde hier (rein beispielhaft) "und viel hat czy1888 heute offensichtlich aber nicht in der KFZ-Reparaturwerkstatt weitergebracht" oder "Na, abm99 muß reden, er der er bei der Polizei ist."



Na und wo ist das Problem das wir hier Studenten...Beamte...Tischler....haben? Keiner braucht sich zu schämen für seinen Beruf oder Herkunft. :dance:


Wohin sich das Forum entwickelte, ist eine Schande, an der ich nicht weiter teilhaben will.


Deine Entscheidung...Wobei es meiner Meinung nach die Falsche ist. :naughty:

Mit dem Absenden dieses Postings ist die Forumsadresse auch von meinem Browser gelöscht. Ob weitere Haßmeldungen damit Sinn haben, müssen sich die Diesbezüglichen überlegen. Meine Bitte um Verständnis und mein Sorry vorweg an die, denen ich hier dankte, und - sollte eine positive Reaktion kommen - die ich jetzt auch leider nicht mehr wahrnehmen werde.


Ich konnte bisher noch keine "Hassmeldung" in diesem Forum lesen.Es sind nur Ansichten und Meinungen.


In solchen Entscheidungen bin ich konsequent!


Wie schon geschrieben: Deine Entscheidung,aber meiner Meinung nach die Falsche! :think:

Gruß Leonardo :obscene-drinkingcheers:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

arnstein

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von arnstein » Mi 7. Jul 2010, 09:08

Hallo,
Reisende soll man nicht aufhalten,
Mir persönlich ist Er nicht positiv aufgefallen, ab dem Zeitpunkt als Er die WPK hatte tat Er so als ob er mit Waffen schon auf die Welt gekommen wäre.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von <BigM> » Mi 7. Jul 2010, 09:57

Ich hab einige Schützenkollegas die sind auch Studenten, schämen sich allerdings nicht so.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Hasenfuss » Mi 7. Jul 2010, 10:25

Der Junge wird´s im Leben nicht leicht haben...

Dennoch: viel Glück und weiterhin viel Spass mit deinem Hobby.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von cowroper » Mi 7. Jul 2010, 11:54

Mit Hugh Thompson Jr. geht es mir wie mit Armin: Selten seiner Meinung, aber ich habe ihn gerne gelesen.

Ihr solltet es auch so halten.

Man muß ja nicht mit jeder Meinung einverstanden sein.
Wir sind (oder sollten es zumindest sein) erwachsene und reife Menschen. Da kann man auch Widerspruch und eine andere Meinung vertragen und das nicht sofort als persönlichen Affront betrachten.

Mir tut es um jeden leid, der das Forum verläßt, auch um H.T.jr.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von snakedocter » Mi 7. Jul 2010, 12:03

schade hab ihn eigentlich nicht so schlecht gefunden,meinungen gibts wie sand am meer,wenn alles immer friede freude eierkuchen wäre.wärs auch fad
sie "suppe" ohne salz ist fad :cry:

aber es steht jeden frei sich zu entscheiden,nur schlecht nachreden sollte man ihn dewegen nicht

to mister H
People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf.”
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Charles » Mi 7. Jul 2010, 12:06

cowroper hat geschrieben:Mit Hugh Thompson Jr. geht es mir wie mit Armin: Selten seiner Meinung, aber ich habe ihn gerne gelesen.

Ihr solltet es auch so halten.

Man muß ja nicht mit jeder Meinung einverstanden sein.
Wir sind (oder sollten es zumindest sein) erwachsene und reife Menschen. Da kann man auch Widerspruch und eine andere Meinung vertragen und das nicht sofort als persönlichen Affront betrachten.

Mir tut es um jeden leid, der das Forum verläßt, auch um H.T.jr.

cowroper



:text-+1: :text-goodpost:

Stimme mit Cowroper überein!


Charles

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Leonardo » Mi 7. Jul 2010, 12:17

cowroper hat geschrieben:
Mir tut es um jeden leid, der das Forum verläßt, auch um H.T.jr.

cowroper


:text-+1:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von Armin » Mi 7. Jul 2010, 12:41

Auch wenn ich mit ihm pausenlos im Clinch lag, tut mir sein Abgang leid. Es sind doch am Ende immer die Positionen der weltanschaulichen Gegner, die einen dazu zwingen, die eigenen Überlegungen und Argumente zu überdenken und zu schärfen. So gesehen sind mir, auch wenn das jetzt vielleicht blödsinnig klingt, in Debatten (vorausgesetzt das Niveau passt) explizite Gegner beinahe lieber als Verbündete... :whistle:

Daß er sich jetzt ein bisserl dünnhäutig zeigt, obwohl er selber ganz schön ausgeteilt hat (mir hat er im Zuge eines unserer Dispute immerhin unverblümt zum Suizid geraten), finde ich halt schade...
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verabschiedung und Dank an die Genannten!

Beitrag von BigBen » Mi 7. Jul 2010, 14:38

mir tut es auch leid um jeden der geht, zumal ich in manchen dingen prinzipiell ähnlicher meinung war und nach wie vor bin wie mr. thompson. was uns aber wohl grundlegend unterscheidet ist, dass ich wohl erkannt habe dass man die weltbilder mancher leute nicht zurecht rücken kann bzw. muss und das es sich auch hervorragend mit unterschiedlichen meinungen leben lässt. abgesehen davon liegt in der kürze die würze :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt