ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche 45er Bewerbe

Antworten
emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Suche 45er Bewerbe

Beitrag von emanuel2408 » Fr 24. Feb 2017, 10:40

Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das im richtigen Unterforum poste, falls nicht, bitte verschieben.

Konkret suche ich ein paar 45er Bewerbe, wo eben keine anderen Kaliber zugelassen sind (zwecks Erweiterung...) in Wien und Umgebung.

Gefunden habe ich bis dato lediglich den 45er Bewerb vom HSV Wien am 01.04.17, mind. ein Zweiter in naher Zukunft wäre nun noch wichtig.

Falls daher zufällig einer von euch über weitere Bewerbe Bescheid weiß, bitte melden.

Danke!

Liebe Grüße

P.S. Natürlich habe ich schon auf den Websites der mir bekannten Vereine gesucht...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von Hellprayer » Fr 24. Feb 2017, 12:18

emanuel2408 hat geschrieben:Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das im richtigen Unterforum poste, falls nicht, bitte verschieben.

Konkret suche ich ein paar 45er Bewerbe, wo eben keine anderen Kaliber zugelassen sind (zwecks Erweiterung...) in Wien und Umgebung.

Gefunden habe ich bis dato lediglich den 45er Bewerb vom HSV Wien am 01.04.17, mind. ein Zweiter in naher Zukunft wäre nun noch wichtig.

Falls daher zufällig einer von euch über weitere Bewerbe Bescheid weiß, bitte melden.

Danke!

Liebe Grüße

P.S. Natürlich habe ich schon auf den Websites der mir bekannten Vereine gesucht...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hey,
Ich weiß von keinem konkreten Bewerb, und welche Vereine dir bekannt sind weiß ich auch nicht daher mein Senf zum Thema:

Der PSV in Süßenbrunn hat einen 45er ACP Bewerb letztes Jahr gemacht. Vielleicht gibts heuer auch einen, es sind aber noch keine Termine eingetragen. Musst ein Auge darauf behalten.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von gunlove » Fr 24. Feb 2017, 18:17

@emanuel2408
Am 06.05.2017 findet in der ZAPS der Bewerb "6aus45" statt. Veranstalter ist die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten, Sektion Schießen.
Ein paar Details dazu sind hier zu finden: http://www.zaps.at/bewerbe/psv-st-polten.html
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von emanuel2408 » Fr 24. Feb 2017, 18:33

gunlove hat geschrieben:@emanuel2408
Am 06.05.2017 findet in der ZAPS der Bewerb "6aus45" statt. Veranstalter ist die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten, Sektion Schießen.
Ein paar Details dazu sind hier zu finden: http://www.zaps.at/bewerbe/psv-st-polten.html


Vielen Dank für den Tipp!

Weißt du zufällig ob es auch eine Ergebnisliste geben wird? Wegen derLotterie Sache war/bin ich mir da nicht sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von gunlove » Fr 24. Feb 2017, 18:51

emanuel2408 hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:@emanuel2408
Am 06.05.2017 findet in der ZAPS der Bewerb "6aus45" statt. Veranstalter ist die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten, Sektion Schießen.
Ein paar Details dazu sind hier zu finden: http://www.zaps.at/bewerbe/psv-st-polten.html


Vielen Dank für den Tipp!

Weißt du zufällig ob es auch eine Ergebnisliste geben wird? Wegen derLotterie Sache war/bin ich mir da nicht sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:headslap: Stimmt. Ergebnislisten gibt es nämlich bei dem Bewerb nicht. Aber eine Teilnahmebestätigung sollte vermutlich kein Problem sein.
Frag am besten beim OSM deswegen nach!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von Steyrer » Sa 25. Feb 2017, 18:34

emanuel2408 hat geschrieben:...
Konkret suche ich ein paar 45er Bewerbe, wo eben keine anderen Kaliber zugelassen sind (zwecks Erweiterung...) in Wien und Umgebung.
...


Ich kenne jetzt deine BH nicht, aber meinen Grund für eine 45er hat meine BH anerkannt:
Beim Kegelschießen bist du mit einer hart geladenen 45er grob im Vorteil, da die Kegel nicht nur umfallen sondern "weg" sind. Ist wirklich so. Und Ehrgeiz, das heißt Wille zu einem relativ guten Ergebnis, ist auch ein Grund. Da muss man jeden Nachteil wie 9 Para ausräumen!!

13 Schuss mit Wums im Tank bei 10 Kegel ist zwar pokern, aber wenn es gut geht sehr zeiteffizient.
Gegen IPSC'ler habe ich trotzdem keine Chance. Deswegen brauche ich noch eine Open, dass sich das "zum Bewerb hinfahren" auch auszahlt. Einer der nächsten Gründe für mich...

Möglichkeit 2: Tue dich mit ein paar Kollegen zusammen und veranstalte Vereinsintern einen eigenen Bewerb. Geburtstagsschießen, Staffelschießen oder was auch immer. Helfende Hände sind (fast) immer willkommen, zumindest wenn man einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

LG
Steyrer

PS: Engagement wollen's sehen. Und verarscht wollen sie auch nicht werden. Mit 2 bis 3 Freischießen erweitern und dann auch noch klagen.
Ein paar gerade Sätze und eine Struktur im Antrag helfen auch. Seriös und sorgfältig ist gefragt, aber das sind wir ja eh alle...

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von preisi » Sa 25. Feb 2017, 18:42

emanuel2408 hat geschrieben:Konkret suche ich ein paar 45er Bewerbe, wo eben keine anderen Kaliber zugelassen sind (zwecks Erweiterung...) in Wien und Umgebung.

Gefunden habe ich bis dato lediglich den 45er Bewerb vom HSV Wien am 01.04.17, mind. ein Zweiter in naher Zukunft wäre nun noch wichtig.

Falls daher zufällig einer von euch über weitere Bewerbe Bescheid weiß, bitte melden.

Ist zwar nicht in Wien, aber auch nicht allzuweit weg, HSV Wr. Neustadt, der 45er Bewerb im 1. Quartal war allerdings schon am 11.02., und fürs 2. Quartal gibts einstweilen noch keine Termine.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von emanuel2408 » Sa 25. Feb 2017, 19:11

Danke Steyrer für die Tipps, werd ich berücksichtigen und ist die LPD Wien...

preisi wir waren sogar dort, nur davor bei nem HSV Wien Bewerb und kamen zu spät [emoji16] im PDF ist gestanden Ende: 14:00 Uhr, dabei wars schon um 12:00 oder 12:30? aus. Leider blöd gelaufen damals.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von crosseye » So 26. Feb 2017, 06:45

Schieß ein paar IPSC Bewerbe in Classic oder Wildbunch Matches und gib dann an, dass du eine 1911er (=45ACP) brauchst.
Leihwaffe + Rig aufzustellen könnte aber schwierig werden. Bewerbe gibt's aber dafür genug.
Statisch hat es auch immer beim ETSSC Tattendorf etwas gegeben, Apfelbewerb und die Bewerbe von Professional Arms und Double Action. Die hatten immer eine eigene 45er Klasse.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von preisi » So 26. Feb 2017, 13:34

emanuel2408 hat geschrieben:Danke Steyrer für die Tipps, werd ich berücksichtigen und ist die LPD Wien...

preisi wir waren sogar dort, nur davor bei nem HSV Wien Bewerb und kamen zu spät [emoji16] im PDF ist gestanden Ende: 14:00 Uhr, dabei wars schon um 12:00 oder 12:30? aus. Leider blöd gelaufen damals.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ärgerlich, aber da hast du vermutlich was entscheidendes überlesen, im PDF steht 9-14 Uhr, aber Nennschluss 12:30 ;)
Das heißt wenn um 12:30 alle schon geschossen haben (und das ist meistens so), wird eben auch gleich zusammengepackt.

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal. Ich habe auch schon gelernt, dass es meistens nicht sinnvoll ist mehrere Bewerbe an unterschiedlichen Standorten an einem Tag unterzubringen, überhaupt wenn ein paar Meter Autobahn dazwischen liegen.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von emanuel2408 » So 26. Feb 2017, 13:50

preisi hat geschrieben:
emanuel2408 hat geschrieben:Danke Steyrer für die Tipps, werd ich berücksichtigen und ist die LPD Wien...

preisi wir waren sogar dort, nur davor bei nem HSV Wien Bewerb und kamen zu spät [emoji16] im PDF ist gestanden Ende: 14:00 Uhr, dabei wars schon um 12:00 oder 12:30? aus. Leider blöd gelaufen damals.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ärgerlich, aber da hast du vermutlich was entscheidendes überlesen, im PDF steht 9-14 Uhr, aber Nennschluss 12:30 ;)
Das heißt wenn um 12:30 alle schon geschossen haben (und das ist meistens so), wird eben auch gleich zusammengepackt.

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal. Ich habe auch schon gelernt, dass es meistens nicht sinnvoll ist mehrere Bewerbe an unterschiedlichen Standorten an einem Tag unterzubringen, überhaupt wenn ein paar Meter Autobahn dazwischen liegen.


Nennschluss ist im PDF keiner gestanden, aber klar selbst Schuld, hätte anrufen sollen davor. Für das nächste Mal weiß ich es jetzt xD

Hoffentlich machen sie im 2. Quartal wieder einen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Suche 45er Bewerbe

Beitrag von McMonkey » So 5. Mär 2017, 08:33

https://skhshooting.wordpress.com/bewerbe/

auf weitere Termine "klicken"
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten