ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TV Reportage

Gesperrt
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: TV Reportage

Beitrag von DerDaniel » Sa 23. Jan 2016, 22:27

Als Idee an den Reporter wie auch an die potentiellen Darsteller:
Schreibt in den Vertrag, dass der Darsteller das recht hat die fertige Reportage abzunehmen und ein Veto gegen die Ausstrahlung einlegen kann. Dann kann keine Aussage passend zusammen geschnitten werden.
Da u.u. das Argument des Reporters kommt, dass dies aus irgend welchen Gründen nicht geht: ehemalige Kollegen/Arbeitgeber von mir waren schon öfter Darsteller in Dokus, und jedes mal hatten die Darsteller / Pressestellen ein Veto-Recht, also kann mir keiner erzählen, das es aus irgend welchen Gründen nicht ginge.

So wären für alle stellen ein akzeptables Ergebnis möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 22:29

bull_AUT hat geschrieben:AK und Schrotflinte weil damit keiner zu sehen sein will.

Danke für die Mithilfe, hab schon wen gefunden.
Hier kann zu!
:)


Welch ein mutiger Mann, hat echt E*** in der Hose.
(Sarkasmus Ende)

Der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen.........
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: TV Reportage

Beitrag von Octopus » Sa 23. Jan 2016, 22:35

Na jetzt darf man mal gespannt sein... :roll:
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
Eibein
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Okt 2015, 11:31
Wohnort: Bgld

Re: TV Reportage

Beitrag von Eibein » Sa 23. Jan 2016, 22:46

Ich bitt´ Euch: Der Typ war ein Hirnbluter, wie er im Büchl steht. Was kann rauskommen bei sowas, außer bummbumm pfuigack...
Ich habe in dieser Verblödungsmaschine, welche Fernseher heißt, noch nix gscheits gsehn, gut mein Horizont ist vielleicht für die große weite Welt zu klein, um beim Niveau von diesem Sender mitzukommen. Dafür ist er rausgeflogen, der Fernseher.

HK P 30L
Ruger GP 100
Baikal KH43
Haenel J 10 .223

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: TV Reportage

Beitrag von diver99 » Sa 23. Jan 2016, 22:47

Der Thread bleibt hoffentlich gespeichert. Da muss man ja schwerer Masochist sein, wenn man an dieser "Doku" teilnimmt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: TV Reportage

Beitrag von Octopus » Sa 23. Jan 2016, 22:49

Es geht nicht um ihn, sondern um den Kollegen, dem die Selbstdarstellung wichtiger ist als der Sport...
Sollte das - wie anzunehmen ist - wieder gewaltig in die Hose gehen, wird sich der besagte Kollege auf österreichischen Schießständen wahrscheinlich nicht mehr sonderlich willkommen fühlen.

Ausgenommen es handelt sich um einen seriösen Vertreter der Szene.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: TV Reportage

Beitrag von diver99 » Sa 23. Jan 2016, 23:01

Octopus hat geschrieben:Es geht nicht um ihn, sondern um den Kollegen, dem die Selbstdarstellung wichtiger ist als der Sport...
Sollte das - wie anzunehmen ist - wieder gewaltig in die Hose gehen, wird sich der besagte Kollege auf österreichischen Schießständen wahrscheinlich nicht mehr sonderlich willkommen fühlen.

Ausgenommen es handelt sich um einen seriösen Vertreter der Szene.


Fullauto-AK in der Slowakei? Das kann nur in die Hose gehen. Was soll bei so einem Szenario seröses herauskommen? Warum nehmens nicht einen Slowaken?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 23:02

BigBen hat geschrieben:es ist doch ganz einfach: wenn jemand der sache misstraut, einfach nicht mitmachen. je mehr ich lese was da genau gefilmt werden soll umso misstrauischer werde ich auch.


Hallo Ben,
ich denke es wäre eine gute Idee, diesen thread (ggf extern) zu speichern.

Für den Fall das die Macher dieser "Doku" uns LWB diffamieren wollen/werden, könntest Du damit aufzeigen, dass sich die LW-community mehrheitlich von Spinnern u. sonstigen Narren distanziert.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: AW: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 23:07

DerDaniel hat geschrieben:Als Idee an den Reporter wie auch an die potentiellen Darsteller:
Schreibt in den Vertrag, dass der Darsteller das recht hat die fertige Reportage abzunehmen und ein Veto gegen die Ausstrahlung einlegen kann. Dann kann keine Aussage passend zusammen geschnitten werden.
Da u.u. das Argument des Reporters kommt, dass dies aus irgend welchen Gründen nicht geht: ehemalige Kollegen/Arbeitgeber von mir waren schon öfter Darsteller in Dokus, und jedes mal hatten die Darsteller / Pressestellen ein Veto-Recht, also kann mir keiner erzählen, das es aus irgend welchen Gründen nicht ginge.

So wären für alle stellen ein akzeptables Ergebnis möglich.


Also bei unseren ORFler hast keine Chance. Selber erlebt.
Keine Ahnung wie es bei anderen TV-Sender ist.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Smula » Sa 23. Jan 2016, 23:15

bull_AUT hat geschrieben:Also ich muss sagen da sind ja ein paar Spezialisten dabei. Einer gscheiter wie der andere.
das wegen der AK war ein Vorschlag, wenn die jenigen lieber mit einer M4 rumballern würden, bitte, dann solls halt so sein.
Und wenn einer glaubt das ich mich nicht selber filme, der irrt sich.
Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

Wie schon einige erkannt haben: gedreht wird so oder so. Es wird sowohl in Ö als auch im benachbarten Ausland gedreht - wobei man sagen muss von 5 Anfragen hat KEIN EINZIGER Schießstand in Ö zugesagt - bei den anderen kam bis heute keine Antwort.

Ich bat euch um eure Mithilfe und vorallem um eine Richtigstellung in dieser ganzen Causa - aber anscheinend ist den Meisten zu fad oder haben eben Angst, Licht in die Sache zu bringen und das wir(mit mir eingeschlossen) keine Spinner sind - aber das ist den Meisten ja auch egal und wie es schon so schön heißt: Finden wird sich immer Einer.
Ich finde es sehr schade, dass "meine" Firma und ich hier, meiner Meinung nach, grundlos beschimpft werde - sei es im Forum, oder so wie manche Angsthasen per PN.

Wenn Jemanden Fragen hat, kann er mich jederzeit gerne per PN kontaktiern.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

PS: und eine Reportage ist kein gescriptes Format!


Interessanter Post, der versucht die Leute noch mal aus der Reserve zu locken "Angst, ..Angsthasen..." und dann so "wie es schon so schön heißt: Finden wird sich immer Einer"
Das klingt sehr nach Seriosität! Bravo! Ich versteh gar nicht warum die Menschen den Medienvertretern immer misstrauen? :think:

Ich muss sagen, ich finde das ganze sehr Interessant und hoffe der Thread bleibt offen, damit man dann im nachhinein auch über diese "Reportage" diskutieren kann.
Ich denke da können wir alle draus lernen.
Vielleicht haben sich am Ende auch alle Skeptiker getäuscht? (das mein ich ernst)

Und vielleicht kann man daraus auch selber mal einen schönen Artikel schreiben ;)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: TV Reportage

Beitrag von redstorm » Sa 23. Jan 2016, 23:41

ich hoffe das beste, erwarte aber das schlimmste
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: TV Reportage

Beitrag von Qwasti » Sa 23. Jan 2016, 23:46

Oder es gibt eine zweite Möglichkeit, und zwar Trollen auf hohem Niveau!

Ist meine ganz Private Meinung. Es kann ein jeder in einem Forum schreiben was er will. Intensitäts Prüfung gleich null und erst gestern angemeldet, und wie er mit den infos rausgerückt ist das ist typisch.

Ich würde sagen das war ne geile Show 8-)
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von BigBen » So 24. Jan 2016, 09:13

Das Thema hier wurde auf Wunsch des Erstellers gesperrt und wird demnächst von mir in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt