ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steel Challange

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Steel Challange

Beitrag von raptor » Do 5. Okt 2017, 14:16

Es wird in letzter Zeit hier im Forum sehr sophistisch um den Kaisers Bart diskutiert, wer das Recht was zu sagen und zu denken hat. Diese Metadiskussionen sind überflüssig, banal und eigentlich off topic. Vielleicht sollten die Moderatoren eingreifen?

Um auch das, mit wenig Hoffnung auf Erfolg, abzuschließen:

Einerseits habe ich Verständnis für den Veranstalter. Vielleicht gibt es vereinsintern die üblichen Bedenkenträger, z. B. Splitter könnten die Belechtung beschädigen u. dgl. Dankenswerterweise wird trotzdem ein Bewerb auf die Beine gestellt!

Andererseits senken Spezialvorschriften die Attraktivität einer Veranstaltung. Und eine Veranstaltung sollte ja primär attraktiv für die Teilnehmer sein, meine zumindest ich. Ich für meinen Teil habe - und das gehört auch mal gesagt - auch noch jede Menge anderer Dinge im Leben als Schießen, da weder (Früh)Pensionist noch AMSel. Und deshalb weder Zeit noch Lust, wegen einem kleinen Bewerb rumzurennen und Spezialmunition zu suchen. Das gilt übrigens auch für die angesprochenen Metadiskussionen. An dem Tag habe ich noch zwei andere, sagen wir mal Level 0, Fun-Speed-Bewerbe im Visier, welche mir keine Spezialmunition vorschreiben. Nichts für ungut, aber dann werde ich dort hinfahren, falls ich die Zeit finde. Trotzdem viel Spaß und Erfolg an die Veranstalter!

thomasa1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:01

Re: Steel Challange

Beitrag von thomasa1000 » Do 5. Okt 2017, 15:31

raptor hat geschrieben:wer das Recht was zu sagen und zu denken hat...Vielleicht sollten die Moderatoren eingreifen?

meine zumindest ich...und das gehört auch mal gesagt

Also du darfst, "wir" nicht?

raptor hat geschrieben: An dem Tag habe ich noch zwei andere, sagen wir mal Level 0, Fun-Speed-Bewerbe im Visier...aber dann werde ich dort hinfahren

Dein gutes Recht, niemand wird dich daran hindern.
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Steel Challange

Beitrag von BigBen » Do 5. Okt 2017, 17:51

thomasa1000 hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:
thomasa1000 hat geschrieben:Der Veranstalter bestimmt die Regeln. Wenn dieser festlegt, dass nur in roten Socken geschossen werden darf, dann hat der Teilnehmer das zu akzeptieren oder von der Teilnahme abzusehen...


Was ihm nicht das Recht nimmt, die Regeln zu hinterfragen. ;)

Da scheiden sich die Geister...
Hausrecht ist Hausrecht, der VA muss seinen Kopf hinhalten, somit ist sein Wort Gesetz.
Deine Entscheidung wen du heiratest ist auch nicht öffentlich zu hinterfragen...


Aber er hat trotzdem Recht es öffentlich zu hinterfragen...wen er es zu weit treibt kriegt er halt ein Hausverbot.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten