ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc ...auch zum schnuppern!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Steelman » Sa 10. Dez 2016, 21:54

johnbond01 hat geschrieben:Sagt ja keiner dass es unverständlich ist oder man es nicht besser wissen müsste, zach ists halt für denjenigen. So wie für den älteren Herren der sich beim nachhause gehen beim Einpacken die DQ eingefangen hat...


Wenn die Safety Zone kaum uzu erkennen ist weil unbeleuchtet, und daneben ein hell beleuchteter Tisch steht an demn diverse dubiose Zellel angeklebt sind kannst das leicht verwechseln.

Im Grunde ein Versagen des Organisators.

aber wie heißt es: Auf See und bei Gericht bist in Gottes Hand.

Neuerdings auch beim IPSC
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von rokomech » Sa 10. Dez 2016, 22:02

Ich war das erste mal in meinem Leben bei einem IPSC Wettbewerb, aber den ersten (eigentlich waren es sogar 2) Tisch, den man beim Reinkommen sieht, und der auch deutlich als Safety Zone gekennzeichnet ist, zu übersehen, würde ich nicht als Versagen der Orga ansehen.

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von schurl45 » Sa 10. Dez 2016, 22:09

rokomech hat geschrieben:Die schießen ja noch immer (zumindest vor 20 Minuten).
[emoji3][emoji3][emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Lagavulin » Sa 10. Dez 2016, 22:15

Großes Danke an dich, porky für die Organisation und danke an alle von LUNA für den schönen, kurzweiligen und lehrreichen Bewerb.

Mein Freund, der als Greenhorn eine Sweeping-DQ beim Shooting von dir ausgefasst hat, hat das nicht nur akzeptiert und verstanden, er wird auch mit Trockentrainings versuchen dies zukünftig zu vermeiden.

Safety Zone: Die Tische waren sehr gut gekennzeichnet, wenn man Anfänger ist dann muss man halt lieber einmal mehr schauen und ggfs. lieber einmal zuviel nachfragen. Dass etwas nicht ausreichend beschriftet gewesen wäre ist der untaugliche Versuch einer Ausrede.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von porky » Sa 10. Dez 2016, 22:16

Steelman hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Sagt ja keiner dass es unverständlich ist oder man es nicht besser wissen müsste, zach ists halt für denjenigen. So wie für den älteren Herren der sich beim nachhause gehen beim Einpacken die DQ eingefangen hat...


Wenn die Safety Zone kaum uzu erkennen ist weil unbeleuchtet, und daneben ein hell beleuchteter Tisch steht an demn diverse dubiose Zellel angeklebt sind kannst das leicht verwechseln.

Im Grunde ein Versagen des Organisators.

aber wie heißt es: Auf See und bei Gericht bist in Gottes Hand.

Neuerdings auch beim IPSC


naja, soweit ich mich erinnern kann hast die zone beim auspacken der gun gefunden.
das nenn ich dann ein versagen des gedächtnisses.
...und als erfahrener ipsc-ler zieh ich dann irgendwo die gun weil meine erinnerung an die mehrfach mit signalfarben markierten tische einfach versagt!? [emoji15]
joooooo sicha!!!
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von schurl45 » Sa 10. Dez 2016, 22:22

Nur Zustimmung, auch ich als Neuling habe keine Probleme mit Organisation, alles deutlich gekennzeichnet, habe doch keine DQ ausgefasst [emoji3]chili con carne war auch lecker [emoji899]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von nerd » Sa 10. Dez 2016, 23:02

War mein erster IPSC Bewerb, und der war super: guter Aufbau, um sich schrittweise einzugewöhnen, sehr klare Einweisungen, sehr klare Abläufe. Dafür erst mal vielen herzlichen Dank für die Organisation!

Dass ich mich wegen zwei unbeschossener Scheiben voraussichtlich im hinteren Eck der Rookie Wertung wiederfinden werde, ist mir relativ egal: ich kam mit dem Ziel, die Abläufe und Herausforderungen eines IPSC Bewerbes kennenzulernen, und das Ziel ist erreicht. Die strikte Sicherheit begrüße ich, auch wenn sie für die Betroffenen ärgerlich ist. Aber genau daraus kann man lernen, insbesondere die Neuen.

Von den angesprochenen DQs habe ich einen beobachtet, der war klar und eindeutig. Den mit dem Tisch zwar nicht, aber für mich waren diese ebenfalls klar gekennzeichnet, besser als ich es mir erwartet hatte.

günther
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:25
Wohnort: Nord Salzburg

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von günther » Sa 10. Dez 2016, 23:13

So, bin gerade heimgekommen.
Ich möchte mich nochmals bei Porky bedanken!!

War mein erster Bewerb, jetzt tu ich mich schwer etwas zu bewerten, von dem ich keine Ahnung habe.
Aber ich möchte anmerken, dass, wenn ich mir unsicher war, alle meine Fragen beantwortet wurden,

also für mich und meine Kollegen TOP!!!

PS: Auch für mich war die Safety Zone klar erkennbar.
Und ja, ich habe den RO gefragt ob ich das frische Magazin im Holster vor der Stage umstecken darf,
ohne ein DQ zu riskieren. Fragen tut ja nicht weh.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von impact » So 11. Dez 2016, 03:14

Von meiner Seite auch noch einen herzlichen Dank an die Veranstalter! So ein Bewerb wäre mir auch noch das 3fache an Sartgeld wert gewesen!
Sogar meine Freundin hat Lust auf so einen Bewerb bekommen und hat die Sympatie der Range Officers und Teilnehmer betont, was ich nur zustimmen kann! Ein großes Dankeschön an die Veranstalter, und ein großes Dankeschön an die Teilnehmer! War wirklich lässig und hoffe euch wieder mal zu "treffen" ...
Hab noch nie so viel Spaß bei einem Schießbewerb gehabt...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von porky » So 11. Dez 2016, 08:38

impact hat geschrieben:Hab noch nie so viel Spaß bei einem Schießbewerb gehabt...



das, ...und genau das sollte im vordergrund stehen. das freut mich natürlich sehr dass es überwiegend so wie geplant angekommen ist. ich hoffe mein strenger und zwiederer blick wird mir auch nicht übel genommen, aber für den kann ich nix, ich schau immer so drein. [emoji51]

ich möcht auch meinen dank aussprechen an alle im hintergrund (ja das chilly war echt lecker!), leider sind die 2 die sich das mit mir ausgedacht und realisiert haben ja nicht hier im forum aktiv.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Lagavulin » So 11. Dez 2016, 08:46

Porky, wann gibt es denn ungefähr eine Online-Ergebnisliste?
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von porky » So 11. Dez 2016, 09:26

ui, das liegt jetzt nicht in meiner macht, am papier gibts die ja schon, nein ich habs nicht und ich muss noch schaun wie ich den mario dazu bring sie dahingehend zu manipulieren dass der capulus hinter mir is [emoji23]
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von crosseye » So 11. Dez 2016, 09:31

Auch meinerseits ein großes Dankeschön an Porky und seine Helfer - ihr habt ein schönes Match aufgestellt. :clap:
Chili war auch sehr lecker.

Einen Kritikpunkt hab ich schon: Das nächste Mal stellt's bitte keine Plates mehr auf die sich drehen anstatt umzufallen. [emoji35]
(sonst muss das nächste Mal die Flinte ran)


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von crosseye » So 11. Dez 2016, 09:33

@porky:
Hab ich leider wieder nicht den Capulus genug ablenken können?
Zefix....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Capulus » So 11. Dez 2016, 09:37

porky hat geschrieben:ui, das liegt jetzt nicht in meiner macht, am papier gibts die ja schon, nein ich habs nicht und ich muss noch schaun wie ich den mario dazu bring sie dahingehend zu manipulieren dass der capulus hinter mir is [emoji23]


Ah, du bist also auch in der Rookie Wertung, alter Schummler :mrgreen:

@crosseye - jaja, 2x is dir ja eh gelungen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Antworten