ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausschreibung Styria Cup 2012

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von lowleveluser » Di 27. Dez 2011, 10:23

na geh so schlimm ist es nun auch nicht!!
sind ja noch reichlich startplätze frei

und solche gut geplanten veranstaltungen sind eben meist sehr sehr schnell ausgebucht

@ old sam
ich denke nicht das dies eine eigenheit dieser sportart ist, habe dies auch bei andern schiessveranstaltungen des öfteren erlebt
das es keine siegerherung nach jeder runde gibt, ist doch auch bei anderen Cups in österreich so das es nicht nach jeder runde eine gibt
Wien Oberösterreich
der aufwand wäre einfach zu groß
die kosten für einen mann mehr, die urkunden die geschenke und das ganze dann noch um 25€ je runde
es gibt ja dann die ergebnisslisten online zum runterladen, was will ich also mehr
es soll ja auch schützen geben deren leben sich nicht nur um die schnelle kugel dreht, die aber doch gerne ihrem hobby bzw. sport fröhnen
und wen du freitags oder samstags morgen startest, ist es lange hin bis zur siegerherung
und das oft bei einem wegen von 200km nachhause

verstehén kann ich es ja, wen die leute dann wieder fahren.

also ich wünsch euch jeden erdenklichen erfolg für 2012, und ein gesunden jahr noch dazu

LG martin

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » Di 27. Dez 2011, 10:28

hab´s schon verstanden ;)

a popos: freie Plätze - ja jetzt hamse noch 2 Squads dazugehängt, die Phurschen. Die waren aber vorher net da, also tut´s mi net hauen, snief
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von quildor82 » Di 27. Dez 2011, 12:01

Old Sam hat geschrieben:hab´s schon verstanden ;)

a popos: freie Plätze - ja jetzt hamse noch 2 Squads dazugehängt, die Phurschen. Die waren aber vorher net da, also tut´s mi net hauen, snief


Des macht eh scho dei Weiberl :twisted:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » Di 27. Dez 2011, 19:18

Oida Voda - jetzt san´d die 2 weiteren Squads ah scho wieda vui - Sakra, is a begehrts Match, so wia´s ausschaut.

Und naa, mei Weiberl hot mi lieb - obwohl´s kaum zu glauben is :D
Na guat, beim schiassn - jo, do schlogt´s mi scho ab und zua owas sunst kunnt i net klogn :naughty:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Mi 28. Dez 2011, 00:47

Das Nennungsergebnis für die erste Cup-Veranstaltung ist ja wirklich ziemlich eindrucksvoll...! :clap:
Bis bald und DVC
Centershot

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von schriftführer » Do 29. Dez 2011, 15:54

mercury hat geschrieben:na bumm.... die Bude ist voll.... :shock:


Nun ja!!

Voll ist alles, es bleibt nun nur zu hoffen das die angemeldeten Schützen den nun auch alle kommen.
Kenne es aus Erfahrung, das man zwar ein voll gebuchtes Haus hat, jedoch einige Schützen gar nicht kommen, und somit wertvolle Startplätze verstellen oder blockieren, und der Veranstalter dadurch ein großes finanzielles loch dadurch erhalten kann.

Nun werden dies mal abwarten und etwas Tee trinken.

DVC Schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Old Sam » Do 29. Dez 2011, 16:04

Geh, Schrifti, net so negativ - des schlogt auf´n Magen!

Denk an wos Schönes, an mich zum Beispiel oder an den Centershot - und schon zaubert sich ein Lächeln auf deine Lippen, wirst sehen tun!

Und hau dir jenüchend Rum inne Tee, dann wird dein Lächeln noch breiter. :mrgreen:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von slasher » Do 29. Dez 2011, 18:49

meiner erfahrung nach ist es besser vorher zu kassieren, dann kommen auch mehr.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Charles » Do 29. Dez 2011, 18:57

slasher hat geschrieben:meiner erfahrung nach ist es besser vorher zu kassieren, dann kommen auch mehr.


Genau. Wer nicht kommen kann, hat Pech gehabt, das Startgeld wird eingezogen, es wird nicht rückerstattet. Einfacher gehts nimmer.

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von TDK29 » Do 29. Dez 2011, 18:59

slasher hat geschrieben:meiner erfahrung nach ist es besser vorher zu kassieren, dann kommen auch mehr.


Wobei das ziemlich großer Aufwand wäre.
Im vorraus vor Ort ist für die "weiter" entfernten nicht möglich, und das ganze per Überweisung zu machen ist alles andere als lustig für den Kassier. (Wenn ich dran denk wie aufwendig das ganze für ne kleine Wassergenossenschaft ist möcht ich nicht wissen wie das bei einem Bewerb mit ca. 100 Leuten abläuft... Die Hälfte gibt keinen Verwendungszweck an, den Namen sieht man bei den Überweißungen nicht mehr... alles andere als lustig das dann zuzuordnen..)
Ich glaub da kommts einfacher damit zu rechnen, das 10-20% net kommen und fertig..

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von slasher » Do 29. Dez 2011, 19:03

beim puntigammer herbstbewerb hat´s geklappt.....
Glock - Built to go, not for Show!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von Centershot » Do 29. Dez 2011, 20:12

Wäre interessant zu wissen welche Erfahrungen der PSSV mit der Vorauskassa konkret gemacht hat...noch dazu wo das Nenngeld ja etwas angehoben wurde.
Ich kann mich sehr gut an verschiedene Sportveranstaltungen mit Vorauskassa erinnern bei denen in der Ausschreibung klar zu lesen war:
Nenngeld ist Reuegeld
Generell sind die Leute die bezahlt haben auch tatsächlich gekommen...!

Auch folgende Überlegung könnte man anstellen, allerdings ist mit klar dass die Abrechnung bei 5 verschiedenen Veranstaltern nicht einfach wäre, ich denke halt manchmal laut, vielleicht auch zu laut...! :oops:
Wenn jemand im Voraus für alle 5 Veranstaltungen seine Nennung abgibt und im Voraus bezahlt könnte das Nenngeld ermäßigt werden.
Wäre ein starker Anreiz bei jeder Cup-Veranstaltung zu schießen!
Nochmal...es ist mir klar dass es rechnerisch schwierig wäre, noch dazu wo ja viele Schützen bei der Veranstaltung des eigenen Vereines als RO/Helfer ohnehin kein Nenngeld bezahlen müssen...wie gesagt...nur persönliche Ideen...um den gesamten Cup noch attraktiver zu machen!

Bis bald und DVC
Centershot

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Ausschreibung Styria Cup 2012

Beitrag von slasher » Do 19. Jan 2012, 09:45

ohh mann bin ich aufgeregt :dance:
Glock - Built to go, not for Show!

Antworten