ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Classic & Revolver Trophy

Benutzeravatar
bosko70
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 18:02

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von bosko70 » Mi 3. Jul 2013, 14:29

Hallo liebe Schützenfreunde,

ich habe selber nicht an der Classic & Revo Trophy in Himberg teilgenommen, kenne aber die Gegebenheiten vor Ort bestens und teile die Meinung von Martin und Geri zu 100%.

Es ist richtig, dass die Lichtverhältnisse in Himberg nicht wirklich ideal sind uvm. aber letztendlich sind diese Bedingungen für jeden Schützen im gleichen Ausmaß gut/schlecht.
Die Kritik an der IPSC Regelkonformität mag teilweise berechtigt sein, aber auch hier war für jeden Schützen die Regelkonformität in gleichem Ausmaß konform/nichtkonform. Ich selbst habe schon an L3 Matches teilgenommen wo ich 80 EUR Startgebühr bezahlt habe, mit 14 Leuten in einer Squad war, ewige Wartezeiten in einem kalten dunklen Keller in Kauf nehmen musste, die Popper helltürkis oder schweinchenrosa lackiert waren (falls überhaupt), und die ROs im Briefing ansagen mussten was ein No-Shoot ist und was eine zu beschießende Scheibe ist weil die Lichtverhältnisse derart schlecht waren, dass man die Scheiben nicht unterscheiden konnte und die Treffer mit Taschenlampen von den Scheiben abgelesen werden mussten. Dieser Bewerb wird jährlich in Deutschland als L3 Match ausgetragen und erfreut sich, gemessen an den Teilnehmerzahlen offensichtlich größter Beliebtheit.

Fred und seine freiwilligen Helfer haben sich wirklich sehr bemüht das Maximum aus dem kleinen Keller in Himberg herauszuholen und es wäre absolut unfair mit böser Kritik auf sie einzuprügeln.
Es passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber es sollte unbedingt erwähnt werden, dass sehr viele Schützen, die den Schießsport hauptsächlich nur von der Präzi-Seite kannten, über Fred’s Minimatches zum IPSC gekommen sind. Die IPSC Austria kann jedes Jahr einen Neuzuwachs an Mitgliedern verbuchen und viele der Neulinge haben, so wie ich selbst, ihre ersten PPS Erfahrungen bei Bewerben in Himberg von Fred Fischer im Shooters-Hall Keller gemacht. Wären seine Mini-Matches zu 100% IPSC konform, dürften 90% aller Schützen, die auf der MM-Ergebnisliste aufscheinen, hier gar nicht teilnehmen und würden es vermutlich auch gar nicht, weil sie einfach überfordert wären.


Also, seid lieb zueinander und streitet’s ned und seid's dankbar, dass sich jemand die Arbeit mit so einem Match überhaupt antut anstatt am Baggerteich in der Sonne zu liegen ;-)

Gruß
Bosko

STI 1911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:19

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von STI 1911 » Fr 12. Jul 2013, 21:28

Hallo Leute

In Mahö sind noch einige Startplätze frei schnell anmelden für die die auch in die Gesamtwertung wollen

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Xandl » So 14. Jul 2013, 14:41


schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von schriftführer » So 21. Jul 2013, 07:45

so
da nun auch die 3de schlacht geschlagen ist, möchte ich mich doch beim veranstalter für die wirklich tolle ausrichtung bedanken
die stages waren nett, sahen einfach aus und hattes es dann doch in sich

das arbeitente volk war freundlich, und bemüht, das wir das zu belustigente volk spaß hatten
die wichtigste nebensache der welt( kantine ) war auch sehr bemüht und freundlich, mein danke auch an diese

das match hätte leider wesentlich mehr starter vertragen

etwas was schon wieder einzureissen beginnt, möchte ich auch bemerken
es betrifft die schützen selbst
sich anzumelden nicht zu bezahlen obwohl vorauskasse, und dann noch dazu nicht zu erscheinen bzw sich nicht mal beim veranstalter zu entschuldigen dies finde ich persönlich als meisen charakter

also dann bis zur 4den runde in knittelfeld am 12.10.2013

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von andishp » So 21. Jul 2013, 08:28

Auch ich bedanke mich beim Veranstalter für das tolle Match!

Am liebsten hätte ich die 7 Stages ein zweites mal geschossen.
Danke an die RO's und Helfer für den reibungslosen Ablauf.
Danke an das Team in der Kantine für den leckeren Braten.

Ich hoffe viele von Euch im Oktober bei uns in Knittelfeld wieder zu sehen.

DVC
Andreas
leben und leben lassen

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » So 21. Jul 2013, 10:01

yeah that! mmn. das bisher beste match in dieser bewerbsreihe!
an der frischen luft, revo freundliches stage design und - das wichtigste (für mich ;-) ) das beste Futter :lol: -andis bratl aus dem smoker (inkl. getränk) war wirklich gelungen! - und das ganze (inkl. nette leit) um nur 35,- - wäre schön wenn es mehr solcher veranstaltungen im jahr gäbe...

schrifti, des wird ned leicht zu toppen ;-)

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Xandl » So 21. Jul 2013, 14:16

Wer hat's denn gewonnen?
Auf der fernen Urlaubsinsel erfährt man nichts, dabei ham's das Internet dafür erfunden.

Alex

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Didensk » So 21. Jul 2013, 14:48

Werden heut Abend online gehen ( zumindest wurde das gestern so verlautbart )

Gewonnen hat die Classic unser Regionalleiter und Revolver unser Hermann ein Augenzwinkern vor dem Gerald.

DVC

Didi K.
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von Xandl » So 21. Jul 2013, 16:12

Merci, und liebe Grüße von der Insel.

Alex

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von doc steel » Mo 22. Jul 2013, 09:27

Didensk hat geschrieben:Werden heut Abend online gehen ( zumindest wurde das gestern so verlautbart)


.....wahrscheinlich wirds Freitag werden.
Karfreitag! :evil:

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Mo 22. Jul 2013, 11:00

Anmeldung für Runde 4 am 12.Oktober in Knittelfeld beim ASC ist lt. COS ab 01.September 20:00 Uhr...

ist zwar noch ein bisserl Zeit bis dahin aber falls jemand aus Wien fix dorthin fährt und einen Platz im Auto hat, ich würde mich bei Mitnahme mit einen Fahrtkostenzuschuss beteiligen...

STI 1911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 21:19

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von STI 1911 » Di 23. Jul 2013, 20:38

Hallo Leute
Die Ergebnisse sind auf der Mahö Hompage jetzt unter IPSC ergebnisse online

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von schriftführer » Sa 3. Aug 2013, 07:58

Anbei nun ein Zwischenergebniss von den ersten 3 Runden

DVC schrifti

Bild

Bild

Bild
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von lowleveluser » Mo 2. Sep 2013, 17:08

na das ging ja wieder ratz fatz
und die guten plätze waren ausverkauft

wird sicher wieder eine gute veranstaltung

also leute krallt euch die wenigen plätze die noch frei sind

und allen noch eine schöne woche

LG martin

buckshot

Re: Classic & Revolver Trophy

Beitrag von buckshot » Do 5. Sep 2013, 13:09

sch.....eibenhonig!

habs selber verpasst :oops: :(

Antworten