ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hängender Stahl

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mi 28. Sep 2016, 15:51

Am Samstag, dem 22.10.2016, findet in der ZAPS des PSV St. Pölten der Bewerb "Hängender Stahl" statt.

Ein Bewerb für:
- Pistole mit Anschlagschaft
- Halbautomat im Pistolenkaliber
- Unterhebelrepetierer im Kurzwaffenkaliber
- Pistole
- Revolver.

Details bitte wie immer der Ausschreibung/Einladung zu entnehmen. http://www.zaps.at/ausschreibungen/2016 ... l_2016.pdf

:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Capulus » Mi 28. Sep 2016, 16:28

Fix :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mi 28. Sep 2016, 16:30

Capulus hat geschrieben:Fix :mrgreen:

Du wirst es kaum glauben, aber ich freu mich. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Myon » Mi 28. Sep 2016, 17:43

Ich glaub da muss ich auch vorbeischauen, soll ja nicht langweilig werden für den einen oder anderen :)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Capulus » Mi 28. Sep 2016, 17:44

Ja. Heizen wir dem gunlove ordentlich ein
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Myon » Mi 28. Sep 2016, 18:21

Ich heize lieber dir ein, in Gunlove kenne ich, glaube ich halt, nicht :)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hängender Stahl

Beitrag von sauersigi » Mi 28. Sep 2016, 18:49

Ich heize mit ein!!
Uhr in .22lr darf auch mitmachen?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Capulus » Mi 28. Sep 2016, 18:49

Der braucht das mehr als ich
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Hängender Stahl

Beitrag von crosseye » Mi 28. Sep 2016, 19:01

Na geh, und ich kann da wieder nicht dabei sein. [emoji26]
Vielleicht komm ich nach nur zum blöd reden. ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Myon » Mi 28. Sep 2016, 19:39

Capulus hat geschrieben:Der braucht das mehr als ich


Hm ok dann bin ich ausnahmsweise mal auf deiner Seite :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mi 28. Sep 2016, 20:32

@Capulus
Mich wundert sowieso schon die ganze Zeit warum du kein Söldnerheer engagierst.
Weil wenn du es nicht schaffst mich zu besiegen, bleibt dir ja gar nix anderes über. Vielleicht gelingt es ja einem von denen. :lol:

@crosseye
Mir fällt das auf! Mindestens einer von der Dodlsquad kneift immer. Ich versteh das schon, verrate hier im Forum aber nichts darüber.
Ich will euch ja nicht runter machen .... das machen wir uns dann gegenseitig nach dem Bewerb. :mrgreen:
Folglich hoffe ich, dass du zumindest beim Schmäh führen dabei bist.
Solltest du es bis knapp nach 15 Uhr aber schaffen, dann könnte ja der Capulus oder der Black Knight für dich die Nennung abgeben!

@Myon
Der Capulus kann jede Verstärkung im Wettstreit mit mir mehr als nur brauchen. Weil bisher gingen alle(!) unsere Duelle sehr eindeutig aus. :lol:
Ich verrate aber jetzt nicht für wen, weil ich den Cap nicht blamieren will. Frag ihn einfach selbst. :laughing-rofl:
Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich mit dem UHR keine Chance gegen ihn hätte. Deshalb trete ich in der Kategorie erst gar nicht an.
Ich bin ja nicht deppert. :tipphead:
Sonst hätte der Cap auch mal was zu lachen und wüsste wie es mir in unseren "Duellen" immer geht. :mrgreen:

@sauersigi
Sorry, KK ist nicht erlaubt. Nur ab 9mm aufwärts!
Aber ein kleiner Tipp in dem Zusammenhang. Nur musst du bis dorthin noch ein bisschen warten.
Im Jänner gibt es in der ZAPS wieder die nicht ganz unbeliebte Silhouetten Challenge und da gibt es dann eine Wertungsklasse "KK-HA".
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hängender Stahl

Beitrag von rupi » Mi 28. Sep 2016, 20:49

irgendwann muss ich dort auch mal vorbeischaun...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mi 28. Sep 2016, 21:12

rupi hat geschrieben:irgendwann muss ich dort auch mal vorbeischaun...

Ich bin ja quasi befangen, aber angeblich soll es bei uns manchmal schon ziemlich lustig sein und die Bewerbe sollen hin und wieder auch Spass machen. Angeblich. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hängender Stahl

Beitrag von sauersigi » Mi 5. Okt 2016, 02:53

@gunlove,
Meine Frage ist ev. beim Serverneustart verschwunden.
Sag, gibt es eine Startliste mit einem ungefähren Zeitfenster oder ist eintreffen nach Lust und Laune und möglicher Wartezeit der übliche Ablauf?
Wegen der Tagesplanung wäre es fein gewesen zu wissen wie bei euch der Hase läuft
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mi 5. Okt 2016, 09:40

sauersigi hat geschrieben:@gunlove,
Meine Frage ist ev. beim Serverneustart verschwunden.
Sag, gibt es eine Startliste mit einem ungefähren Zeitfenster oder ist eintreffen nach Lust und Laune und möglicher Wartezeit der übliche Ablauf?
Wegen der Tagesplanung wäre es fein gewesen zu wissen wie bei euch der Hase läuft

Deine Frage ist genau so verschwunden wie meine Antwort. Egal, ich versuche es nochmals so originalgetreu zu schreiben wie am Samstag Vormittag.
Deine Wartezeit bzw. wann du an der Reihe bist ist zu einem kleinen Teil auch von dir selbst abhängig. Vor dem Betreten der ZAPS die Schuhe abputzen,
freundlich grüßen und eventuell kleine oder gar große Geschenke für die Standaufsicht und von mir aus auch für den OSM sind da sicher hilfreich.
Nein, Blödsinn! das war natürlich ein Scherz!
:lol:

Die Reihenfolge bzw. wann der jeweilige Schütze seine Durchgänge schießen kann, richtet sich nach der Reihenfolge der abgegeben Wertungszettel,
die der Schütze bei der Nennung erhält. Im Normalfall sagt dir die Standaufsicht schon wenn du den Wertungszettel abgibst wie lange es ungefähr noch dauert,
bis du an der Reihe bist. Dann entscheidest du selbst ob du zusehen möchtest oder ob du oben im Stüberl was trinkst und dir das Geschehen im Monitor neben der
Bar ansiehst. Außerdem wird jeder Schütze aufgerufen und auch gleich dazu gesagt wer "in Vorbereitung" ist.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Schütze im Schießkeller ist und nicht oben im Stüberl sitzt. Weil da hört er es ja nicht.
Aber auch da kann es vorkommen, dass jemand hoch geht und dem Schützen sagt, dass er schon mehrmals aufgerufen wurde.

Diese Reihenfolge ändert sich nur, wenn einer der Schützen aus welchen Gründen auch immer (z. B. weil er zu wenige Magazine dabei hat oder weil er eine Pause
machen möchte) nicht all seine Durchgänge unmittelbar hintereinander schießen möchte. Dann werden ein, zwei Schützen dazwischen gereiht.

Die Reihenfolge ändert sich logischerweise auch wenn ein Schütze aufgerufen wird und nicht da ist. Stichwort Stüberl. Dann werden auch ein, zwei Schützen
vorgereiht und der Betroffene dann wieder aufgerufen. Das Ganze wiederholt sich je nach Anzahl der wartenden Schützen ein- bis zweimal.
Ist der Schütze dann noch immer nicht im Keller, dann wandert sein Zettel nach hinten, an das Ende vom Stapel.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten