ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC Wintercup OÖ

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von m_w » Do 4. Jan 2018, 22:44

@lowleveluser

Wir werfen natürlich nicht alles weg.

Du dürftest ein Vollprofi im veranstalten und durchführen von IPSC Bewerben sein.

Wir sind es leider (noch) nicht, deshalb machen wir ja NUR ein lvl 2 Match daraus. (Und alle Beteiligten machen das GERNE)

Da dir die Lüftung bei uns nicht zusagt, gehe ich nicht davon aus, dass du bei uns starten wirst...

Ehrlichgesagt kann ein Verein auch auf Dauersuderanten verzichten.

Beste Grüsse!

Jetzt btt.
Es soll hier um eine Bewerbsreihe gehen die ALLEN beteiligten Spass macht, und faire Verhältnisse für ALLE schafft!

Der Wintercup ist NICHT die WM!

Es geht darum mit Freunden und Bekannten eine gute Zeit zu haben.

Diese Veranstaltungsreihe ist für ALLE offen, egal ob Weltmeister oder Einsteiger.

Auf Schützen die alles schlecht machen, können wir gerne verzichten.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von Hellboy » Fr 5. Jan 2018, 00:09

Meine Güte, könnts ihr das privat ausmachen?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von gewo » Fr 5. Jan 2018, 05:09

Hellboy hat geschrieben:Meine Güte, könnts ihr das privat ausmachen?


Hab ich ma auch schon gedacht
Nicht nur in diesem Fall übrigens

Ich bin ja in der privilegierten Situation viele User im Forum hier zu kennen

Wenn die sich mal beim wirten oder am Schießstand zufällig treffen würden ... die hätten a Menge Spaß miteinander da bin ich sicher

Und hier in der Anonymität manchmal ....

Naja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von Howard-Wolowitz » Fr 5. Jan 2018, 06:39

Wir sind es leider (noch) nicht, deshalb machen wir ja NUR ein lvl 2 Match daraus. (Und alle Beteiligten machen das GERNE)

Für ein Level II müssen die Teilnehmer aber IPSC Mitglieder sein.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von dragon08 » Fr 5. Jan 2018, 09:14

Howard-Wolowitz hat geschrieben:Wir sind es leider (noch) nicht, deshalb machen wir ja NUR ein lvl 2 Match daraus. (Und alle Beteiligten machen das GERNE)

Für ein Level II müssen die Teilnehmer aber IPSC Mitglieder sein.


Steht zwar so im Regelwerk, aber wird das bei L2 in Ö. auch vollzogen?
Bisher hat das glaub ich zumindest niemand vollzogen!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von hmg382 » Fr 5. Jan 2018, 10:26

dragon08 hat geschrieben:Steht zwar so im Regelwerk, aber wird das bei L2 in Ö. auch vollzogen?
Bisher hat das glaub ich zumindest niemand vollzogen!


So ist es. Es wird (zumindest bei den Turnieren, wo ich dabei war) nicht angewendet und auch durch IPSC AUT so gehandhabt.

Zitat von der IPSC Austria Seite:
Eine Mitgliedschaft in der IPSC Österreich erlaubt die Teilnahme an Level III Matches im In- und Ausland und berechtigt damit zur Teilnahme sowohl an Qualifikationsbewerben und in Folge an Europa- und Weltmeisterschaften.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von m_w » Fr 5. Jan 2018, 23:49

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Für ein Level II müssen die Teilnehmer aber IPSC Mitglieder sein.


Das ist ein heisses Eisen denke ich.
Wenn bei lvl 1 & 2 auch nur mehr IPSC Mitglieder teilnehmen dürfen, geht irgendwann der Nachwuchs vielleicht aus?

Viele Anfänger werden nicht Zeit und Geld investieren, nur um das mal auszuprobieren.

Andererseits steht natürlich die Grundkenntnis der (Grund)Regeln, und vorallem, die Sicherheit im Vordergrund!
Das ist klar!

Das versuchen wir "neuen" natürlich beizubringen, ohne Grundkenntnisse fährt da keiner zu einem Match!

Sind wir uns ehrlich, es gibt mehr Schützen als Startplätze in Österreich.

Man sollte vielleicht mehr MITEINANDER arbeiten um diesen Sport voranzutreiben...?!
Verband wie Vereine und auch die einzelnen Schützen.

Streitereien bringen weder den Sport als ganzen, noch einzelne Schützen weiter. So denke ich zumindest...

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von raptor » Mo 8. Jan 2018, 13:58

Ich fahre die ganze Zeit auf lvl 1 und 2 und bin nicht bei IPSC Austria. Ich sehe auch nicht, was mir der Dachverband bringt, insbesondere auf meinem niedrigen Leistungsniveau. Die Gefahr, dass ich mich für nationale oder internationale Meisterschaften qualifiziere, besteht in diesem Leben nicht mehr. Sollten sie je verlangen, dass man für lvl 1 und 2 die 45 Euro Dachverband bezahlen muss, dann fahre ich halt nur mehr auf 0, Steel Challenges und dynamische Funbewerbe. Ich bezahle schon genug, bevor ich irgendwo den ersten Schuss abgebe (Psychotest, WBK-Ausstellung, EU-FWP, Verlängerung des FWP, WBK Erweiterung, Verein, Dachverband vom Verein (16 Euro für den Hugo, wer sind die Leute überhaupt?), Startgeld, Fahrkosten, ...)

Und wenn IPSC Austria partout glaubt, ohne das Geld von 40%ern wie mir nicht leben zu können, dann sollen sie halt die Matches für uns geringfügig teurer machen. Z. B. 27 Euro statt 25 Euro für Mitglieder und ich werde halt von Fall zu Fall entscheiden, ob es mir das wert ist.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von Myon » Mo 8. Jan 2018, 15:01

Zu soviel undurchdachten Worten weiß ich garnicht was ich schreiben soll.....

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von raptor » Mo 8. Jan 2018, 15:43

Myon hat geschrieben:Zu soviel undurchdachten Worten weiß ich garnicht was ich schreiben soll.....


Dann lass es. Auf pulverdampf wird ohnehin genug kluggeschissen, gebeckmessert und absichtlich falsch verstanden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von BigBen » Mo 8. Jan 2018, 16:44

raptor hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Zu soviel undurchdachten Worten weiß ich garnicht was ich schreiben soll.....


Dann lass es. Auf pulverdampf wird ohnehin genug kluggeschissen, gebeckmessert und absichtlich falsch verstanden.


Sorry, aber dein Posting ist einfach Mist. Dir sind die 45 Euro pro Jahr für den Dachverband - der unser aller Interessen vertritt und als einziger eine Chance hat eine HA Sportordnung durchzubringen - zu schade, weil du zu schlecht bist?! Das Eine hat mit dem Anderen garnichts, aber auch wirklich garnichts zu tun und zeigt eigentlich nur wie kleinkariert und wenig vorausschauend viele Waffenbesitzer sind.

Aber jeder wie er meint...aber dann bitte nicht jammern wenn du auf einmal keine Halbautomaten mehr besitzen darfst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von raptor » Mo 8. Jan 2018, 17:31

Deinen Idealismus in Ehren, ich bin was "unsere" Interessenvertretungen anbelangt mittlerweile aus gutem Grund zynisch: Keine der drei politischen bringt aktuell in politisch wichtigen Zeiten auch nur irgendwas aus dem Heu. Außer man betrachtet Content Aggregation auf facebook, Geldsammeln ausgerechnet für den Weißen Ring und was auch immer die Verband tut als relevant.

Bevor ich dann auch noch einem weiteren Sportverband zusätzlich zum $§%€1* ÖSB mein Geld überweise, hätte ich gerne gewusst, was die konkret für mich machen. Und eine Sportordnung interessiert in Wirklichkeit keinen, weil sie niemanden schützt. Mag sein, dass mein Posting Mist ist, Deines ist naiv. In Großbritannien, Kanada und Australien hatten die sicher auch schöne Sportordnungen. In Deutschland haben sie auch Sportordnungen. Versuch dort mal eine Waffe zum Selbstschutz zu bekommen...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von BigBen » Mo 8. Jan 2018, 17:37

raptor hat geschrieben:Deinen Idealismus in Ehren, ich bin was "unsere" Interessenvertretungen anbelangt mittlerweile aus gutem Grund zynisch: Keine der drei politischen bringt aktuell in politisch wichtigen Zeiten auch nur irgendwas aus dem Heu. Außer man betrachtet Content Aggregation auf facebook, Geldsammeln ausgerechnet für den Weißen Ring und was auch immer die Verband tut als relevant.

Bevor ich dann auch noch einem weiteren Sportverband zusätzlich zum $§%€1* ÖSB mein Geld überweise, hätte ich gerne gewusst, was die konkret für mich machen. Und eine Sportordnung interessiert in Wirklichkeit keinen, weil sie niemanden schützt. Mag sein, dass mein Posting Mist ist, Deines ist naiv. In Großbritannien, Kanada und Australien hatten die sicher auch schöne Sportordnungen. In Deutschland haben sie auch Sportordnungen. Versuch dort mal eine Waffe zum Selbstschutz zu bekommen...



Du argumentierst mit Vermutungen, nicht mit Fakten. So ist eine Diskussion sinnlos. Aber jedem das seine.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von raptor » Mo 8. Jan 2018, 17:45

Was konkret ist an meinen Äußerungen rein Vermutung?

Kläre mich auf, falls ich falsch liege. Ich wäre erfreut zu hören, was IPSC-Austria alles für mich erreicht und würde ihnen in diesem Fall gerne Geld schicken. Auch mehr als 45 Euro.

Ich würde auch gerne hören, wie mich ein Regelwerk eines privaten Vereins vor der nächsten EU-Richtlinie oder einem weitgehenden Waffenverbot nach britischem Muster durch eine (Mitte-)Links-Regierung schützen soll.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: IPSC Wintercup OÖ

Beitrag von BigBen » Mo 8. Jan 2018, 17:52

raptor hat geschrieben:Was konkret ist an meinen Äußerungen rein Vermutung?

Kläre mich auf, falls ich falsch liege. Ich wäre erfreut zu hören, was IPSC-Austria alles für mich erreicht und würde ihnen in diesem Fall gerne Geld schicken. Auch mehr als 45 Euro.

Ich würde auch gerne hören, wie mich ein Regelwerk eines privaten Vereins vor der nächsten EU-Richtlinie oder einem weitgehenden Waffenverbot nach britischem Muster durch eine (Mitte-)Links-Regierung schützen soll.


Nachdem du offensichtlich eh aufgegeben hast, spare ich mir meine Zeit für was Anderes auf ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten