ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ipsc ...auch zum schnuppern!

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von crosseye » So 11. Dez 2016, 09:43

@Capulus:
Ich glaub beim Presidente sind wir uns nix schuldig geblieben - das war wieder Dodlsquad at finest. [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

dvbt
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:44

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von dvbt » So 11. Dez 2016, 11:05

Ich möchte mich an dieser Stelle auch sehr herzlich für den coolen Bewerb bedanken. War das erste mal, dass ich bei einem richtigen IPSC-Bewerb dabei war und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Einerseits gab es eine super Einweisung zu Beginn und auch im weiteren Verlauf wurden alle Fragen ohne Weiteres beantwortet. Gerade für Einsteiger schafft das eine sehr entspannte, ungezwungene Atmosphäre. Fazit: ich komme bestimmt wieder :wink:

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Winnetou » So 11. Dez 2016, 14:42

liebe hackler, greenhorns, fortgeschrittene und bosko!

besonderen dank an die arbeitende "masse" - ihr wisst eh, wen ich damit meine - alle vor den vorhang!!!!!!!!!! :at2: ihr habt hervorragende arbeit geleistet, kann mich nur dafür bedanken!
es freut mich, dass ihr greenhorns :mrgreen: profitieren kontet - dafür haben porky, mario und karim (besonders mit dem stagedesign) und sie und alle anderen mit der perfekten betreuung gesorgt :lol:
danke bosko - mehr brauch ich net sagen - es ist schön, solche freunde zu haben!!!
die fotos sind schon online und die listen folgen asap!

... und grund- und sinnlose meckereien tangieren uns genauso, wie ein in china umgefallenes radl - es gibt eben leut, die sowieso für sowas schon berüchtigt sind............................. :evil:

danke für euer interesse, eure disziplin und natürlich euer mitmachen!

:at1:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Neurologe44 » So 11. Dez 2016, 17:14

Toller Bewerb, Dank an alle Vereine die so was ausrichten.
PS: Kann es sein dass laut den Fotos Stages anders aufgestellt waren als bei meiner Startzeit (11:30)

Benutzeravatar
porky
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 247
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 20:14

ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von porky » So 11. Dez 2016, 17:25

die stages waren anders geplant (keller 3 u 4), beim pre-shoot haben wir beschlossen, aus sicherheitsgründen, etwas um zu gestalten.

edit: ...also alle haben das gleiche geschossen, ganz egal welche startzeit. [emoji6]
Zuletzt geändert von porky am So 11. Dez 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
lg
porky
---------------------------
LUNA ...was sonst?

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Floody » So 11. Dez 2016, 17:39


Benutzeravatar
rokomech
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:38

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von rokomech » So 11. Dez 2016, 18:21

Möcht nicht unverschämt sein, aber habt ihr vielleicht noch die Ausdrucke der einzelnen Stages? Würde mir die gerne noch mal ansehen.

Edit: Ah, sorry, sind ja eh bei den Fotos dabei :?
Zuletzt geändert von rokomech am So 11. Dez 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von impact » So 11. Dez 2016, 18:28

rokomech hat geschrieben:Möcht nicht unverschämt sein, aber habt ihr vielleicht noch die Ausdrucke der einzelnen Stages? Würde mir die gerne noch mal ansehen.


In der Bildergalerie des Bewerbs auf der Luna Seite sind Photos davon.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von QuickMick » So 11. Dez 2016, 18:56

Also ersten mal Gratulation an den porky und seine Truppe, ganz toll organisiert- als RO auch Lob für die Teilnehmer: diszipliniert, defensiv was den Umgang mit der Waffe anging, neugierig. Ich hoffe einige haben Blut geleckt, Kurse beim Bosko gebucht und man sieht sich in Zukunft bei Berwerben. DVC!
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Lagavulin » Di 28. Feb 2017, 06:32

Als absoluter IPSC Laie habe ich noch eine Frage zum Schupperbewerb: Es wurde ja Standard Division geschossen, und bei Standard ist es nach meinen Informationen so, dass bei Waffen mit außenliegendem Hammer gespannt und gesichert gestartet wird. Ich nehme an, man hat sich aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Rookies dazu entschlossen entspannt und ungesichert zu starten bzw. den ersten Schuss in DA abzugeben? Oder ist meine Info zu Standard-Starts falsch?
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Halvar » Di 28. Feb 2017, 07:51

Lagavulin hat geschrieben:Als absoluter IPSC Laie habe ich noch eine Frage zum Schupperbewerb: Es wurde ja Standard Division geschossen, und bei Standard ist es nach meinen Informationen so, dass bei Waffen mit außenliegendem Hammer gespannt und gesichert gestartet wird.

Ja.
Lagavulin hat geschrieben: Ich nehme an, man hat sich aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Rookies dazu entschlossen entspannt und ungesichert zu starten bzw. den ersten Schuss in DA abzugeben?

Nein, wieso?
Nur die Glock-schützen :D

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Lagavulin » Di 28. Feb 2017, 08:11

Halvar hat geschrieben:
Lagavulin hat geschrieben:Als absoluter IPSC Laie habe ich noch eine Frage zum Schupperbewerb: Es wurde ja Standard Division geschossen, und bei Standard ist es nach meinen Informationen so, dass bei Waffen mit außenliegendem Hammer gespannt und gesichert gestartet wird.

Ja.
Lagavulin hat geschrieben: Ich nehme an, man hat sich aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Rookies dazu entschlossen entspannt und ungesichert zu starten bzw. den ersten Schuss in DA abzugeben?

Nein, wieso?
Nur die Glock-schützen :D


Nein, ich mit meiner CZ auch.
Dass die Tupperschützen in dem Fall beim ersten Schuss einen legalen Wettbewerbsvorteil haben ist mir durchaus bekannt. ;)
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von schurl45 » Di 28. Feb 2017, 19:42

@porky, war super Bewerb, ist bei euch für heuer was geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Lagavulin » Di 28. Feb 2017, 20:04

Vielleicht wird ja meine Frage noch beantwortet....
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: ipsc ...auch zum schnuppern!

Beitrag von Gerisnake » Di 28. Feb 2017, 21:11

Lagavulin hat geschrieben:Als absoluter IPSC Laie habe ich noch eine Frage zum Schupperbewerb: Es wurde ja Standard Division geschossen, und bei Standard ist es nach meinen Informationen so, dass bei Waffen mit außenliegendem Hammer gespannt und gesichert gestartet wird. Ich nehme an, man hat sich aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Rookies dazu entschlossen entspannt und ungesichert zu starten bzw. den ersten Schuss in DA abzugeben? Oder ist meine Info zu Standard-Starts falsch?


Das ist nicht ganz richtig!
In der Standard kannst du starten wie du willst! Bei "SA only" halt Hahn gespannt und gesichert (sonst wirds mit dem Erstschuss schwer[emoji1]) und bei DA/SA Pistolen entweder DA oder auch cocked and locked!

Antworten