Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
KAHLES CUP 2015 Ausschreibung
Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung
Lassen wir das und freuen wir uns einfach auf den Bewerb 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Gebe kurz meinen Senf dazu!
Ich freue mich auf den Bewerb und viele Kollegen wiederzusehen.
Dabei sein ist alles, und wenn das noch die Ringe passen ist es doch schon ein Erfolg.
LG.
Ich freue mich auf den Bewerb und viele Kollegen wiederzusehen.

Dabei sein ist alles, und wenn das noch die Ringe passen ist es doch schon ein Erfolg.
LG.
Kurzes Update fall irgendwelche Teilnehmer die Email von der Firma Dorfner nicht erhalten haben sollten:
Find ich eine gute Lösung!
Die Preisverleihung findet dadurch am 11.09.2015 nach Beendigung des Bewerb statt,
die Sachpreise werden dabei unter den Anwesenden verteilt.
Die 3 Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern verlost, das heißt es werden aus allen Startnummern,
drei Nummern gezogen, eine persönliche Anwesenheit ist dazu nicht erforderlich.
Find ich eine gute Lösung!
BigBen hat geschrieben:Find ich eine gute Lösung!
Ja stimmt, ein guter Kompromiss

lg sepp

Bräuchte noch nen spotter für Freitag 12:00. könnte mir jemand assistieren? Umgekehrt könnte ich auch spotten, könnte ab 10:00 dort sein.
Andere Frage, in der Ausschreibung steht spotter müssen genannt werden. Vor Ort oder vorher???
Könnte man dann auch quasi die Freundin mitnehmen als spotter?
Andere Frage, in der Ausschreibung steht spotter müssen genannt werden. Vor Ort oder vorher???
Könnte man dann auch quasi die Freundin mitnehmen als spotter?
Magnum mag man eben! 

- approach_lowg
- .50 BMG
Achtung!
Der Bewerb wird auf die Schießbahn III, nach der Ortschaft Kaisersteinbruch verlegt.
Vom Neusiedlersee kommend beim Angererdorf vorbei Richtung Kaisersteinbruch. Durch die Ortschaft KSB durch, zweite Schotterstrasse rechts rein.
Schießbahn III
Beste Grüße und
Schützenheil
Rene
Der Bewerb wird auf die Schießbahn III, nach der Ortschaft Kaisersteinbruch verlegt.
Vom Neusiedlersee kommend beim Angererdorf vorbei Richtung Kaisersteinbruch. Durch die Ortschaft KSB durch, zweite Schotterstrasse rechts rein.
Schießbahn III
Beste Grüße und
Schützenheil
Rene
Numquam Retro
Hier noch etwas mehr Info vom Veranstalter Waffen Dorfner:
Ich habe auch eine Anfrage rausgeschickt wie das jetzt mit den Probeschüssen abläuft, da die neue Anlage meines Wissens nach über keine Klappscheiben in geeigneten Entfernungen verfügt. Sobald ich da eine Antwort erhalte stelle ich sie hier rein.
Auf jeden Fall kann man sowohl sitzend als auch stehend hinten und vorne auflegen, d.h. beide Schiesspositionen sind gleichwertig!
Diese Anlage ist anders gestaltet als die GGS Anlage es werden daher 4 Schützen stehend aus der Stellung schießen wie bisher und 4 Schützen sitzend vom Tisch schießen. Die Einteilung erfolgt am Schiesstand bei der Anmeldung.
Leider ist es nicht sicher ob wir an diesen Standort etwas zum Essen und Trinken anbieten können, wir ersuchen daher alle Teilnehmer zur Sicherheit selber zu versorgen.
Ich habe auch eine Anfrage rausgeschickt wie das jetzt mit den Probeschüssen abläuft, da die neue Anlage meines Wissens nach über keine Klappscheiben in geeigneten Entfernungen verfügt. Sobald ich da eine Antwort erhalte stelle ich sie hier rein.
Auf jeden Fall kann man sowohl sitzend als auch stehend hinten und vorne auflegen, d.h. beide Schiesspositionen sind gleichwertig!
Also zur Info: es wird eigene Scheibenträger mit Probescheiben geben!
Ist zwar etwas schwerer zu spotten...aber wenn man Treffer sieht, kann man sie wesentlich genauer einordnen und Anweisungen an den Schützen geben als mit einer Klappscheibe.
Ist zwar etwas schwerer zu spotten...aber wenn man Treffer sieht, kann man sie wesentlich genauer einordnen und Anweisungen an den Schützen geben als mit einer Klappscheibe.
- approach_lowg
- .50 BMG
im Prinzip bleibt alles gleich nur der Austragungsort hat sich um ca 2 km Luftlinie verschoben.
es wird gleich wie voriges Jahr geschossen, Probescheibe daneben Wertungsscheibe.
Gruß Rene
es wird gleich wie voriges Jahr geschossen, Probescheibe daneben Wertungsscheibe.
Gruß Rene
Numquam Retro
Ok mir war nicht klar dass so oder so auf Probescheiben geschossen wird...in der Ausschreibung steht beliebig viele Probeschüsse auf Klappscheiben.
Gibt es noch eine Startliste(Zeit) für die 2 Tage per mail??
Meine habe ich per Telefon erfragt.
10.00 Uhr

10.00 Uhr

- approach_lowg
- .50 BMG
oe6odd hat geschrieben:Gibt es noch eine Startliste(Zeit) für die 2 Tage per mail??
10.00 Uhr

wennst es e schon erfragt hast wann du startest, was willst dann noch mehr.....aso, die Startliste zu Haus am Häusl aufhängen

Numquam Retro
approach_lowg hat geschrieben:oe6odd hat geschrieben:Gibt es noch eine Startliste(Zeit) für die 2 Tage per mail??
10.00 Uhr
![]()
wennst es e schon erfragt hast wann du startest, was willst dann noch mehr.....aso, die Startliste zu Haus am Häusl aufhängen
Danke allesklar es gibt keine.
- approach_lowg
- .50 BMG
approach_lowg hat geschrieben:tick tack tick tack
Adelheid, es is soweit[emoji3][emoji41]
Sent from my iPad using Tapatalk