ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Randzünder Online Bewerb 2016

Antworten
Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Randzünder Online Bewerb 2016

Beitrag von Senf » Mo 4. Jan 2016, 17:50

Servus Leut aus Stadt & Land .... Neue Runde, neues Glück!


Vorneweg gratuliere ich den Vorjahressiegern!!!

Klasse 1:
gerry64(15)

Klasse 2:
impact(14)

Klasse 3:
salem(8,6)

Zum heurigen Bewerb:

!!!BITTE die NEUEN Scheiben verwenden!!!

Klassen:
Klasse -1-: 100m sitzend, vorne aufgelegt, hinten frei (Mit Hand unterstützt), 25,4mm Dot Scheibe
Klasse -2-: 50m sitzend, vorne aufgelegt, hinten frei (Mit Hand unterstützt), 19mm Dot Scheibe
Klasse -3-: 10m freistehend, 19mm Dot Scheibe


Scheiben:

http://www.stormtactical.com/stu/MOA_targets.pdf

Klasse -1-: (Link, Scheibe PDF 3)
Klassen -2- und -3-: (Link, Scheibe PDF 1)

Optikeinstellung max. < 6 x


Postet bitte euer Ergebnis folgendermaßen in diesem Thread:
NICK
KLASSE -x-
GEWEHR
OPTIK
MUNITION
PUNKTE
FOTO (oder LINK dazu)

Einreichung der Scheibenanzahl unbegrenzt, die Beste, aus jeder Kaliber-Klasse, davon zählt.

Regeln und Bedingungen wie gehabt. Wäre Klasse, wenn man sich ein bisschen matchen würde.

Ps: Sorry gipfl ich klau einfach deine Einleitung 8-)

Nochwas... eventuell erhöhen wir die Distanz der Klasse 3 weil sich ja der Durchmesser der neuen Scheiben geändert hat. auf ~19mm; wer dafür ist bitte Hinschreiben!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Randzünder Online Bewerb 2016

Beitrag von impact » Mo 4. Jan 2016, 17:58

Feine Sache, danke!
...wir könnten statt den Dot Scheiben für Klasse 3 die offiziellen Kleinkaliber Scheiben für 50m nehmen und Ringe zählen, oder den Ring nehmen, der der interpolierten Größe der Dots von 10 auf 50m entspricht, und pro Treffer innerhalb dieses Ringes einen Punkt vergeben (5.Ring: 90,4mm oder 5.Ring 106,4mm) ? Dann haben eventuell mehr Leute die Möglichkeit mitzumachen, da auf die Standarddistanz 50m geschossen wird?
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Randzünder Online Bewerb 2016

Beitrag von Senf » Mo 4. Jan 2016, 18:36

najo das Problem ist leider, dass zb ich keine offiziellen Scheiben hab... aber einen Drucker... wennst eine offizielle Scheibe so digitalisieren kannst dass die jeder im richtigen Größenverhältnis ausdrucken kann dann bin ich dafür. Natürlich können wir auch eine der Distanz von 50m angepasste Dotgröße auf .pdf-Format bringen... dass wären dann gemäß Strahlensatz 19*5= ca.95mm ... also das geht sich auf einem A4 Zettl net aus... da brauchs 3
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Randzünder Online Bewerb 2016

Beitrag von impact » Mo 4. Jan 2016, 18:52

Senf hat geschrieben:najo das Problem ist leider, dass zb ich keine offiziellen Scheiben hab... aber einen Drucker... wennst eine offizielle Scheibe so digitalisieren kannst dass die jeder im richtigen Größenverhältnis ausdrucken kann dann bin ich dafür. Natürlich können wir auch eine der Distanz von 50m angepasste Dotgröße auf .pdf-Format bringen... dass wären dann gemäß Strahlensatz 19*5= ca.95mm ... also das geht sich auf einem A4 Zettl net aus... da brauchs 3


Stimmt, deswegen die Idee, alle 15 Schuss auf eine einzelne Scheibe/Dot zu machen. Bei der Größe, sollte es eh leicht fallen von 15 Einschläge festzustellen, ob sie innerhalb des Zielbereiches liegen, oder nicht.
Alternativ, ich habe gerade nachgeschaut: in der pdf Scheibensammlung wäre auf der vorletzten Seite ein Dot mit 10,63cm Durchmesser, und etwas weiß innen (nicht ganz so hart für den Drucker), das wär doch evtl was für stehend frei auf 50m?
Oder nen 8cm Dot (pdf. Seite 59). Denn die 19mm (19mm/10m - 95mm/50m) sind ja schon von den neuen Scheiben, die größer sind und du daher überlegtest, die Distanz auf 15m raufzuschrauben (19mm/15m - 63,3mm/50m).
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Randzünder Online Bewerb 2016

Beitrag von impact » Sa 24. Sep 2016, 21:07

UP! damits nicht in Vergessenheit gerät!
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Antworten