Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

12.01. offene OÖ Meisterschaft 2013 halbautomatisches Gewehr

sepp
.50 BMG
.50 BMG
Re: 12.01. offene OÖ Meisterschaft 2013 halbautomatisches Ge

Beitrag von sepp » Di 8. Jan 2013, 16:06

Auf der Homepage vom Schützenverein in Bad Ischl ist unter aktuelle Berichte und Ergebnisse am 20.10.2012 rechts ein graues Feld wo Regeln steht (vor den Bildern) und dort kannst du die von OÖ einsehen

http://www.8ung.at/schuetzenverein-bad-ischl/

lg sepp :at1:

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Di 8. Jan 2013, 18:05

Hallo Allerseits!

Ich bin nur ein Teilnehmer bei den HAG1 Bewerben, habe auch keinerlei Verbindungen zu den Veranstaltern. Ich habe eine email mit dem obigen Termin noch kurz vor meinem Weihnachtsurlaub erhalten und bin einfach nicht früher dazu gekommen, das hier reinzustellen.

Bei der OÖ Meisterschaft 2012 und der Landesmeisterschaft 2012 letztes Jahr habe ich die Termine ein paar Wochen im Voraus reingestellt, aber die Resonanz im Forum war dann leider eher mau.
Die Regeln sind im ersten Thread dazu für die OÖ Meisterschaft 2012 aufgeführt bzw. in der letzen mir bekannten Fassung (V. 1.5a) hier zu finden.

Die OÖ Meisterscchaft HAG1 Ausschreibung für 2013 ist hier als pdf-Datei zu finden.

Vera und ich werden am Samstag hinfahren, vielleicht sieht man sich ja dort. Ihr könnt mir ja eine PM schicken, so das wir uns dort zusammensetzten können und nach dem Bewerb was gemeinsam trinken.

Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

manfred
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von manfred » Mi 9. Jan 2013, 12:29

der schriftführer ipsc hat es übrigens rechtzeitig ausgesendet zumindest an die schützenvereine, ich hab die ausschreibung 3 x bekommen. natürlich gibt es vereine die es nicht an die mitglieder weiterleiten

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Jan 2013, 12:41

Chefkoch41 hat geschrieben:Also in Wien hab ich noch nie irgendetwas erhalten.. Ned amal a muh... Vom Schützenbund...

hi

theoretisch sollten solche ausschreibungen von den landessportleitern des veranstaltenden bundeslandes zumindestens an die landessportleiter der anderen landesverbaende gesandt werden

nach meinem verstandnis sollten die dann solche ausschreibungen an die obmaenner der mitgliedsvereine senden

und die OSM sollten es an ihre mitglieder kommunizieren
so ist es nach meinem wissenstand im ÖSB vorgesehen

ob und wie das in diesem fall passiert ist weiss ich nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 9. Jan 2013, 12:49

gewo hat geschrieben:
Chefkoch41 hat geschrieben:Also in Wien hab ich noch nie irgendetwas erhalten.. Ned amal a muh... Vom Schützenbund...

hi

theoretisch sollten solche ausschreibungen von den landessportleitern des veranstaltenden bundeslandes zumindestens an die landessportleiter der anderen landesverbaende gesandt werden

nach meinem verstandnis sollten die dann solche ausschreibungen an die obmaenner der mitgliedsvereine senden

Genau.

Das ist das übliche Ritual und bei meinen Vereinen funktioniert es dank eines fleissigen Landessportleiters auch reibungslos... :clap:

Es ist aber unfair, auf den "Schützenbund" einzuprügeln, da gibt´s einige Reibungsverluste bei jeder Weiterleitung.

Im Zeitalter des Internets geht viel über Mail, aber viele Leute denken nicht mal dran, ihren Verbänden geänderte Mailadressen mitzuteilen.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 9. Jan 2013, 13:14

Gewo, hat sich schon geklärt, danke.. ;-)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API

Beitrag von HJPraschl » So 13. Jan 2013, 00:06

War ein sehr gelungener Bewerb, ich hab zwar nix gerissen aber bin bei nächster Gelegenheit sicher wieder dabei,
dann aber schon mit eigener Waffe!
Teilgenommen haben 88 Schützen, die hatten ganz ordentlich zu tun um die da alle in der Zeit durchzuschleusen, hat
aber alles super funktioniert.
Soviel ich weis wird die Staatsmeisterschaft im Herbst auch dort abgehalten, werde versuchen das rechtzeitig hier zu
veröffentlichen, wäre gut wenn da auch wirklich Schützen aus allen Bundesländern dabei wären, das nicht immer die
gleichen gewinnen :-)

Gruss
Jürgen
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » So 13. Jan 2013, 17:47

HJPraschl hat geschrieben:Soviel ich weis wird die Staatsmeisterschaft im Herbst auch dort abgehalten, werde versuchen das rechtzeitig hier zu
veröffentlichen, wäre gut wenn da auch wirklich Schützen aus allen Bundesländern dabei wären, das nicht immer die
gleichen gewinnen :-)

Gruss
Jürgen

perfekt, binn dabei wenn's passt :D
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » So 13. Jan 2013, 22:18

Gibt es irgendwo auch eine Ergebnisliste?

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Winnetou » Mo 14. Jan 2013, 01:38

gewo hat geschrieben:

hi

muss leider sagen, dass ich außer nix absolut nix bekommen hab - also kann ich es auch net weiterleiten - schade, gerade bei LUNA gibts echt viele, die das interessieren würd - ist halt dann auch blöd, wenn man langfristig termine plant und andere setzen sich kurzfristig mit ähnlichen drauf! wäre schön, wenn man das endlich mal ein bissl abstimmen könnte! wünsch ich mir halt! :think:
:whistle: Winnetou :doh:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: 12.01. offene OÖ Meisterschaft 2013 halbautomatische

Beitrag von Noldi » Mo 14. Jan 2013, 09:36

Mail das einfach mal dem Rogl (BezSM Salzkammergut).

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 14. Jan 2013, 11:31

Winnetou hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

hi

muss leider sagen, dass ich außer nix absolut nix bekommen hab - also kann ich es auch net weiterleiten - schade, gerade bei LUNA gibts echt viele, die das interessieren würd - ist halt dann auch blöd, wenn man langfristig termine plant und andere setzen sich kurzfristig mit ähnlichen drauf! wäre schön, wenn man das endlich mal ein bissl abstimmen könnte! wünsch ich mir halt! :think:
:whistle: Winnetou :doh:

Servus,

entschuldige, wenn ich blöd frage: ist LUNA ein dem Landesschützenbund Wien angeschlossener Verein?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 14. Jan 2013, 11:35

Varminter hat geschrieben:entschuldige, wenn ich blöd frage: ist LUNA ein dem Landesschützenbund Wien angeschlossener Verein?

jop
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 14. Jan 2013, 11:39

gewo hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:entschuldige, wenn ich blöd frage: ist LUNA ein dem Landesschützenbund Wien angeschlossener Verein?

jop

Danke.

Dann sollten die LUNA-Leute die Informations-(Un)-Kultur in ihrem Landesschützenbund wirklich hinterfragen. :roll:

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Winnetou » Mo 14. Jan 2013, 11:42

gewo hat geschrieben:

jop

keine blöde frage - bei uns ist übrigens JEDES MITGLIED beim LSBWien angemeldet....... :whistle: wir haben ja auch das logo auf unserer startseite :mrgreen:
8-) Winnetou :whistle:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Antworten