ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 20:56

Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:26

Stimmt schon die Behörde kann ältere Listen akzeptieren muss sie aber nicht. - Bekomm ich die Liste im April kann ich erweitern. - Im Mai kann ich nur mehr betteln ob die Oktoberbewerbe vom Vorjahr noch zählen.
Wo steht das im Waffg? Das einzige worauf du einen Rechtsanspruch hast sind 2>5 nach 5 Jahren sonst liegt es im Ermessen der Behörde also "betteln" musst sowieso weil Recht darauf hast du keines,egal ob die Listen 4 oder 8 Monate alt sind.

Ein Arbeitskollege hat die WBK 3 Jahre gehabt und wollte erweitern mit seinen aktuellen Listen und der von der BH hat gemeint: "Geh dich brausen,bei uns gibt's das nicht und komm in 2 Jahren Jahren wieder!"

Was ich damit sagen will ist wenn dein SB ein Ungustl ist kannst dich mit zig aktuellen Listen genauso brausen gehen wie mit 15 die 8 Monate alt sind.Wennst aber einen normalen SB hast wird der das vermutlich auch akzeptieren, weil er die Situation kennt.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 21:00

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:47
Ab Juli dürfen nach derzeitigem Stand die Schießplätze ja wieder Bewerbe durchführen.
Erst im Juli? :( Hast Du dazu eine genauere Info bzw. Quellangabe?
Und die Öffnungsfreigabe für Training?
Bewerbe ok - hat ja auch mit Menschengruppen zu tun.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von DonPedro » Fr 10. Apr 2020, 21:33

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:05
Alle Veranstaltungen, also auch Sportveranstaltungen wie Schießbewerbe sind bis Ende Juni untersagt. Deshalb haben wir auch die Europameisterschaft vom 20. Juni auf den 4. Juli verschoben.
Wann die Schießplätze wieder aufsperren und normales Training wieder möglich ist, weiß niemand.
Ich hoffe aber bald, weil ja die Geschäfte nach Ostern auch wieder teilweise aufsperren dürfen.
Da wie du selber angibst ALLE Schiessbewerbe bis Ende Juni untersagt sind,
ist die EINZIGE MÖGLICHE Konsequenz den Bewerb dahingend AUSZUSETZEN.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von DonPedro » Fr 10. Apr 2020, 21:40

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:36
Genau deshalb haben wir die Frühjahrsmeisterschaft abgesagt und die Europameisterschaft der UEWHG auf Juli verschoben.
Und der laufende Bewerb die Charity WM ist daher gensuso zu verlängern ;)
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Davomon1979 » Fr 10. Apr 2020, 21:47

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:56
Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 20:26

Stimmt schon die Behörde kann ältere Listen akzeptieren muss sie aber nicht. - Bekomm ich die Liste im April kann ich erweitern. - Im Mai kann ich nur mehr betteln ob die Oktoberbewerbe vom Vorjahr noch zählen.
Wo steht das im Waffg? Das einzige worauf du einen Rechtsanspruch hast sind 2>5 nach 5 Jahren sonst liegt es im Ermessen der Behörde also "betteln" musst sowieso weil Recht darauf hast du keines,egal ob die Listen 4 oder 8 Monate alt sind.

Ein Arbeitskollege hat die WBK 3 Jahre gehabt und wollte erweitern mit seinen aktuellen Listen und der von der BH hat gemeint: "Geh dich brausen,bei uns gibt's das nicht und komm in 2 Jahren Jahren wieder!"

Was ich damit sagen will ist wenn dein SB ein Ungustl ist kannst dich mit zig aktuellen Listen genauso brausen gehen wie mit 15 die 8 Monate alt sind.Wennst aber einen normalen SB hast wird der das vermutlich auch akzeptieren, weil er die Situation kennt.
Das steht nirgends im Waffengesetz ich hab einfach die SB gefragt und die hat gesagt sie braucht (neben Verein) X Listen, keine älter als 6 Monate bei Antragstellung für die Erweiterung ansonsten bringt sie das mit ihrem Chef nicht durch. - Wenn du ihr das bringst kannst nach Antragstellung gleich zahlen, wenn nicht bekommst ein Ablehnung.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Exitus » Fr 10. Apr 2020, 21:47

Leider hab ich meine Scheiben auch noch nicht beschießen können, aber ich würde es voll verstehen wenn der Bewerb wie geplant beendet wird.
Man kann doch nicht von zig anderen Ländern erwarten das sie auf eine Handvoll Österreicher warten.
Super wäre aber wenn man die Scheiben dann beim nächsten Bewerb verwenden kann und das Nenngeld somit nicht verfällt.
Ich könnte mit der Lösung sehr gut leben.

Danke für all die Bemühungen!

Greetings Oliver
Zuletzt geändert von Exitus am Fr 10. Apr 2020, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 10. Apr 2020, 22:03

Davomon1979 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:47

Das steht nirgends im Waffengesetz ich hab einfach die SB gefragt und die hat gesagt sie braucht (neben Verein) X Listen, keine älter als 6 Monate bei Antragstellung für die Erweiterung ansonsten bringt sie das mit ihrem Chef nicht durch. - Wenn du ihr das bringst kannst nach Antragstellung gleich zahlen, wenn nicht bekommst ein Ablehnung.
Dann würde ich probieren nochmals die SB zu kontaktieren und fragen ob es bezüglich Corona nicht eine Toleranzfrist gibt.Fragen kostet ja nichts und mehr als nein können sie nicht sagen.

Lg

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von gynta » Fr 10. Apr 2020, 22:07

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:52
Dass die Scheiben nicht verfallen ist klar. Wir werden ja weitere Umlaufbewerbe machen.
Wird eine logistische (kleine) Herausforderung.
Die Scheiben sind ja nummeriert und einer Disziplin zugewiesen.
Aber so lange es nur 8 Leute betrifft ist der Aufwand ja überschaubar.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Davomon1979 » Fr 10. Apr 2020, 22:21

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:05
Alle Veranstaltungen, also auch Sportveranstaltungen wie Schießbewerbe sind bis Ende Juni untersagt. Deshalb haben wir auch die Europameisterschaft vom 20. Juni auf den 4. Juli verschoben.
Wann die Schießplätze wieder aufsperren und normales Training wieder möglich ist, weiß niemand.
Ich hoffe aber bald, weil ja die Geschäfte nach Ostern auch wieder teilweise aufsperren dürfen.
Kann man ein Absolutes Ende für diesen Bewerb defineren? - Ich kann mir schwer vorstellen dass Schießstätten vor Bekleidungsgeschäften aufsperren dürfen. - Bekleidungsgeschäfte sind nach derzeitigem Kenntnisstand bis Mitte Mai jedenfalls zu.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Elmo12 » Fr 10. Apr 2020, 22:31

Super danke dir recht herzlich dafür, auch dass ihr die umlaufbewerbe organisiert!

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Spiky » Di 14. Apr 2020, 11:15

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 22:18
Bis jetzt haben sich mal 8 gemeldet. Ich hoffe dass es nicht mehr besonders viele andere werden, aber warten wir mal bis Montag.

Der ganze Bewerb ist logistich eine gewaltige Herausforderung, aber wir schaffen das.
Wieviel sind's denn jetzt geworden?
Von wieviel?
... bin nur neugierig... :oops:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Elmo12 » Di 14. Apr 2020, 13:27

Also mir geht's ja nichtmal um das Ergebnis bei der WM da ich sowieso nur in der unteren hälfte dabei sein werde. Würde mir nix ausmachen wenn ich "nur" zu einem späteren Zeitpunkt eine Liste mit meinem Rang drinnen bekomme für die Erweiterung.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Spiky » Di 14. Apr 2020, 14:20

Elmo12 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:27
Also mir geht's ja nichtmal um das Ergebnis bei der WM da ich sowieso nur in der unteren hälfte dabei sein werde. Würde mir nix ausmachen wenn ich "nur" zu einem späteren Zeitpunkt eine Liste mit meinem Rang drinnen bekomme für die Erweiterung.
Bei mir ist es andersrum:
So schnell es geht eine "Vorab"Liste für die Erweiterung
Später die offiziellen Ergebnislisten

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Atheki » Di 14. Apr 2020, 15:02

IR84 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 21:52
Dass die Scheiben nicht verfallen ist klar. Wir werden ja weitere Umlaufbewerbe machen. Eigentlich sollte seit 2 Wochen schon der nächste laufen, haben wir leider absagen müssen.
Dass die anderen Länder nicht erfreut sind, hab ich an den Rückmeldungen erkannt, als ich die erste Verlängerung beantragt hab. Nachdem es alle ohne Verlängerung geschafft haben, sogar die Italiener und die Spanier, wo Corona viel ärger wütet als bei uns, kamen da teilweise ziemlich nette Meldungen zurück.
Die erste Verlängerung war schon ein großes Entgegenkommen der anderen Staaten.
Aus meiner Sicht ist ein erneutes Ansuchen für eine neuerliche Verlängerung nicht angebracht (so sehr es verständlich ist für die Personen die nicht dazugekommen sind all ihre Scheiben zu beschießen) und würde für weitere internationale Bewerbe in Zukunft nicht hilfreich sein.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Umlaufbewerb Jänner bis März mit 44 Disziplinen, international ausgetragen

Beitrag von Nostromo » Di 14. Apr 2020, 15:32

Spiky hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 14:20
Elmo12 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:27
Also mir geht's ja nichtmal um das Ergebnis bei der WM da ich sowieso nur in der unteren hälfte dabei sein werde. Würde mir nix ausmachen wenn ich "nur" zu einem späteren Zeitpunkt eine Liste mit meinem Rang drinnen bekomme für die Erweiterung.
Bei mir ist es andersrum:
So schnell es geht eine "Vorab"Liste für die Erweiterung
Später die offiziellen Ergebnislisten
Ja, so sehe ich das auch... Würde auch gerne mal eine Ergebnisliste haben...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Antworten