ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hängender Stahl

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Hängender Stahl

Beitrag von bandit31 » So 9. Okt 2016, 22:11

Gibts eventuell vor Ort einen HA im Pistolenkaliber zum ausborgen? Es wäre wegen der Teilnahme mit einer Leihwaffe für die Erweiterung. :whistle:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Patrick89
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 17:43

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Patrick89 » Mo 10. Okt 2016, 08:15

ja gibts Leihwaffen und was würden die kosten ?

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Mo 10. Okt 2016, 10:09

bandit31 hat geschrieben:Gibts eventuell vor Ort einen HA im Pistolenkaliber zum ausborgen? Es wäre wegen der Teilnahme mit einer Leihwaffe für die Erweiterung. :whistle:

Patrick89 hat geschrieben:ja gibts Leihwaffen und was würden die kosten ?

:text-imsorry: Seitens des Veranstalters werden keine Leihwaffen zur Verfügung gestellt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Sa 15. Okt 2016, 12:12

Der Countdown läuft, in genau einer Woche ist es so weit. Und trotzdem ist es verdächtig ruhig hier im Thread.
Der Capulus verhält sich ebenfalls sehr, sehr ruhig und unauffällig. Aber er ist sicher nicht entführt worden oder so. Nicht einmal von Außerirdischen.
Vielmehr habe ich den Verdacht, dass er sich schon seit Wochen(!) irgendwo intensivst und selbstverständlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dieses Ereignis vorbereitet.
Aber was nützt ihm das? :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Do 20. Okt 2016, 21:33

So, einmal hole ich den Thread nochmal nach oben. In etwas mehr als 36 Stunden beginnt der "Hängende Stahl 2016".
Wer also seine Pistole mit Anschlagschaft, seinen Halbautomat oder UHR im FFW Kaliber bzw. seiner FFW etwas Bewegung verschaffen möchte, dieser Bewerb wäre eine gute Möglichkeit dazu! Und Spass macht es auch noch!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Black Knight » Fr 21. Okt 2016, 22:04

Also der Capulus und ich haben uns heute kurz getroffen, und mein Gewehr eingeschossen.
irgendwie war mein Gewehr noch einwenig zu schwer - hab daher noch ein paar unnötige Teile gelöst.

Freu mich schon irrsinnig auf morgen
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Capulus » Fr 21. Okt 2016, 22:21

super Survival Minimalist Version einer 9mm AR :mrgreen:

freu mich auch schon - nehm für die Pistolenwertung extra meine 26er mit :lol:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Fr 21. Okt 2016, 23:06

@Black Knight & Capulus
Super Burschen dass ihr vorbei kommt! :D Ich freu mich riesig! :happy-jumpeveryone:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Hängender Stahl

Beitrag von sauersigi » Sa 22. Okt 2016, 14:07

Sodala Freunde,

Die Schlacht ist geschlagen!
Netter Stand, feine Mitglieder, sauber und aufgeräumt, keine Räuberhöhle wie manch anderer Verein, wo jene, die die alten Gschichtln pressen , beim Licht aufdrehen zu Staub zerfallen.
Für meinen ersten Dynamischen Bewerb, als Präzischütze ist alles, was mehr als Spiegeltauschen am Stand passiert, bereits dynamisch, bin ich recht zufrieden.
Mein erster Eindruck: irgendwer wird heute seine Garagentore vermissen, weil da vorne hängen 5 Stück und gelb sind die auch noch. Wie gesagt , für einen Präzischützen sind das keine Ziele, sondern Garagentore..
Den Ablauf von den sehr umsichtigen RO's erklärt bekommen, einigermassen verstanden. Frage vom RO, Schütze bereit: ja klar, denk ich mir, sonst wäre ich nicht hier. PIIIIEPS, Ok das geht mich an, nach einer Reaktionssekunde, PENG, Nix, PENG PENG, no immer nix, PENG PENG PENG PENG, KLIIIING, ERSTER treffer, erstes Magazin leer!!
Die erste Runde war,....zu vergessen..
Ich bin dann einigermassen reingekommen, die Garagentore sind dann auch immer kleiner gewordenen, so klein, dass sie endlich in mein Zielbild und Wahrnehmung gepasst haben.
Bewerb Pistole abgehakt.
Neues Glück, neuer Versuch: Anschlagschaft mit 17er... ich muss sagen, das wird immer mehr zur Gaudi, jeder Schuss ein Treffer, Zeit auch annehmbar, sicher nicht konkurenzfähig aber für mein Empfinden gut.
Ich muss abschliessend noch der Ipsc Fraktion meine Hochachtung aussprechen, so einfach,wie man meinen könnte und es eigentlich aussieht ist es nicht, Ziele aus und in der Bewegung zu erfassen und zu treffen. Habe ich ehrlich unterschätzt.
Das muss ich echt mal ausprobieren..
Zusammen gefasst, netter Spassbewerb mit Lerneffekt, nette Leute kennengelernt.
Bis bald mal wieder..
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Myon » Sa 22. Okt 2016, 14:12

Da ich ja leider doch nicht kommen konnte habe ich nur 2 Fragen.
1. Dachte es ist ne Steelchallenge? Wo ist den da das Dynamische :)
2. Wiehoch hat der Capulus abgeloost? :)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Hängender Stahl

Beitrag von johnbond01 » Sa 22. Okt 2016, 15:33

Dynamisch aus der Sicht des Handgelenks eines Präzisionsschützen.
Fürs nächste Jahr werden ich primär mal den schnellen Magazinwechsel üben...
Zuletzt geändert von johnbond01 am Sa 22. Okt 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 475
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Markus_H » Sa 22. Okt 2016, 20:40

War ganz lustig heute, ein Dank an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und das Verständnis für uns Anfänger.

Ist mal was anderes als nur Papier zu lochen :D

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Sa 22. Okt 2016, 21:30

Die Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bedankt sich recht herzlich bei allen teilnehmenden Schützen.
Ich will noch nicht zu viel versprechen, aber die Ergebnislisten sollten morgen am späten Nachmittag bzw. frühen Abend online sein.
Ich werde dann einen entsprechenden Link hier im Thread posten.

Trotz des permanenten Andrangs (es wurden heute mehr als sieben Stunden durchgehend geschossen) denke ich, dass die Wartezeiten erträglich waren. Wem es trotzdem zu lange gedauert hat, der möge sich bei jenen bedanken die nur zwei Magazine dabei hatten.

Das Wichtigste aber ist, dass alles unfallfrei über die Bühne ging. Der Aufbau hat in Summe ca. 10 Stunden Dauerbeschuss standgehalten und es mussten lediglich zwei Stahlplatten gewechselt werden.
Ich hoffe es war für die Teilnehmer alles in Ordnung und es hat Spass gemacht. Wenn dem nicht so ist, dann freuen wir uns über jede Anregung wie wir den Bewerb in Zukunft besser gestalten können. Wir lernen immer noch gerne was dazu.

Der Anteil der PD'ler beim heutigen Bewerb lag mMn. deutlich bei über der Hälfte der Teilnehmer was mich persönlich sehr freut.
Dafür bedanke ich mich hiermit persönlich. Burschen, ihr seid super! :clap: Nur das nächste Mal bleibt doch bis zur Siegerehrung/Preisverleihung! Es gingen heute nämlich doch einige Preise an den Nächstplatzierten, weil ganz einfach der Betroffene nicht mehr anwesend war.

Außerdem, und das soll auch nicht unerwähnt bleiben, hat ein Schütze heute sehr, sehr glücklich die ZAPS verlassen. Ein Forumsmitglied. Der vermulich jetzt in dem Augenblick glücklicher ist als jeder frischgebackene Lottomillionär. Es ist nämlich etwas schier Unglaubliches, bisher noch nie Dagewesenes passiert, was bis zum heutigen Tage nicht einmal Utopie, sondern bestenfalls Science Fiction war!
... ein gewisser Capulus ist erstmals besser platziert als ich. Noch dazu verdient, was ich neidlos anerkenne. Gratulation Cap! :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hängender Stahl

Beitrag von Myon » Sa 22. Okt 2016, 21:43

Alter da Verlass ich mich auf dich Gunlove und dann enttäuschst du mich so..... Tstststststs :)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hängender Stahl

Beitrag von gunlove » Sa 22. Okt 2016, 21:55

Myon hat geschrieben:Alter da Verlass ich mich auf dich Gunlove und dann enttäuschst du mich so..... Tstststststs :)

Offensichtlich hat sich sein 8wöchiges Geheimtraining, bei dem er täglich bis zu den Oberschenkeln in Hülsen gestanden ist doch bezahlt gemacht. :?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten