ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von mgritsch » So 11. Jan 2015, 16:42

Liebe Schützenkollegen,

Attila Ban, ein langjähriges Mitglied in unserem Verein, ist an einer schrecklichen Krankheit erkrankt zu der es aktuell beschränkte Behandlungsmethoden gibt. Um ihm in seiner jetzigen Situation zu unterstützen hat sich Fritz "Ziebi" Ziebart ins Zeug gelegt und ein sehenwertes Benefizturnier organisiert.

Wir sammeln Geld mit dem wir Attila dringend benötigte Gehhilfen und einen Umbau seiner Wohnung ermöglichen möchten.
Wir freuen uns sehr wenn viele Teilnehmer diese Aktion mit ihrem Start beim Benefizturnier unterstützen!

Vielen Dank vorab und viel Erfolg bei diesem außergewöhnlichen Bewerb.
Der Vorstand der PSV Schwechat Sportschützen

Termin: Sa. 24.01.2014
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
RSA Flughafen, 1300 Flughafen, Nordstraße, Objekt 801

Bewerb: Überraschung
Scheiben: Spezialscheiben aus IPSC und Ringscheibe
Wertung: 30 Schuss pro Durchgang
Nenngeld: € 10,- pro Start; Nachkauf möglich
Tombola: Wertvolle Sachpreise werden verlost!
Für Speisen und Getränke ist gesorgt! Jeder Schütze haftet für die von ihm abgegebenen Schüsse! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung!

Auf euer Kommen freut sich der PSV Schwechat, Zweigverein Sportschützen
Mit Schützengruß DER VORSTAND

Hier auch nochmal die Original-Ausschreibung!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von Neurologe44 » So 11. Jan 2015, 17:16

Bitte wenn möglich ein bissal mehr Infos. 30 Schuss statisch oder dynamisch?

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von koenm » So 11. Jan 2015, 18:01

Ich glaub des is mit Verlaub gesagt schei** egal - vorrangig geht's um den guten Zweck für den Kollegen.

Da ich sowieso ned vorne mitmische mach ich für den guten Zweck mit - aus heutiger Sicht steht dem Termin nix im Weg.

Was mich eher interessiert ist ob man den Kollegen mit Sachspenden oder Manneskraft handwerklich geschickter Schützen beim Umbau unterstützen könnte.
Denke das wir alle miteinander einige Gewerke abdecken könnten - ich für meinen Teil kann in den Bereichen Elektrik, Installation, Zimmerer/Tischler und allfälliges abdecken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von mgritsch » So 11. Jan 2015, 18:32

Liebe Leute,

danke dass das gleich so toll aufgenommen wird :)

Um eine Frage gleich mal vorab zu klären - wo der Stand ist wird vielleicht nicht jeder wissen. Er ist im Keller des Polizeigebäudes am Flughafen, normalerweise nicht öffentlich zugänglich. Man findet ihn am einfachsten auf Google maps wenn man nach "Schwechat (SPK)-Stadtpolizeikommando, Nordstraße 801, 1300 Flughafen" sucht!

Die Parkplatz-Situation ist dort nicht ganz optimal (Halteverbot ausgenommen Polizei), aber ich check das nochmal - bin sicher dass die Jungs das möglich machen, wär ja ein Witz wenn einer just bei einem Benefiz-Bewerb des PSV damit ein Problem haben sollte :)

Der Bewerb ist wie geschrieben eine "Überraschung", Großkaliber, eine statische Ausrüstung wird sicher genügen - soll ja für möglichst viele interessant&möglich sein :)

Weiter Fragen und großzügige Unterstützungsangebote am besten dort vor Ort persönlich besprechen!

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von koenm » So 11. Jan 2015, 19:03

Ich kann leider doch nicht, hab ganz "vergessen" das ma da im Urlaub sind (das stand nicht im IPSC Kalender [emoji1])

Deswegen biete ich hiermit meine Arbeitskraft gerne an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von ssg69koppi » So 11. Jan 2015, 19:17

Also ich find das echt super toll vom Verein sowas für einen erkrankten Schützenkollegen zu machen :clap:
Das ist echt eine tolle Sache!!
Ich wünsch euch einen erfolgreichen Bewerb und dem Kollegen alles Gute

Lg Chris
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von gunlove » So 11. Jan 2015, 19:34

Ich kann mich den Worten von ssg69koppi nur anschließen. Auch ich finde, dass ist eine tolle Idee einen solchen Benefizbewerb zu veranstalten. Bravo!
Dem erkrankten Schützenkollegen Attila Ban wünsche ich auf diesem Weg alles nur erdenklich Gute!
Leider kann ich am 24. Jänner aus dienstlichen Gründen nicht vorbei kommen und am Bewerb teilnehmen.
Ich wünsche aber allen Schützen viel Spass und eine für alle Beteiligten erfolgreiche Veranstaltung.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von Black Knight » So 11. Jan 2015, 21:08

Würde gerne vorbeikommen, muss aber um 10 bei den Luna's sein.
Ist es möglich das ich beim bewerb schnell drankomme bzw. für den bewerb bei den Luna's hab ich meinen halbautomaten dabei - ist das ein Problem?
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von helmsp » Mo 12. Jan 2015, 13:48

Super-Idee, freu mich schon.

Edit:
Ich habe zwar handwerklich gesehen zwei linke Hände jedoch bin ich muskeltechnisch recht gut beisammen, könnte/würde also beim tragen/schleppen helfen.
Zuletzt geändert von helmsp am Mo 12. Jan 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von mgritsch » Mo 12. Jan 2015, 14:57

Black Knight hat geschrieben:Würde gerne vorbeikommen, muss aber um 10 bei den Luna's sein.
Ist es möglich das ich beim bewerb schnell drankomme bzw. für den bewerb bei den Luna's hab ich meinen halbautomaten dabei - ist das ein Problem?


für startzeiten kann ich leider nicht garantieren, aber wenn du um 10 bei den Lunas sein musst - bei uns läuft's ja bis 16 uhr, sollte also beides möglich sein bzw. einfach bei der meldung mal höflich fragen ob's evtl ein bissi schneller gehen kann wird vielleicht auch zu machen sein :)

halbautomat dabei - wenn du dafür eine WBK hast und versprichst ihn bei uns nicht zu verwenden sollte es kein Problem geben :) Oder was meinst du?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von Neurologe44 » Mo 12. Jan 2015, 16:53

Schade, man stellt eine berechtigte Frage (zumindestens für mich macht es Sinn etwas mehr Infos einzufordern, nehm ja nicht zum Spass Speedloader, Gürtel, Halter.... mit) und einige "Schützenkollegen" reagieren gleich wie die Berserker.

Benutzeravatar
koenm
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: So 9. Dez 2012, 22:45
Wohnort: Enzersdorf / Fischa
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von koenm » Di 13. Jan 2015, 06:43

Na geh so war's ja ned gemeint Neurologe [emoji6] und so unfreundlich war die ca ja auch ned oder ?
So wie ich es verstanden habe, is es gut wennst mit "statischer" Ausrüstung kommst, wennst mit'n ipsc Equipment kommst genauso.....

Is hald blöd mit'n revo aber ich denk statisch wird reichen

Und es geht hier ja auch um Den guten Zweck vorrangig und Für die Schützen um die goldene Haselnuss und dem guten Gefühl einem Kollegen zu helfen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von mgritsch » Di 13. Jan 2015, 15:53

Liebe Schützenkollegen,

da es nach Aussendung der ersten Einladung viele Rückmeldungen mit einem Tenor "Ich kann an diesem Tag nicht kommen, würde mich aber gerne mit einer Spende beteiligen" gab, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet.

Kontoname: Benefiz für Attila
IBAN: AT601200010011283248
BIC: BKAUATWW

Die Spenden und der Erlös aus der Veranstaltung kommen Attila zu 100% zu Gute!

Besten Dank vorab
der Vorstand der Sportschützen
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von BigBen » Di 13. Jan 2015, 16:17

Hab das Thema mal als Wichtig markiert und angepinnt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Benefizturnier für einen Schützenkollegen

Beitrag von mgritsch » Di 13. Jan 2015, 17:03

Hey Ben, danke für die prominente Unterstützung :)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten