Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
SBA Umlaufbewerb "3. Jahrescup 2024"
Re: SBA Umlaufbewerb "3. Jahrescup 2024"
Die erste von sechs Runden ist zu Ende gegangen.
Die Ergebnisse sind bereits online, viel Spaß beim Schmökern.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen.
Wir sind erstaunt und sehr beeindruckt, dass die Profi-Scheibe in der Kategorie KK 50m so gut angenommen wurde und wir so viel positives Feedback bekommen haben. Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
Die nächste Bewerbsrunde ist auch bereits online gestellt.
Wir hoffen Euren Geschmack getroffen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen.
Wir sind erstaunt und sehr beeindruckt, dass die Profi-Scheibe in der Kategorie KK 50m so gut angenommen wurde und wir so viel positives Feedback bekommen haben. Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
Die nächste Bewerbsrunde ist auch bereits online gestellt.
Hätte kurze Fragen zu zwei Wertungen der neuen Bewerbsrunde "in the army now":
Mein bestes Stück (Pistole (meine Lieblingswaffe)): ist hier jegliche Pistole zugelassen oder sind hier gewisse Einschränkungen vorgesehen?
Dienst/Ordonnanz-Pistole 1981-heute: Gibt es ggf. eine Übersichtsliste der zugelassenen Modelle?
Herzlichen Dank!
Mein bestes Stück (Pistole (meine Lieblingswaffe)): ist hier jegliche Pistole zugelassen oder sind hier gewisse Einschränkungen vorgesehen?
Dienst/Ordonnanz-Pistole 1981-heute: Gibt es ggf. eine Übersichtsliste der zugelassenen Modelle?
Herzlichen Dank!
-
- .357 Magnum
Also nach besten Wissen und Gewissen würde ich folgendes vermuten:Akustik hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2024, 21:14Hätte kurze Fragen zu zwei Wertungen der neuen Bewerbsrunde "in the army now":
Herzlichen Dank!
Bei der Pistole wird alles erlaubt sein, solange es Kimme und Korn ist.
Bei der Ordonanzwaffe alles was irgendein Militär mal im Einsatz hatte (Glock, 1911, Sig …).
Ich denke solange man es nicht übertreibt und mit Hausverstand an die Sache geht wirds passen so wie ich die Bewerbsleitung kenne

Glock 17 Gen 5 MOS, CZ Shadow 2, KMR Spark 02 .22 lr
OA AR-15 inkl. Chiappa Wechselsystem, CZ457 MDT .22 lr, S&W LRR 6,5 CM, Howa 1500 Oryx .223 Rem
OA AR-15 inkl. Chiappa Wechselsystem, CZ457 MDT .22 lr, S&W LRR 6,5 CM, Howa 1500 Oryx .223 Rem
Grundsätzlich gibt es keine Einschränkung - der Gedanke dahinter ist, jeder hat eine (oder mehrere) die absolut sinnbefreit ist und eigentlich in kein Reglement passt, hier wäre genau der richte Anwendungsbereich. Evtl mit Fakts und Fotos?!?
Revolver dürfen natürlich auch mitspielen, werden aber in einer eigenen Klasse gewertet.
wir haben keine vorgefertigte Liste, aber hier hilft Dr. Google normalerweise gut aus.
Vielen Dank für die Blumen, schöner hätte ich es nicht schreiben könnenmadmike1312 hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2024, 22:03Also nach besten Wissen und Gewissen würde ich folgendes vermuten:Akustik hat geschrieben: ↑So 10. Mär 2024, 21:14Hätte kurze Fragen zu zwei Wertungen der neuen Bewerbsrunde "in the army now":
Herzlichen Dank!
Bei der Pistole wird alles erlaubt sein, solange es Kimme und Korn ist.
Bei der Ordonanzwaffe alles was irgendein Militär mal im Einsatz hatte (Glock, 1911, Sig …).
Ich denke solange man es nicht übertreibt und mit Hausverstand an die Sache geht wirds passen so wie ich die Bewerbsleitung kenne![]()

Wie bereits angekündigt ist unsere 2. Runde zum Jahrescup im Laufen.
Diesmal sind, neben den Standard JC24 Kategorien, die Ordonanzwaffen im Vordergrund.
Neu im Repertoire haben wir Entfernungen bis 300m. Es gab in letzter Zeit vermehrte Anfragen.
Hier gibt es die aktuelle Ausschreibung:

Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team der Shooting Bros.

Diesmal sind, neben den Standard JC24 Kategorien, die Ordonanzwaffen im Vordergrund.
Neu im Repertoire haben wir Entfernungen bis 300m. Es gab in letzter Zeit vermehrte Anfragen.
Hier gibt es die aktuelle Ausschreibung:

Viel Spaß und Erfolg wünscht das Team der Shooting Bros.

Hallo Leute,
ich weiß, ich bin diesmal etwas spät dran, dennoch möchte ich noch schnell auf unsere dritte Runde zum Jahrescup bald zu Ende geht.
Für diejenigen, die bisher noch nicht teilgenommen haben, wäre es die letzte Chance um 4 Ergebnisse zu erreichen und noch in die Jahrescupwertung zu kommen.
ich weiß, ich bin diesmal etwas spät dran, dennoch möchte ich noch schnell auf unsere dritte Runde zum Jahrescup bald zu Ende geht.
Für diejenigen, die bisher noch nicht teilgenommen haben, wäre es die letzte Chance um 4 Ergebnisse zu erreichen und noch in die Jahrescupwertung zu kommen.
Die dritte von sechs Runden ist zu Ende gegangen, wir gehen quasi in die zweite Halbzeit
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen. Der Zwischenstand zum Jahrescup 24 sollte heute noch, spätestens morgen online gestellt werden.
Die nächste Bewerbsrunde "In 63 Tagen um die Welt" ist auch bereits online gestellt.
Vielen Dank für Eure Teilnahme.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen. Der Zwischenstand zum Jahrescup 24 sollte heute noch, spätestens morgen online gestellt werden.
Die nächste Bewerbsrunde "In 63 Tagen um die Welt" ist auch bereits online gestellt.
- TheShootingPianist
- .357 Magnum
Großartig, vielen Dank, Ihr seid echt flott mit der Auswertung, trotz der vielen Teilnehmer! 

"Don't shoot the piano player 'cause he will certainly return the 'favor'!"
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!

- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!
Vielen Dank für Dein positives FeedbackTheShootingPianist hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 20:49Großartig, vielen Dank, Ihr seid echt flott mit der Auswertung, trotz der vielen Teilnehmer!![]()

Die vierte von sechs Runden ist zu Ende gegangen, wir gehen langsam in den Endspurt.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen. Der Zwischenstand zum Jahrescup 24 wird zeitnah online gestellt werden.
Die nächste Bewerbsrunde "Revolverhelden" ist auch bereits online gestellt.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den erreichten Ergebnissen. Der Zwischenstand zum Jahrescup 24 wird zeitnah online gestellt werden.
Die nächste Bewerbsrunde "Revolverhelden" ist auch bereits online gestellt.
Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man auch nur in der letzten Runde beim Bewerb antreten und dieser wird als eigener Bewerb gewertet? (Bewerb Revolverhelden)
Oder geht das nur, wenn man am gesamten Cup teilgenommen hat?
LG!
Christoph
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man auch nur in der letzten Runde beim Bewerb antreten und dieser wird als eigener Bewerb gewertet? (Bewerb Revolverhelden)
LG!
Christoph
Hallo Christoph,usu792 hat geschrieben: ↑Sa 7. Sep 2024, 11:29Hallo,
Ja
Nein
LG!
Christoph
Jede Bewerbsrunde ist ein eigener Bewerb. Die Klassen, die im umrahmten Teil stehen bleiben über das ganze Jahr hinweg unverändert und zählen zusätzlich zum Jahrescup. Du musst an mindestens vier Runden von einer Wertung (z.B. Pistole KK 15m) teilgenommen haben um im Jahrescup gewertet zu werden. Ansonsten nimmst Du halt "nur" am jeweiligen Bewerb teil.
Die Kategorien außerhalb des Rahmens variieren von Bewerb zu Bewerb und sollen auf der einen Seite Abwechslung bieten und auf der anderen Seite haben viele von uns Schätze die eigentlich nirgendwo so richtig hinein passen aber doch auch ab und zu "Auslauf" benötigen.
Liebe Sportschützen,
wir hoffen Ihr seid alle gut rüber gerutscht.
Unser 3. Jahrescup ist abgesch(l)ossen, die Ergebnisse der 6. und letzten Runde sowie auch die Jahrescupwertung inkl Berücksichtigung der Streichresultate ist Online.
Die "3. Jahrescup Patch 2024" werden demnächst versendet.
Wir bedanken uns bei den Teilnehmern fürs mitmachen und die Disziplin, und freuen uns auf Eure Teilnahme an unserem 4. Jahrescup 2025. Auch die neue Ausschreibung (inkl ein paar Neuerungen) ist bereits Online. (stelle ich in den nächsten Tagen hier ein)
Viel Spaß beim Schmöckern und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Team der Shooting-Bros
wir hoffen Ihr seid alle gut rüber gerutscht.
Unser 3. Jahrescup ist abgesch(l)ossen, die Ergebnisse der 6. und letzten Runde sowie auch die Jahrescupwertung inkl Berücksichtigung der Streichresultate ist Online.
Die "3. Jahrescup Patch 2024" werden demnächst versendet.
Wir bedanken uns bei den Teilnehmern fürs mitmachen und die Disziplin, und freuen uns auf Eure Teilnahme an unserem 4. Jahrescup 2025. Auch die neue Ausschreibung (inkl ein paar Neuerungen) ist bereits Online. (stelle ich in den nächsten Tagen hier ein)
Viel Spaß beim Schmöckern und einen guten Start ins neue Jahr wünscht das Team der Shooting-Bros