ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TV Reportage

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: TV Reportage

Beitrag von >Michael< » Sa 23. Jan 2016, 19:02

Das Fernsehen lebt von der Sensation, das bringt Quoten und Quoten bringen Geld, und wenn das Material auch noch richtig gefärbt ist noch mehr Geld aus bekannten Quellen.
Wo währe die geldbringende Sensation wenn es eine unkontroverse unparteiische trockene Berichterstattung über Legalwaffenbesitz in Österreich werden würde die tatsächlich die Realität spiegelt?
Die Doku muss einen Nerv treffen.

Ich kanns mir lebhaft vorstellen wie dieser Bericht aussehen wird, nämlich genauso sachlich und unparteiisch wie die letzten paar die ich (leider) gesehen habe. :roll:

Wenn sich Jemand für sowas hergbit na dann herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von >Michael< am Sa 23. Jan 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
God smiles on results.

bull_AUT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 19:42

Re: TV Reportage

Beitrag von bull_AUT » Sa 23. Jan 2016, 19:04

chrystal hat geschrieben:
bull_AUT hat geschrieben:...Auf den Schießständen in der Slowakei geht zur Zeit die Tür nicht zu weil zig Österreicehr hinfahren, gerade um mit einer AK zu ballern, weil mit einer M4 kann mans in Ö ja eh...

Was darf mit mir einem M4 in Österreich eh?


in Ö ist ein M4 HA erlaubt, die AK musst bei uns nach jedem Schuss wieder "aufziehn"

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: TV Reportage

Beitrag von Octopus » Sa 23. Jan 2016, 19:04

Es mag schon sein, dass bull_AUT selbst vielleicht nur die besten Absichten hat. Davon gehe ich sogar aus.
Nur spätestens eine Etage höher wird sowieso alles wieder verdreht.
Der, der bei der Produktion was zu sagen hat, wird sich nicht dazu herablassen, mit dem schießenden Pöbel Kontakt aufzunehmen. :lol:


@AK und F/A:
Und wenns darum geht, Leute beim "ballern" zu filmen und nicht bei der Ausübung des Schießsportes - na dann gute Nacht...

Abgesehen davon wird die Reportage wohl kaum ohne Flüchtlinge, Terrorismus und Amokläufe auskommen obwohl diese Themen mit dem legalen Besitz und dem verantwortungsbewussen Umgang mit Waffen genau nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von Octopus am Sa 23. Jan 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: TV Reportage

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 23. Jan 2016, 19:06

Ich würde mich sehr freuen wenn sich alle die hier zweifeln sich in Dir täuschen würden. Was hast Du denn schon für andere Sachen gemacht? Kannst uns mal ein paar Links zu anderem Material von Dir posten?
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: TV Reportage

Beitrag von Fangschuss » Sa 23. Jan 2016, 19:06

Wenn er was richtigstellen will, dann soll er sich zu Beginn des Berichts als ATV-Reporter und mit vollem Namen vorstellen, ein Pädoyer für den Waffenbesitz halten. Die Argumente liefern wir hier.

Ich wette, diesen Bericht "überlebt" er aber beim Sender nicht; wie diese Darstellung auszusehen hat, wurde ihm bereits seitens seiner Vorgesetzten genau klar gemacht.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 19:16

Fangschuss hat geschrieben:Wenn er was richtigstellen will, dann soll er sich zu Beginn des Berichts als ATV-Reporter und mit vollem Namen vorstellen, ein Pädoyer für den Waffenbesitz halten. Die Argumente liefern wir hier.

Ich wette, diesen Bericht "überlebt" er aber beim Sender nicht; wie diese Darstellung auszusehen hat, wurde ihm bereits seitens seiner Vorgesetzten genau klar gemacht.



Wetten wir um einige Biere:
Der TS wird nichts richtigstellen, noch auf korrekte Fragen eingehen.

Ich kenn´ solche Typen (siehe seine Zitate: "ballern gehen") .

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 19:19

Irwin J. Finster hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen wenn sich alle die hier zweifeln sich in Dir täuschen würden. Was hast Du denn schon für andere Sachen gemacht? Kannst uns mal ein paar Links zu anderem Material von Dir posten?


Das macht der sicher nicht.
Bei dem plätschert die Arroganz aus jeder Pore.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: TV Reportage

Beitrag von Musashi » Sa 23. Jan 2016, 19:20

bull_AUT hat geschrieben:in Ö ist ein M4 HA erlaubt


NEIN! In Ö. sind Halbautomaten erlaubt, die den Look eines Ar15 kopieren, aber konstruktionsbedingt in den wesentlichen Teilen nicht kompatibel mit einem echten Ar15 und militärischen M4 sind. Verschluss und Lauf sind so abgeändert, dass keine militärischen Teile verwendet werden können. Und das Gehäuse ist so abgeändert dass vollautomatisches Feuer nicht möglich ist. Detto beim AUG-Z vs. dem Stg77. Der Aufwand hier militärische/Dauerfeuer-Teile zu verbauen entspricht dem einer kompletten Neufertigung. Das hat der Gutachter des BMI festgestellt.

Das sind eben die "Kleinigkeiten" die in einer seriösen Doku erwähnt und gezeigt werden sollten.
Bild

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 19:30

Musashi hat geschrieben:
bull_AUT hat geschrieben:in Ö ist ein M4 HA erlaubt


NEIN! In Ö. sind Halbautomaten erlaubt, die den Look eines Ar15 kopieren, aber konstruktionsbedingt in den wesentlichen Teilen nicht kompatibel mit einem echten Ar15 und militärischen M4 sind. Verschluss und Lauf sind so abgeändert, dass keine militärischen Teile verwendet werden können. Und das Gehäuse ist so abgeändert dass vollautomatisches Feuer nicht möglich ist. Detto beim AUG-Z vs. dem Stg77. Der Aufwand hier militärische/Dauerfeuer-Teile zu verbauen entspricht dem einer kompletten Neufertigung. Das hat der Gutachter des BMI festgestellt.

Das sind eben die "Kleinigkeiten" die in einer seriösen Doku erwähnt und gezeigt werden sollten.


ich traue mich doch glatt zu wetten:
Die haben doch nicht im entferntesten vor, eine seriöse Doku zu machen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1312
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: TV Reportage

Beitrag von bandit31 » Sa 23. Jan 2016, 19:41

bull_AUT hat geschrieben:...die AK musst bei uns nach jedem Schuss wieder "aufziehn"

Eine AK die man bei uns nach jedem Schuss wieder "aufziehn" muss, hab ich noch nie gesehen, wird es warscheinlich in AT auch nicht geben. Die R94 ist keine AK47 sondern eine AKM.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: TV Reportage

Beitrag von JAGAS3P » Sa 23. Jan 2016, 21:12

Jetzt gugglt er ;-)

Finde gut, das hier alles dokumentiert ist. Nach Ausstrahlung
dieser super Reportage über sein "AK47 Ballern" in der Slowakei, wird man sehen ob es so positiv für uns geworden ist, wie von Bull (Chefredakteur, Kameramann u Reporter All in one) angekündigt wurde.
Falls nicht, kann man ja alle Zuseher auf die AK47 Anwerber Story hinweisen, denn falls es in Printmedien Reaktionen gibt, wird es auch sicher viele gute Kommentare dazu geben ;-)

:whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 23. Jan 2016, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: TV Reportage

Beitrag von doc steel » Sa 23. Jan 2016, 21:44

bull_AUT hat geschrieben:Hallo,
ich drehe gerade für einen österreichischen TV-Sender eine Reportage über Waffenbesitzer in Österreich. Der Hintergrund dazu ist das umstrittene Vorhaben der EU, halbautomatische Gewehre zu verbieten bzw. das Waffenrecht massiv zu verschärfen.

DAHER suche ich 2 -3 interessierte Waffenbesitzer, die keine Angst haben, vor einer Kamera zu sprechen und uns für einen Drehtag nächste Woche, DO den 28.1.16, in der Slowakei zur Verfügung stehen. Wir würden euch gerne bei einem Schießtraining inkl. Kurs im Trainingsgelände begleiten. Unter anderem geht es um Fragen wie:
- was treibt die Liebhaber von Waffen an
- warum kauft man sich Waffen
- wie verbreitet ist privater Waffenbesitz in Österreich

Gage gibt es keine, Anreise wäre mit dem eigenen PKW.
Als Gegenleistung dafür übernehmen wir die kompletten Kurskosten und Munition.
bull_AUT hat geschrieben:geschossen wird mit AK47 und Schrotflinte.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN am besten gleich mit eurer Telefonnummer.
Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen!
liebe Grüße,
BULL

wieso hastn des rausglöscht?
glaubst dass da von uns no wer am leim geht?

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: TV Reportage

Beitrag von doc steel » Sa 23. Jan 2016, 21:54

Steelman hat geschrieben:ich traue mich doch glatt zu wetten:
Die haben doch nicht im entferntesten vor, eine seriöse Doku zu machen.

LG Steelman

geh!
du hörst scho wieder s gras wachsen.
die san eh seriös und meinens voll ehrlich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: TV Reportage

Beitrag von Steelman » Sa 23. Jan 2016, 22:16

doc steel hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:ich traue mich doch glatt zu wetten:
Die haben doch nicht im entferntesten vor, eine seriöse Doku zu machen.

LG Steelman

geh!
du hörst scho wieder s gras wachsen.
die san eh seriös und meinens voll ehrlich.


Wie bei *** u. bei L*******

Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

bull_AUT
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 19:42

Re: TV Reportage

Beitrag von bull_AUT » Sa 23. Jan 2016, 22:20

AK und Schrotflinte weil damit keiner zu sehen sein will.

Danke für die Mithilfe, hab schon wen gefunden.
Hier kann zu!
:)

Gesperrt