ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Chikli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 15:04
Wohnort: Tyrol

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Chikli » Mo 2. Feb 2015, 20:47

hehehe...! Ja, hast recht! [emoji4]

Benutzeravatar
Kaamos
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 08:26
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Kaamos » Mo 2. Feb 2015, 21:04

Z-Pat hat geschrieben:Is wie mit da Vespa nachm FSKursabschluss am Pannoniaring zu starten


Servus!

Darf man davon ausgehen das du öfters dort anwesend bist? ;)
War letztes Jahr einige Tage am Pannoniaring,einmal Brünn und Slovakiaring.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Startaufstellung.

EDIT:
sollte eigentlich eine PN werden :lol:

Damits kein offtopic ist:
Ich warte eigentlich nur noch auf mein Rig damit ich endlich meine ersten Matches bestreiten kann.
Zuerst gehts ja sowieso nur um Erfahrung sammeln und zumindest nicht DQ zu werden.
Sig(linde) Sauer P226 LDC
Glock 17 & Roni
Mosin Nagant PU Sniper

Ready to Race

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Z-Pat » Di 3. Feb 2015, 05:02

Kaamos, optimal! Genau so ists!

(Bin gefahren, Pannonia, Brünn, Sbg - hab aber vor Jahren zugunsten
des Autovogels aufgegeben, alles zusammen ging dann auch nicht)

DVC

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von koenm » Di 3. Feb 2015, 07:39

Hier mal mein Senf,

Die bei able to shoot matches haben sich von sogenannten beginner Matches zu sehr anspruchsvollen und sehr interessanten Level II Matches etabliert. Hier ein grosses Lob an Manuel und sein Team!

Und bzgl WM und EM Teilnehmer - ob du es glaubst oder ned auch die müssen trainieren. Wie schon erwähnt hat jeder das recht mehrfach zu starten. Ich bin leider kein WM Teilnehmer trete aber trotzdem 2x an - warum? Weil ich hier unter matchbedingungen gleich ein perfektes Training hab und auch lernen kann und weil die Leute rund um Manuel einfach die besten San.

Ich versteh also diese unnötige Diskussion ned und muss feststellen das es sich hierbei anscheinend wirklich um puren Neid handelt
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Lux » Di 3. Feb 2015, 19:34

koenm hat geschrieben:Grosses Lob wieder mal für die Stagebooks.
Bekommen wir wieder gedruckte win das letzte mal?


Ja.
steht eh in der E-Mail! ;o)
und du bekommst diesmal sogar 3 Stück!
:D :D :D
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von koenm » Di 3. Feb 2015, 19:35

Extra für mich danke :-)
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Lux » Di 3. Feb 2015, 20:06

Als Veranstalter fühle ich mich verpflichtet hier auch etwas mit zu teilen.

Ich bin stets für Kritik offen und einer der wenigen Menschen der über konstruktive Kritik dankbar ist.

Ein paar Dinge verstehe ich nicht ganz in den obigen Beiträgen...

Die ersten beiden BATS waren "Bewerbe für alle die eine Waffe und zwei Magazine haben und mal "dynamische Luft" schnuppern möchten", noch nicht einmal Anfänger Bewerbe, denn für solche benötigt man bereits Ausrüstung(Rig, Holster, usw.)!

Wenn man sich bei unsrem Bewerb anmeldet bekommt man ein Infomail in welchem steht das BATS4.0 als IPSC LEVEL II Match abgehalten wird.
Also keineswegs das was es zu Beginn war...jedoch wer auf den ersten beiden war und sich noch an den Begrüßungstext beim Match erinnert wird so etwas wie "...die Bewerbe werden auf einander aufbauen..." oder "...es kann für jeden der möchte der Schrittweise Einstieg in unsren Sport sein..."

Ich finde es schade das dies wohl oder übel von mir/uns falsch übermittelt wurde und nun der ein oder andre enttäuscht ist das wir nicht nach wie vor nur mit zwei Mags und Waffe immer abgelegt starten.

Zu den Teilnehmern, starten darf jeder, Egal ob es der Stoppelpistolenschütze vom Kinderfasching ist oder der amtierende Weltmeister, einzige Voraussetzung Gültige WBK und Waffe ab 9Para(Wir hatte auch schon Starter ohne WBK und Waffe welche sich das Equipment von uns geliehen hatten.
Wann wer Startet kann man sich ja aussuchen...und soweit ich das gesehen habe sind mir keine Schützen in den ersten Squads aufgefallen die nicht schon L III Matches geschossen haben.(Bis auf einen aber den stört das recht wenig, der ist sogar auf Wunsch mit den Schützen und Innen :D in dieser Squad)
Also sieht keiner einen um 10sek schneller Startenden vor Ihm...

Aber nun gut...

Einem Jeden Recht getan ist was das keiner kann...

Ich möchte mich schon jetzt bei allen Teilnehmern des kommenden Bewerbes bedanken und wünsche euch viel Erfolg!
Bis bald!

LG & DVC

LUX
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von koenm » Di 3. Feb 2015, 22:19

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen Manuel !!

+1 :clap: :clap: :dance: :dance:
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Duffy » Di 3. Feb 2015, 23:32

Geh bitte Leute ... schaut euch an, wer da wieder mal seinen unnötigen Senf zum Thema Ipsc abgibt, und schon relativiert sich alles. Ist ja nur einer, der jammert ... und den Ernst zu nehmen, ist der einzige Fehler, den sich der Manuel eventuell vorwerfen lassen kann. Die Matches sind großartig aufgebaut und immer sehr abwechslungsreich. Und wer da noch aller teilnimmt, kann dem "ichmachemeinemnicknamealleehre" doch echt egal sein.

Hinfahren ... sein Bestes geben ... Spaß haben und lernen! Sonst noch Fragen? Und wenn es jemanden stört, dass er sich vielleicht mit besseren messen muss (und Gott bewahre eventuell auch noch was lernen könnt dabei!), dann kann derjenige ja BITTE BITTE zuhause bleiben! Andere würden sich über den Startplatz sicher freuen.

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon auf das Match!

DVC
Duffy (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Didensk » Mi 4. Feb 2015, 08:00

Ich fahr sogar früher aus dem Urlaub heim :-)
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von Duffy » Mi 4. Feb 2015, 15:07

Didensk hat geschrieben:Ich fahr sogar früher aus dem Urlaub heim :-)

:text-bravo:
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von doc steel » Do 5. Feb 2015, 10:58

lowleveluser hat geschrieben:Hallo,
ich dachte das ist ein Anfängerbewerb. Ist es da nötig sich als EM, WM Teilnehmer gleich mehrfach anzumelden? Oder ist da das Erfolgserlebniss eher garantiert als bei einer Großveranstaltung.

warum schiesst ned mit und fragst den betreffenden selber?

slow42
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Wien

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von slow42 » Fr 6. Feb 2015, 00:02

Ich freu' mich auch schon auf morgen!

Zum Anfängerthema:

Es kann einem theoretisch bei jedem Match passieren, das man gegen einen Europa- oder Weltmeister antritt! Dann sind die %e halt niedriger ... who cares! Und: Gute, erfahrene Schützen tauchen lieber guten Matches auf! Es hat sich beim BATS einfach herumgesprochen, das da was tolles auf die Beine gestellt wird, und dann werden die Startplätze rasch gebucht. Das ist also so etwas wie ein Qualitätszertifikat für Manuel! :-)

Eigentlich haben "richtige" Anfänger auf einem Bewerb, ausser um zuzusehen, eh nix verloren! Zuerst gehören nämlich die Basics (Sicherheit, Regeln, Ziehen, Zielen (& Treffen!), Bewegen, Stageauflösung, ...) gelernt bzw. trainiert,...

Da ist man einfach besser bedient, wenn man sich einen Trainer bzw. Bekannten, der das schon gut(!) kann, schnappt, bzw. bei einem Clubabend in einem IPSC Verein vorbeikommt. Dann kann man nämlich in aller Ruhe an die Sache herangehen, und geht nicht frustriert oder gar disqualifiziert vom Platz.

Nach ein paar Trainingseinheiten weiß man dann, wie es ungefähr geht, und hat auch erkannt, das man eine Zeit lang braucht, um ins Mittelfeld zu kommen, und das es einige Schützen gibt, die man ziemlich sicher nie einholen wird ...

Just my 2 cent ...
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von koenm » Fr 6. Feb 2015, 07:18

+1
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Be Able To Shoot 4.0 - The winter shoot

Beitrag von KGR84 » Fr 6. Feb 2015, 12:35

Hai Leute,

krankheitsbedingt ist mein Start morgen leider ungewiss. Gibt es jemanden der eventuell noch zwei Startplätze suchen würde? Squad 7 & 8.

Natürlich habe ich es mit Manuel besprochen. Ich würde noch bis ca. Mitternacht warten wie sich meine Fieberkurve entwickelt und dann die Entscheidung treffen ob ich morgen starte oder nicht.
Bild

Antworten