ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/19.03

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 22:06

Ich habe 10-Sekunden nach dem ich es geschrieben habe das Wort "Betrug" wieder gelöscht weil ich zur gleichen Erkenntnis gekommen bin wie du. Findest du es wirklich sinnvoll, bereits gelöschte Worte zu zitieren?

Gut, du glaubst, nur deine Wertung ist die einzig wahre. Bitte, werde damit glücklich! Es gibt nicht die "eine" Wertung!

Das war beispielhaft dafür, dass der IZ nicht automatisch sticht! Das ist kein Grundgesetz! Wir könnten genauso gut die Summe an 10er Werten. Dann würdest auch herkommen und behaupten, alle wurden um ihre Plätze gebracht, oder? Nur weil es nicht deinen Vorstellungen entspricht? Oder überhaupt keine IZ für die Wertung heranziehen.

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 22:56

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:Nur als Hinweis: Das ist eine Deckserienwertung -> Bei Punktegleichheit (ohne IZ!) der besten Serie wird jener vorgereiht, welcher mehr Gesamtpunkte über alle Serien hat. IZ kommen erst dann zum Zug, wenn Punktegleichheit über alle Serien herrscht.

Demnach kann ich keine Fehler erkennen.


So werten geht nur, wenn die Bedingungen für alle Schützen gleich wären. Es mßten also alle die gleiche Anzahl Serien schießen. Denn sonst wird es eine Geldfrage und kein sportlicher Bewerb.

heimwerker


Sorry, ich habe mich da in der Hektik wohl auch etwas falsch ausgedrückt und möchte das noch klar stellen: Natürlich ist nicht jemand automatisch vorne, nur weil er mehr Serien geschossen hat! Es ist eine Deckserienwertung ohne IZ. Und die IZ kommen erst dann in's Spiel, wenn Punktegleichheit über alle Serien herrscht. Der 3. wäre auch mit nur 2 Serien 3. geworden, einfach weil er in der 2. Serie 192 Punkte hatte und der 4. in der 2. Serie nur 186. Er ist nicht vorne, weil er mit 3 Serien mehr Gesamtpunkte hat! Aber das geht ja aus der Liste auch hervor. Sonst wären ja alle mit nur einer Serie ganz unten gelistet.

Und ich weiß nicht, was daran unfair sein sollte! 194 und 192 sind einfach besser als 194 und 186. Das hat mit Geld nichts zu tun. Bei diesen Bewerb waren uns die IZ einfach nicht so wichtig. Das ist aber wohl auch eine philosophische Frage, was besser oder fairer ist: Für den einen die Konstanz über mehrer Serien, für den anderen die die einmalige Höchstleistung. Aber deswegen ist keine Ansicht davon falsch!

Und jetzt belasse ich es auch dabei.

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 23:29

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:und die wären? wenn du schon solche behauptungen in den raum stellst, wäre es nett, wenn du die auch begründen würdest!

Aber gerne, wenn Du nicht von selbst draufkommst.

Bewerb A:
Platz 3: Beste Serie. 194 Ringe mit 6 Innenzehnern
Platz 4: Beste Serie: 194 Ringe mit 7 Innenzehnern

Ich nehme an, es wird hier mit Deckserien gearbeitet. Aber das bedeutet:
Bei Ringgleichheit in der besten Serie wird als nächstes die zweitbeste Serie zur Wertung herangezogen. Ist auch diese gleich, dann die drittbeste usw.
In diesem angesprochenen Fall ist aber die zweitbeste nicht mehr zu bewerten, da das Ergebnis in der besten Serie mit 194/7 bereits besser ist. Der Schütze wurde also durch einen Programmfehler um seinen 3. Platz gebracht.

Die Tatsache, daß der Schütze mit dem jetzigen Platz 3 mehr Serien gekauft hat, darf bei einer fairen Bewertung keine Rolle spielen, da ja das oberste Kriterium der besten Serie zu gelten hat.

Dieser Fehler kommt in beiden Bewerben, A und B mehrfach vor.

heimwerker


Und dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass wir eventuell ohne IZ werten könnten? Und stellst sofort in den Raum, der 4. wurden um den 3. Platz gebracht, weil der 3. nur 3. ist, da er eine Serie mehr geschossen hat? Und vorher zu fragen, wie das Ergebnis zustande gekommen ist, wäre keine Möglichkeit gewesen?

Ich würde dich wirklich bitten, in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen, wenn du die Sachlage nicht kennst!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von DerDaniel » So 20. Mär 2016, 23:57

@heimwerker: Der Verein kann jegliche ihm beliebige Regel aufstellen, wenn es dir unfair erschient, musst du nicht antreten, aber offenbar ohne Kenntnis des Regelwerks den Verein so an zu fahren geht garnicht!

@MegamanAT: Deine Wortwahl ist auch nicht gerade optimal.

Antworten