ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.2013

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » Sa 21. Jun 2014, 17:57

Soviel jedenfalls zu "schwesterforum" vor einiger zeit - nix hams gecheckt :-(

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von doc steel » Sa 21. Jun 2014, 17:59

denk auch wie ben.
den teufel werd ich tun und mit medienvertretern reden, wo wir doch wissen, dass die allesamt aufpassen wie ein schiesshund und die kleinste kleinigkeit aufschnappen, sie dir reichsfunk- und proagandablattgerecht im mund umdrehen und dann dir eins reinwürgen!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » Sa 21. Jun 2014, 18:12

Und selbst wenn i mit denen reden würd, dann fix ned über die Verband..

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » Sa 21. Jun 2014, 21:45

I versteh trotzdem den Seitenhieb auf PD nicht...so wos depperts. Schaut super aus nach aussen :tipphead: :tipphead:

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Zev » So 22. Jun 2014, 00:20

savage3000 hat geschrieben:I versteh trotzdem den Seitenhieb auf PD nicht...so wos depperts. Schaut super aus nach aussen :tipphead: :tipphead:

Die Suche fördert halt einiges zutage was nicht grad nett ist. Muss jedem klar sein daß das auch die Verband Verantwortlichen zu Gesicht bekommen. Kritikpunkte an der Verband gibts durchaus aber so wie die das tw. hier übers Forum ausgerichtet bekommen kann ich schon ein bißchen verstehen daß da mal Seitenhiebe zurückkommen...

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: AW: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20

Beitrag von Bernedti » So 22. Jun 2014, 00:27

Meine Meinung zur IWOE

Ist euch schon mal aufgefallen das die jetzt die letzten paar Jahre eig ned wirklich was anderes getan haben als sich über etwaiige und kommende Änderungen aufzuregen "Ja des kans ned sein, und das ist unerhört, bla bla bla"
Gegenmaßnahmen ergreifen, und seis nur eine läppische Unterschriftenaktion, gabs da gar nicht

Besstes Beispiel die Geschichte mit den Halbautomaten sein KM und die 408 Cheytac ist jetzt KM

Da gab es keine bemühungen hinsichtlich zur derzeitigen Situation etwas herauszufinden noch wen zu Informieren!
Da wurde dann halt ganz einfach gesagt wenn man Auskunft erfragte: "Uff dazu weis ich jetzt nichts oder Achso ja die sind seit so und so lang KM"

Wenn man dann noch solche aussagen liest über ander Gleichgesinnte, Supper Perfekt
Von wegen Zusammenhalt der Waffenbesitzer
So nach den Motto sie sind die High Society und wir das nieder Volk das ihnen zu Füßen liegen soll weil sie uns den Rücken frei halten
Die handeln da eher nach den Prinzip friss oder stirb so nach dem Motto:
"Solange uns du nicht finanziell unterstützt brauchst uns du nicht zu interessieren"

Würd es diesen Verrein nicht geben, währ was für uns Anders?
Würden sich die Gesetze vl viel schneller gegen uns richten?
Würde es den Waffenbesitzer auf einmal viel schlechter gehen?

Ich glaube nicht

Aber Nerven und Geld würd ma uns sparen! :P

Wenn die Politik was haben will dann kann man im Prinzip sowieso nichts dagegen tun, max die Zeit ein bisschen hinauszögern :whistle:

So jetzt dürfts mich steinigen :P :evil:

Gesendet vom Handy inkl. Tippfehler
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von <BigM> » So 22. Jun 2014, 00:58

Eine Möglichkeit - das PD ist halt das Forum der Jungen. Oder täuscht das?
Bis vor kurzem habe ich über einem Wiedereintritt nachgedacht, aber Zaki und Ritm haben mich soeben wieder eines besseren belehrt mit deren Kommentaren.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Neurologe44 » So 22. Jun 2014, 07:44

Hab mir diese Gschichterln durchgelesen und kann nur sagen ( meine Meinung jetzt): Alter, wie kann man sich über eine solche banale Stichelei so aufregen? Wenn bei so einem Blödsinn schon die Wogen derartig hochgehen und wir (=waffenbesitzer) uns gegenseitig zerfleischen, dann seh ich bei künftig vielleicht ins Haus stehenden ernsthaften Problemen aber mehr als schwarz für unsere Lobby!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von BigBen » So 22. Jun 2014, 08:32

Lasst das Thema doch einfach gut sein...wenn jemand ein Problem mit der Verband hat, soll er das in deren Forum kommunizieren aber bitte nicht hier, es bringt ja nichts.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von <BigM> » So 22. Jun 2014, 09:18

+1
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von manfred » Mi 2. Jul 2014, 12:14

Die Sticheleien wird es immer geben
Die Verband hat ihre Berechtigung , viele Verband leisten viel , bzw haben sie sich sehr wohl gut eingesetzt als man so auf die Halbautomaten losgegangen ist.
In wie weit was Panikmache und Realität war mag ich nicht beurteilen.
Als kurz einmal einige Händler keine Schmeisser oder OA, Hera bzw Aug z verkauften, haben umgekehrt sehr wohl einige Händler verkauft.
Selbst da hat der Waffengroßhandel , Verband und wir als Waffenbesitzer gleiche Ziele
Ich hab nachgefragt vom BM f Inneres hat es keinen Versuch gegeben bezüglich Halbautomatenverbot , das bestehende Gesetz wurde nicht geändert.
Es liegt auch kein neuerer Nationalratsbeschluss vor.
Die Waffendurchführungsverordnung ist so wie beschlossen.
Inwieweit Ministerweisungen erteilt wurde , ist auch nichts derartiges( Halbautomaten) bekannt.
Also hat das Waffengesetz so seine Gültigkeit wie es ist.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Jul 2014, 12:38

manfred hat geschrieben:Die Sticheleien wird es immer geben
Die Verband hat ihre Berechtigung , viele Verband leisten viel , bzw haben sie sich sehr wohl gut eingesetzt als man so auf die Halbautomaten losgegangen ist.
In wie weit was Panikmache und Realität war mag ich nicht beurteilen.
Als kurz einmal einige Händler keine Schmeisser oder OA, Hera bzw Aug z verkauften, haben umgekehrt sehr wohl einige Händler verkauft.
Selbst da hat der Waffengroßhandel , Verband und wir als Waffenbesitzer gleiche Ziele
Ich hab nachgefragt vom BM f Inneres hat es keinen Versuch gegeben bezüglich Halbautomatenverbot , das bestehende Gesetz wurde nicht geändert.
Es liegt auch kein neuerer Nationalratsbeschluss vor.
Die Waffendurchführungsverordnung ist so wie beschlossen.
Inwieweit Ministerweisungen erteilt wurde , ist auch nichts derartiges( Halbautomaten) bekannt.
Also hat das Waffengesetz so seine Gültigkeit wie es ist.


+1 :dance: Jawoll ich hoffe unsere Regierung bleibt Standhaft und lässt sich nicht von der EU vergiften bezüglich ''Verschärfung Waffengesetzt''
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von gewo » Mi 2. Jul 2014, 13:00

manfred hat geschrieben:...
Ich hab nachgefragt vom BM f Inneres hat es keinen Versuch gegeben bezüglich Halbautomatenverbot.....
...


hi

das ist leider aehnlich sinnvoll wie beim bildungsministerium, beim gesundheisteministerium oder beim verkehrsministerium anzufragen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bud Spencer

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Bud Spencer » Mi 2. Jul 2014, 13:54

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten