ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1. Beretta Kurzwaffen Cup

Antworten
Berettista
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 7. Jun 2016, 20:58
Wohnort: Oberösterreich

1. Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von Berettista » Do 9. Jun 2016, 07:10

Griaßt Euch.

Mein Name ist Rossano, ich in neu im Forum und bin Beretta Fan. Nicht nur weil ich zur Hälfte italiener bin sondern weil Beretta mir gefällt und sehr gute Dienste leistet.
Bin ausserdem Sportschütze beim HSV Ried im Innkreis und interessiere mich soweit es mir möglich ist für Sportschiessen und deren Disziplinen.

Da ich über verschiedene Berichte hier im Forum gemerkt habe, dass es so einige Beretta Fans und Besitzer hier gibt, möchte ich mit meiner Frage/Umfrage einnmal alle Beretta Pistolen Besitzer ansprechen um so zu erfahren was ihr von meiner Idee haltet und ob da Interesse bestünde.

Ich habe vor 2017 in Oberösterreich, genaue Lokation noch nicht vorhanden, einen Beretta Pistolen Cup zu organisieren.
Die Idee ist dies in einer Lokation zu organisieren wo mehrere Disziplinen möglich sind. Vorschläge sind immer wilkommen.
Nach möglichkeit Open Air (Schottergrube oder Testgelände Heer).

Es sollen alle original Beretta Pistolen Modelle teilhaben können, die Bewerbe sollen nach Kalibern aufgeteilt sein, von 22LR bis zu 45ACP.

Ich habe Beretta selber schon angeschrieben und mir wurde eine Kontakt Person genannt, an die ich mcih wenden muß. Auch andere Sponsoren werden gesucht und wilkommen.

Beretta Cup gibt es leider nur für Flinten wie Ihr bestimmt wisst, auch gibt es unzählige Bewerbe die auf Kaliber oder andere Marken basieren.
Dieser Cup soll auschließlich für Beretta Kurzwaffen oder deren "Klone" Taurus, Vector, Helwan, etc. sein und dies in allen Kalibern.

Ich persönlich finde es schade das die kleinen wie die Mod. 20, 21, 950 oder die mittelgossen wie Mod. 70 oder Cheetah nciht bei Bewerben zum Einsatz kommen Dürfen!

Freue mich auf Eure Vorschläge zu meinem Vorhaben das ja noch in den Kinderschuhen steckt und sich auch über Eure Beiträge zeigen wird ob soetwas realisierbar ist oder nicht.

Schöne Grüße,
Berettista Rossano :)
Zuletzt geändert von Berettista am Sa 11. Jun 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

schneal76
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 24. Mär 2016, 07:35
Wohnort: Wallern an der Trattnach/OÖ

Re: 1. OÖ Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von schneal76 » Do 9. Jun 2016, 08:18

Hallo Rossano

Finde es super, wenn sich Leute im Zielsport engagieren und ein wenig was auf die Füße stellen wollen.
Bin selber leider kein Beretta Schütze, aber wenn du was mit Leihwaffen organisieren würdest, wäre ich eventuell sogar dabei, falls es nicht irgendwie komplett aus der Welt ist.

Du hast Freigelände erwähnt, fallen mir zwei ein in OÖ (falls du die beiden nicht kennst):

vom GSSV in See / Kematen am Innbach (ehem. Schottergrube)
bzw. vom USSC Lochen, die haben in der Nähe von Ried/I. ein wunderbares Freigelände im Wald, ziemlich neu.
Ansonsten fällt mir Geländetechnisch nicht wirklich was ein.
Denke aber mal, dass es da noch einige gibt in OÖ. Vielleicht findest auch einen Verein, der dich bei so einer Veranstaltung organisatorisch unterstützt.

Alex
Glock 17
Shadow 2
Ruger SR-22
S&W 686 TC

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: 1. OÖ Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von Rhino » Do 9. Jun 2016, 11:02

Hi!

Die Idee find ich großartig!
Ich hab selber keine Beretta Kurzwaffe, aber wenn es Leihwaffen geben sollte für die diversen Disziplinen, dann würd ich mich schon auf den Bewerb freuen.

BG
Rhino

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 1. OÖ Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von BigBen » Do 9. Jun 2016, 11:52

Ich glaub auch das Leihwaffen für den Erfolg einer solchen Veranstaltung entscheidend sein werden, da die es in AT doch nicht soooo viele Beretta-Kurzwaffen-Besitzer gibt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: 1. OÖ Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von sniffer » Do 9. Jun 2016, 12:04

BigBen hat geschrieben:Ich glaub auch das Leihwaffen für den Erfolg einer solchen Veranstaltung entscheidend sein werden, da die es in AT doch nicht soooo viele Beretta-Kurzwaffen-Besitzer gibt.

gegenveranstaltung nur mit glock waffen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Berettista, super dass du sowas auf die beine stellen willst - viel erfolg! :clap:
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Berettista
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Di 7. Jun 2016, 20:58
Wohnort: Oberösterreich

Re: 1. OÖ Beretta Kurzwaffen Cup

Beitrag von Berettista » Do 9. Jun 2016, 19:28

Hallo Euch allen :-) Danke für die Beiträge.
Das mit den Leihwaffen ist betimmt keine schlechte Idee, muß halt nur einen Sponsor finden der diese zur Verfügung stellt. Ich werde mich auch in diese Richtung umhören und mal schauen was man da bewegen kann.
Ich freue mich über weitere Anregungen und Meinungen. Ich bin der Meinung, dass der 1. Beretta Pistolen Cup im Deutschsprachigen Raum bleiben sollte. Alleine werde ich eher nichts auf Internationalen Level organisieren können. Aber ich gebe mein bestes im Ramen des möglichen.

Hoffe es kommen noch Kommentare und Ideen ;-) Danke!

Antworten