ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.2013

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von diver99 » So 17. Nov 2013, 19:57

Ich schliesse mich dem Dank nach Oberösterreich an.

@Centershot: damit du nicht alleine bist! ;-) Ich bin letzte Woche auch Verband geworden.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » So 17. Nov 2013, 20:54

ich versuch auch dabei zu sein! hab keine lust, das ganze als verdrehte version im nachhinein auf youtube anschaun zu müssen (na, ich hab kan fernseher :lol: )

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von IT Guy » So 17. Nov 2013, 21:44

approach_lowg hat geschrieben::at1:

Dankeschön an alle OÖ die sich die Mühe machen und für unsere gemeinsame Sache dort hingehen. Auch wenn ihr nicht zu Wort kommt ist die Präsenz doch wichtig. Ich bin mir sicher das die Medien genug AWN als Redner dort sitzen haben.

Gutes Gelingen.

LG Rene


Wird halt schwer Waffenbesitzer als solche zu erkennen. Da müssten schon alle in Schießwesten, Jagd-Outfit, etc. kommen.
Oder es macht mal jemand den Aufruf "ich bitte alle Waffenbesitzer kurz aufzustehen".

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » So 17. Nov 2013, 21:52

ich hab schon über s pd leiberl nachgedacht, is hald die frage ob bigben damit ein problem hätt - so würden wir uns sicher am leichtesten finden.

ansonsten zieht an und setzt auf was ihr habt, ausser ihr wollt schön hingehn, dann ev was dezenteres:
Bild oder das Bild

gibts beim martin - speedshooter.at

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Saitzev » So 17. Nov 2013, 22:40

Ich zähl hier also bisher 3 fixe und 2 unsichere Teilnehmer (zzgl.2x Verband).
In Sachen "Outing":
Wer meinen Account im Schwesterforum kennt, weiß auch, dass ich Mitglied bin.
Und das ist auch gut so. :D
IT Guy hat geschrieben:Wird halt schwer Waffenbesitzer als solche zu erkennen. Da müssten schon alle in Schießwesten, Jagd-Outfit, etc. kommen.
Oder es macht mal jemand den Aufruf "ich bitte alle Waffenbesitzer kurz aufzustehen".

Das sollte ja auch klar werden, dass wir "normale" Leute sind, die nicht in Schießwesten und Glockkapperl auftreten.
Fallls es zu dem "Aufstehen der Besitzer" kommt, wärs natürlich super - überraschte Blicke wären sicher.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von manfred » Mo 18. Nov 2013, 08:30

Der ORF berichtete gestern voller Stolz, das irgendwer von der Cobra überwältigt wurde weil er mit eine Softgun jemanden angeschossen hat, das Opfer wird im Krankenhaus versorgt

Weiter Einsatz gegen Waffennarrn , mehrere 17 jährige Burschen wurde nach Schießübungen Luftgewehre und Softgun abgenommen.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von sepp » Mo 18. Nov 2013, 08:47

Dann lies bitte heute mal die OÖ Krone :shock:

Da ist ein Artikel zum kommenden Stammtisch drinnen - okay

Der Hammer sind eigentlich ein paar Seiten weiter die Berichte über "Schusswaffen"
einmal mit einer Luftpistole, einmal mit einer Gaspistole, und ein Bericht wegen einem
Luftgewehr - linke Seite(weiß nicht mehr welche) schmale Berichte untereinander :tipphead:

Da bleibt dir die Spucke weg welche wichtigen Einsätze unsere Polizei hat :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von BigBen » Mo 18. Nov 2013, 08:51

Nein es tritt dort ganz sicher niemand mit einem PD Leiber, Kapperl oder sonstwas auf. Geht als verantwortungsvolle Waffenbesitzer mit guten Argumenten hin...und lasst die Emotionen daheim.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Mandella » Mo 18. Nov 2013, 08:56

Nicht nur der ORF, sondern auch unser aller "Liebling", die Kronenzeitung hat mal wieder die tollsten Neuigkeiten, die gelinde gesagt sowas von an den Haaren herbeigezerrt und Dummfug sind, daß es eigentlich schon weh tut, so etwas zu lesen.
Neben einem total reißerischen Artikel über den Einsatz einer Softgun (http://www.krone.at/Oesterreich/Pistolen_bei_Streitereien_unter_Nachbarn_gezueckt-Schuesse_ins_Gesicht-Story-383145), bei dem aber in der Überschrift sugeriert wird, daß es sich um eine echte Waffe gehandelt hat, wird im selben Artikel berichtet, daß ein anderer Depp mit einer Gas-Pistole IN die Zimmerdecke geschossen hat.
Eigentlich traurig, daß eine angeblich "unabhängige" Tageszeitung sich so bemüht gegen Waffen Stimmung zu machen, da das bei Leibe nichts mehr mit objektiver Berichterstattung zu tun hat. :think:
Nächstes Mal ist die selbst geschnitzte Zwille vom kleinen Hansi, mit der er dem kleinen Schurli einen Kirschkern auf den Hintern gezwiebelt hat, eine höchst illegale Schußwaffe und der kleine Hansi ein ganz böser Waffenbesitzer. :tipphead:

Es wäre wirklich gut, wie Saitzev schon geschrieben hat, wenn die Leute sehen würden, daß Legalwaffenbesitzer ganz normale Menschen sind, und nicht Typen mit irrem Blick, Glock-Kapperl, Tarnklamotten und/oder Schießweste.
Denn dann führen sich ORF und Schmierblätter selbst öffentlich ad absurdum mit ihren reißerischen und fast immer komplett zusammengewürfelten Berichten.
So wie es BigBen schreibt, ist es am Besten.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Stickhead » Mo 18. Nov 2013, 09:20

BITTE LESEN

Ihr könnt am Tisch oder im Stehgespräch mit anderen diskutieren oder auch öffentlich gute Fragen stellen, sofern die das zulassen.

Aber denkt bitte daran:

1) Jeder, der Liberalität gegenüber Waffenbesitz verlangt, sollte auch selbst liberal gegenüber anderer Meinungen sein und diese respektieren.
2) Alles, was dort jemand über den Waffenbesitz kundgibt, sollte gut überlegt sein, da es auf die Waffenbesitzer zurückfallen kann.
3) Religion und Politik hat dort überhaupt nichts verloren - damit disqualifiziert man sich sofort!
4) Eine gute Diskussion gehört vorbereitet. Argumente gehören belegt. Nur so kann man eine Diskussion für sich entscheiden.
5) Nicht in Combat-Gear erscheinen, sondern ganz normal
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » Mo 18. Nov 2013, 09:22

BigBen hat geschrieben:Nein es tritt dort ganz sicher niemand mit einem PD Leiber, Kapperl oder sonstwas auf. Geht als verantwortungsvolle Waffenbesitzer mit guten Argumenten hin...und lasst die Emotionen daheim.


Ich hab ja auch nur gsagt zwecks Identifikation der kollegen :D

Aber ja, sachlich und normal auftreten ist das ziel, alles andre würd den awn in die hände spielen!

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Saitzev » Mo 18. Nov 2013, 09:38

Stickhead hat geschrieben:1) Jeder, der Liberalität gegenüber Waffenbesitz verlangt, sollte auch selbst liberal gegenüber anderer Meinungen sein und diese respektieren.
2) Alles, was dort jemand über den Waffenbesitz kundgibt, sollte gut überlegt sein, da es auf die Waffenbesitzer zurückfallen kann.
3) Religion und Politik hat dort überhaupt nichts verloren - damit disqualifiziert man sich sofort!
4) Eine gute Diskussion gehört vorbereitet. Argumente gehören belegt. Nur so kann man eine Diskussion für sich entscheiden.
5) Nicht in Combat-Gear erscheinen, sondern ganz normal


Sollte eigentlich klar sein, trotzdem volle Zustimmung von mir.

Ergänzend:
6) Souverän und trotzdem offen gegenüber anderen Meinungen bleiben. Sich nicht in hitzige Argumentationen verstricken lassen, das geht sehr warscheinlich nach hinten los.

(Eine voreilige, peinliche Aussage kann die gesamte Glaubwürdigkeit von uns Anwesenden zerstören. Ist leider so.)
Ich denke dabei z.B. an Ami-Argumente alá "sich vor der Regierung schützen".
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von sepp » Mo 18. Nov 2013, 09:45

Nach lesen des heutigen Artikels vermute ich persönlich dass vor allen die zwingende Notwendigkeit
einer Bewaffnung der nicht jagenden oder sportschießenden Bevölkerung zur Debatte steht :whistle:

Da nämlich die Jäger und Sportschützen durch Hr. Weitgasser sen., Hr. Beutelmeyer
und einen angekünigten Verband Mann sicher nicht schlecht vertreten sind ;)

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von Hellboy » Mo 18. Nov 2013, 10:04

jo, und auch die nicht sportelnde oder jagende bevölkerung hat ein recht auf waffenbesitz (unter den gegebenen vorraussetzungen) !

warum sollt ma die im regen stehen lassen ? - tun ma ned, wir setzen uns für alle LEGALwaffenbesitzer ein

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Oberösterreicher bitte lesen! OÖ Krone und ORF OÖ 20.11.

Beitrag von sepp » Mo 18. Nov 2013, 10:14

+ 1 denn einen Keil zwischen die Gruppen zu treiben schwächt das gesamte :idea:

lg sepp :at1:

Antworten