ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lochener Bär abgesagt

Antworten
Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Neurologe44 » Do 30. Mär 2017, 13:15

Laut MOS Startseite: " Ob(!) und wann es wieder Veranstaltungen in Lohnsburg geben wird werdet ihr auf MOS erfahren". Au weh! Dabei ist das so eine geniale Range....

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von hmg382 » Do 30. Mär 2017, 15:06

Oje ... hätte ggf. mein erstes L3-Match werden sollen :cry:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Calcipher » Do 30. Mär 2017, 16:06

Is aber auch eine Frechheit, wenn mitten in der Einschicht, wo keine Sau wohnt, plötztlich herumgewirbelt wird. Die Armen Vogerl!.
Und natürlich lasst ma da erst einen Verein einen Haufen Geld für den Ausbau der Range ausgeben bevor ma auf die Idee kommt, dass Großkaliber vielleicht a Spur lauter sein könnt als die Kapselpracker von den Biathleten.

Es is so zum Kotzen!
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von gewo » Do 30. Mär 2017, 17:32

Calcipher hat geschrieben:Is aber auch eine Frechheit, wenn mitten in der Einschicht, wo keine Sau wohnt, plötztlich herumgewirbelt wird. Die Armen Vogerl!.
Und natürlich lasst ma da erst einen Verein einen Haufen Geld für den Ausbau der Range ausgeben bevor ma auf die Idee kommt, dass Großkaliber vielleicht a Spur lauter sein könnt als die Kapselpracker von den Biathleten. Es is so zum Kotzen!


wo hats die denn leicht erwischt jetzt mit ihrem stand?

naturschutzrechtlich?
jagdrechtlich?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von TangoShooter » Do 30. Mär 2017, 17:32

Wäre jammerschade wenn eine der Top Outdoor Ranges in AUT so ein Ende finden müsste :(

gewo hat geschrieben:wo hats die denn leicht erwischt jetzt mit ihrem stand?

naturschutzrechtlich?
jagdrechtlich?

Kurze Vorgeschichte:
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Das-ist-kaum-auszuhalten-Anrainer-wehren-sich-gegen-Schiesszentrum;art70,2284433
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von alfa15533 » Fr 31. Mär 2017, 00:02

hab heute vom obmann erfahren dass so wie es ausschaut die anlage nicht mehr geöffnet wird!!! :cry: die neuen auflagen die sie bekommen haben sind eigentlich unmöglich zu erfüllen! :tipphead:

so ein schei**, die anlage ist nämlich 5min. von mir zuhause entfernt!

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 31. Mär 2017, 06:20

gewo hat geschrieben:
Calcipher hat geschrieben:Is aber auch eine Frechheit, wenn mitten in der Einschicht, wo keine Sau wohnt, plötztlich herumgewirbelt wird. Die Armen Vogerl!.
Und natürlich lasst ma da erst einen Verein einen Haufen Geld für den Ausbau der Range ausgeben bevor ma auf die Idee kommt, dass Großkaliber vielleicht a Spur lauter sein könnt als die Kapselpracker von den Biathleten. Es is so zum Kotzen!


wo hats die denn leicht erwischt jetzt mit ihrem stand?

naturschutzrechtlich?
jagdrechtlich?

Baurecht, Überschreitung der Widmungsflächen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von doc steel » Fr 31. Mär 2017, 07:00

ist es nicht so, dass es auch da eine bauverhandlung gegeben hat, zu der die anrainer eingeladen waren?
wenn ja, haben die geschwiegen und ihre vorbehalte nicht zur sprache gebracht?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Myon » Fr 31. Mär 2017, 07:04

Den Stand gibt es aber schon seit ewig und drei Tage. Damals war alles super, dann hat sich einer nach Jahreb beschwert aber kaum Chancen dagegen vorzugehen. Dann haben sie umgebaut und dabei leider Fehler gemacht. Nun haben sie die Arsxxx Karte. Soweit mein Wissensstand.

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Neurologe44 » Fr 31. Mär 2017, 07:50

Diese Fehler beim Umbau Geschichten hab ich auch gehört. Sollte das tatsächlich stimmen fragt man sich schon wie soetwas passieren kann. Gerade bei einem so heiklen Thema wie "Schiessstand" halte ich mich doch extremst genau an die vorliegenden Pläne um genau das was jetzt passiert zu verhindern.

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von alfa15533 » Fr 31. Mär 2017, 09:20

tja das stimmt leider, sie hatten fehler beim umbau gemacht und da konnten die schießstand gegner dann auch ansetzten und hatten eine gute grundlage zur klage vor gericht! Die Lärmpegel messungen die gemacht wurden ergaben nämlich nichts also damit konnte der anreiner nicht vor gericht ziehen! ich selber, weil es mich interessiert hat, bin bei einem match mal in den ort gefahren und hab mir das angeschaut/angehört, tja was soll ich sagen ich habs einfach nichts gehört. wenn man ganz ganz leise war dann evtl. aber auch nur wenn man sich nicht bewegt hat und die vögel nicht zu laut gezwitschert hatten!

aber das was ihnen wirklich dann das genick gebrochen hat, sind die wasserproben die sie machen mussten, der kleine rückbau und lärm war eigentlich schon vom tisch und kein problem mehr! dann kamen die neuen auflagen, jetzt müssten sie einen 400m2 großen wasserabscheider inkl. drainagen bauen! ich verstehe es einfach nicht die biathleten sind dort seit x jahren am trainieren!

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Lochener Bär abgesagt

Beitrag von Calcipher » Do 6. Apr 2017, 22:29

Das problem ist weniger der Baufehler, den könnte man beheben. Das problem scheint zu sein, dass sie ihnen jetzt wegen Blei im Boden kommen und der Verein da scheinbar laufend Bodenproben analysieren lassen müsst', was ziemlich Geld kosten würde und wenn der Bleigehalt mal zhoch ist kanns richtig teuer werden. Ist fraglich ob der Verein das Risiko nehmen will.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Antworten