ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TV Reportage

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: TV Reportage

Beitrag von kuni » Sa 23. Jan 2016, 17:45

Dauerfeuer hat geschrieben:Wurde die Frage, warum in der Slowakei gedreht wird, eigentlich schon beantwortet?


Denk an deinen Nick, eine AK - und die rechtlichen Probleme bei dieser Kombination in Österreich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: TV Reportage

Beitrag von quildor82 » Sa 23. Jan 2016, 17:50

Korrekt irgendwer wirds machen.

Jemand der sich neu registriert & sofort was verkaufen will oder eben eine Doku drehen ist mir suspekt.

Der Sender wurde wo genannt ???
Bin vermutlich schon bisserl Schasaugert.



Ich gebe nur jedem zu bedenken das Hr. L selbstständig ist, die meisten von uns sind das nicht und sollten au erwägen wie der Chef reagiert wenn er den netten Hrn. Meier aus dem Marketing plötzlich mit der AK im TV beim Full Auto schiessen sieht...... (mit nem glücklichen Grinser weil irgendwer die Kosten für Muni übernimmt....)


Just my 2 Cents Guys
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: TV Reportage

Beitrag von kuni » Sa 23. Jan 2016, 17:52

quildor82 hat geschrieben:Der Sender wurde wo genannt ???
Bin vermutlich schon bisserl Schasaugert.


ATV, ja wurde genannt

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: TV Reportage

Beitrag von quildor82 » Sa 23. Jan 2016, 17:54

kuni hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:Der Sender wurde wo genannt ???
Bin vermutlich schon bisserl Schasaugert.


ATV, ja wurde genannt



Habs gefunden danke.
ATV ist ja für seine Formate bekannt.

SDNF, die LUGNERS,.....



Wird sicher voll seriös und überhaupt nicht auf Einschaltquoten abzielen
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Smula » Sa 23. Jan 2016, 17:55

Ja Irgendwer wird es machen...eventuell....aber man sollte halt überlegen ob man dieser Jemand sein will...
Und das sollte man sich gut überlegen.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: TV Reportage

Beitrag von Fangschuss » Sa 23. Jan 2016, 18:02

Er hat als Hobby Schießen?! Wieso filmt er sich nicht selbst?

Das AK-Schießen dient dazu, den Darsteller aus der Reserve zu locken...Der Rest wird im Schnittraum gemacht...

Ich würde dazu raten, diese Sache geschlossen zu meiden. Der ATV ist ein links-linkes Propagandaorgan - Da kommt am Ende nicht raus, dass man als Österreicher ein Recht auf Legalwaffenbesitz hat. ;)

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: TV Reportage

Beitrag von Dauerfeuer » Sa 23. Jan 2016, 18:21

kuni hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:Wurde die Frage, warum in der Slowakei gedreht wird, eigentlich schon beantwortet?


Denk an deinen Nick, eine AK - und die rechtlichen Probleme bei dieser Kombination in Österreich.

ja wenns wie wir alle wissen in Ö verboten is, geht das Ganze ja komplett am Thema vorbei, oder? ;-)
Don't eat the yellow snow...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: TV Reportage

Beitrag von kuni » Sa 23. Jan 2016, 18:31

Dauerfeuer hat geschrieben:
kuni hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:Wurde die Frage, warum in der Slowakei gedreht wird, eigentlich schon beantwortet?


Denk an deinen Nick, eine AK - und die rechtlichen Probleme bei dieser Kombination in Österreich.

ja wenns wie wir alle wissen in Ö verboten is, geht das Ganze ja komplett am Thema vorbei, oder? ;-)


Ja und - wenn interessierts

Meine Mutter schaut auch jeden Mittwoch Bauer sucht Frau und glaubt das ist echt...

bull_AUT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 19:42

Re: TV Reportage

Beitrag von bull_AUT » Sa 23. Jan 2016, 18:36

Also ich muss sagen da sind ja ein paar Spezialisten dabei. Einer gscheiter wie der andere.
das wegen der AK war ein Vorschlag, wenn die jenigen lieber mit einer M4 rumballern würden, bitte, dann solls halt so sein.
Und wenn einer glaubt das ich mich nicht selber filme, der irrt sich.
Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

Wie schon einige erkannt haben: gedreht wird so oder so. Es wird sowohl in Ö als auch im benachbarten Ausland gedreht - wobei man sagen muss von 5 Anfragen hat KEIN EINZIGER Schießstand in Ö zugesagt - bei den anderen kam bis heute keine Antwort.

Ich bat euch um eure Mithilfe und vorallem um eine Richtigstellung in dieser ganzen Causa - aber anscheinend ist den Meisten zu fad oder haben eben Angst, Licht in die Sache zu bringen und das wir(mit mir eingeschlossen) keine Spinner sind - aber das ist den Meisten ja auch egal und wie es schon so schön heißt: Finden wird sich immer Einer.
Ich finde es sehr schade, dass "meine" Firma und ich hier, meiner Meinung nach, grundlos beschimpft werde - sei es im Forum, oder so wie manche Angsthasen per PN.

Wenn Jemanden Fragen hat, kann er mich jederzeit gerne per PN kontaktiern.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

PS: und eine Reportage ist kein gescriptes Format!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 18:37

Jede der bereits angeführten Meinungen hat etwas für sich und auch gegen sich.

Aber grundsätzlich stellen sich einige Fragen, bzw. bezweifle ich einige Aussagen des TS:

1. Selbst WBK u. Legalwaffen Besitzer und gibt sich für so eine Sache (ATV-bekannt) her?
2. Warum Slovakei und nicht Österreich?
3. Warum Ak47 u. nicht zB Steyr Jagdwaffen?
4. Warum SLF u. nicht Präzi-FFW-GK od. ä.?
5. Warum sucht der TS gerade hier, und wendet sich nicht zB an Fa. Seidler, Gewo u.a.
6. Warum wendet sich der TS nicht an zB Landesjagdverbände, Landessportverbände, IPSC-Austria, usw?

Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir noch einige Ungereimtheiten auf.

Zu guter letzt noch ein lang zurückliegendes persönliches Erlebnis mit dem ORF, bei dem ich erleben durfte, wie meine, bei einem Interview getätigten Worte am Schneidetisch umgedreht wurden.

So, und nun soll sich jeder selbst seinen Reim auf diese Geschichte machen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: TV Reportage

Beitrag von >Michael< » Sa 23. Jan 2016, 18:46

AK47 ist bei uns eine Verbotene Waffe, noch dazu eine der Waffen die am meisten verschrien ist. Ist natürlich sicher nur reeeeiner Zufall dass das so gewählt wurde.

Oh und ATV noch dazu.

Ein Schelm wer Böses denkt. :lol: :twisted:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: TV Reportage

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 23. Jan 2016, 18:49

Die österreichischen Legalwaffenbesitzer sind halt im Bereich Fernsehberichterstattung über Ihr Hobby gebrannte Kinder. Zu oft schon wurde wir da von den Medien (und eben auch von ATV) in die Pfanne gehauen. Sofort als ich deinen Post gelesen habe, wusste ich das da das Misstrauen EXTREM hoch sein würde. Vor allem da man ja mit etwas kreativem Schnitt nachher jeden der nicht jede Silbe auf die Goldwaage gelegt hat, dastehen lassen kann wie den größten Vollpfosten. Ich würde es mir nicht zutrauen da so gewieft zu sein, überhaupt keine Angriffsfläche für ein schnitttechnisches "Das Wort um Mund Umdrehen" zu geben. Vor allem das Du Dich von Anfang an sehr bedeckt gehalten hast, hat nicht unbedingt sehr vertrauenerweckend gewirkt.

Ich hoffe Du meinst es ehrlich mit uns und bringst einen objektiven Bericht, und keine reißerische Meinungsmache. Das sich wahrscheinlich wohl nur ganz spezielle Selbstdarsteller finden werden die vor der Kamera herumballern und ein Interview geben werden ist eben wohl die Schuld der Medialen Verzerrung die bis jetzt in den allermeisten Berichten zu dem Thema betrieben wurde. Wie gesagt ich würde mich auch nicht drüber trauen.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 18:52

bull_AUT hat geschrieben:Also ich muss sagen da sind ja ein paar Spezialisten dabei. Einer gscheiter wie der andere.
Heftige Worte. Zeigt Dein Niveau
das wegen der AK war ein Vorschlag, wenn die jenigen lieber mit einer M4 rumballern würden, bitte, dann solls halt so sein.
Und wenn einer glaubt das ich mich nicht selber filme, der irrt sich.
Wer´s glaubt?
Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

Wie schon einige erkannt haben: gedreht wird so oder so. Leider!Es wird sowohl in Ö als auch im benachbarten Ausland gedreht - wobei man sagen muss von 5 Anfragen hat KEIN EINZIGER Schießstand in Ö zugesagt - bei den anderen kam bis heute keine Antwort.

Ich bat euch um eure Mithilfe und vorallem um eine Richtigstellung
(Richtigstellung? Mir scheint Deine Devise ist: "komm nicht mit Fakten, meine Meinung steht eh fest!) in dieser ganzen Causa - aber anscheinend ist den Meisten zu fad oder haben eben Angst, Licht in die Sache zu bringen und das wir(mit mir eingeschlossen) keine Spinner sind - aber das ist den Meisten ja auch egal und wie es schon so schön heißt: Finden wird sich immer Einer.
Tja, im I-net kann man viel erzählen u. versprechen
Ich finde es sehr schade, dass "meine" Firma und ich hier, meiner Meinung nach, grundlos beschimpft werde - sei es im Forum, oder so wie manche Angsthasen per PN.
Na vielleicht kennen "wir" unsere Pappenheimer

Wenn Jemanden Fragen hat, kann er mich jederzeit gerne per PN kontaktiern.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

PS: und eine Reportage ist kein gescriptes Format!


Kommentar wohl überflüssig
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: TV Reportage

Beitrag von chrystal » Sa 23. Jan 2016, 18:57

bull_AUT hat geschrieben:...Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

- wobei man sagen muss von 5 Anfragen hat KEIN EINZIGER Schießstand in Ö zugesagt - bei den anderen kam bis heute keine Antwort.

PS: und eine Reportage ist kein gescriptes Format!


Was darf mit mir einem M4 in Österreich eh?
Woran mag es liegen, dass KEIN EINZIGER Schießstand zu den Filmarbeiten zugesagt hat?
Bedankt euch bei Moschitz und den anderen "unparteiischen" Reportern!

Da geb ich lieber dem Mikromann ein Interview...

buckshot

Re: TV Reportage

Beitrag von buckshot » Sa 23. Jan 2016, 19:02

Werter "bull-AUT",

von beschimpfen kann keine Rede sein - aber jeder hier kennt offenbar die bisher von ATV gesendeten - einschlägigen "Reportagen" zum Thema Waffen und ist entsprechend zurecht skeptisch und voreingenommen - das sollte eigentlich nicht so verwundern...

Zum Argument dass Österreicher in die Slowakei fahren zum "FA Ballern". - das mag gut sein, hat aber mit LEGALWAFFENBESITZER in Österreich trotzdem genau NULL zu tun - egal ob es im Grunde eine harmlose Sache ist und es hie und da Spaß macht - es geht um das Bild welches den unbedarften und in der Regel ablehnenden (Nichtwaffenbesitzern) im Fernsehen gezeigt wird - vermutlich würde selbst bei bestem Wollen nicht harmloser "Spaß an der Freude" sondern der Eindruck von Trigger happy People aka "Schießwütigen Waffennarren" vermittelt werden, welcher eh seit Jahr und Tag durch Medien in Österreich vermittelt wird sobald es ums Thema Schusswaffen geht - das diskreditiert aber eigentlich jeden anderen legalwaffenbesitzer wie zB. (Erfolgreiche) Sportschützen, Jäger, Sammler,...etc.

...-allein mir fehlt der Glaube:
Welches Interesse hätte plötzlich ein Sender wie ATV der bisher unserem Image nur geschadet hat dies auf einmal richtig zu stellen?

Wie soll unser Immage plötzlich seriös werden indem man uns mit AK47/m4 etc beim "ballern" zeigt?

Wie wäre es vorab mit einer seriösen Vorstellung Ihrerseits und einer umfangreicheren Information zum geplanten Beitrag - Titel, Sendezeit, Länge, was soll dort vermittelt werden, welche Protagonisten kommen noch vor (Zak und co?) ...

Nix für Ungut, aber so wie das bisher aufbereitet war, ist jede Skepsis durchaus gerechtfertigt!



bull_AUT hat geschrieben:Also ich muss sagen da sind ja ein paar Spezialisten dabei. Einer gscheiter wie der andere.
das wegen der AK war ein Vorschlag, wenn die jenigen lieber mit einer M4 rumballern würden, bitte, dann solls halt so sein.
Und wenn einer glaubt das ich mich nicht selber filme, der irrt sich.
Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

Wie schon einige erkannt haben: gedreht wird so oder so. Es wird sowohl in Ö als auch im benachbarten Ausland gedreht - wobei man sagen muss von 5 Anfragen hat KEIN EINZIGER Schießstand in Ö zugesagt - bei den anderen kam bis heute keine Antwort.

Ich bat euch um eure Mithilfe und vorallem um eine Richtigstellung in dieser ganzen Causa - aber anscheinend ist den Meisten zu fad oder haben eben Angst, Licht in die Sache zu bringen und das wir(mit mir eingeschlossen) keine Spinner sind - aber das ist den Meisten ja auch egal und wie es schon so schön heißt: Finden wird sich immer Einer.
Ich finde es sehr schade, dass "meine" Firma und ich hier, meiner Meinung nach, grundlos beschimpft werde - sei es im Forum, oder so wie manche Angsthasen per PN.

Wenn Jemanden Fragen hat, kann er mich jederzeit gerne per PN kontaktiern.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

PS: und eine Reportage ist kein gescriptes Format!

Gesperrt