Bezüglich
"PD-Treffen am 30.April im Zangtal" zwei aktuelle Informationen:
1.) Ich habe auf meine Anfrage wegen der Verfügbarkeit der 200/300 Meter Stände mittlerweile eine Antwort erhalten.
Sinngemäß wurde mir mitgeteilt dass die Betreiber/Eigentümer der Anlage weiterhin alles daran setzen die Bewilligung für die Stände zu bekommen. Die ersten 100 Meter der Stände befinden sich in einer Schießhalle um Lärm weitestgehend zu minimieren. Es wurden bereits zahlreiche SV-Gutachten eingeholt und den Behörden vorgelegt (= Lärmgutachten nach erfolgten Messungen, medizinische Gutachten wegen Lärmbelastung der Anrainer usw.). Allerdings hat sich ein Anrainer "quergelegt", immer bevor es zu einer positiven Entscheidung kommt werden von ihm neue Einwände erhoben. Daher kann Dr. Siegert keinen konkreten Zeitpunkt nennen an dem diese Stände verfügbar sein werden.
Leider kann ich daher in Sachen 200/300 Meter Stand keine positive Entwicklung bekanntgeben, vielleicht klappt es bei der geplanten PD-Herbstveranstaltung...?
2.) Wir fliegen in den sonnigen Süden (Gran Canaria)....und kommen erst in der Woche vor dem 30. April wieder zurück. Was unser PD-Schießen im Zangtal betrifft ist alles auf Schiene,
die Veranstaltung findet wie geplant definitiv statt, weitere Anmeldungen sind natürlich sehr gerne willkommen.
Konkrete Fragen beantwortet während meiner Abwesenheit unser PD-Freund
"mercury", er kennt die Anlage Zangtal sehr gut und hat auch alle Informationen/Verbindungen die unsere Veranstaltung betreffen, ist also alles in besten Händen...!
In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn sich noch mehrere PD-Schützen für´s Zangtal anmelden - "mercury" wird die Nennungsliste entsprechend aktuell halten.
Bis bald am 30. April beim PD-Treffen im Zangtal...!
Centershot