Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Absolute Beginners

antichris
.50 BMG
.50 BMG

Re: Absolute Beginners

Beitrag von antichris » Di 4. Mär 2014, 19:43

darf man leicht net mit 8er magazinen antreten in der classic? O.o
nur 7er oder seh ich das eh falsch?

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 4. Mär 2014, 19:48

und der Crosseye und der Nikfuchs und natürlich der Duffy - der mir den Weg zeigt, dann haben wir wenigstens einen Pro dabei

nein, sollte mit 8er gehn, ich hab halt nur 7er, werd aber so schnell nachladen, dass ihr glaubt ich hab 30er Mags in der 1911er :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win

Beitrag von Darth Teddy » Di 4. Mär 2014, 19:57

Hab mich mit meiner steyr angemeldet bin am überlegen ob ich nicht noch auf die 1911 ummelde will ja was lernen
.

buckshot

Re: AW: Absolute Beginners

Beitrag von buckshot » Di 4. Mär 2014, 20:38

Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Di 4. Mär 2014, 20:59

buckshot hat geschrieben:Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...
Na schau, zwei 33er Mags für die Glock und schon laft´s. :dance:
Oder hab ich da was missverstanden - wird doch niemand die Boxmaße nehmen :oops: - ist ja schließlich AnfängerIPSC mit Dodl-Squad. :lol:
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 4. Mär 2014, 21:08

Ich glaube ich komme erst wenn eure squad fertig ist...:-?

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Black Knight » Di 4. Mär 2014, 21:22

Glaube du solltest als erster starten - ansonsten ist der Stand platt :)

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 4. Mär 2014, 21:31

Na keine Panik werd mi schon noch so gut wie möglich vorbereiten :P

nehm ja den Coach mit wenn er ned abspringt ;)

lg sepp :at1:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 4. Mär 2014, 22:51

Coachguns sind lt Reglement nicht gestattet, gell Sepp, also schön daheim lassen :mrgreen:

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Di 4. Mär 2014, 23:01

Na geh, grad eine Doublette geht so schön mit der coachgun - gönn´doch auch dem sepp seinen Spass :mrgreen:
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

lowleveluser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lowleveluser » Mi 5. Mär 2014, 08:40

buckshot hat geschrieben:Ein long Course hat einen mindest Schussanzahl von 32. Ein paar Reserve kann man noch einplanen, es macht aber keinen Sinn 60 Schuss raus zu lassen weil man sonst zu lange braucht;) also mit fünf achter oder siebener mags kommt man in der classic schon durch. Beim revo sechs Speed lader...

long Course hat eine Maximal Schussanzahl von 32

LG Martin

Raudi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raudi » Mi 5. Mär 2014, 09:15

Also das halte ich für ein bisserl gewagt. Ich hab 6 achter am Gurt und eines in der Kanone, macht sieben. Und ich habe schon mehr als einmal ALLE gebraucht!

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 5. Mär 2014, 09:39

so und ich hab jetzt alle 8er Mags beim Seidler aufgekauft, werd mich net mit den 7ern herumärgern :mrgreen:

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 5. Mär 2014, 10:35

long Course hat eine Maximal Schussanzahl von 32

LG Martin
@ lowleveluser: comstockwertung? ein course mit 32 Schuss (zb 14 targets und 4 plates...... - dann brauche ich mindestens 32 murmeln - oder hab ich deiner Meinung nach schon wieder was falsches gesagt....?
Also das halte ich für ein bisserl gewagt. Ich hab 6 achter am Gurt und eines in der Kanone, macht sieben. Und ich habe schon mehr als einmal ALLE gebraucht!
@Raudi: klar, du machst ja auch die reloads "taktisch" richtig - also wechselst zb zwischen zwei positionen ein halbleeres Magazin, hast noch ein Reserve falls eines runterfällt.... - auch hier die Rechnung auf den Mindestbedarf an Magazinen...

hey Leute, hier gehts doch um Anfängerfragen, wieso wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.... :think:
Ihr wollt doch dass sich neue Leute für den Sport interessieren und begeistert weitermachen - daher ist die Initiative der MaHö Leute begrüßenswert!
Wenn Ihr gleich mit den "Feinheiten" des Regelwerks über sie herfällt, schreckt das mmn. doch eher ab...

Wichtiger wäre, auf die Grundregeln der Sicherheit hin zu weisen und deren 100%ge Einhaltung...

Antworten