Auch wenn mich bestimmte leut hier wieder anfäuln werden – offenbar brauchts a übersetzung aus dem ironie modus aber der ganze faden hier is scho wieder ein typisches pd-stilleben ... :

also: es gab eine ausschreibung zu einer exklusiven veranstaltung die in österreich (und soweit ich weiß auch in deutschland oder schweiz...) seinesgleichen sucht;
man bekam die hierzulande rel. seltene möglichkeit geboten, auf einer mil. anlage seine schätzchen artgerecht auszuführen und neben ruhm und ehr´ für sportliche leistungen (in form von buntmetallisierten blechkeksen und urkunden) auch sachpreise (die den wert der anmeldegebühr in 90% der gewinne überstiegen haben!) zu lukrieren... –
tamtaratam: hier des rätsels lösung: der gewinner des €2.000,- Hauptpreises (verlosung) hat mit einem oa15 (m5?) geschossen (und sogar getroffen aber dank falschem regelverständniss die scheiben zu oft beschossen und somit fast eine nullerwertung zusammengebracht...)
und statt sich einfach anzumelden, mit zu machen wird im vorfeld über kaliber, vergrößerungen und sogar gepanzerte fahrzeuge und (schallschutz-)mauerbau philosophiert - nachträglich denken manche nach, ob sie nicht doch hätten mitmachen sollen... (man hätt ja auch beim veranstalter fragen können, ob eine teilnahme mit der und der waffe mangels auswahl möglich ist oder ob man sich evtl eine waffe ausleihen kann..... – der gewinner der gesamtwertung hatte zb mit einer leihwaffe geschossen....)
und der hinweis mit der teamwertung als chance für eine gute platzierung wurde auch kaum wahrgenommen...

ich war zb. auch beim sniper cup in kroatien dabei und kann euch sagen: kein vergleich! – abgesehen vielleicht von der verpflegung war „unser“ kahles cup um welten besser!

Danke daher nochmals an den HSV Wiener Neustadt und die Firma Dorfner und an die Sponsoren für diese gelungene Veranstaltung, mir hat´s echt Riesenspass gemacht! – hoffentlich gibt es wieder eine Fortsetzung im nächsten Jahr...