ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von koenm » Sa 9. Aug 2014, 22:47

cbipsc hat geschrieben:Gratulation den Veranstaltern
ein nicht einfach zu schießendes Match, das da so einige Herausforderungen zu bieten hatte.
Trotz Platznot mit viel Krativität aufgestellte Matches und fleissige Helfer.
Ich bin überzeugt, dass solche Veranstaltungen wieder mehrere Schützen dem IPSC Sport näher bringen.

Noch einmal
Gratulation und Danke
Gruß und DVC
Christian


Schließe mich Christian an.
Tolles Match, tolle Leute.

Solche Matches sind für Neulinge - und zu denen zähl ich mich nach dem Jahr Pause definitiv dazu - sehr wichtig um Erfahrungen zu sammeln.

Weiter so. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei

Lg und DVC Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von doc steel » So 10. Aug 2014, 10:54

gibts eigentlich irgendwo ergebnislisten?

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Lux » So 10. Aug 2014, 13:13

Hallo und Mahlzeit!

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback!

Danke auch für die aufgebrachte Geduld, da unser Zeitplan etwas gekippt war!
Bekanntlich wächst man an der Herausforderung und beim nächsten mal wissen wir das die Zeit großzügiger einplanen.

Ein großes Lob und vielen Dank auch an mein Team, ohne das eine Durchführung unmöglich gewesen wäre!

Die Ergebnisse habe ich allen Teilnehmer soeben via Mail zugesendet!

Wir hoffen das es euch gefallen hat und das wir euch beim nächsten mal wieder begrüßen dürfen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

LG & DVC
Lux
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von koenm » So 10. Aug 2014, 13:56

Habt ihr schon einen Plan fürs nächste Match ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von crosseye » So 10. Aug 2014, 16:12

Danke für das Match. Es hat sehr gut die Grenzen aufgezeigt, hinsichtlich Präzision war der Schwierigkeitsgrad ordentlich - insbesondere eine Stahlphobie wurde gnadenlos bestraft ;-)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Lux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:15
Wohnort: östliche Ebene

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Lux » So 10. Aug 2014, 16:15

Ich sage jetzt mal vorsichtig Anfang November.
Eine Lange, Zwei Mittlere und drei Kurze
ca. 80-100 Schuss, 50 Startplätze (auf zwei Tage aufgeteilt)

Aber wenn feststeht gibt's natürlich wieder zeitgerecht die Infos!
Das mir der Hund das liebste ist, sagst du Mensch sei Sünde!
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, doch du nichtmal im Winde!

Benutzeravatar
Z-Pat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 11:04

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Z-Pat » So 10. Aug 2014, 17:49

:D :D :D
Freu mi sehr, dass i bei der steelchallenge "Blechfalle" den 5. Platz belegen konnte,
gesamt 19. von 31 - fürs erstemal bin ich sehr zufrieden :P

Wenns noch eins gibt, schiesst vielleicht meine bessere Hälfte auch mit!

Nochmals Danke!!!

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Neurologe44 » Mo 11. Aug 2014, 08:51

Auch von mir Kompliment und Dank für die Ausrichtung eines Matches, ist ja keine Selbstverständlichkeit das Vereine sowas machen. Auf jeden Fall habt ihr den gemütlichsten Schießstand den ich je gesehen hab, so viel Holz, wie in einer Almhütte.
Überlegen würd mich mir in Zukunft die "Ausrichtung" des Matches, wenn man die Einladung liest glaubt man an ein einfaches Beginner- Match, war es für mich (und viele andere offensichtlich auch, siehe Score für Stage 1 bei der 2/3 der Teilnehmer eine glatte 0 erreicht haben) nicht. Viele Plates-Distanzschüsse auf (?) 15 m und ich tauch mit einem S&W 29 auf weil ich wissen wollt ob man ein IPSC Match auch mit .44 Magnum schießen kann...

Benutzeravatar
reiterp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 12:42
Wohnort: LB

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von reiterp » Mo 11. Aug 2014, 09:50

Großes Kompliment an den Veranstalter und allen Helfern!
War eine tolle Veranstaltung! Dafür habe ich die 2,5 h Anfahrt gerne in Kauf genommen! :clap:

Es war zwar mein erster, aber bestimmt nicht mein letzter IPSC Bewerb. Es war einfach
spitze :dance:

Gruß,
Philipp.

Benutzeravatar
Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:38
Wohnort: Wien

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Fancy Joe » Mo 11. Aug 2014, 11:55

Liebe Veranstalter,

auch von mir ein großes Dankeschön für dieses Turnier; ich war schon zum zweiten Mal dabei und wieder total begeistert von der Veranstaltung, Eurem Verein und IPSC überhaupt! :clap: Besonders gut hat mir gefallen, dass:

  • auch WBK-lose Leute vollkommen problemlos teilnehmen konnten - inklusive Leihwaffe, -holster und -magazine sowie Munition.
  • trotz des geringen Platzes sehr kreative und unterschiedliche Stages präsentiert wurden.
  • alle freundliche, aufgeschlossen und offen waren und man total leicht mit allen ins Gespräch gekommen ist.
  • Zuschicken der Ergebnislisten (1) per E-Mail und (2) schon am nächsten Tag!

Und weils mir so gut gefallen hat, kommen jetzt noch ein-zwei Punkte, die man nächstes Mal vielleicht noch besser machen könnte:

  • Zeitmanagement: Ich finds cool, wenn man ein möglichst umfangreiches und spannendes Progamm bieten will. Besonders wichtig ist bei einem Turnier aber auch, dass man sich auf die Zeitangaben verlassen kann. Ich habe mitbekommen, dass die Helfer sogar auf ihr Mittagessen verzichtet haben und eine Stage absagen mussten, um den Zeitplan einigermaßen einzuhalten!
  • Frischluft: Wahrscheinlich wäre es sehr mühsam und teuer, die Abluftanlage des Schießstandes etwas aufzumotzen - aber ein bisschen unangenehm war die Luftsituation im Schießstand schon und ich will gar nicht wissen, was ich während des Turniers alles inhaliert habe, ohne es zu wollen :)
  • Zum Schluss etwas persönliches: Wenn ein Anfänger (in diesem Fall ich) erzählt, dass er vor kurzem als Ex-Zivi einen IPSC-RO-Kurs beim ÖSB gemacht hat und er sich jetzt für die IPSC-Regeln interessiert - dann sollte man sich darüber freuen und ihn möglicherweise darin bestärken, auf dem Weg weiterzugehen und vielleicht auch mal einen Kurs beim IPSC selbst zu machen. Nicht so angenehm ist es, wenn die Begeisterung mit dem trockenen Kommentar abgewürgt wird, dass der Kurs für nix gut ist, weil er eh vom IPSC nicht anerkannt wird. Ist nur eine Kleinigkeit und abgesehen davon war alles super, aber mich hats später noch gewurmt und ich wollt das kurz erwähnen, auch wenns vielleicht nicht jeder verstehen wird.

Fazit: War eine tolle Veranstaltung und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Turniere x.0 - und darauf, wenn ich mir dann mal keine Pistole mehr ausborgen muss!

Liebe Grüße und weiter so!
FJ

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von koenm » Mo 11. Aug 2014, 16:37

Fancy Joe hat geschrieben:Liebe Veranstalter,

auch von mir ein großes Dankeschön für dieses Turnier; ich war schon zum zweiten Mal dabei und wieder total begeistert von der Veranstaltung, Eurem Verein und IPSC überhaupt! :clap: Besonders gut hat mir gefallen, dass:

  • auch WBK-lose Leute vollkommen problemlos teilnehmen konnten - inklusive Leihwaffe, -holster und -magazine sowie Munition.
  • trotz des geringen Platzes sehr kreative und unterschiedliche Stages präsentiert wurden.
  • alle freundliche, aufgeschlossen und offen waren und man total leicht mit allen ins Gespräch gekommen ist.
  • Zuschicken der Ergebnislisten (1) per E-Mail und (2) schon am nächsten Tag!

Und weils mir so gut gefallen hat, kommen jetzt noch ein-zwei Punkte, die man nächstes Mal vielleicht noch besser machen könnte:

  • Zeitmanagement: Ich finds cool, wenn man ein möglichst umfangreiches und spannendes Progamm bieten will. Besonders wichtig ist bei einem Turnier aber auch, dass man sich auf die Zeitangaben verlassen kann. Ich habe mitbekommen, dass die Helfer sogar auf ihr Mittagessen verzichtet haben und eine Stage absagen mussten, um den Zeitplan einigermaßen einzuhalten!
  • Frischluft: Wahrscheinlich wäre es sehr mühsam und teuer, die Abluftanlage des Schießstandes etwas aufzumotzen - aber ein bisschen unangenehm war die Luftsituation im Schießstand schon und ich will gar nicht wissen, was ich während des Turniers alles inhaliert habe, ohne es zu wollen :)
  • Zum Schluss etwas persönliches: Wenn ein Anfänger (in diesem Fall ich) erzählt, dass er vor kurzem als Ex-Zivi einen IPSC-RO-Kurs beim ÖSB gemacht hat und er sich jetzt für die IPSC-Regeln interessiert - dann sollte man sich darüber freuen und ihn möglicherweise darin bestärken, auf dem Weg weiterzugehen und vielleicht auch mal einen Kurs beim IPSC selbst zu machen. Nicht so angenehm ist es, wenn die Begeisterung mit dem trockenen Kommentar abgewürgt wird, dass der Kurs für nix gut ist, weil er eh vom IPSC nicht anerkannt wird. Ist nur eine Kleinigkeit und abgesehen davon war alles super, aber mich hats später noch gewurmt und ich wollt das kurz erwähnen, auch wenns vielleicht nicht jeder verstehen wird.

Fazit: War eine tolle Veranstaltung und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Turniere x.0 - und darauf, wenn ich mir dann mal keine Pistole mehr ausborgen muss!

Liebe Grüße und weiter so!
FJ


Zum Thema Luft wirst du recht haben, jedoch ist es immer bei Indoor Anlagen so ein Thema mit dem Thema Belüftung, fand es persönlich jedoch jetzt nicht soooooo schlimm.

Auch das Zeitmanagement erfordert einiges an Erfahrung und ich bin mir da sicher, dass die Burschen und Mädls jetzt einige Erfahrungen gesammelt haben und das nächste Mal mit Sicherheit alles - zumindest einigermaßen - im Plan sein wird.

Wie schon erwähnt - großes Lob an das Team, dass wirklich ein sehr technisch hochwertiges Match auf die Beine gestellt haben. Denke das sich die Matches bei Euch in der Szene etablieren könnten, waren teilweise echt nicht leicht zu schiessen und zeigen eindeutigen Trainingsbedarf auf ;)

Macht weiter so und freue mich bereits auf das nächste Match bei Euch.
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Be Able To Shoot - 2.0 - SA 09.08.2014

Beitrag von Jagdmatch » Mo 11. Aug 2014, 16:41

Toller Bewerb bei grandiosem Team!
Hat echt Spaß gemacht und komme gerne wieder.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Antworten