ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von MauserM03 » Sa 7. Jan 2012, 22:27

Schnittbrot hat geschrieben:
S.W.A.T. hat geschrieben:
gibts die Ergebnislisten eigentlich zum Download?


ja gibt es, wird aber allerdings noch ein paar Tage dauern....


hier? http://www.shootingpark.at/

Da sind ein paar Seiten Ergebnisse drinnen, nur ohne Datum und sonstige zusätzlich Infos. Hoffentlich ist für das 2012er ein PDF zum Download, das auch behördentauglich ist.



Vorsicht!!! habe soeben nachgesehen, die Ergebnisse unter http://www.shootingpark.at/news%20ergebnisse.html sind vom Vorjahr!!!!

Hab mich auf der Liste gefunden war aber heuer nicht dabei!!!! :o

Ich find es schade, dass leider die Qualität in HB immer mehr nachlässt. War zwischen den Feiertagen mal wieder in HB und sehr erstaunt, es gab nicht mal mehr Schusspflaster... wenn da nicht freundlichen Schützen Kollegen ausgeholfen hätte... Auch sonst war der LW Stand verschmutzt und ungepflegt aber mangels an Ausweichmöglichkeiten ist das anscheinend drinnen... :oops:

Varminter

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Varminter » Mo 9. Jan 2012, 13:01

BigBen hat geschrieben:
Jagdmatch hat geschrieben:
Casull Slayer hat geschrieben:Hallo Leute,

..., 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, ...
Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......
Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.
Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????
Bei den Gewehren bei 10 Schuß dafür keine Muchewertung und das wird erst nach der Auswertung bekanntgegeben!!!
Am Stand habe ich noch 11 für die Muche bekommen dann plötzlich nicht mehr.....

Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.

Ich fand die ganze Veranstaltung etwas dürftig, die Nenngebühr dafür etwas happig, steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Leistung.....
Bin mir nicht sicher ob ich mir so ne Hahnenkrampfveranstaltung nochmal gebe.

Gruß Casull

Oben zitierte Punkte sehe ich genauso, das ganze war eher eine eine Tombola mit Schießmöglichkeit.
Von einer prof. Veranstaltung war man wieder einmal weit entfernt.

lg



Fairerweise sei dazu gesagt, dass jeder der sich eine professionelle Veranstaltung in HiBe erwartet, wohl noch nicht oft draußen war bzw. mit der Organisation dort noch nie anderweitig zu tun hatte ;-)




Also hab´ ich nix versäumt... gut zu wissen.

Wenn es in Hirtenberg so mies läuft, solltet ihr eure Erkenntnisse den Betreibern öfter um die Ohren schlagen.

Zb. diesen Thread ausdrucken und ihn vor Ort anpinnen oder einen Link zu diesem Thread an deren Mailaddy senden... möglichst viele Beschwerden rütteln vielleicht den Laden auf.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jan 2012, 13:15

Varminter hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Jagdmatch hat geschrieben:
Casull Slayer hat geschrieben:Hallo Leute,

..., 1-2 Stunden anstellen war mir dann doch zuviel, dazu für 6 FFW Stände nur 1 Standaufsicht?????
Die haben sich zwar bemüht aber das sind einfach zuwenig, ...
Wenn da einer am Stand Mist baut, bekommt das die Standaufsicht gar nicht mit wenn der gerade Scheiben aufklebt, abnimmt, bewertet......
Find ich fast schon fahrlässig.......
Währe auch schön gewesen wenn das Gewehrschießen auch der Ausschreibung entsprochen hätte.
Anstelle von 5 Schuß sind es auf einmal 10 Schuß, wer schleppt den Muni im doppelten Ausmaß mit als er schießen will?????
Bei den Gewehren bei 10 Schuß dafür keine Muchewertung und das wird erst nach der Auswertung bekanntgegeben!!!
Am Stand habe ich noch 11 für die Muche bekommen dann plötzlich nicht mehr.....

Wenn die Regeln mittendrin während des Bewerbes geändert werden, dann können die mich beim nächsten mal kreuzweise.

Ich fand die ganze Veranstaltung etwas dürftig, die Nenngebühr dafür etwas happig, steht in keinen Verhältnis zur gebotenen Leistung.....
Bin mir nicht sicher ob ich mir so ne Hahnenkrampfveranstaltung nochmal gebe.

Gruß Casull

Oben zitierte Punkte sehe ich genauso, das ganze war eher eine eine Tombola mit Schießmöglichkeit.
Von einer prof. Veranstaltung war man wieder einmal weit entfernt.

lg



Fairerweise sei dazu gesagt, dass jeder der sich eine professionelle Veranstaltung in HiBe erwartet, wohl noch nicht oft draußen war bzw. mit der Organisation dort noch nie anderweitig zu tun hatte ;-)




Also hab´ ich nix versäumt... gut zu wissen.

Wenn es in Hirtenberg so mies läuft, solltet ihr eure Erkenntnisse den Betreibern öfter um die Ohren schlagen.

Zb. diesen Thread ausdrucken und ihn vor Ort anpinnen oder einen Link zu diesem Thread an deren Mailaddy senden... möglichst viele Beschwerden rütteln vielleicht den Laden auf.


Vergiss es Varmi, das ist der beratungsresistenteste Haufen den es gibt...im Prinzip liegt es ja eh nur an 1-2 Personen, hab die auch schon direkt auf bestimmte Probleme angesprochen, aber da fehlt jegliche Bereitschaft (oder Zeit, Lust, Geld) kundenorientierter zu agieren...frei nach dem Motto "Wir wissen selber am Besten wie es gemacht gehört und wenn das einem nicht passt, soll man woanders schiessen gehen". Das Internet ist denen sowieso egal, da brauchst nur deren Homepage anschauen. Das Einzige was vielleicht wirklich was bringen könnte ist, wenn die ASL Mitglieder bei den Jahresversammlungen auf die Barrikaden gehen....aber das wird wohl auch nicht passieren.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von 30-06 » Mo 9. Jan 2012, 13:58

die wartezeiten wären ja noch (zumindest am gewehrstand) zu ertragen gewesen und dass einer krank wurde dafür kann keiner was aber man hätte sich bemühen können und wenigstens 1,2 helfer hinstellen die die scheiben picken.
dass aber beim/mitten im bewerb dann andre "regeln" gelten (10 statt 5 schuss) als in der ausschreibung bzw. sich einfach keiner drum schert wenn zb auch hinten aufgelegt oder mit einem diopter schweden in der offenen 111m klasse geschosssen wird (dabei mach ich dem schützen garkeinen vorwurf) ist ganz einfach sportlich unfair....zumindest in dieser hinsicht hätte ich mir mehr erwartet.
die distanzen wurden vermutlich auch nur so gewählt dass man entweder vorher mal dorthinfährt und sein gewehr drauf einschiesst oder sich eben gleich zig serien kauft und es im bewerb erledigt...kommt aufs selbe - gscheit abkassieren.
so der ungute nachgeschmack dens bei mir (trotz zufriedenstellender platzierung) hinterlassen hat.
nächstes jahr aufjedenfall nicht mehr.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von gewo » Mo 9. Jan 2012, 15:00

Varminter hat geschrieben:Wenn es in Hirtenberg so mies läuft, solltet ihr eure Erkenntnisse den Betreibern öfter um die Ohren schlagen.


hallo

vergiss des
es sind die betreiber selber die so agieren ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Varminter

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Varminter » Mo 9. Jan 2012, 15:25

gewo hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wenn es in Hirtenberg so mies läuft, solltet ihr eure Erkenntnisse den Betreibern öfter um die Ohren schlagen.


hallo

vergiss des
es sind die betreiber selber die so agieren ..



Dann wird der Laden halt irgendwann wegen allgemeiner Frustation nicht mehr besucht und sie haben ihr Geld in den Sand gesetzt. :tipphead:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jan 2012, 16:00

Varminter hat geschrieben:Dann wird der Laden halt irgendwann wegen allgemeiner Frustation nicht mehr besucht und sie haben ihr Geld in den Sand gesetzt. :tipphead:


glaub ich nicht, denn: es ist der einzige laden im umkreis wo du einzelne förderanlagen / schießplatz hast beim FFW stand

es ist der einzige laden, wo du förderanlagen hast am LW stand wo du auch mit halbautomaten rumballern kannst

dann ists ein sehr schöner schrot-stand - ist schon nicht übel dort all in all.

das mit der leitung ist halt chaotisch dort ... aber das ist eben hirtenberg.
muß jeder selbst seine schlüsse drauf ziehen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von yoda » Mo 9. Jan 2012, 18:05

Das mit dem Wettbewerb ist fürchterlich ärgerlich, aber das Geraunze über Hirtenberg im Allgemeinen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Die Anlage ist schön, es ist sogar ein Waffengeschäft vor Ort, die Preise sind OK, man kann bis 300m schießen und das Telefon ist immer besetzt. Ich war die letzten Wochen 3 Mal dort und hatte nie Probleme, hab kurz vorher immer angerufen und gefragt ob offen bzw. ein Stand frei ist.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jan 2012, 18:08

yoda hat geschrieben:Das mit dem Wettbewerb ist fürchterlich ärgerlich, aber das Geraunze über Hirtenberg im Allgemeinen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Die Anlage ist schön, es ist sogar ein Waffengeschäft vor Ort, die Preise sind OK, man kann bis 300m schießen, das Personal ist freundlich und das Telefon ist immer besetzt. Ich war die letzten Wochen 3 Mal dort und hatte nie Probleme, hab kurz vorher immer angerufen und gefragt ob offen bzw. ein Stand frei ist.


Tja, dann hattest du noch nie mit den Führungskräften vor Ort zu tun....gegen die Anlage selbst sagt ja niemand was (über die Preise könnte man streiten..und evtl. über die Sandsäcke und darüber dass man um 20 Euro pro Stunde Schusspflaster selbst mitnehmen muss...).

Im Prinzip ist das wie mit UPC/Telekabel/Chello in Wien: solange man keine besonderen Ansprüche oder irgendwelche Probleme hat ist alles gut....aber wehe irgendwas funktioniert mal nicht....und trotzdem haben die meisten in Wien UPC, da sie trotz ADSL immer noch ein Quasimonopol haben (100Mbit entspricht ca. einem 300m Schiessstand ;-) )
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von yoda » Mo 9. Jan 2012, 18:47

Schusspflaster konnte ich dort käuflich erwerben beim ersten Besuch, einmal hat die Anlage nicht funktioniert da wurde mir auch sofort geholfen, ein Sandsack hatte mal ein Loch hat mich aber net gestört. Besondere Ansprüche hab ich keine an einen Schießstand, das ist richtig.
Wo gibts in Wiennähe bessere/günstigere Schießstände ?

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Didensk » Mo 9. Jan 2012, 19:06

BigBen hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Das mit dem Wettbewerb ist fürchterlich ärgerlich, aber das Geraunze über Hirtenberg im Allgemeinen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Die Anlage ist schön, es ist sogar ein Waffengeschäft vor Ort, die Preise sind OK, man kann bis 300m schießen, das Personal ist freundlich und das Telefon ist immer besetzt. Ich war die letzten Wochen 3 Mal dort und hatte nie Probleme, hab kurz vorher immer angerufen und gefragt ob offen bzw. ein Stand frei ist.


Tja, dann hattest du noch nie mit den Führungskräften vor Ort zu tun....gegen die Anlage selbst sagt ja niemand was (über die Preise könnte man streiten..und evtl. über die Sandsäcke und darüber dass man um 20 Euro pro Stunde Schusspflaster selbst mitnehmen muss...).

Im Prinzip ist das wie mit UPC/Telekabel/Chello in Wien: solange man keine besonderen Ansprüche oder irgendwelche Probleme hat ist alles gut....aber wehe irgendwas funktioniert mal nicht....und trotzdem haben die meisten in Wien UPC, da sie trotz ADSL immer noch ein Quasimonopol haben (100Mbit entspricht ca. einem 300m Schiessstand ;-) )


Klar nutzen sie ihre Monopolstellung aus.
Ja es gibt die einer andere sache, die sie besser machen könnten.

Aber seien wir uns ehrlich, es gibt im umkreis von 100 km keine schönere Anlage ( oder vielleicht sogar österreichweit ) mit so vielen möglichkeiten.
Und das geld was einige herren in die Hand genommen haben, ( vögelchen erzählen was von 4,5 mio euro ) zollt mir schon einigen respekt ab .
Der schrotstand ist 1A und das ist dem herrn pepi ( ich kenn ihn nicht gut genug um mir zu erlauben eine meinung zu bilden ) das allerwichtigste, denke ich .
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jan 2012, 19:33

Didensk hat geschrieben:Klar nutzen sie ihre Monopolstellung aus.
Ja es gibt die einer andere sache, die sie besser machen könnten.

Aber seien wir uns ehrlich, es gibt im umkreis von 100 km keine schönere Anlage ( oder vielleicht sogar österreichweit ) mit so vielen möglichkeiten.
Und das geld was einige herren in die Hand genommen haben, ( vögelchen erzählen was von 4,5 mio euro ) zollt mir schon einigen respekt ab .
Der schrotstand ist 1A und das ist dem herrn pepi ( ich kenn ihn nicht gut genug um mir zu erlauben eine meinung zu bilden ) das allerwichtigste, denke ich .



sehe das ganz genauso und bin so gut wie jede woche 1 bis 2h vor ort. :)
man kommt vll nicht mit jedem zurecht, aber das ist überall so.

all in all find ichs schön dort!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jan 2012, 19:58

Es ist halt schwierig...ich bin ja selbst fast einmal pro Woche draußen, im Winter vielleicht nur jede 2. Woche. Seit Kurzem bin ich auch Mitglied beim Verein draußen, da es finanziell einfach Sinn macht. Aber mich ärgert es einfach maßlos wenn Potential verschenkt wird....und Leute sprich KUNDEN (und nicht Bittsteller...das kriegt man nämlich draußen insbesondere von den Verantwortlichen vermittel) unnötigerweise verärgert werden. Also es geht nicht darum das Hirtenberg schlecht ist, sondern darum was noch besser sein könnte!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von Jagdmatch » Mo 9. Jan 2012, 20:11

Varminter hat geschrieben:Dann wird der Laden halt irgendwann wegen allgemeiner Frustation nicht mehr besucht und sie haben ihr Geld in den Sand gesetzt. :tipphead:

War doch eh erst vor ein paar Jahren der Fall, oder nicht?
Und ist es nicht so, dass es seitdem nicht mehr Hirtenberg heist sondern in ASL Leobersdorf umbenannt wurde, inkl. neuer Geldgeber, Besitzer, ...,?

Aber aus den Fehlern der vergangenen Jahren dürfte man nicht viel gelernt haben.
Wenn man als Dienstleister derart ungeschickt mit Kunden umgeht, ist der wirtschaftliche Mißerfolg vorprogrammiert.
Mir gefällt die Anlage als Solche auch sehr gut.
Wäre wirklich Schade, ein solches Areal wegen menschlichen Versagen zu ruinieren.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: dreikönigsschiessen 06.01.2012 hirtenberg?

Beitrag von slasher » Mo 9. Jan 2012, 20:52

den ganzen fred könnte man auf blintendorf übertagen.....

schönes plätzchen zum schießen, aber der betreiber.......................... :whistle:
Glock - Built to go, not for Show!

Antworten