ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von pastrana199 » Di 31. Jul 2012, 22:52

lex123456 hat geschrieben:Aso dachte die ist nur für Mitglieder, na wenn das so ist ;-)

Bei den IPSC-Landesmeisterschaften darf in der Gästeklasse jeder Mitschießen. Dazu muss man nirgends Mitglied sein.

Das Thema mit den diversen Mitgliedschaften wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Daher sei allen nochmal gesagt ihr habt doch noch einige Möglichkeiten heuer an Bewerben teilzunehmen bei denen ihr nirgends Mitglied sein müsst.

Wie schon erwähnt hier noch ein Link zu diversen Veranstaltungen: ipsc-cos.com
Meldet euch an und habt Spaß!

DVC

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von lex123456 » Mi 1. Aug 2012, 03:34

pastrana199 hat geschrieben:
lex123456 hat geschrieben:Aso dachte die ist nur für Mitglieder, na wenn das so ist ;-)

Bei den IPSC-Landesmeisterschaften darf in der Gästeklasse jeder Mitschießen. Dazu muss man nirgends Mitglied sein.

Das Thema mit den diversen Mitgliedschaften wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Daher sei allen nochmal gesagt ihr habt doch noch einige Möglichkeiten heuer an Bewerben teilzunehmen bei denen ihr nirgends Mitglied sein müsst.

Wie schon erwähnt hier noch ein Link zu diversen Veranstaltungen: ipsc-cos.com
Meldet euch an und habt Spaß!

DVC


hi danke für die links, hab auch ken problem mich nächstes jahr mit einer mitgliedschaft beim ipsc zu verwöhnen nur ists halt so wenn man net weis obs wirklich einen taugt, das man da gleich voll ins kalte wasser springt.

thx an alle
dvc
gruß
lex
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

buckshot

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von buckshot » Mi 1. Aug 2012, 08:16

die steirer sind besonders fleißig - evtl. sollte man als ipsc süchtiger einen wohnsitzwechsel in betracht ziehen ;-)

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von pastrana199 » Mi 1. Aug 2012, 09:04

buckshot hat geschrieben:die steirer sind besonders fleißig

Ab November wird mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder ein Styria-Cup folgen. Voraussichtlich mit min. 4 Runden.

Die Infos dazu folgen natürlich sobald das fixiert wurde.

DVC

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Centershot » Mi 1. Aug 2012, 14:38

Juhuuuu.... :happy-jumpgreen:....ja ja die Steirer...!

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Isegrim » Mi 1. Aug 2012, 18:00

lex123456 hat geschrieben:
pastrana199 hat geschrieben:
lex123456 hat geschrieben:Aso dachte die ist nur für Mitglieder, na wenn das so ist ;-)

Bei den IPSC-Landesmeisterschaften darf in der Gästeklasse jeder Mitschießen. Dazu muss man nirgends Mitglied sein.

Das Thema mit den diversen Mitgliedschaften wurde hier schon zur Genüge diskutiert. Daher sei allen nochmal gesagt ihr habt doch noch einige Möglichkeiten heuer an Bewerben teilzunehmen bei denen ihr nirgends Mitglied sein müsst.

Wie schon erwähnt hier noch ein Link zu diversen Veranstaltungen: ipsc-cos.com
Meldet euch an und habt Spaß!

DVC


hi danke für die links, hab auch ken problem mich nächstes jahr mit einer mitgliedschaft beim ipsc zu verwöhnen nur ists halt so wenn man net weis obs wirklich einen taugt, das man da gleich voll ins kalte wasser springt.

thx an alle
dvc
gruß
lex



Eines ist mir bei den ganzen Antworten abgegangen - in Österreich muss man nur für Level III - Matches Mitglied der IPSC Region Österreich sein - Level 2 Matches sind zur Zeit noch nicht erfasst! Demzufolge noch für Jedermann/Frau frei!

Du kannst deine Mitgliedschaft bei der IPSC bereits ab 1. Oktober beantragen - dann zahlst du nur für das Jahr 2013!

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Coolhand » Mo 6. Aug 2012, 18:12

Die Wiener LM ist dieses Jahr ein Lvl 3 Match. Also auch in der Gästeklasse muss man IPSC Mitglied sein.
Wollt ich nur mal anmerken. Wird jedenfalls auch ein dementsprechend grosser Bewerb werden mit mehr als 10 Stages beim SCW. (wo auch sonst?)

Für Jedermann zugänglich werden aber wieder alle unsere Wintercups sein, die immer am Fr Abend stattfinden werden, ab Herbst. Daten stehen auf der HP.
Diese Wettkämpfe kosten 10.- und bestehen meist aus 6 Stages mit ca. 90-100 Schuss. Da sich auch der Zeitaufwand dafür in grenzen hält, sind sie auch Anfänger und Familienfreundlich.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Expat » Mo 6. Aug 2012, 18:16

Für die Wiener LM muss man doch auch diesen idiotischen Schützenbundausweis haben, richtig?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Shaguar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:00
Wohnort: Graz

Re: AW: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser

Beitrag von Shaguar » Mo 6. Aug 2012, 21:59

Für jede LM ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Ist ja eine Schützenbundveranstaltung.

Waihei und DVC
Bernd

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: AW: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser

Beitrag von pastrana199 » Di 7. Aug 2012, 07:11

Shaguar hat geschrieben:Für jede LM ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Ist ja eine Schützenbundveranstaltung.

Das stimmt so nicht. Bei der steirischen LM kann man in der Gästeklasse auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen.

DVC

Varminter

Re: AW: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser

Beitrag von Varminter » Di 7. Aug 2012, 08:00

pastrana199 hat geschrieben:
Shaguar hat geschrieben:Für jede LM ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Ist ja eine Schützenbundveranstaltung.

Das stimmt so nicht. Bei der steirischen LM kann man in der Gästeklasse auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen.DVC



Und es sind sogar noch Startplätze für Schnellentschlossene frei... :think:

Benutzeravatar
Shaguar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:00
Wohnort: Graz

Re: AW: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser

Beitrag von Shaguar » Di 7. Aug 2012, 23:59

pastrana199 hat geschrieben:
Shaguar hat geschrieben:Für jede LM ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Ist ja eine Schützenbundveranstaltung.

Das stimmt so nicht. Bei der steirischen LM kann man in der Gästeklasse auch ohne Mitgliedschaft teilnehmen.

DVC


Ist meines Erachtens aber ein Fehler.

DVC
Bernd

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von slasher » Mi 8. Aug 2012, 08:52

mercury hat geschrieben:Ich find die Gästeklasse nicht schlecht. schadet ja nicht, wenn man restliche/vorhandene Plätze so gut es geht auch an den rest Österreichs vergibt. damit kann man Matcherfahrung sammeln und für Kollegen aus Bundesländern wo es nicht so ein umfangreiches Angebot gibt, ists ja auch nett. und die Leute aus dem jeweiligen Bundesland werden idR (Ausnahmen bestätigen die Regel) ja sowieso einen LSB Ausweis haben.


+1
Glock - Built to go, not for Show!

buckshot

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von buckshot » Mi 8. Aug 2012, 08:55

soweit ich gehört habe, soll künftig auch für die LM bzw die gästeklasse eine ipsc mitgliedschaft nötig werden - steigert angeblich das niveau des bewerbes (damit so blutige anfänger wie ich nicht mehr mitmachen... - aber ich brauch ja nur die 40,- einzahlen dann bin ich auch level 3 tauglich ;-) )

Antworten