Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Absolute Beginners
Re: Absolute Beginners
darf man leicht net mit 8er magazinen antreten in der classic? O.o
nur 7er oder seh ich das eh falsch?
nur 7er oder seh ich das eh falsch?
und der Crosseye und der Nikfuchs und natürlich der Duffy - der mir den Weg zeigt, dann haben wir wenigstens einen Pro dabei
nein, sollte mit 8er gehn, ich hab halt nur 7er, werd aber so schnell nachladen, dass ihr glaubt ich hab 30er Mags in der 1911er
nein, sollte mit 8er gehn, ich hab halt nur 7er, werd aber so schnell nachladen, dass ihr glaubt ich hab 30er Mags in der 1911er

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
- Darth Teddy
- Supporter .270 Win
Hab mich mit meiner steyr angemeldet bin am überlegen ob ich nicht noch auf die 1911 ummelde will ja was lernen
.
Re: AW: Absolute Beginners
Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...
Na schau, zwei 33er Mags für die Glock und schon laft´s.buckshot hat geschrieben:Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...

Oder hab ich da was missverstanden - wird doch niemand die Boxmaße nehmen

Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Ich glaube ich komme erst wenn eure squad fertig ist...

-
- .50 BMG
Glaube du solltest als erster starten - ansonsten ist der Stand platt 

Na keine Panik werd mi schon noch so gut wie möglich vorbereiten
nehm ja den Coach mit wenn er ned abspringt
lg sepp

nehm ja den Coach mit wenn er ned abspringt

lg sepp

Coachguns sind lt Reglement nicht gestattet, gell Sepp, also schön daheim lassen 

Na geh, grad eine Doublette geht so schön mit der coachgun - gönn´doch auch dem sepp seinen Spass 

-
- .308 Win
buckshot hat geschrieben:Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...
long Course hat eine Maximal Schussanzahl von 32
LG Martin
Also das halte ich für ein bisserl gewagt. Ich hab 6 achter am Gurt und eines in der Kanone, macht sieben. Und ich habe schon mehr als einmal ALLE gebraucht!buckshot hat geschrieben:Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...
so und ich hab jetzt alle 8er Mags beim Seidler aufgekauft, werd mich net mit den 7ern herumärgern 

@ lowleveluser: comstockwertung? ein course mit 32 Schuss (zb 14 targets und 4 plates...... - dann brauche ich mindestens 32 murmeln - oder hab ich deiner Meinung nach schon wieder was falsches gesagt....?long Course hat eine Maximal Schussanzahl von 32
LG Martin
@Raudi: klar, du machst ja auch die reloads "taktisch" richtig - also wechselst zb zwischen zwei positionen ein halbleeres Magazin, hast noch ein Reserve falls eines runterfällt.... - auch hier die Rechnung auf den Mindestbedarf an Magazinen...Also das halte ich für ein bisserl gewagt. Ich hab 6 achter am Gurt und eines in der Kanone, macht sieben. Und ich habe schon mehr als einmal ALLE gebraucht!
hey Leute, hier gehts doch um Anfängerfragen, wieso wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt....

Ihr wollt doch dass sich neue Leute für den Sport interessieren und begeistert weitermachen - daher ist die Initiative der MaHö Leute begrüßenswert!
Wenn Ihr gleich mit den "Feinheiten" des Regelwerks über sie herfällt, schreckt das mmn. doch eher ab...
Wichtiger wäre, auf die Grundregeln der Sicherheit hin zu weisen und deren 100%ge Einhaltung...