ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von karl255 » Fr 8. Sep 2017, 19:30

Schade dass es heuer keine .338 zum probeschiessen gab wie letztes Jahr.
Aber war wieder ein tolles Erlebnis, mal warten wie die Verlosung morgen ausgeht!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Django » Fr 8. Sep 2017, 22:25

Ich war heute um ~1600 dort, nicht viel los, keine Wartezeit. Da ich spontan vorbei geschaut habe, habe ich nur mit Leihwaffen geschossen. Schmeisser (M5?!) mit Falke 1-6x, schießt zu tief. Hat nach 1.5 Serien den Geist aufgegeben. 2. Leihwaffe, auch ein Schmeisser (m4!?) mit Kahles 4x. schießt zu hoch, aber funkt. ;)
Sonst gibt es noch ein paar Schmeisser Modelle und ein paar AUGs, Munition muss vor Ort erworben werden, .223 waren Fiocchi FMJ.
Ein Schmeißer hat glaub' ich eine 24x Optik, gewinnen wird man mit dem 4x und dem 1-6x eher nicht.

Laut Aussage vor Ort soll es noch Glock 17, 19, Gen4, Gen5 und div. "Taschenpistolen" beim 12.5m Stand geben. Für Pistole war es schon zu spät.

Hinter der Kantine sind noch ein paar Stände aufgebaut, dort kann man ein paar Gewehre begutachten und begrapschen (AR15, div. Repetierer).

Essen war schon fast aus um 1730, da gab es nur noch kalte Würstel. Vielleicht schau' ich morgen noch mal hin und gehe früher was essen. :D
Stand your Ground!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von MeanMachine » Sa 9. Sep 2017, 00:00

Es war ein schöner Freitag.
Der Schiessbetrieb war sehr ambitioniert organisiert, aber im Bereich der HA-Büchsenbewerbe doch erstaunlich unsicher.

Wenn plötzlich ein Bediensteter "schnell mal" vorne Scheiben abbaut, ohne das ein Kommando hinsichtlich Entladen oder gar Sicherheit kommt und gute 2-3 Schützen noch entweder (halb)geladen haben oder zumindest an ihren Waffen sitzen, graut einem schon ein wenig.

Der Phantomarms Stand war gut bestückt an Material, alleine das Personal sollte in das ausgestellte Gerät eingewiesen sein. Muss jetzt nicht Büchsenmacherniveau sein, aber wenn der Chef mal nicht da ist, sollte man zumindest wen dort haben, der sich mit den Waffen zumindest gleich gut auskennt, wie die Besucher und somit Fragen beantworten kann.

Alles in allem ein vergnüglicher Nachmittag und einen herzlichen Dank den Organisatoren und Helfern.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Balistix » Sa 9. Sep 2017, 17:42

Bin grad nach Hause gekommen, war eine tolle Veranstaltung! Corvus Defensio war mit dem AUG auch vertreten, das hat sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob auch an die Kantine.

Insgesamt gelungen, ich komm nächstes Jahr wieder!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Armata » Sa 9. Sep 2017, 17:48

Servus,

ich komme gerade von den Vienna Shooting Days, und wollte ein paar Impressionen da lassen. Zuerst, es war das allererste mal, dass ich auf solch einem Event war. Ich ging alleine hin, fand schnell Anschluss bei anderen Schützen und die eine oder andere bekannte Person traf man ja doch. Die Athmosphäre war sehr sehr nett, das Wetter wunderbar. Beim Bewerb konnte ich keine Verletzung der Sicherheit feststellen, im Gegenteil, alles lief extrem professionell und gut organisiert ab. (Ich selbst war bei Match A) Beim Stand von Phantom Arms konnte man viele Schmankerl bewundern und sehr nette Gespräche führen - hier fühlt man sich willkommen und geschätzt. Ganz hinten, vor dem Testgelände, waren noch TSA und Corvus Defensio mit Ständen vertreten. Hier konnte man ein AUG mit der neuen Abzugseinheit sowie dem Handschutz (bald verfügbar) live testen und probeschießen. Das war eines der Highlights für mich. Das andere Highlight war, am Stand von Phantom Arms, wurden "Pump Action Rifles" (meine Bezeichnung, wie sie offiziell heißen werden weiß ich nicht!) von Sodia Tactical Arms präsentiert. Diese sind Made in Austria und wurden ebenfalls von mir probegeschossen. Sie lief wunderbar, es hakte nichts und machte einfach Spaß. Diese Waffe wird demnächst, und exklusiv, bei Phantom Arms zu kaufen sein, Kat C, versteht sich. Die ausgestellten Stücke waren in kal .223, wobei .308 folgen wird. Ich besitze keine Troy um hier zu vergleichen aber die Qualität war 1A!

Bild

Alles in Allem ein wirklich gelungener Event mit vielen tollen Impressionen. Nächstes Jahr bin ich sehr gerne wieder dabei! Lob auch an die Kantine und das Personal vom HSV.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von chita » Sa 9. Sep 2017, 19:06

Ich war an beiden Tagen ein paar Stunden dort und mir hat es gut gefallen! Zeitweilige Staubildung bei den Leihwaffen und am Langwaffenstand am Freitag Vormittag waren dem großen Andrang geschuldet, hat sich zumindest am Freitag dann aber gut verteilt und man konnte überall flott seine Bewerbe schießen. Samstag bin ich erst nach Schießende eingetroffen, dazu kann ich nichts sagen.
An den diversen Ständen gab es jede Menge zu befingern, testen und zu plaudern.

Danke an den HSV Wien und Phantom Arms!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von RcL » So 10. Sep 2017, 00:15

War wieder sehr nett, hab sogar eine Kleinigkeit bei der Tombola gewonnen :D War zwar sonst absolut nicht mein Tag (Schlafmangel, schlechte Verfassung) aber dafür hat alles andere gepasst. Außerdem wieder nette Leute getroffen, wie schon öfter bei Veranstaltungen dieser Art. Nächstes Jahr gerne wieder :) Dank an die Veranstalter, Hr. Rojdl & co. und Phantom Arms!

Am Ende wurde ein Fest Anfang Oktober beim HSV erwähnt, gibts da irgendwelche genaueren Infos dazu? Finde auf der Website leider nix jenseits von "Infos in der Kantine"...

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Armata » So 10. Sep 2017, 00:57

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Balistix » So 10. Sep 2017, 07:49

@RcL: Bitteschön, hier die Infos aus der Kantine! :)

Wiesenfest am Samstag den 7.10. ab 12:00, €17,80 pro Person (inkl 2 Seidl), um Reservierung wird gebeten.

Foto vom Flyer: https://imgur.com/a/6aFOu
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von karl255 » So 10. Sep 2017, 11:13

Weiß wer wie die Berechnung der Platzierungen erfolgt ist?
War bei Punktegleichstand nach IZ gewertet worden, wobei die dann nicht auf der Liste stehen??

Weil gibt einige Platzierungen, unter anderem auch meine, wo bei Punktegleichstand in der besten Serie jemand vorgereit ist, dessen zweite Serie schlechter ist als von dem danach gereiten ?

zb 199 - 195 ist eine Position hinter 199 - 193

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Armata » So 10. Sep 2017, 11:32

karl255 hat geschrieben:Weiß wer wie die Berechnung der Platzierungen erfolgt ist?
War bei Punktegleichstand nach IZ gewertet worden, wobei die dann nicht auf der Liste stehen??

Weil gibt einige Platzierungen, unter anderem auch meine, wo bei Punktegleichstand in der besten Serie jemand vorgereit ist, dessen zweite Serie schlechter ist als von dem danach gereiten ?

zb 199 - 195 ist eine Position hinter 199 - 193


Korrekt, bei Punktegleichstand entscheiden die Innenzehner - letztes Jahr waren diese auch in der Ergebnisliste vermerkt - sieh mal in das Archiv auf deren Homepage.

In deinem Beispiel also, hatten beide 199 in der besten Serie aber gewonnen hat derjenige mit mehr Innenzehnern. Die schlechteren Serien sind da irrelevant, es werden die Punkte verschiedener Serien nicht addiert.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von karl255 » So 10. Sep 2017, 11:34

Armata hat geschrieben:
karl255 hat geschrieben:Weiß wer wie die Berechnung der Platzierungen erfolgt ist?
War bei Punktegleichstand nach IZ gewertet worden, wobei die dann nicht auf der Liste stehen??

Weil gibt einige Platzierungen, unter anderem auch meine, wo bei Punktegleichstand in der besten Serie jemand vorgereit ist, dessen zweite Serie schlechter ist als von dem danach gereiten ?

zb 199 - 195 ist eine Position hinter 199 - 193


Korrekt, bei Punktegleichstand entscheiden die Innenzehner - letztes Jahr waren diese auch in der Ergebnisliste vermerkt - sieh mal in das Archiv auf deren Homepage.

LG


Danke, wäre gut wenn das auch heuer vermerkt worden wäre, damit man sich auskennt.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von RcL » So 10. Sep 2017, 13:10

Balistix hat geschrieben:@RcL: Bitteschön, hier die Infos aus der Kantine! :)

Wiesenfest am Samstag den 7.10. ab 12:00, €17,80 pro Person (inkl 2 Seidl), um Reservierung wird gebeten.

Foto vom Flyer: https://imgur.com/a/6aFOu

Ah, danke. Schade, dachte da wird wieder geschossen...

Abibi2k
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:14
Wohnort: Mannswörth

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von Abibi2k » So 10. Sep 2017, 14:19

War auch dort, war meine erste "größere" Veranstaltung.
War top organisiert und es waren alle total nett!
Hatte das erste mal eine AR15 in der Hand --> bin total begeistert :)

einzig das die Verlosungen vorgezogen wurden war für mich ein "negativ“ punkt da ich extra um 15:00 nach stammersdorf gefahren bin und diese lt. aussagen schon um 14:15 begonnen hat .... (ja ich weiß der hauptpreis war erst später)

alles in allem trotzdem eine coole Veranstaltung :)

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Vienna Shooting Days, HSV Stammersdorf, 8.-9. September 2017

Beitrag von doorman » So 10. Sep 2017, 14:41

Weiß jemand warum in den Ergebnislisten die Damenwertungen fehlen?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Antworten