ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/19.03

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von ianos » Sa 19. Mär 2016, 20:44

Ich hab's leider nicht geschafft. Wann macht der Springer wieder sowas bzw. gibt's wieder so einen ähnlichen Bewerb?

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » Sa 19. Mär 2016, 22:39

BigBen hat geschrieben:Netter Bewerb, auch wenn der Ablauf am Pistolenstand ein wenig optimierungsbedürftig ist!

Danke fürs Feedback, werde dem nachgehen!

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » Sa 19. Mär 2016, 22:40

austria_fighter7 hat geschrieben:Wo gibt es denn Fotos einzusehen, die bei der Preisverleihung heute geschossen wurden?

werde schauen, dass ich sie morgen auftreiben kann.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von johnbond01 » So 20. Mär 2016, 18:36

Ergebnisse sind da: http://www.hsv-wien-schiessen.at/Ergebn ... %20ges.pdf
leider hab ich doch nicht gewonnen... aber immerhin nicht mehr letzter ;-)

kann mir wer hier sagen was die Zahl hinter dem "/" in der Ergebnisstabelle bedeutet? "IZ"?

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 18:47

johnbond01 hat geschrieben:Ergebnisse sind da: http://www.hsv-wien-schiessen.at/Ergebn ... %20ges.pdf
leider hab ich doch nicht gewonnen... aber immerhin nicht mehr letzter ;-)

kann mir wer hier sagen was die Zahl hinter dem "/" in der Ergebnisstabelle bedeutet? "IZ"?


die ergebnisse stehen seit gestern hier auf der 1. seite...

iz = innenzehner

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von heimwerker » So 20. Mär 2016, 20:17

MegamanAT hat geschrieben:
die ergebnisse stehen seit gestern hier auf der 1. seite...

Da sind aber einige Fehler in den Wertungslisten...

heimwerker

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 20:27

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:
die ergebnisse stehen seit gestern hier auf der 1. seite...

Da sind aber einige Fehler in den Wertungslisten...

heimwerker


und die wären? wenn du schon solche behauptungen in den raum stellst, wäre es nett, wenn du die auch begründen würdest!

Nur als Hinweis: Das ist eine Deckserienwertung -> Bei Punktegleichheit (ohne IZ!) der besten Serie wird jener vorgereiht, welcher mehr Gesamtpunkte über alle Serien hat. IZ kommen erst dann zum Zug, wenn Punktegleichheit über alle Serien herrscht.

Demnach kann ich keine Fehler erkennen.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von heimwerker » So 20. Mär 2016, 20:58

MegamanAT hat geschrieben:und die wären? wenn du schon solche behauptungen in den raum stellst, wäre es nett, wenn du die auch begründen würdest!

Aber gerne, wenn Du nicht von selbst draufkommst.

Bewerb A:
Platz 3: Beste Serie. 194 Ringe mit 6 Innenzehnern
Platz 4: Beste Serie: 194 Ringe mit 7 Innenzehnern

Ich nehme an, es wird hier mit Deckserien gearbeitet. Aber das bedeutet:
Bei Ringgleichheit in der besten Serie wird als nächstes die zweitbeste Serie zur Wertung herangezogen. Ist auch diese gleich, dann die drittbeste usw.
In diesem angesprochenen Fall ist aber die zweitbeste nicht mehr zu bewerten, da das Ergebnis in der besten Serie mit 194/7 bereits besser ist. Der Schütze wurde also durch einen Programmfehler um seinen 3. Platz gebracht.

Die Tatsache, daß der Schütze mit dem jetzigen Platz 3 mehr Serien gekauft hat, darf bei einer fairen Bewertung keine Rolle spielen, da ja das oberste Kriterium der besten Serie zu gelten hat.

Dieser Fehler kommt in beiden Bewerben, A und B mehrfach vor.

heimwerker

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 21:04

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:und die wären? wenn du schon solche behauptungen in den raum stellst, wäre es nett, wenn du die auch begründen würdest!

Aber gerne, wenn Du nicht von selbst draufkommst.

Bewerb A:
Platz 3: Beste Serie. 194 Ringe mit 6 Innenzehnern
Platz 4: Beste Serie: 194 Ringe mit 7 Innenzehnern

Ich nehme an, es wird hier mit Deckserien gearbeitet. Aber das bedeutet:
Bei Ringgleichheit in der besten Serie wird als nächstes die zweitbeste Serie zur Wertung herangezogen. Ist auch diese gleich, dann die drittbeste usw.
In diesem angesprochenen Fall ist aber die zweitbeste nicht mehr zu bewerten, da das Ergebnis in der besten Serie mit 194/7 bereits besser ist. Der Schütze wurde also durch einen Programmfehler um seinen 3. Platz gebracht.

Die Tatsache, daß der Schütze mit dem jetzigen Platz 3 mehr Serien gekauft hat, darf bei einer fairen Bewertung keine Rolle spielen, da ja das oberste Kriterium der besten Serie zu gelten hat.

Dieser Fehler kommt in beiden Bewerben, A und B mehrfach vor.

heimwerker


Du nimmst eben falsch an und verbreitest hier Blödsinn! Woher willst du wissen was richtig ist, wenn du die Regeln nicht aufgestellt hast?
Hier wurde niemand um seinen 3. Platz gebracht! Das ist kein Fehler!

Also erzähl hier bitte keine Gschichtln, wenn du überhaupt nichts damit zu tun hast! Weder mit dem Regelwerk, der Ausschreibung und der Auswertung!
Zuletzt geändert von MegamanAT am So 20. Mär 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von heimwerker » So 20. Mär 2016, 21:05

MegamanAT hat geschrieben:Nur als Hinweis: Das ist eine Deckserienwertung -> Bei Punktegleichheit (ohne IZ!) der besten Serie wird jener vorgereiht, welcher mehr Gesamtpunkte über alle Serien hat. IZ kommen erst dann zum Zug, wenn Punktegleichheit über alle Serien herrscht.

Demnach kann ich keine Fehler erkennen.


So werten geht nur, wenn die Bedingungen für alle Schützen gleich wären. Es mßten also alle die gleiche Anzahl Serien schießen. Denn sonst wird es eine Geldfrage und kein sportlicher Bewerb.

heimwerker

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 21:06

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:Nur als Hinweis: Das ist eine Deckserienwertung -> Bei Punktegleichheit (ohne IZ!) der besten Serie wird jener vorgereiht, welcher mehr Gesamtpunkte über alle Serien hat. IZ kommen erst dann zum Zug, wenn Punktegleichheit über alle Serien herrscht.

Demnach kann ich keine Fehler erkennen.


So werten geht nur, wenn die Bedingungen für alle Schützen gleich wären. Es mßten also alle die gleiche Anzahl Serien schießen. Denn sonst wird es eine Geldfrage und kein sportlicher Bewerb.

heimwerker


du kannst das nächste mal gerne zu Hause bleiben, wenn dir die Regeln nicht gefallen.

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von heimwerker » So 20. Mär 2016, 21:09

MegamanAT hat geschrieben:
du kannst das nächste mal gerne zu Hause bleiben, wenn dir die Regeln nicht gefallen.


Sehr nett von Dir. Nun, wie Du meinst. Es soll sich halt jeder über diese Wertung sein Urteil selber bilden.

heimweker

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 21:18

heimwerker hat geschrieben:
MegamanAT hat geschrieben:
du kannst das nächste mal gerne zu Hause bleiben, wenn dir die Regeln nicht gefallen.


Sehr nett von Dir. Nun, wie Du meinst. Es soll sich halt jeder über diese Wertung sein Urteil selber bilden.

heimweker


Genauso nett wie von dir, hier aufgrund von Unwissenheit Behauptungen aufzustellen die nicht zutreffen!

Mir sind schon x-unterschiedliche Auswertungsarten untergekommen. Wo steht, dass IZ per se mehr zählen als konstante Leistungen über mehrere Serien? Es gibt auch Auswertungen, wo zuerst 10er, 9er, ... stechen und erst am Schluss IZ.

Es gibt bei uns für die unterschiedlichsten Bewerbe die unterschiedlichsten Auswertungsarten. Und bei diesem Bewerb wird die konstante Leistung an Punkten (ohne IZ) über mehrer Serien und unterschiedlichen Disziplinen belohnt. Und nicht eine, mit vielen Innenzehnern.

Die IZ wurde eigentlich nur als Information für die Schützen angedruckt. Viele, mich eingeschlossen, interessiert das halt.
Aber gut, kann vielleicht zu etwas Verwirrung führen. Das sehe ich ein. Da gestehe ich einen Fehler ein. Wird bei dieser Art von Bewerb und dieser Auswertungsart nicht mehr angedruckt werden.

Also danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von MegamanAT am So 20. Mär 2016, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

MegamanAT
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 303
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 14:17

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von MegamanAT » So 20. Mär 2016, 21:34

Hier noch ein Beispiel für eine etwas andere offizielle Auswertungsart des ÖSB bei OG: OG-Regelwerk als PDF

4.3.1 Bei Ringgleichheit entscheidet das höchste Ergebnis in der letzten Zehnerserie und in 10-
Schuss-Serien zurück vergleichend, bis ein Unterschied gegeben ist, anschließend durch die
höchste Zahl der 10er,9er,8er usw., anschließend durch die höchste Zahl der Innenzehner;
Bleibt trotzdem Ringgleichheit bestehen, muss den Schützen der gleiche Rang zugesprochen
werden und die Auflistung muss nach dem Alphabet der Familiennamen der Schützen erfolgen.
(analog den ISSF Gewehrregeln 7.12.2.1 ff)


Nicht immer ist der IZ der Joker...

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 622
Registriert: Di 13. Sep 2011, 21:50

Re: HSV-Wien/Stammersdorf FFW/LW Kombibewerb 12,5m/100m 18/1

Beitrag von heimwerker » So 20. Mär 2016, 21:57

Eigentlich wollte ich das Thema nicht weiter verfolgen.
Aber wo bitte, habe ich von Betrug geschrieben? Einen Text lesen und ihn auch verstehen ist nicht immer das Gleiche. Mir ist nicht bekannt, daß das Wort Programmfehler das Gleiche aussagt wie Betrug.

Und wenn Du schon die Regelwerke des ÖSB heranziehst, dann übersiehst Du aber, daß bei solchen Werttkämpfen jeder Schütze die gleiche Anzahl an Serien absolviert. Dann und nur dann ist auch eine Deckserienwertung sinnvoll und fair.

So und damit ist engültig Schluß, ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen.

heimwerker

Edit: Ich sehe, Du hast den Betrugsvorwurf aus Deinem letzen Kommentar bereits wegeditiert.

Antworten