ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Online Bewerb Nr 1

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Paddy91 » Mi 9. Aug 2017, 11:18

Joe1970 hat geschrieben:Gute Idee!
Bin gespannt, wie die jeweiligen lokalen Behörden, auf diese Ergebnislisten reagieren werden.

du wirst ja wohl nicht mit einer Liste hingehen oder? und bei einer von 10 wirds keinen jucken....

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Online Bewerb Nr 1 Praxisfrage !?

Beitrag von Joe1970 » Mi 9. Aug 2017, 18:15

schurl45 hat geschrieben:
Joe1970 hat geschrieben:Gute Idee!
Bin gespannt, wie die jeweiligen lokalen Behörden, auf diese Ergebnislisten reagieren werden.

wie sollen die drauf reagieren? steht doch nichts von online Bewerb drauf, ist doch Ergebnisliste wie jede andere oder? :think:


Aber hier im Thread ist es ausführlich und öffentlich erklärt, oder?
Eventuell lesen auch die Herren "W_ber und Ing. Br_itfuss" mit. Die haben jetzt angeblich auch schon das Internetz.
Wenn nicht, wird es sicher ein paar kluge ExpertInnen geben, die es ihnen weiter tratschen, dass der XY quasi von der Ferne irgendwelche Ergebnislisten "stempelt".

Also in meinem Verein, bestätigt nur der Obmann selbst die Ergebnislisten mit seinem Namen und seinem Vereinsstempel. Er ist sowohl beim Bewerb, als auch bei der Trefferaufnahme persönlich dabei !
Schließlich haftet er ja auch dafür, was er da unterschreibt.

Praxisfrage:
Wie soll also jemand, die mittels Post übermittelten Treffer, mit seinem Stempel und seiner Unterschrift, quasi bestätigen/beurkunden?
Der, nennen wir Ihn "Stempler", weiß weder, wer, mit was genau, auf der Scheibe, ein Loch gemacht hat. Und glaub mir, da wird es die tollsten Ideen geben, alleine schon um teure Munition zu sparen.
Sieh dir so manche "ExpertIn" heute an. Fürchte das wird nicht lange gut gehen.
Also ich würde mich das als Vereinsobmann nicht trauen!

Als reiner Spaßbewerb hier im PDF-Forum untereinander ist das alles sicher recht lustig, aber zur Verwendung als offizielle Ergebnisliste für die Behörden, wird es leider nicht tauglich sein. Leider!

Meiner Freizeit wäre diese gute Idee der Online-Bewerbe sehr entgegen gekommen, ich habe schließlich besseres zu tun, als mich das ganze Wochenende auf einem überfüllten Schießplatz blöd anzustellen , um ein paar Listen mehr zu haben. Das überlasse ich gerne anderen.

Die Grundidee an sich (Online-Bewerbe) würde ich mir an Stelle des Threadstarters einmal vorsichtshalber patentieren lassen.
Für uns als Kunden, wäre es auch praktisch wenn jeder Club so etwas anbieten würde und auch die Treffer offiziell bestätigen würde.
Dann fahre ich einmal auf einen Schießplatz und kann gleich mehrere verschiedene ausgeschriebenen Online-Bewerbe von diversen Clubs schießen und mich mit Gegnern aus ganz Österreich oder Europa matchen. :dance:
Ratzfatz, hat man so nebenbei auch gleich ein paar Listen mehr. Sorry, bin grad munter geworden :lol:
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von McMonkey » Mi 9. Aug 2017, 18:50

Gründest halt einen Verein, dann bist dein eigener Obmann.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von simultan4 » Mi 9. Aug 2017, 19:07

.... und dann könntest ja ALLE deine Scheiben abstempeln und unterschreiben. Quasi jede Scheibe ein eigener Bewerb! UND gewonnen hast auch noch! DA hätten die Leute auf der BH was zu tun!
ETSSC & Verband & Verein

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Online Bewerb Nr 1 Praxisfrage !?

Beitrag von RcL » Mi 9. Aug 2017, 19:55

Joe1970 hat geschrieben:
schurl45 hat geschrieben:
Joe1970 hat geschrieben:Gute Idee!
Bin gespannt, wie die jeweiligen lokalen Behörden, auf diese Ergebnislisten reagieren werden.

wie sollen die drauf reagieren? steht doch nichts von online Bewerb drauf, ist doch Ergebnisliste wie jede andere oder? :think:


Aber hier im Thread ist es ausführlich und öffentlich erklärt, oder?
Eventuell lesen auch die Herren "W_ber und Ing. Br_itfuss" mit. Die haben jetzt angeblich auch schon das Internetz.
Wenn nicht, wird es sicher ein paar kluge ExpertInnen geben, die es ihnen weiter tratschen, dass der XY quasi von der Ferne irgendwelche Ergebnislisten "stempelt".

Also in meinem Verein, bestätigt nur der Obmann selbst die Ergebnislisten mit seinem Namen und seinem Vereinsstempel. Er ist sowohl beim Bewerb, als auch bei der Trefferaufnahme persönlich dabei !
Schließlich haftet er ja auch dafür, was er da unterschreibt.

Praxisfrage:
Wie soll also jemand, die mittels Post übermittelten Treffer, mit seinem Stempel und seiner Unterschrift, quasi bestätigen/beurkunden?
Der, nennen wir Ihn "Stempler", weiß weder, wer, mit was genau, auf der Scheibe, ein Loch gemacht hat. Und glaub mir, da wird es die tollsten Ideen geben, alleine schon um teure Munition zu sparen.
Sieh dir so manche "ExpertIn" heute an. Fürchte das wird nicht lange gut gehen.
Also ich würde mich das als Vereinsobmann nicht trauen!

Als reiner Spaßbewerb hier im PDF-Forum untereinander ist das alles sicher recht lustig, aber zur Verwendung als offizielle Ergebnisliste für die Behörden, wird es leider nicht tauglich sein. Leider!

Meiner Freizeit wäre diese gute Idee der Online-Bewerbe sehr entgegen gekommen, ich habe schließlich besseres zu tun, als mich das ganze Wochenende auf einem überfüllten Schießplatz blöd anzustellen , um ein paar Listen mehr zu haben. Das überlasse ich gerne anderen.

Die Grundidee an sich (Online-Bewerbe) würde ich mir an Stelle des Threadstarters einmal vorsichtshalber patentieren lassen.
Für uns als Kunden, wäre es auch praktisch wenn jeder Club so etwas anbieten würde und auch die Treffer offiziell bestätigen würde.
Dann fahre ich einmal auf einen Schießplatz und kann gleich mehrere verschiedene ausgeschriebenen Online-Bewerbe von diversen Clubs schießen und mich mit Gegnern aus ganz Österreich oder Europa matchen. :dance:
Ratzfatz, hat man so nebenbei auch gleich ein paar Listen mehr. Sorry, bin grad munter geworden :lol:

Es gibt so manchen Bewerb ohne Kontrolle, wo du dich halt einfach anmeldest und dann schießt, ohne dass dir wer zuschaut womit oder auf welche Distanz du das machst...
Zuletzt geändert von RcL am Mi 9. Aug 2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Bell » Mi 9. Aug 2017, 20:08

Würd vorschlagen, wir lassen die Diskussion!
Wer mitmachen will, solls machen, wer nicht, solls lassen!
Geht das?

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Joe1970 » Mi 9. Aug 2017, 20:36

Ja, sonst erzählen manche wirklich noch mehr als ihnen (uns) lieb ist.
Meine obiger Text von wegen Ing. Bre_tfuß liest ev. mit, ging wohl ins Leere :-(
:doh:

Jetzt, passt es ;-)
Zuletzt geändert von Joe1970 am Mi 9. Aug 2017, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
slawitsch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:28
Wohnort: Klagenfurt

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von slawitsch » Mi 9. Aug 2017, 20:39

Ich finde diesen Bewerb eine gute Idee.

Gerne mehr davon.

LG aus dem mit Bewerben nicht gesegnetem Süden der Republik

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von theyo » Mi 9. Aug 2017, 20:42

Es ist dies nicht der erste Nicht-Präsenz-Wettbewerb - siehe AUG-Z vom Mai/Juni - und wir sollten das Angebot nutzen. @Bell - bin bei Dir - Schluss mit dem ständigen Anzweifeln :snooty: .

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Burgenlandy » Mi 9. Aug 2017, 21:18

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von simultan4 » Mi 9. Aug 2017, 21:28

........ du hast Treffer außerhalb des Einsteckspiegels......?
:ooooops: ;)
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Patrick1990 » Mi 9. Aug 2017, 21:46

Ich sehe das Problem kaum bei der BH, vl gibt es die eine oder andere die VL nörgelt, das machen sie aber aus Prinzip. :doh:

Die Liste erfüllt die behördlichen Ansprüche, nicht mehr und nicht weniger, garantie können wir keine geben. Alleine aus dem Grund, die Bearbeiter haben einen Ermessensspielraum, den können wir nicht beeinflussen. Manche wollen je Erweiterung 2 Listen in der Kategorie der neuen Wunschwaffe, manche fordern 10 Bewerbe egal welche. Auch Krampusschiessen etc. Sind alles nur Spaß Bewerbe und sind aktzeptiert.
Moderne Zeiten bringen moderne sportliche Betätigungsfelder. :dance:

Sport ist immer eine Sache der Fairness, Ich glaube hier im Forum funktioniert es, wenn wer besch***** will bitte soll er. Das kommt bei jeden Bewerb vor. Selbst bei Olymbischen nur mit besseren Tricks. :whistle:

Der Verein besteht schon länger, wir haben uns diesen Schritt auch überlegt.

Falls natürlich eine BH etwas dagegen haben sollte, werden wir uns das ganze nochmal ansehen.

Ps: Einige Scheiben sind schon bei mir eingelangt, keine Scheibe sieht aus als wurde betrogen. Es sind alle Arten von Schützen dabei, Amateur bis Profi. Doch keine Scheibe hatte 110 Punkte oder sah aus wie auf 10 Meter beschossen (Streuung nicht unrealistisch klein).
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von RcL » Mi 9. Aug 2017, 23:20

Keine Sorge, ich werd den Schnitt schon noch deutlich nach unten drücken :D

Muss nur warten, bis Seidler wieder offen hat. Also Mitte nächste Woche.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von Patrick1990 » Mi 9. Aug 2017, 23:30

RcL hat geschrieben:Keine Sorge, ich werd den Schnitt schon noch deutlich nach unten drücken :D

Muss nur warten, bis Seidler wieder offen hat. Also Mitte nächste Woche.


Auf das warte ich auch, ein Monat ohne Kurzwaffentraining :o
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

MartinD
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 18:44
Wohnort: Köflach

Re: Online Bewerb Nr 1

Beitrag von MartinD » Do 10. Aug 2017, 00:08

Eine sehr gute Idee :)
Bin schon gespannt wie es ausgeht.
Evt. Wäre ein HA oder KK-HA- Bewerb auch interessant
:at1:

Antworten