ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Expat » Mi 8. Aug 2012, 09:17

Ich finde, jeder Anfänger sollte alles immer schießen dürfen - dann hab ich Gesellschaft am unteren Ende der Wertung :D
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
lex123456
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:47
Wohnort: Bez. Gmünd

Re: AW: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser

Beitrag von lex123456 » Mi 8. Aug 2012, 10:48

Wär ne super sache
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von schriftführer » Mi 8. Aug 2012, 11:05

freunde der blasmusik
wen ihr so darüber denkt, dann frag ich mich doch warum es noch soviele startplättze gibt

dies ist sicherlich ein gute match, und auch für prodction schützen geeignet
sicherlich es gibt keien wertung dazu, aber dann kann mann sich ja mal mit den standard schützen messen
was gibt es den für ein besseres training, als ein gutes match


dvc schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Expat » Mi 8. Aug 2012, 11:23

Hätte ich die Zeit, wäre ich dort :)
Gebe dir 100% recht!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Centershot » Mi 8. Aug 2012, 11:41

"Mercury" und "Schriftführer" :text-+1:
Alles was unseren Sport attraktiver macht ist OK...gerade auf junge Schützen müssen wir aktiv zugehen...zum "Schnuppern" einladen und ihren Einstieg zum IPSC erleichtern.
Wenn das geschafft ist kommt ohnehin der berüchtigte IPSC-Virus :happy-jumpyellow: dazu, und dann geht´s eh weiter...!
Liebe Grüße und DVC
Centershot

Varminter

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Varminter » Mi 8. Aug 2012, 12:13

schriftführer hat geschrieben:freunde der blasmusik
wen ihr so darüber denkt, dann frag ich mich doch warum es noch soviele startplättze gibt

dies ist sicherlich ein gute match, und auch für prodction schützen geeignet
sicherlich es gibt keien wertung dazu, aber dann kann mann sich ja mal mit den standard schützen messen
was gibt es den für ein besseres training, als ein gutes match


dvc schrifti



Ja klar. Du stellst eh immer sehr gut und flüssig auf, auch wenn man nicht auf den Landesmeistertitel schielt, kann man bei so einem 140 Schuss - Bewerb nur dazulernen.

Das bringt die Matchpraxis für eigene LM oder die ÖM.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Expat » Mi 8. Aug 2012, 15:45

Wegen dem Text auf dieser Seite http://www.s-c-w.net/51.wiener-landesmeisterschaft-2012.html, habe ich eine Frage:
Kann ich das Match als Level III schießen, ohne LM Teilnahme? Dann würde ja die IPSC Austria Mitgliedschaft ausreichen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von fritzthemoose » So 12. Aug 2012, 16:49

lex123456 hat geschrieben:hi
leute
da ich beim mahö 2012 blut geleckt habe und gern noch auf mehrere matches fahren würd mal ne frage, kann mit wer sagen wo man als nicht mitglied des ipsc verbandes heuer noch wo schießen kann?

thx gruß
lex


Schau Dir die diversen Wintercups an. Die sind als Trainingsmatches ausgelegt und besonders für Anfänger geeignet.

Ich war noch nie in Himberg oder und kann nix sagen. Die Frage ist nur ob es sich auszahlt für ein paar Schuss weiter zu fahren. Wichtig ist, dass es nach IPSC Reglement abgewickelt wird. Das ist bei Spassmatches oft ned der Fall und Du trainierst Dir dann nur was falsches an was dann zu DQs bei richtigen Matches führen kann.
Wie schon erwähnt ist nur für LIII die Mitgliedschaft unbedingt erforderlich. Man muss aber sagen, dass diese ned wirklich teuer ist und wenn man sich die nicht leisten kann sollte man mit iPSC sowieso ned anfangen. Ausserdem hängen die Startplätze für Welt oder Europameisterschaften direkt mit der Anzahl der Mitglieder in einem Land zusammen. Also umso mehr umso besser. Ausserdem ist ein starker Verband wichtig.
Falls Du Rifle oder Shotgun schiessen willst musst sowieso ins Ausland es in Österreich ned wirklich was gibt und die im Ausland sind fasst alle LIII

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ipsc bewerb für nicht ipscler oder danebenschiesser ,-)

Beitrag von Expat » Mi 22. Aug 2012, 10:24

Expat hat geschrieben:Wegen dem Text auf dieser Seite http://www.s-c-w.net/51.wiener-landesmeisterschaft-2012.html, habe ich eine Frage:
Kann ich das Match als Level III schießen, ohne LM Teilnahme? Dann würde ja die IPSC Austria Mitgliedschaft ausreichen.


Wen es interessiert: Ja, das geht.
IPSC Austria Mitgliedschaft alleine reicht aus, um das Match als Level III mitzuschießen (dann ist man natürlich nicht in der LM Wertung).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten