ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuer Termin Schießkurs OA15

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von BigBen » Mo 11. Jun 2012, 07:19

Muss eigentlich jeder der eh nicht an dem Kurs teilnehmen will hier irgendeinen Schwachsinn von sich geben? Es wurde mehrfach geschrieben was die Kursinhalte sind und was es kostet. Weitere Infos können per Email/PN angefragt werden. Personen die das ernsthaft interessiert sollen teilnehmen, Personen die irgendwelche Probleme damit haben sollen sich doch bitte einfach zurückhalten - hier wird jetzt zumindest jedes weitere offtopic gelöscht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von lowleveluser » Mo 11. Jun 2012, 09:13

@ Big BEN

na haben wir etwas schlecht geschlafen oder schneidest du bei dem kurz mit
oder warum bist du so erzürnt?
finde bis jetzt wurde noch keiner angegriffen, und die fragen der einzelnen doch auch eine daseinsberechtigung haben.

LG martin

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von BigBen » Mo 11. Jun 2012, 09:47

lowleveluser hat geschrieben:@ Big BEN

na haben wir etwas schlecht geschlafen oder schneidest du bei dem kurz mit
oder warum bist du so erzürnt?
finde bis jetzt wurde noch keiner angegriffen, und die fragen der einzelnen doch auch eine daseinsberechtigung haben.

LG martin


Ich schneide bei dem Kurs natürlich nicht mit und diese Unterstellung als Frage getarnt empfinde ich eigentlich als Frechheit. Einige der "Einzelnen" kenne ich persönlich und ein Großteil der Fragen bzw. Schlechtrederei kommt nunmal von Leuten, die den Kurs eh nie besuchen werden. Ich finde dass jeder OA Besitzer froh sein kann, dass es so ein Angebot überhaupt gibt anstatt gezielt nach Dingen zu suchen die einem selbst vielleicht nicht in den Kram passen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von cappet » Mo 11. Jun 2012, 09:56

Wie gesagt, wer an dem Kurs Interesse haben könnte sollte sich an die Mailadresse im 1.Post wenden, da werden sie geholfen!
Wer sich da nicht mal traut ne Mail zu senden, der möge auch nicht rumsudern und Vermutungen anstellen.

@Lowleveluser, doch mich hast angegriffen, das darfst aber ruhig gern weiter tun und mich auch weiterhin als verhinderter Rambo bezeichnen.
Witzig nur das die Randgruppe Waffenbesitzer immer Toleranz fordert, selbst aber oft nicht mal wissen was das ist. Kümmer dich doch um das was dir Spaß macht. Der Kurs der hier angeboten wird ist meiner Meinung nach sicher nichts für dich!

buckshot

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von buckshot » Mo 11. Jun 2012, 10:27

Ich habe den Kurs besucht und kann ihn sehr empfehlen - der Trainer ist kompetent und alles andere als ein "Reserverambo", er hat auch die Fähigkeit sein Wissen zu vermitteln!
Ich hab beruflich bedingt schon etliche Seminare (Fachschulungen und sog. "persönlichkeitsbildende" Seminare) mitgemacht und habe daher einen Vergleich mit einigen "Trainern" - diesen würde ich durchwegs zu den talentierteren zuordnen - er mag vielleicht noch an der Präsentationstechnik arbeiten müssen, aber fachlich ist er sehr gut, sympatisch und er bringt das Wesentliche gut rüber...

ich kann so ein Wochenende jedem empfehlen, der einen HA sein eigen nennt oder sich einen anschaffen will - hier wird vor allem sicherer Umgang mit dem eigenen Gewehr geübt... -
die 350,- sind mmn. hier besser investiert, als in irgeindein "habenwill" Gadget oder "planlos" verballerte Munition... - und noch was: es hat Riesenspass gemacht!

en positiver Nebeneffekt: man überlegt oft ins blaue, wie man seine Waffe bestückt (Optik...) - hier kann man die Entscheidungsfindung ganz gut testen und finalisieren - und erspart sich u.U. sogar den einen oder anderen Fehlkauf...

alles weitere wie im ausgangspost beschrieben -> kontaktadresse anschreiben, das ist effizienter als hier mutmaßen ;-)

und nein, ich schneide auch nicht mit!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von pointi2009 » Mo 11. Jun 2012, 10:33

da ich mir einen zulegen will fehlt mir leider das Geld für den Kurs heuer. aber wenn der kommendes jahr nochmal ist, werd ich den ziemlich sicher besuchen.

auch wenns vielleicht zeug dabei ist, was für einen nicht so wichtig ist, lernen kann man nie genug finde ich, gerade im Umgang mit waffen ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von Rhino » Mo 11. Jun 2012, 13:14

Mal ganz blöd gefragt an die, dies schon mitgemacht haben:
Ist das so angelegt, dass man für den Umgang mit 9 Para Halbautomaten auch was anfangen kann, oder ist das eher auf weitere Distanzen ausgelegt, bzw. nachdems ja OA15 Kurs heisst, einfach aufs OA15 zentriert?

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von jhjfdf » Mo 11. Jun 2012, 13:18

Schreib ihn deswegen eine Email...ist halt recht schwer den Failure Drill etc durchzunehemn wenn alle mim OA dastehen und du da mit einem komplett anderen System...solltest du aber einen 9mm Upper haben sehe ich kein Problem.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von gewo » Mo 11. Jun 2012, 13:24

Rhino hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt an die, dies schon mitgemacht haben:
Ist das so angelegt, dass man für den Umgang mit 9 Para Halbautomaten auch was anfangen kann, oder ist das eher auf weitere Distanzen ausgelegt, bzw. nachdems ja OA15 Kurs heisst, einfach aufs OA15 zentriert?


hallo

schreib ihm ein email
letztens waren auch AUG juenger dabei

hat auch geklappt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Neuer Termin Schießkurs OA15

Beitrag von Coolhand » Sa 7. Jul 2012, 00:35

Kann die Kursinhalte bitte irgendwer hier posten?
Das kann ja nicht sein, dass hier 4 Seiten um den Brei geredet wird. Wers ist, kann ich mir denken, aber was genau gemacht wird, tät mich mal interessieren.
Ist das was für Anfänger, oder kann ein Fortgeschrittener da auch noch was lernen?

DVC+WH
Coolhand

Antworten