ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Antworten
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Beitrag von LTE » Di 14. Feb 2017, 11:28

Werte Gemeinde,

jene die glauben zu wissen aber nix wissen oder nur vom Bruder eines Schwagers ihr wissen haben, bitte stecken lassen.

Jene die Bewerbe durchführen oder der gleichen schon gemacht haben, die Rechtliche Komponente auch kennen, immer nur her damit, vermiest mir meinen Tag :)

Die Frage ist Simpel, die Antwort eher nicht, was braucht es, damit ich als Privater/Firma ohne Schusswaffenbezug einen Bewerb wie z.b. Schnell und Präzise SSG/SLG und GK FFW durchführen darf.

Ist es besser das als Privater oder als Firma durchzuführen, die Gewinnabsichten sind bei 0 allerdings muss ich als Firma zumindest irgend einen Gewinn machen sonst krieg ich hiebe von der Finanz.

Ein 100m Stand ist vorhanden, ist Indoor und kann den ganzen Tag gemietet werden, es sind 3 Bahnen vorhanden, aber ich würde immer nur einen Schützen auf die Bahnen los lassen.

Warum der Schwachsinn? Hier im Westlichsten Westen Österreich (Vorarlberg) ist es eher mau mit Bewerben, vor allem mit LW.
Schon aufgrund der Möglichkeit Ergebnislisten zu sammeln, wäre so etwas 2-4x im Jahr interessant, wie das dann ablaufen könnte usw. darüber mach ich mir Gedanken, wenn das Rechtliche geklärt ist.

Meine größte Angst bei so etwas, das irgend etwas passiert, sei es nur das einer auf einer Hülse ausrutscht und sich den Handgelenks Knochen bricht und ich dann der Panierte bin, d.h. wenn das nicht 100% Rechtlich Wasserdicht ist, pfeif ich drauf.


Danke vorab.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Beitrag von Der Stefan » Di 14. Feb 2017, 11:33

Also ich kann dir rechtlich leider nicht helfen, wäre aber sofort beim Bewerb dabei. Evtl. sogar als Helfer (obwohl ich ziemlich neu bin...)
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
hacmac
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:52
Wohnort: Neulengbach

Re: Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Beitrag von hacmac » Di 14. Feb 2017, 11:35

Jetzt nur mal eine Idee, sprich dich doch mit dem NVFÖ ab, die wollen ja ohnehin als Sportschützenverein auftreten und wie ich das verstehe hätten die einige Juristen die dir hieb und stichfeste Auskünfte geben können. Vl. wollen die ja was unterstützen.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Beitrag von LTE » Di 14. Feb 2017, 11:39

hacmac hat geschrieben:Jetzt nur mal eine Idee, sprich dich doch mit dem NVFÖ ab, die wollen ja ohnehin als Sportschützenverein auftreten und wie ich das verstehe hätten die einige Juristen die dir hieb und stichfeste Auskünfte geben können. Vl. wollen die ja was unterstützen.


Merci, siehst auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Das ist auf jeden Fall mal ein Weg den ich gehen kann.

Benutzeravatar
Landy
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 352
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:43
Wohnort: Vorarlberg

Re: Bewerb selber durchführen, Auflagen, Pflichten usw. ???

Beitrag von Landy » Di 14. Feb 2017, 21:13

Der Stefan hat geschrieben:Also ich kann dir rechtlich leider nicht helfen, wäre aber sofort beim Bewerb dabei. Evtl. sogar als Helfer (obwohl ich ziemlich neu bin...)

Das selbe gilt auch für mich gleich dabei

Antworten