Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Gunfight in the plains

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Gunfight in the plains

Beitrag von Old Sam » Mo 25. Mär 2013, 18:00

Ich denke da eher mittlerweile wie unser Apachenhäuptling.
Zugegeben, noch vor einigen Jahren hatten wir das ganze Palaver auch schon mal, damals war ich der Verfechter des little Cowboys und Evchen in meinen Augen die Phöse, weil schon damals sagte sie voraus dass little net wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Es gibt zur Zeit äußerst wenige, die little schießen. Spontan fallen mir nur Vera und Marc ein. Sogar der Steiner Horsti ist schon auf trad umgestiegen.

Vom Veranstalter her muß man bedenken: Schreibe ich little aus so muß ich auch damit rechnen, 6 weitere Pokale stellen zu müssen. Hab ich einfache Plastikdinger so ist es nicht so ein Krampf, sind die Pokale hochwertiger wirds ein Nullsummenspiel.
Und wie Eva schon schreibt, es gibt Leihwaffen ( auch bei uns ) und es gibt auch linke bzw. Cross Holster den sich der Schütze auf seinen Gurt stecken kann.
Also wo ist das Problem? Am Handling? Na eher nicht. Warum sollte ein Neuer sich zuerst little anlernen und dann auf trad umsteigen und das neue Handling wieder erlernen müssen?
Warum net gleich mit 2 Rewolfgangs üben und gudde?

Und wenn Martin meint was er schreibt, kann ich ihm auch net helfen.
Mach mal so eine Veranstaltung ohne dabei drauf zu schauen ob es sich rechnet.... viel Glück dabei. Sag mir dann wieviel du aus deinem eigenen Tascherl draufzahlt hast.

PS: diese Aussagen waren von mir persönlich, ich bin keine Randsportart und schon gar kein Funzionär... des sind andere. :mrgreen:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 25. Mär 2013, 18:14

also ich hab am WE das erste Mal in meinem Leben bei einem CAS Bewerb mitgemacht und bin in Traditional gestartet mit 2 Leihrevolvern und einer Leihschrotflinte.
Zuvor daheim ein wenig die Regeln studiert und auf youtube ein paar Bewerbe angesehn.
Dann vor meinem Start ein paar Mal live zusehen, aufpassen was die Ro´s sagen und gut wars. Schnell wollte ich nicht sein, nur genau. Sichere Waffenhandhabung vor Schnelligkeit war mir wichtig und gut wars.
Somit seh ich ehrlich gesagt kein großes Problem dahinter, wenn man davor schon mal was mit Waffen und deren Handhabung zu tun hatte.
Mir hats gefallen und ich glaube, ich werds mir im Detail noch ein paar mal ansehn :dance:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » Mo 25. Mär 2013, 18:19

Little ist halt für Gelegenheits-CAS Schützen a interessant.
Wird die Zeit zeigen ob sich little hält, oder obs verschwindet.

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 25. Mär 2013, 18:38

Little gibts Weltweit nur in Österreich und Tschechien. Woanders wirst es net finden. Und als ich 2007 mit dem CASen begann, war die little Fraktion sogar mit den Trad gleichauf, nun findest kaum noch jemand.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 18:47

Winnetou hat geschrieben:
Pixel hat geschrieben:Little ist fuer Anfaenger nicht schlecht. Wer dann wirklich Blut geleckt hat, wechselt eh auf 2 Rewolfgänger, weils mehr Spass und mehr Krach macht!

lg pixel
für anfänger gibts immer die möglichkeit der leihwaffen (zumindest bei LUNA) - und nach ein- zweimal weiß man doch eh, ob mans schießen will oder net :think:
:whistle: Winnetou :clap:
also bei mir hat genau 1x little gereicht. in der stmk gibts beim LH sowieso little gar ned bei den lh bewerben. oder ich habs zumindest nie gesehen...

und ja. leihwaffen gibt jeder echte cowboy her. Thats the spirit of the game, oder??

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Rhino
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rhino » Mo 25. Mär 2013, 18:55

Jetzt hab i an einzelnen SA Revo daheim und ihr wollts little totreden.
Kamma ned mochn sowos!

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 25. Mär 2013, 18:56

Rhino hat geschrieben:Jetzt hab i an einzelnen SA Revo daheim und ihr wollts little totreden.
Kamma ned mochn sowos!
Derfst mit aan von meine spielen, i kumm eh mit die Kapselpracker. ;)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 19:03

kemira hat geschrieben:
Rhino hat geschrieben:Jetzt hab i an einzelnen SA Revo daheim und ihr wollts little totreden.
Kamma ned mochn sowos!
Derfst mit aan von meine spielen, i kumm eh mit die Kapselpracker. ;)
Totreden wills keiner. Aber ehrluch. Ich schiess seit letzem Jahr. und ich hab erst zwei Leute little schiessen sehen. oder wenn sind sie zu wenige fuer a eigne klasse und werden mit den anderen traditionals gewertet. hatten wir in frauenkichen so beim first frozen in der damenklasse.

lg pixel

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 25. Mär 2013, 19:17

Ok, nun mal Butter bei die Fischens:

Ich hab 2 Uberti Rewolfgangs in 357, eine Flinte und nen zwei linke Holster die ich herleihe für Haringsee sowie auch bei der Steirischen. Dazu steh ich.

Nun hat keiner Grund, weiter zu lamentieren.

Einfach hier posten wer sie braucht, die Muni dazu ( .38 Spätzle und 12/70 ) kauft sich jeder von euch selben.

Wer trainieren will, im Wiener Raum bringt euch Eva alles was ihr wissen müsst bei, im Burgenland die Jungs von Frauenkirchen, in Niederösterreich die Sweetwater Gunslingers, im Grazer Raum die City Marshals vom LH Graz und auf unserer Hompeitsch steht geschrieben dass man nur ein Mail mit einer Anfrage schicken muß und wir machen einen Termin an einem Wochenende zum anlernen aus .... also was nu?

Die Kurse und Schulungen werden schon seit Jahren angeboten, allein die Sweetwaters machen dieses Jahr 7 Anfängerkurse.
Nur anschreiben, anrufen, hinfahren müsst ihr schon selbst.
Howdy

Old Sam

Bild
Amen

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Mo 25. Mär 2013, 19:32

Außerdem gibts ja auch noch so nette Dinger wie Colt Navy und Colt Army. :whistle:
Die brauchen keinen Platz auf der Karte, und kosten "einen Nasenrammel". :D
Und mal ganz ehrlich: Was ist stylischer als wie wenns ordentlich rumst und raucht beim CAS? :D :at1:
Ich glaube meinen Colt Army 1860 hat man ganz zum Schluß, als die Stage schon leer war, durch den ganzen Keller gehört. :dance:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 19:36

Mandella hat geschrieben:Außerdem gibts ja auch noch so nette Dinger wie Colt Navy und Colt Army. :whistle:
Die brauchen keinen Platz auf der Karte, und kosten "einen Nasenrammel". :D
Und mal ganz ehrlich: Was ist stylischer als wie wenns ordentlich rumst und raucht beim CAS? :D :at1:
Ich glaube meinen Colt Army 1860 hat man ganz zum Schluß, als die Stage schon leer war, durch den ganzen Keller gehört. :dance:
ui in welchem keller darfstn schwarzpulver schiessen?? neugierig sei...

lg pixel

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mo 25. Mär 2013, 19:37

Luna denk ich mal... dorten durfte ich schon mal die Schrot mit dem Guten darin abfeuern... ok, des war dann aber echt ein wenig heftig
Howdy

Old Sam

Bild
Amen

Pixel
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Pixel » Mo 25. Mär 2013, 19:38

Coooool!!!!

lg pixel

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mo 25. Mär 2013, 19:55

Ich kann nach Haringsee u.a. 4 SAA-Revolver in .45LC, zwei SAA-Revolver in .44-40 und zwei SAA-Revolver in .38 Special mitnehmen, die kann ich Euch leihen. Aber bitte einige Tage vorher anfragen, damit ich sie mitnehmen kann, ok? :)

Wer eine .38er UHR braucht, die kann ich auch herleihen. Aber linke Holster habe ich leider keinen zum herleihen, sorry.

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Di 26. Mär 2013, 14:01

Hallo Allerseits!

Hm, irgedwie ist die Vorfreude weg auf die diesjährigen CAS Bewerbe...

Wir dachte alles ist bezüglich Handling klar, Munition hergestellt, Wumsen sind vorhanden und gewartet, Klammotten sind geflickt und einsatzbereit.
Aber so wies aussieht sind 2013 bis dato wirklich keinen Bewerbe mit "Little Traditional" ausgeschrieben. Zuerst ist uns das Problem bei der Ausschreibung bei der Wiener Landesmeisterschaft aufgefallen, wir dachten eben, das wäre eine Aussnahme, nehmen wir da eben ausnahmsweise nicht teil.
Bei dem "Gunfight in the Plains" wollt ich die Problematik nun doch mal hier im Forum ansprechen, da das bis jetzt immer eine sehr schöne Veranstaltung für uns war und wir fest geplant hatten, teilzunehmen.

Danke an Alle die Ihre Eisen zum leihen anbieten!

Da hätte ich aber dann keine Ruhe während des Bewerbes (alles schon so mittgemacht), ist fremdes Eigentum, gibt nur Stress wenn was nicht funzt oder kaputt geht. Da kann ich den ganzen Bewerb einfach nicht geniessen, der Übung mit dem entsprechenden Revolver (Visierung) und von den zusätzlichen Holstern die fehlen und zum jeweiligen Gerät passen müssen ganz zu schweigen.

Also siehts für uns nun folgendermassen aus:
Entweder kaufen wir uns noch auf die Schnelle einen weiteren Revolver nebst je einem zweiten Gurt/Holster oder wir lassen es dieses Jahr erst mal bleiben und überlegen ob/wie wir in Zukunft an solchen Bewerben teilnehmen wollen.

Wir werden das mal zwischen uns besprechen,

Alles Gute euch allen,

Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Antworten