ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.2013

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Centershot » So 17. Nov 2013, 12:39

Ehrlich...DANKE!
Ich habe es ähnlich formuliert auch "drüben" gepostet, bin auf die Reaktionen gespannt!
Liebe Grüße
Centershot

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » So 17. Nov 2013, 12:43

Völlig richtig Center!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Noldi » So 17. Nov 2013, 15:25

Tja im Verband Forum wird das PD mittlerweile Schwesterforum genannt. Interessante Entwicklung wo man hoffentlich endlich die Streitigkeiten begräbt ...

Übrigens wieso wurde Zakrajsek hier eigentlich gesperrt?

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Saitzev » So 17. Nov 2013, 15:52

Da bisher außer mir noch kein Privater zugesagt hat, muss ich dort wohl den Quotenheini machen, der beide Foren repräsentiert. :think: :at1:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Noldi » So 17. Nov 2013, 16:00

woolf hat geschrieben:
Noldi hat geschrieben:Tja im Verband Forum wird das PD mittlerweile Schwesterforum genannt. Interessante Entwicklung wo man hoffentlich endlich die Streitigkeiten begräbt ...

Übrigens wieso wurde Zakrajsek hier eigentlich gesperrt?

Keine Ahnung, aber das könnten wir genauso einfach begraben lassen, oder? ;)


Jup, könnte man.

@Saitzev: der Kassier der Verband fährt hin und noch irgendwer. Allerdings je mehr desto besser!

Bud Spencer

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Bud Spencer » So 17. Nov 2013, 16:11

war schon mal wer auf einen Radio OÖ Stammtisch?

Ihr stellts euch das so als basisdemokratisches Disskussioninstrument vor.
Das ist es bei weiten nicht. ;)

1. Die vor Ort-Zuhöreranzahl bei solchen "Events" ist bescheiden.
2. Die Redner sind vorbestimmt
3. Die einzelnen Statements werden abgegeben...kommen dann im Radio, dazwischen können fragen aus dem Publikum gestellt werden, die unter Umständen gesendet werden. "Richtige" Frage und fehlerfreie Form vorausgesetzt und Zeitlimit... Also keine elendslangen Formulierungen
Dazwischen wird fürs leibliche wohl gesorgt. Nachher kann man auch ein paar Fragen stellen.
Alles in allen wirkt es einstudiert.

Quelle: Mein Bruder war vor ein paar Jahren mal bei so einem "Stammtisch" zum Thema Wasserrecht.

Ich würde selber hingehen, bin aber leider nicht in OÖ. Ich dachte ich sag das mal, damit sich vll. besser vorbereiten kann.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Noldi » So 17. Nov 2013, 16:49

Mit so was habe ich gerechnet. Allerdings, je mehr dort sind umso besser. Der ORF und die Krone sollen ruhig sehen und mitkriegen dass wir uns nicht mehr verstecken und dass wir nicht gerade Wenige sind.

Bud Spencer

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Bud Spencer » So 17. Nov 2013, 16:52

Noldi hat geschrieben:Mit so was habe ich gerechnet. Allerdings, je mehr dort sind umso besser. Der ORF und die Krone sollen ruhig sehen und mitkriegen dass wir uns nicht mehr verstecken und dass wir nicht gerade Wenige sind.


Das auf jeden Fall! Präsenz zeigen ist wichtig!

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Saitzev » So 17. Nov 2013, 17:50

Noldi hat geschrieben:@Saitzev: der Kassier der Verband fährt hin und noch irgendwer. Allerdings je mehr desto besser!

Darum meinte ich ja Private. Von denen bin ich bisher der Einzige.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Centershot » So 17. Nov 2013, 18:12

Ich möchte mich ehrlich bei euch bedanken!
Es ist uns gemeinsam gelungen diesen Thread zu gestalten ohne dass es wieder zu "rhetorischen Spitzen" gegen die Verband gekommen ist.
Es wäre sehr konstruktiv und versöhnlich wenn das so bleiben könnte...das wäre meine persönliche Bitte.

Ich habe mich ja bereits als Verband Mitglied geoutet, im Verband Forum schreibe ich seit einigen Monaten ebenfalls unter "Centershot", jeder User kann gerne "drüben" nachlesen was ich - auch in dieser Sache - poste.
Tatsache ist - und das freut mich wirklich sehr - es gibt auch "drüben" ausschließlich versöhnliche Töne was unser PD-Forum betrifft, wie schon erwähnt werden wir sogar "Schwesterforum" genannt...

Es gibt nur ein gemeinsames Ziel - die Zukunft für uns LWB optimal zu gestalten - und uns alle vom grundfalschen Waffennarren-Image zu befreien, wir sind die Guten!
Dieses Ziel versucht nun jeder auf seine - ihm richtig erscheinende - Art und Weise zu erreichen. Das bedeutet dass es durchaus verschiedene Sichtweisen und Wege zum Ziel geben kann.
Auf keinen Fall darf das allerdings dazu führen den Keil zwischen PD-Forum und Verband in Zukunft aufrecht zu halten, Vergangenes ist vergangen!
Dieser Keil ist genau das was sich die (teilweise ausgezeichnet organisierten) Waffengegner wünschen, diese Trumpfkarte dürfen wir ihnen nicht weiterhin in Hand geben!
Es wäre ein fataler Fehler den alle ehrlichen LWB mit Sicherheit bereuen würden!
Schauen wir nach Deutschland, die Uneinigkeit unserer Nachbarn hat nahezu groteske Gesetze und Bestimmungen gebracht, in Österreich wollen wir so etwas nicht haben!

Ich bin weder "herüben noch drüben" in irgendeiner Funktion tätig, daher auch nicht offiziell befugt Ratschläge zu erteilen oder Gemeinsamkeit zu fordern.
Wenn wir allerdings ernstlich über die Situation nachdenken sollte uns schon bewusst sein dass die LWB-Uhr tickt! Und dass in irgendwelchen Schubladen bereits vollzugsfertige Pläne liegen die unsere gesetzlichen Rechte weiter einschränken werden!
Das PD-Forum wird bald 3000 (!) Mitglieder haben (danke Ben!) und diese Kraft könnte vielleicht noch sinnvoller eingesetzt werden...indem wir Gemeinsamkeit und Stärke zeigen!
In Bad Schallerbach wäre eine passende Gelegenheit erstmals diese neue Stärke zu zeigen, sozusagen als Probelauf für kommende Aufgaben/Herausforderungen die mit Sicherheit auf uns zukommen werden!
" I HAVE A DREAM...!"

LbG.
Centershot

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von savage3000 » So 17. Nov 2013, 18:30

Fr3ak und ich sind dort!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von sepp » So 17. Nov 2013, 18:50

Wenn die Freaks kommen - sollte ich doch auch mit dabei sein :mrgreen:
Wie bereits gepostet, wenn es sich ausgeht bin ich mit dabei ;)

lg sepp :at1:

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Centershot » So 17. Nov 2013, 18:51

:clap: :clap: :clap:
Centershot

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1638
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von approach_lowg » So 17. Nov 2013, 18:56

:at1:

Dankeschön an alle OÖ die sich die Mühe machen und für unsere gemeinsame Sache dort hingehen. Auch wenn ihr nicht zu Wort kommt ist die Präsenz doch wichtig. Ich bin mir sicher das die Medien genug AWN als Redner dort sitzen haben.

Gutes Gelingen.

LG Rene
Numquam Retro

Bild

Antworten