ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HSV - STAMMERSDORF ... ACHTUNG WICHTIGE MELDUNG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von gewo » Di 19. Jun 2012, 10:43

Irwin J. Finster hat geschrieben:Böse Nachbarn denen es zu Laut war? :think:


hi

den HSV in stammersdorf gibt es seit fast 100 jahren oder so
und anrainerbescherden gabs zwar mal vor jahrzehnten, die sind aber seit samstag nachmittag und sonntags nicht mehr geschossen wird kein thema mehr

als nicht-wiener kennst du die derzeit spezielle situation in stammersdorf vermutlich nicht

und ich nehme an hier wird kein mensch irgendeinen halbsatz darueber anmerken aus welcher ecke das gekommen sein koennte denn alleine schon durch das in den raum stellen der moeglichkeit dass die tat einer bestimmten personengruppe zuzuordnen sein koennte kann derjenige - wenn er es nicht beweisen kann und sein posting zu einer verfolgungshandlung fuehrt - eventuell wegem verleumdung angezeigt werden

tatsache ist dass es neben den anderen kurzwaffenstaenden die der HSV in stammersdorf nun erfolgreich betreibt vor allem der 100m langwaffenstand ist welcher dazu beitraegt dass der mitgliederstand in den letzten wochen - wenn die geruechte stimmen - massiv angestiegen ist

und die an den naechsten wochenenden geplant gewesenen langwaffenbewerbe haetten dem verein durch die teilnahmegebuehren wichtige anteile zur kostendeckung eingetragen vermute ich mal

noch dazu ist der 100m langwaffenstand sozusagen ein alleinstellungsmerkmal denn es gibt keinen zweiten 100m stand in wien, wir haben sonst nur kurzwaffenstaende in einem radius von fast einer autofahrstunde rund um das wiener stadtzentrum

mag sich doch bitte jeder dazu denken was er mag

es ist jedenfalls eine bodenlose sauerei und dem/ den taetern moegen die finger abfaulen mit denen sie das begangen haben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re:

Beitrag von BigBen » Di 19. Jun 2012, 10:49

gewo hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Böse Nachbarn denen es zu Laut war? :think:


hi

den HSV in stammersdorf gibt es seit fast 100 jahren oder so
und anrainerbescherden gabs zwar mal vor jahrzehnten, die sind aber seit samstag nachmittag und sonntags nicht mehr geschossen wird kein thema mehr

als nicht-wiener kennst du die derzeit spezielle situation in stammersdorf vermutlich nicht

und ich nehme an hier wird kein mensch irgendeinen halbsatz darueber anmerken aus welcher ecke das gekommen sein koennte denn alleine schon durch das in den raum stellen der moeglichkeit dass die tat einer bestimmten personengruppe zuzuordnen sein koennte kann derjenige - wenn er es nicht beweisen kann und sein posting zu einer verfolgungshandlung fuehrt - eventuell wegem verleumdung angezeigt werden

tatsache ist dass es neben den anderen kurzwaffenstaenden die der HSV in stammersdorf nun erfolgreich betreibt vor allem der 100m langwaffenstand ist welcher dazu beitraegt dass der mitgliederstand in den letzten wochen - wenn die geruechte stimmen - massiv angestiegen ist

und die an den naechsten wochenenden geplant gewesenen langwaffenbewerbe haetten dem verein durch die teilnahmegebuehren wichtige anteile zur kostendeckung eingetragen vermute ich mal

noch dazu ist der 100m langwaffenstand sozusagen ein alleinstellungsmerkmal denn es gibt keinen zweiten 100m stand in wien, wir haben sonst nur kurzwaffenstaende in einem radius von fast einer autofahrstunde rund um das wiener stadtzentrum

mag sich doch bitte jeder dazu denken was er mag

es ist jedenfalls eine bodenlose sauerei und dem/ den taetern moegen die finger abfaulen mit denen sie das begangen haben ...


Stimmt so nicht ganz, das Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » Di 19. Jun 2012, 10:51

BigBen hat geschrieben:Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)


hi

ok, ich meinte jetzt einen verein wo du mitglied wirst und einfach schiessen gehen kannst ohne exorbitante standgebuehren ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von BigBen » Di 19. Jun 2012, 10:53

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)


hi

ok, ich meinte jetzt einen verein wo du mitglied wirst und einfach schiessen gehen kannst ohne exorbitante standgebuehren ...


Also das muss man aber erst mal aus "es gibt keinen zweiten 100m stand in wien" rauslesen können :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » Di 19. Jun 2012, 11:03

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)


hi

ok, ich meinte jetzt einen verein wo du mitglied wirst und einfach schiessen gehen kannst ohne exorbitante standgebuehren ...


Also das muss man aber erst mal aus "es gibt keinen zweiten 100m stand in wien" rauslesen können :-D


hi

ja sorry
das besuchen einen gewerblichen standes wo man standgebuehr fuer jede stunde oder so bezahlen muss ist fuer mich unnatuerlich, ehrlich gesagt

bin ja bei meinem verein funktionaer
und bei mehreren anderen (mehr oder weniger kooptiertes) mitglied

mitgliedsbeitrag wird am jahresbeginn bezahlt
und das wars dann

da kommt mir das zuecken der geldboerse bei jedem einzelnen schiessen immer etwas exotisch vor ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von BigBen » Di 19. Jun 2012, 11:25

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)


hi

ok, ich meinte jetzt einen verein wo du mitglied wirst und einfach schiessen gehen kannst ohne exorbitante standgebuehren ...


Also das muss man aber erst mal aus "es gibt keinen zweiten 100m stand in wien" rauslesen können :-D


hi

ja sorry
das besuchen einen gewerblichen standes wo man standgebuehr fuer jede stunde oder so bezahlen muss ist fuer mich unnatuerlich, ehrlich gesagt

bin ja bei meinem verein funktionaer
und bei mehreren anderen (mehr oder weniger kooptiertes) mitglied

mitgliedsbeitrag wird am jahresbeginn bezahlt
und das wars dann

da kommt mir das zuecken der geldboerse bei jedem einzelnen schiessen immer etwas exotisch vor ...


Das ist aber bei GK-Langwaffenständen leider nicht so einfach...abgesehen davon zahle ich gerne, wenn die Leistung passt und wenn man weiter als auf 100m schiessen möchte, da wird die Auswahl leider verschwindend gering :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » Di 19. Jun 2012, 11:28

BigBen hat geschrieben:Das ist aber bei GK-Langwaffenständen leider nicht so einfach...abgesehen davon zahle ich gerne, wenn die Leistung passt und wenn man weiter als auf 100m schiessen möchte, da wird die Auswahl leider verschwindend gering :-(


hi

ja, eben

vor allem ... geld ist die eine sache ... zeit die andere
wenn ich nach hirtenberg fahre brauche ich von wien 19 aus gut eine stunde
grad ueber die suedautobahn raus wo die ausfahrten fast immer "zu" sind ...
unter der woche oft noch laenger
und retour detto

ein langwaffenstand IN wien ist da ganz ein anderes thema
stammersdorf geht in max. 20minuten
da sparst vor allem zeit
die kann man dann laenger schiessen ...

ich wuerde mir jedenfalls wuenschen dass der langwaffenstand bald wieder in betrieb gehen kann ...

´
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von BigBen » Di 19. Jun 2012, 11:29

gewo hat geschrieben:ich wuerde mir jedenfalls wuenschen dass der langwaffenstand bald wieder in betrieb gehen kann ...


ich auch!!!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Re:

Beitrag von KGR84 » Di 19. Jun 2012, 11:34

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:ich wuerde mir jedenfalls wuenschen dass der langwaffenstand bald wieder in betrieb gehen kann ...


ich auch!!!



Wie gesagt, ich würde meine Hilfe anbieten, damit es schneller geht. Vielleicht gibts ja andere Forenuser hier auch, die das machen würden ... sofern es om HSV-Stammersdorf benötigt wird.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » Di 19. Jun 2012, 11:53

KGR84 hat geschrieben:Wie gesagt, ich würde meine Hilfe anbieten, damit es schneller geht. Vielleicht gibts ja andere Forenuser hier auch, die das machen würden ... sofern es om HSV-Stammersdorf benötigt wird.


hi

an mangelnder hilfsbereitschaft wird es ned scheitern
aus meiner personlichen sicht sogar ein wichtiges zeichen gegen die gesinnung der leut die das angerichtet haben
ich waere da sicher auch bereit mal hand anzulegen

ob man aber ueberhaupt helfen "kann" ist aber eher fraglich fuerchte ich
mal abwarten ob antwort auf das angebot kommt

ich bin zwar dort ned mitglied aber ich kenne die meisten leute die seit der kuerzlich erfolgten komplettaenderung im vereinsvorstand da werken

und das sind alles integre aktive und schiessportbegeisterte leut die einfach nur einen gut laufenden verein haben wollen in dem sich die mitglieder wohl fuehlen und wo man auch regelmaessig bewerbe fuer gaeste anbieten kann

trotzdem laeuft das ganze halt - da HSV - vermutlich zwangslaeufig unter rahmenbedingungen ab die sich von einem privaten schiesstand unterscheiden

waere einem privaten verein so ein vandalismusakt passiert dann haette wohl das telefon bei allen vereinsmitgleidern geklingelt man haette einen tiefen griff in die vereinskasse getaetigt und am darauffolgende wochenende waeren 30 oder 40 leute schaufel und hammer bei fuss am stand gestanden und eine woche spaeter waere wahrscheinlich wieder alles - fast - so gewesen wie zuvor

das scheint aber in dem fall ned ganz so einfach zu sein
besitzer ist ja vermutlich nicht der verein sondern - vermute ich mal - das militaerkommand wien (?) .. keine ahnung .. jedenfalls irgendeine militaerische verwaltungseinheit.
und die bestimmen wohl die schlagzahl und intensitaet der wiedererichtung
ich habe dabei keine ahnung auf welche ressourcen der HSV da zugreifen wird koennen
evt rueckt da einfach mal die pioniertruppenschule zu einer "uebung" aus und das ganze ist innerhalb von ein paar tagen wieder repariert

koennte also sein dass es garned so dringend an personen mangelt die helfen sondern dass es einfach seine zeit dauert bis in den vorgesetzten dienststellen das ganze proceedere anlaeuft ..

mal sehen ob sich jemand vom verein dazu schon jetzt irgendwie aeussern kann oder ob das alles noch offen ist

PS:
die wichtigsten unterstuetzung die man dem HSV-team in dieser situation geben kann steht meiner meinung nach jedem offen sobald die anlagen wieder in betrieb sind:
naemlich den besuch der hoffentlich nur verschobenen und nicht voellig abgesagten bewerbe an den staenden
der besuch der anlage als "gast" (auch das ist seit der aenderung im vorstand wieder einfach moeglich)
und die ueberlegung dort vereinsmitglied zu werden
es gibt da eine - wenn ich recht gehoert habe schon offizielle, aber noch nicht intensiv publizierte moeglichkeit einer zusatz/zweitmitgliedschaft zu sehr attraktiven konditionen.
wenn ich recht verstanden habe gibt es einen wesentlich niedrigeren jahresbeitrag im HSV stammersdorf wenn man bereits mitglied in einem anderen (wiener?) schiessverein ist ..
naeheres wissen aber wohl die verantwortlichen dort
habe das nur mal so am rande mitbekommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Re:

Beitrag von Undertaker » Di 19. Jun 2012, 15:17

BigBen hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, das Beschussamt Süssenbrunn ist auch nicht sooooo weit "weg vom Schuss" ;-)


Aber das Beschussamt ist abgebrannt. Feuerpolizeiliche Sperre der 100m-Stände bis auf Weiteres und auf der Website: Error 404 :whistle:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Hanns
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:12

Re: HSV - STAMMERSDORF ... ACHTUNG WICHTIGE MELDUNG

Beitrag von Hanns » Di 19. Jun 2012, 22:22

LupusCanis hat geschrieben: AUF GRUND BESONDERER VORKOMMNISSE

Wird Der Bereich4 - 100m GK GEWEHR - vorübergehend bis ca' ENDE JULI 2012 GESPERRT !!!!! Der Komplette Schießbetrieb ist für diesen Zeitraum am 100m Stand eingestellt !!!

GRUND DAFÜR IST : EINE SICHERHEITSSPERRE DES ÖBH und des ÖHSV

wegen "Vorsetzlicher & Mutwilliger Sachbeschädigung der Vereinseigenen Zuganlagen so wie der am 100m Stand befindlichen Anbauten"

Das ÖBH wurde informiert , welches die vorrübergehende Schließung des 100m Standes beauftragte , so wie auch bei dem zuständigen Bezirkkomissariat eine Anzeige zur Untersuchung der Vorkommnisse gemacht wurde.


Die anstehenden Bewerbe am 100m Gewehrstand - 23.06.2012 - Präzisionsschießen .... sowie am ..... 30.06.2012 - Sharp- & Unterheblerbewerb werden auf unbestimmte Zeit "Verschoben"



Wir Bitten Euch um Verständnis..............Neue Infos werden Euch sofort nach Beschluß ....hier mitgeteilt.

Euer Euch schätzender
LupusCanis


Hallo LC,
ist ja irre was da abgeht (abgegangen ist).
Wie ist das möglich?
Habt Ihr keinen Platzwart oder eine Platzaufsicht die Kontrollen machen?
p.s.
ich kenn das von Stadl Pauer, wenn sich da das zuständige Militärkommando einschaltet, dauert das (fast) ewig,
bis da wieder was freigegeben wird.
Ich hoffe für Euch, dass alles schnell über die Bühne geht.

Gruss
Hanns

Benutzeravatar
Butcher Bob
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 18:25
Wohnort: unterm Bett ....

Re: HSV - STAMMERSDORF ... ACHTUNG WICHTIGE MELDUNG

Beitrag von Butcher Bob » Di 19. Jun 2012, 23:48

Hallo LC,
ist ja irre was da abgeht (abgegangen ist).
Wie ist das möglich?
Habt Ihr keinen Platzwart oder eine Platzaufsicht die Kontrollen machen?
p.s.
ich kenn das von Stadl Pauer, wenn sich da das zuständige Militärkommando einschaltet, dauert das (fast) ewig,
bis da wieder was freigegeben wird.
Ich hoffe für Euch, dass alles schnell über die Bühne geht.

Gruss
Hanns



Servus Hanns und der Rest der geschätzen Schützenrunde,

Leider haben Wir keinen Platzwart,eine Platzaufsicht haben Wir...und noch dazu eine sehr gute,aber die ist nicht 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche dort!!
Es ist derzeit NOCH unmöglich das Areal dauernd zu überwachen,und wenn du dann jemanden hast der die nötige Bosheit sowie die krimminelle Energie hat
um so eine Sabotage und Zerstöraktion abzuziehen....na dann bist der "Angschmierte"!

Der jenige welche wird jedoch bei dieser Aktion selbst auch nicht unbeschadet davonkommen....der reitet sich dadurch gewaltig rein!!^^

Ps:Mein geschätzter Kollege u.Freund "Lupus Canis" freut sich sicher über die angebotene Hilfe,bei Bedarf wird er sich sicher melden,aber zurzeit ist er mit der
Organisation und Beschaffung der benötigten Materialien und Arbeitsgeräten mehr als beschäftigt denke ich mal!

In diesem Sinn...schönen Abend noch!

Bob

HSV Bereichs/Sportleiter Stv.WESTERN
Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Jun 2012, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote gefixed und zwecks Üebrsicht die Schriftgröße bisserl runtergedreht
Ich wurde geboren...ohne gefragt zu werden,
Ich werde sterben...ohne gefragt zu werden,
aber ich lebe..... wie ich es will !!!

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: HSV - STAMMERSDORF ... ACHTUNG WICHTIGE MELDUNG

Beitrag von LupusCanis » Mi 20. Jun 2012, 06:25

LIEBE FORUMS- und LESEGEMEINSCHAFT , LIEBE SCHÜTZEN !!!!!

Erstmal einen Riesendank für Eure Zuschriften, Hilfeangebote und Eure Unterstützungsvorschläge....ja und auch für eure Anteilnahme so wie euer Verständnis.

Vorab einmal einige Neuigkeiten:

Gestern über hatte ich eine unmenge an Telefonaten, für Gerätschafts- und Materialorganisation von diversen Firmen. Sicherheits- und Anlagentechnische Gespräche so wie die Einhaltung diverser Vorgaben des Landes wie auch der des ÖBH.

FAZIT: Wir schaffen es auf jeden Fall, den Stand in der von mir angegebenen ZEIT wieder herzustellen , und sogar zusätzlich zu modernisieren. Genauere Angaben werde Ich Euch noch mitteilen und zwar Zug um Zug des Fortschrittes am Stand.

Der oder die jenigen welche diese Tat begingen, haben dem Verein ( explizit dem Bereich4 - 100m GK Gewehr ) einen sehr starken Schaden zugefügt ( finanzieller Natur ), jedoch auch Glück im Unglück, verursachten Er/Sie auch eine Welle des Zusammenhaltes.....nicht nur in der Gemeinschaft der Schützen, sondern auch in den Reihen des HSV , deren Funktionären und Mitgliedern bis hin in die obersten Reihen des ÖHSV so wie dem ÖBH. Diesem Vorfall wird nun auch Seitens des ÖBH besondere Aufmerksamkeit gewidmet und von sehr kompitenten Stellen ( Sicherheit ) überprüft.

Ich DANKE EUCH ALLEN ...die mir/uns und dem HSV Hilfe anboten.................... Herzlichen DANK !!

Wie ich weiter oben schon lesen konnte....und dies auch als einen der besten Hilfeaktionsvorschlag betiteln kann ist ( Wenn im Juli wieder alles steht ) ...... KOMMT ZU UNS SCHIESSEN !!! Übt euer Hobby bei uns aus, Habt Spaß und Spannung auf unserer Anlage , bei unseren Bewerben so wie auch in der Runde von Gleichgesinnten Schützen. Lernt uns NEU oder einfach auch BESSER kennen....vielleicht vergrössern wir dadurch auch unsere Mitgliederanzahl und Gewinnen gegenseitig Freundschaften dazu.

Auch kann Ich euch offiziell bestätigen das es die sogenannte Vereinscooperations-Mitgliedschaft geben wird. Näheres dazu demnächst. Erklärung und Kosten bei einem der nächsten Postings.
Auf jeden Fall kurz als Info:
Diese Mitgliedschaft sieht vor, daß wenn, ein Schütze schon bei einem anderen Schießverein eine gewisse Anzahl an Jahren Mitglied ist, bei uns einen WEIT verringerten Mitgliedschaftsbeitrag zu leisten hat, auf Grund der Mehrbelastung. DETAILS - folgen.

Nun ich muss weiter, DANKE nochmals für Eure Hilfe- und Anteilnahme
Euer Euch schätzender
Lupus Canis

Benutzeravatar
gasti357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 13:03
Wohnort: Wien 1220

Re: HSV - STAMMERSDORF ... ACHTUNG WICHTIGE MELDUNG

Beitrag von gasti357 » Mi 20. Jun 2012, 13:48

Hallo, Ich lese schon einige Zeit im Forum und habe mich jetzt angemeldet, weil ich
Eine Frage an div. Vereine habe: Wie ist das Durchschnittsalter euer Mitglieder?
Bei meine Besuchen bei Schiessvereinen ( ~10 mal im Jahr) habe ich den Eindruck,
es müsste über 50 sein.
Darum bin ich nicht der Meinung :
wen wer kommen will, dann soll er kommen, ist auch gerne gesehen aber zu den bedingungen die es eben gibt, aber hausieren gehen um mehr mitglieder zu bekommen finde ich den nicht richtigen weg
Falls ich einen falschen Eindruck gewonnen habe und das Durchschnittsalter ist 30-40 nehme ich alles zurück.
„Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!“
Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935

Antworten