ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von lowleveluser » Mo 28. Jul 2014, 17:08

Oder ist die Community wirklich so groß

Denn warum sonnst, setz sich ein Veranstalter, eines IPSC Bewerbes (http://www.gssv.at/Einladung_Herbstmatch_2014.pdf ) auf ein Datum (http://www.ipsc-cos.com/index.php?Modul ... ion_ID=175 )das schon mehr als nur Monate vorher, bekannt gegeben worden ist.
Oder will sich dieser Verein einfach nun anderer elitärer Schützen bedienen.

Es macht spaß bei den Bewerb dabei zu sein, aber unter solchen Bedingungen wird es immer zu einem Kotz Hobby.
Einerseits freut einem als nun Schützen die Fülle der Bewerbe, auf der anderen Seite sich gegenseitig die Starter abspenstig zu machen finde ich nicht das dies die Englische Art ist.

Feyanor
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 22:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Feyanor » Mo 28. Jul 2014, 19:17

Ich kann natürlich nicht für den GSSV sprechen, aber ich bezweifle, dass das Absicht ist. Der GSSV hat sein Herbstmatch immer am letzten Septemberwochende veranstaltet und das über MOS organisiert, vermutlich haben sie auch nur im MOS nachgesehen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von gunlove » Mo 28. Jul 2014, 19:43

Erfahrungsgemäß kann ich dazu nur sagen, dass immer irgendwo ein anderer Bewerb mit der gleichen oder zumindest ähnlichen Zielgruppe stattfindet.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Raudi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 16:07

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Raudi » Mo 28. Jul 2014, 22:50

lowleveluser hat geschrieben:Oder ist die Community wirklich so groß

Denn warum sonnst, setz sich ein Veranstalter, eines IPSC Bewerbes (http://www.gssv.at/Einladung_Herbstmatch_2014.pdf ) auf ein Datum (http://www.ipsc-cos.com/index.php?Modul ... ion_ID=175 )das schon mehr als nur Monate vorher, bekannt gegeben worden ist.
Oder will sich dieser Verein einfach nun anderer elitärer Schützen bedienen.

Es macht spaß bei den Bewerb dabei zu sein, aber unter solchen Bedingungen wird es immer zu einem Kotz Hobby.
Einerseits freut einem als nun Schützen die Fülle der Bewerbe, auf der anderen Seite sich gegenseitig die Starter abspenstig zu machen finde ich nicht das dies die Englische Art ist.


Lieber Lowleveluser,

Ich habe mit dem GSSV nichts zu tun, ich bin dort nicht Mitglied, gehöre nicht deren Organisationsteam an, sondern bin hier so objektiv wie man sich das nur vorstellen kann)

Kein Veranstalter hat gerne Terminkollisionen. Erstens weil er niemandem ans Bein pinkeln will, zweitens weil vielleicht er selbst oder einer seiner Helfer gerne an dem anderen Match teilnehmen würde und drittens weil es schlecht fürs Geschäft ist. Du darfst nicht vergessen, daß Du bei einem Match fast nur Fixkosten hast und der Gewinn stark von den Startern abhängt und jede Kollision kostet starter.

Wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler es soll schon passiert sein, daß jemand schlicht eine Kollision übersehen hat. Da gleich bösen Willen zu unterstellen ist dämlich, besonders weil es auch für den Veranstalter des anderen Match bedauerlich ist wenn er Starter verliert. Wenn nur 10 Leute nicht kommen sind das irgendwie 300€ Gewinn, die Du abschreiben kannst. Das macht keiner gern.

Edited: nach einem Hinweis von Duffy, daß es sich beim GSSV Herbstmatch dieses Jahr nicht wie in der Vergangenheit um ein Level III handelt.
Zuletzt geändert von Raudi am Di 29. Jul 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Duffy » Di 29. Jul 2014, 07:19

Und von welchem Level III schreibst du da die ganze Zeit?
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Raudi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 16:07

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Raudi » Di 29. Jul 2014, 07:23

Duffy hat geschrieben:Und von welchem Level III schreibst du da die ganze Zeit?


Danke für den Hinweis, das GSSV Herbstmatch war bis dato LIII, hat sich offensichtlich jetzt geändert, was ich nicht mitbekommen habe. Daher editiere ich mein vorhergehendes Post entsprechend. Duffy, nochmals danke!

Benutzeravatar
Duffy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 9. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Wien

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Duffy » Di 29. Jul 2014, 09:24

Na dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, ich hab da was übersehen. ;)

Ansonsten kann ich deiner Aussage inhaltlich voll zustimmen ... ist halt nicht möglich, es jedem recht zu machen. Auf der einen Seite wird immer wieder gejammert, dass es hier und dort und da zu wenig Bewerbe gibt und auf der anderen Seite werden diejenigen, die sich die Arbeit antun, wegen Kleinigkeiten kritisiert.

Ja ... dann sind eben 2 Bewerbe an einem Wochenende ... so what! Entweder ich entscheide mich für einen ... oder ich muss es halt irgendwie auf die Reihe kriegen, dass ich vielleicht bei beiden sein kann. Wenn an jedem Wochenende etwas ist, passt es manchen dann ja auch wieder nicht.

Ich denke, wir Schützen können froh sein, dass es Menschen gibt, die sich dem ganzen aussetzen und sich Mühe geben unser Hobby spannend zu gestalten. Denen dann mutwillige Bosheit zu unterstellen ... das finde ich nicht die feine englische Art!

DVC
Duffy (;o)
Mitglied der Legalwaffen UNion Austria ... (;o)

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von haunclesam » Di 29. Jul 2014, 20:44

Die Bewerbe liegen ~500km auseinander ...

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von sepp » Di 29. Jul 2014, 21:44

Ned wahr oder?

So groß ist Österreich doch gar ned :whistle:

lg sepp :P

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von lowleveluser » So 3. Aug 2014, 12:00

Ist ja nun auch nicht mehr so wichtig

Die ( GSSV )haben sich von einem Level3 zu einem Vereinsschießen gemausert
6 Stage mit 108 Schuss, und dafür 40 Teuros verlangen

Dann auch noch das unnötige System, zuerst zahlen dann einloggen, total zu vergessen.
Vorauskasse versteh ich ja noch, der Verein muss und soll auf seinen Kosten kommen.

Naja jeder wie eben will.

Feyanor
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 22:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Feyanor » So 3. Aug 2014, 12:18

Dafür, dass es nicht mehr so wichtig ist, trittst Du hier aber ordentlich nach. Und ganz am Rande: Mit dieser Art des Nachtretens triffst Du viel weniger die Reputation des GSSV als jenes Veranstalters, für den Du ins Felde zu ziehen vermeinst.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von TangoShooter » So 3. Aug 2014, 19:09

Ohne jetzt den GSSV bashen zu wollen (sie machten in der Vergangenheit verdammt gute Arbeit), mich hat diesmal auch das Preis/Leistungsverhältnis (37 Cent/Schuss) von einer Teilnahme abgehalten.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von haunclesam » So 3. Aug 2014, 23:22

TangoShooter hat geschrieben:Ohne jetzt den GSSV bashen zu wollen (sie machten in der Vergangenheit verdammt gute Arbeit), mich hat diesmal auch das Preis/Leistungsverhältnis (37 Cent/Schuss) von einer Teilnahme abgehalten.

Musst halt öfter daneben schießen, dann verbessert sich das Verhältnis :headslap: :lol:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Machen das die Veranstalter absichtlich ???????

Beitrag von Hellboy » Mo 4. Aug 2014, 00:44

haunclesam hat geschrieben:
TangoShooter hat geschrieben:Ohne jetzt den GSSV bashen zu wollen (sie machten in der Vergangenheit verdammt gute Arbeit), mich hat diesmal auch das Preis/Leistungsverhältnis (37 Cent/Schuss) von einer Teilnahme abgehalten.

Musst halt öfter daneben schießen, dann verbessert sich das Verhältnis :headslap: :lol:


bist du SEPPs zweiter nick? Hätt gewettet, dass sowas vo ihm kommt :lol: ;)

Antworten